Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Xbox-Team hat den "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt. Dieser Abo-basierte Service soll Zugang zu mehr als 100 Spielen für 9,99 Euro pro Monat bieten. Zurzeit befindet sich der Xbox Game Pass in einer Preview-Phase (für ausgewählte Regionen) und soll später "im Frühling" einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Bis dahin können sich ausschließlich ausge...

Hier geht es zur News Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von matzab83 »

Aktuell ist nichts interessantes dabei...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

mir reicht Gold und EaAccess vollkommen aus. Zumal da jetzt nichts besonderes dabei ist am Anfang.
Mal schauen wie sich das entwickelt..
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von RVN0516 »

Das so etwas kommen soll wundert mich jetzt nicht EA Access sit ja sehr erfolgreich auf der ONE.
Aber im Moment wirklich nicht viel interessantes dabei. Da ist dann auch die Frage in wie weit da anderen Entwickler noch mitspielen, damit da auch ordentlich Content reinkommt.
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von HardBeat »

Ist doch sehr interessant für PC Spieler, so kann man endlich mal Halo 5 spielen und das für 9,99. Und Die MCC kommt sicher auch noch hinzu so das PC Gamer dann die volle Halo Dosis bekommen :)

Auch so Spiele wie Tekken Tag 2 und Soul Calibur 2 sind für PC Gamer interessant da eben bis dato nicht existent am PC.

Für den ewigen Xbox Gamer ist das aber z. Zt. komplett uninteressant.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

da muss man natürlich drauf achten, dass es keine überschneidungen mit xbox gold gibt, sonst löhnt man doppelt mehr fürs gleiche.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

News-Update:

Obgleich Microsoft auf der offiziellen Webseite in der Fragen-und-Antworten-Sektion schreibt, dass der Xbox Game Pass sowohl für Xbox One und Windows-10-PCs verfügbar sein soll und Xbox Play Anywhere unterstützt wird (siehe Screenshot), ist der Abonnementservice allem Anschein nach nur für Xbox One vorgesehen, stellte Microsoft via E-Mail klar.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

11 Spiele lol

Die grossen Entwickler spielen da nicht mit werden eher ältere titel immer sein,zb ein Red dead redemption wird niemals ein abo titel werden.

Ähnelt dem Windows Store etwas vom Spieleangebot :lol:
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Raskir »

Ich weiß ja nicht. Braucht man neben ea Access und gwg noch einen solchen Service? Naja Amazon Prime, netflix und maxdome können auch Koexistieren. Aber von einem Anbieter gleich zwei Modelle? Ich weiß nicht. Hoffe dass gwg nicht darunter leiden wird.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Ich habs mir jetzt genau durchgelesen

Bedeutet das, dass wenn ich gerade ein Spiel spiele und Microsoft es aus dem Angebot nimmt, ich nicht länger Zugriff darauf habe.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Sid6581 »

Gar keine schlechte Idee und näher an Netflix dran als Gold oder PS+, bei denen man, wenn man nach zwei Jahren erst einsteigt, einfach sehr viel verpasst hat. Andererseits kann man sich dafür wiederum 2-4 Retail- und/oder Indiespiele zulegen. Und die interessieren einen dann auch wirklich.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von 7yrael »

Für mich persönlich gehen solche Spieleflatrates nie gut, dadurch werden die Spiele in meinen Augen irgendwie immer entwertet. Ich freue mich drauf, wenn ein Spiel ankommt, ich es auspacken kann und mich erstmal nur damit beschäftigen kann/muss. Wenn ich über die Flatrate 10 Spiele/Monat neu dazukriege, passiert es oft, dass ich die Perlen nicht genug würdige oder ihnen nicht die nötige Zeit gebe, um mich richtig "reinzuzocken", weil ich immer denke "Ach der Anfang ist nicht so dolle, spielst du halt das nächste an."

Ist natürlich ein persönliches Problem, mich würde aber interessieren, ob es anderen dabei genau so geht?
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Positive ist immerhin, dass es kein Streaming ist sondern richtiges zocken wie bei EA Access oder Games with Gold.
Mal sehen wie das laufen wird. Im Moment keine Interesse.

Edit: Sehe gerade, dass ich im Alpha Ring es kostenlos testen darf. Spieleauswahl ist aktuell überschaubar.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Heruwath »

Und ein weiterer Punkt des paradigm shifts zur Kundenbindung. Sony wird wahrscheinlich folgen. Jetzt nur noch einen Rabatt für ein Hardware-Upgrade anbieten und wir können von einem Hardware Zyklus von 3 Jahren auf 2 runter.

Für die nächste Hardware wird das noch nicht der Fall sein. Also bleibt es bei der Einschätzung 2019/2020 (Michael Pachter hat hier eine gut Einschätzung gemacht). Wenn das System funktionieren sollte, dann wird das darauffolgende upgrade 2021/2022 stattfinden. Ein Zyklus von 1 Jahr ist kurzfristig und daher gefährlich.

Ich gehe auch davon aus, dass auf Dauer Xbox Live Gold und Xbox Game Pass verschmolzen werden. Wahrscheinlich bleibt der Name Xbox Game Pass.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich richtig liege :)
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Abo-Service "Xbox Game Pass" für Xbox One und Windows-10-PCs angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Nachtklingen hat geschrieben: 28.02.2017 16:49 11 Spiele lol

Die grossen Entwickler spielen da nicht mit werden eher ältere titel immer sein,zb ein Red dead redemption wird niemals ein abo titel werden.

Ähnelt dem Windows Store etwas vom Spieleangebot :lol:
Quatsch, richtig lesen schadet nie. Diese 11 Spiele gehören zum Startangebot, es werden um die 100 Titel sein!

Weis gar nicht warum hier viele so negativ losbashen, ist doch ein toller Service den man abonnieren kann aber nicht muss!

Aber immer und lieber meckern anstatt froh zu sein dass es ein weiteres Angebot gibt von dem einige sicher gerne profitieren werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten