Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Produktdatenbank des Onlinehändlers Target ist "Middle Earth: Shadow of War" inklusive Packshot (Verpackungsbild) für PlayStation 4 und Xbox One aufgetaucht. Das Spiel von Monolith und Warner Bros. Games dürfte der Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten sein. Zugleich wurde eine Gold-Edition erwähnt, die folgende Erweiterungen umfassen soll: Slaughter Tribe (Nemesis Expansion), Outlaw ...

Hier geht es zur News Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Jazzdude »

Daran wäre ich durchaus interessiert. Der erste Teil war für mich eine kleine Überraschung. Auch wenn Story und Charakterbildung bei weitem nicht an die Batmanreihe ran kommen, so finde ich das Kampfsystem dafür um einiges spaßiger. War einer der Titel die ich einfach nur aus reinem Spielspaß statt großer Story gespielt habe.

Mit dem richtigen Kleingeld kann man da noch einiges mehr raus holen. Und so schlecht verkauft scheint sich der Titel ja nicht zu haben (da hatte der Titel sicherlich auch von der Flaute auf PS4 und One zu der Zeit profitiert).
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von cM0 »

Wenn ein bisschen was am Gameplay geändert wird (mehr Abwechslung), würde ich es mir mal ansehen. Der 1. Teil hat durchaus Spaß gemacht, auch wenn man oft gemerkt hat dass es in vielen Punkten eine Assassins Creed Kopie ist, allerdings wurde auch einiges anders gemacht als in AC. Ich bin jedenfalls interessiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
xAm2Pm
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2013 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von xAm2Pm »

Wenn es wie der erste Teil wird dann gute nacht, sowas langweiliges hab ich nämlich selten gespielt. Die ersten 2 Stunden haben Spaß gemacht aber, da man dann immer das selbe macht war das Game einfach nur stink langweilig. Hoffe auf was neuem im 2. Teil, dann kann man sich das überlegen.
benkei
Beiträge: 95
Registriert: 13.07.2011 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von benkei »

Ich bin großer Fan des ersten Titels und spiele es selbst heute noch regelmäßig.
Die Kritik mit der geringen Abwechslung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das Nemesis-System ermöglicht es dem Spieler seine eigenen Geschichten zu gestalten und bietet ungeheure Freiheit, die allerdings vom Spieler erdacht und erarbeitet werden muss. Da hat es wohl bei den meisten dran gescheitert. Es war halt gerade kein reiner 'Zurücklehn und konsumier'-Titel.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von sphinx2k »

Wenn sie auf die stärken vom ersten Teil weiter ausbauen bin ich sehr daran interessiert. Teil 1 hat zu gute Ansätze um sie nicht weiter zu verfolgen und auszubauen.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von blackwood »

Der erste Teil war für mich auch ein rundum gutes Spiel, würde mich über einen Ableger freuen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wie wäre es mit einem Kampfsystem, das nicht für Kleinkinder optimiert wurde?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Alter Sack »

cM0 hat geschrieben: 27.02.2017 00:16 Wenn ein bisschen was am Gameplay geändert wird (mehr Abwechslung), würde ich es mir mal ansehen. Der 1. Teil hat durchaus Spaß gemacht, auch wenn man oft gemerkt hat dass es in vielen Punkten eine Assassins Creed Kopie ist, allerdings wurde auch einiges anders gemacht als in AC. Ich bin jedenfalls interessiert.
Ja mal schauen. Das Spiel fing wirklich stark an baute aber je länger es dauerte immer mehr ab. Auch das Setting was Anfangs noch gefiel wurde dann etwas eintöniger. Vor allem weil die zweite Map quasi identisch zu ersten war.
Also da sollten sie noch ne Schüppe drauflegen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 27.02.2017 10:06 Wie wäre es mit einem Kampfsystem, das nicht für Kleinkinder optimiert wurde?
Jetzt lass den Klinkindern doch ihr Spiel. Für die Grundschüler gibt es doch Dark Souls ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Ash2X »

Ich war von Teil 1 ziemlich enttäuscht obwohl ich garnicht viel erwartet hatte: Zwei winzige Karten, extrem simple Storyline,teisextrem schwankender Schwierigkeitsgrad den man als Spieler wenig beeinflussen konnte,wenig Abwechslung und der versuch dies mir einem System zu kompensieren das relativ wenig spielerischen Wert bietet..

