Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von johndoe1871471 »

Bei mir fehlt da auch der Moralische Kompas wenn es um Nintendo Emulation geht, ich kauf es wenn Nintendo es mir anbietet im Eshop, aber wenn es nicht da ist sehe ich kein Grund warum ich es mir nicht Emulieren sollte.

Nintendo kann sich mit der Switch deswegen entscheiden mir irgendwann eine GC VC zu liefern und ihren Eshop ordentlich zu füllen, oder es kann eben ab und zu passieren das ich dann mir die spiele Emuliere.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Levi  »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 23.02.2017 19:15 Ansonsten gibt es Emulatoren. Nintendo nimmt der zwielichtigen Alternative mit ihrer Herangehensweise nicht ihre attraktivität.In Fünf Minuten einen Emulator plus etliche Spiele laden ist bequem und einfach.
Also speziell das Argument ist geil. Gilt das dann auch für Musik und jedes anderen Spiel?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Chibiterasu »

Einloggen in Hotels, Cafés und Co. nach dem Day 1 Update scheinbar kein Problem:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aunch.html
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ein web applet wird es mit dem day1 patch dafür geben

keine ahnung wie nah man "damit" dann schon einem browser wäre ... ^^
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 26.02.2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Chibiterasu »

Genau. Ist halt sicherer vermutlich.

Es wurde eh schon vorher gesagt, dass auch Publisher Links zu ihren Seiten etc. einbauen können.
Aber ein Browser für freies Surfen ist derzeit halt noch nicht drinnen.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Alex Roivas »

Gibts was neues wegen dem Account System ? Ich habe schon gelesen das man trotz Account System seine gekauften Sachen nur an die Konsole gbunden haben soll.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Levi  »

Spiele sind, wie auch bei der U und 3ds, am Account gebunden.
Es wird wohl eine Möglichkeit geben, diesen Account zwischen Konsolen zu transferieren, oder gar zu teilen. Aber es wird nicht gehen, ein Spiel gleichzeitig auf mehreren Konsolen zu installieren.

(wie das gehändelt wird, kann ich nicht sagen)

PS: du könntest wenigstens versuchen den thread zu überfliegen.

@yopparai
Könntest du bitte die 9Dollar Geschichte aus dem startpost entfernen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.02.2017 14:53 Was ich mich da nur Frage...eigentlich muss dann doch die Basis für einen Webbrowser vorhanden sein. Um diese Login-Masken, wie man sie von Hotels und anderen freien WLANs kennt, abbilden zu können muss ja schon in irgendeiner Weise HTML/CSS/JavaScript interpretiert und eine Website gerendert werden können. Dann hätten sie doch fast direkt einen Browser dengeln können...oder irre ich da?
Ne Browserengine ist drin, das wurde schon in dem Doku-Leak deutlich. Es gibt ein Applet, das von Entwickler benutzt werden kann, um Seiten mit Webtechniken darzustellen. Ein voller Browser ist aber halt doch viel mehr, mit Tabs, Caches, Verlauf, Lesezeichen, wahrscheinlich Unterstützung für mehr Formate etc...

@Levi: Jo, guter Hinweis...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Na da freut es mich ja, dass ich nichts außer Earthbound vom Store gekauft habe.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist halt noch recht Spekulatius. Mal abwarten.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von johndoe1871471 »

Glaubt wirklich ernsthaft jemand nintendo stellt sich jetzt hin und behauptet plötzlich das sie keine einkäufe der Wii U mehr nachverfolgen können?...

Die werden ihr System einfach so umgestellt haben das jetzt Online nur noch die von der Switch angezeigt werden, der Account hat sich aber schön brav alles gemerkt, ist zwar natürlich Typisch Nintendo das man nicht alles online einschaubar macht aber das ist nicht weg und Nintendo macht das jetzt nicht extra damit sie sagen können das auf den Account nichts ist das man übertragen könnte.

Wenn man übrigens in den abschnitt geht findet man folgendes: "Um Kaufdetails von vor dem 3.3.2017 gekauften Nintendo 3DS- oder Wii U-Produkten zu sehen, rufe bitte den Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS-System oder der Wii U-Konsole auf."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von E-G »

wie könnten solche Amateure und Panikmacher bloß Programm machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Levi  »

Ich bleibe bei meiner Aussage zu Gregor: gewiss ein Riesen Fan von retro gaming.... Aber echtes know how lässt er wirklich nur selten durchblicken und glänzt immer wieder mit schlicht und einfach... "Alternativen Fakten"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo SWITCH Online-Netzwerk: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das war halt ne kurze Aussage die ihm aufgefallen ist. Das sowas immer gleich aufgebauscht wird ist halt ein Problem.

Soll nicht heißen, dass er mich nicht auch öfter nervt mit seinem Gelaber.
Antworten