Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als inXile Entertainment im März 2013 anbot, einen geistigen Nachfolger zum Rollenspielklassiker Planescape Torment in Angriff zu nehmen, war die Resonanz auf Kickstarter überwältigend: Über 74.000 Unterstützer sagten mehr als vier Millionen Dollar für die Entwicklung von Torment: Tides of Numenera zu. Knapp vier Jahre später sind die Arbeiten abgeschlossen. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Torment: Tides of Numenera - Test
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von EllieJoel »

Gut dann kann man meine Frage zu dem Test streichen :D Spiel hab ich grad gekauft sehr gutes Timing um die Zeit bis Freitag zu überbrücken.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Alter Sack »

Dann warte ich mal die ersten Patches für Konsolen ab.
Momentan bin ich dann eh erstmal mit Horizon beschäftigt.
Wie sieht es denn mit der Lesbarkeit an den Konsolen aus? Bei Wasteland 2 war das ja schon grenzwertig. Die Dialogfenster sehen ja groß genug aus so das man es auch am Fernseher gut lesen könnte. Ich hoffe der Eindruck trügt nicht.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Rixas »

Interessant dass bei euch die PS4 Version genauso gut wegkommt wie die PC Version, in manch anderen Tests wird sie für die ganzen technischen Probleme durchaus abgewertet.
Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rixas hat geschrieben: 28.02.2017 10:19Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^
Horizon und Zelda war da los. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Kajetan »

Ok, die Hoffnungen haben sich erfüllt, es IST ein gelungener geistiger Nachfolger zu PST geworden. Jetzt muss ich mir das Spiel nur noch auf die Halde legen. Zu all den anderen feinen und neuen RPGs, für die ich schon seit geraumer Weile weder Zeit noch Muße finde :cry:

Fuck, ich brauche dringend den hohen Lottogewinn und danach das vorgezogene Rentendasein :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Hätte mir auch lieber einen Test von Jörg gewünscht, gerade nach dem Video letztens =[
Naja, ich sehne mich gerade sehr nach dem Feierabend. Dann gehts los <3

"Die deutsche Übersetzung ist allerdings sehr durchwachsen."
Schade =/
Da müssen wohl die Fans wieder ran. Da es ja das gleiche Framework wie Pillars of Eternity hat, sollte es ohne Probleme zu fixen sein.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.02.2017 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Sid6581 »

(...) skurrilen Bewohners zu verstehen versucht.
:lol: Bitte so lassen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von heretikeen »

Und wieder ein Kickstarter-Spiel mit verhunzter Übersetzung. Geiz ist halt nicht immer geil ;)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von 4P|Jens »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.02.2017 10:23
Rixas hat geschrieben: 28.02.2017 10:19Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^
Horizon und Zelda war da los. :)
Exakt ^^
Sid6581 hat geschrieben: 28.02.2017 10:54
(...) skurrilen Bewohners zu verstehen versucht.
:lol: Bitte so lassen.
Mist, da hatte die Spiellokalisierung wohl abgefärbt - ist korrigiert, danke für den Hinweis! :Blauesauge:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 28.02.2017 10:42 Ok, die Hoffnungen haben sich erfüllt, es IST ein gelungener geistiger Nachfolger zu PST geworden. Jetzt muss ich mir das Spiel nur noch auf die Halde legen. Zu all den anderen feinen und neuen RPGs, für die ich schon seit geraumer Weile weder Zeit noch Muße finde :cry:

Fuck, ich brauche dringend den hohen Lottogewinn und danach das vorgezogene Rentendasein :mrgreen:
... +1
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von DonDonat »

Das Spiel bzw. das Pen & Paper auf dem es basiert, sagt mir so gar nichts... Nach dem Test bin ich aber durchaus neugierig :)
Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 28.02.2017 11:11 Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
PAH! DAS IST ZEITLOSE BG OPTIK MIT VERFEINERTER VISUALISIERUNG! HINFORT, UNGLÄUBIGER! :mrgreen:
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von durruti »

Hab mich damals riesig auf das Spiel gefreut, komischerweise wird es aber das erste crpg in den letzten 10 Jahren sein, welches ich mir nicht kaufe. Die Dialoge gefallen mir nicht so wirklich, keine interessanten Begleiter (verglichen mit PS:T) und das Gameplay scheint auch nicht so wirklich vorhanden (numenera regelwerk als pc umsetzung...). Die UI sieht auch richtig schlecht aus. Und dann noch die "Verheimlichung" der Steichung von angekündigten Features.

Dazu kommt sicherlich noch meine Entäuschungen mit anderen "modernen" rpgs wie POE, Wasteland 2 undTyranny. Ich glaube für mich bleibt nur noch D:OS 2 als Hoffnung und natürlich Indies wie AoD und Underrail.
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von durruti »

MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2017 11:19
DonDonat hat geschrieben: 28.02.2017 11:11 Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
PAH! DAS IST ZEITLOSE BG OPTIK MIT VERFEINERTER VISUALISIERUNG! HINFORT, UNGLÄUBIGER! :mrgreen:
Gemessen an dem Budget sieht TTON wirklich nicht gut aus. POE z.B. sieht um welten besser aus. Selbst das alte PS:T gefällt mir mehr.
Antworten