Am Ende war das Spiel vielleicht "okay",aber es war am Ende der Gleiche Effekt wie bei MGS5: Da wurde eine Spielwelt hingesetzt die äußerst begrenzt ist mit begrenzten spielerischen Möglichkeiten und dem Ansatz "man kann es lösen wie man will" was darin endet das man alles auf die gleiche Art angeht weil nichts anderes wirklich viel Sinn ergibt.Nach 2 Stunden hat man quasi alles gesehen und darf dann feststellen das sich daran auch fast nichts mehr ändert,der Rest des Spieles ist nur mehr vom gleichen ohne nennenswerte Highlights.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Peter__Piper »

Ash2X hat geschrieben: 27.02.2017 11:00 Ich war von Teil 1 ziemlich enttäuscht obwohl ich garnicht viel erwartet hatte: Zwei winzige Karten, extrem simple Storyline,teisextrem schwankender Schwierigkeitsgrad den man als Spieler wenig beeinflussen konnte,wenig Abwechslung und der versuch dies mir einem System zu kompensieren das relativ wenig spielerischen Wert bietet..

Am Ende war das Spiel vielleicht "okay",aber es war am Ende der Gleiche Effekt wie bei MGS5: Da wurde eine Spielwelt hingesetzt die äußerst begrenzt ist mit begrenzten spielerischen Möglichkeiten und dem Ansatz "man kann es lösen wie man will" was darin endet das man alles auf die gleiche Art angeht weil nichts anderes wirklich viel Sinn ergibt.Nach 2 Stunden hat man quasi alles gesehen und darf dann feststellen das sich daran auch fast nichts mehr ändert,der Rest des Spieles ist nur mehr vom gleichen ohne nennenswerte Highlights.
Wie jetzt, dir wurden bei MGS5 bestimmt an die 300 verschiedene Waffen,Zusatzsysteme etc. angeboten und es endete bei dir darin das du alles auf die gleiche Art angegangen bist ? 8O
So langsam verstehe ich immer mehr warum so viele im Nachhinein enttäuscht von dem Spiel waren und sich CoD immer noch so blendend verkauft ohne nennenswerte Änderungen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von johndoe1197293 »

Nett, aber der erste Teil hat mich nicht wirklich abgeholt.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von DeathHuman »

Naja...mal schauen. Der erste Teil wahr eher semigut. Alles sehr solide, aber einfach ohne Seele. Wenn es wenigstens eine brauchbare Story gehabt hätte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Middle Earth: Shadow of War - Gerücht: Nachfolger von Mittelerde: Mordors Schatten aufgetaucht

Beitrag von Ash2X »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.02.2017 11:15
Ash2X hat geschrieben: 27.02.2017 11:00 Ich war von Teil 1 ziemlich enttäuscht obwohl ich garnicht viel erwartet hatte: Zwei winzige Karten, extrem simple Storyline,teisextrem schwankender Schwierigkeitsgrad den man als Spieler wenig beeinflussen konnte,wenig Abwechslung und der versuch dies mir einem System zu kompensieren das relativ wenig spielerischen Wert bietet..

Am Ende war das Spiel vielleicht "okay",aber es war am Ende der Gleiche Effekt wie bei MGS5: Da wurde eine Spielwelt hingesetzt die äußerst begrenzt ist mit begrenzten spielerischen Möglichkeiten und dem Ansatz "man kann es lösen wie man will" was darin endet das man alles auf die gleiche Art angeht weil nichts anderes wirklich viel Sinn ergibt.Nach 2 Stunden hat man quasi alles gesehen und darf dann feststellen das sich daran auch fast nichts mehr ändert,der Rest des Spieles ist nur mehr vom gleichen ohne nennenswerte Highlights.
Wie jetzt, dir wurden bei MGS5 bestimmt an die 300 verschiedene Waffen,Zusatzsysteme etc. angeboten und es endete bei dir darin das du alles auf die gleiche Art angegangen bist ? 8O
So langsam verstehe ich immer mehr warum so viele im Nachhinein enttäuscht von dem Spiel waren und sich CoD immer noch so blendend verkauft ohne nennenswerte Änderungen...
300 Waffen von denen 295 nutzlos sind oder den Job haben Lückenfüller bis zum nächsten Upgrade zu sein.
Man brauchte ein Sturmgewehr (war relativ egal welches),eine Pistole (mit Betäubung),Optional Raketenwerfer wegen den Fahrzeugen und die besten Klamotten die zu dem Zeitpunkt bekommen kann.Damit ist man locker durch das ganze Spiel maschiert,einfach weil alles andere keinen nennenswerten Sinn gemacht hat.
Daran war aber auch nicht nur das Equipment schuld sondern auch das Kartendesign dessen Aufbauten nichtmal den Level von Ground Zeroes erreicht haben.Selbst bei der letzten Festung kam ich bei der dritten Nebenmission in dem Bereich durch ohne Alarm auszulösen und ohne mich mit den Gegnern groß auseinanderzusetzen.Hätte ich tolle Extras einsetzen können?Klar.Hätte mir allerdings nicht geholfen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten