Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von thegucky »

Nicht nur bei Amazon, Gamestop ist auch größtenteils ausverkauft udn viele andere Läden auch,
Ich habe gestern das letzte Exemplar im örtlichen Supermarkt bekommen. Hätte ich nur nicht gezögert, dann hätte ich auch die Vorbetellerboni, aber ehrlich gesagt so schlimm ist das auch nicht XD.
Bin ja Fan von Dark Souls und habe vor kurzem noch Bloodborne auf Platin gemacht (PS4 wurd vor Weihnachten gekauft). Aber er Ersteindruck war nicht soo gut... immerhin konnte ich mich dazu ringen es nochmal genauer anzuschauen ^^

Apropro PSN, ich habs in der nacht 22./23. versucht dort zu kaufen, aber nix. Paypal und Kreditkarte wollte Sony einfach nicht annehmen. Und ich habe Januar schon mal was dort mit Paypal gekauft...

Ich kann sagen Nioh ist KEIN Klon, man hat aber sich ein bisschen von Dark Souls angeeignet. Z.b. den Tod und das man seine XP wiederholen kann. Schlimm ist das bei aller lieben nicht, denn es gibt ja viele Leute die gerne sowas spielen.

Außerdem darf man nicht vergessen es gab schon Spiele vor Demon Souls oder z.b. WoW gab die ähnlich waren wie jene Spiele.
Man aber immer nur ein aktuellen HIT als Referenz....das Gedächtnix der Leute ist nicht ewig...
Z.b. ich bin 28 und meine erstes PC Spiel hab ich vor ca 23-24 Jahren gespielt. Haften geblieben sind z.b. Dune, C&C als Echtzeit-Strategie, Point&Click Adventures wie Indiana Jones, ZakMcKracken, Monkey Island (wobei mein Vater damals die Adventures eher gespielt hat und ich zugeguckt). Und Shooter wie Doom, Wolfenstein 3D und Quake.

Mist ich schwafel wieder XD.....
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Eliteknight »

Nioh war cool, aber bietet am Ende keine Motivation mehr...wenn man sein Char in paar Stunden auf lvl 250 nach dem ersten Durchgang gekloppt hat...fallen die Gegner im höchsten Schwierigkeitsgrad um als wären sie gar nicht mehr vorhanden...2sec jeder Boss vor allem wenn man Missionen noch mit anderen spielt....langeweile pur...da brauch und will man auch keine Items mehr sammeln.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von curry-meister »

Eliteknight hat geschrieben: 24.02.2017 22:40 Nioh war cool, aber bietet am Ende keine Motivation mehr...wenn man sein Char in paar Stunden auf lvl 250 nach dem ersten Durchgang gekloppt hat...fallen die Gegner im höchsten Schwierigkeitsgrad um als wären sie gar nicht mehr vorhanden...2sec jeder Boss vor allem wenn man Missionen noch mit anderen spielt....langeweile pur...da brauch und will man auch keine Items mehr sammeln.
genau das hatte ich nach kurzer zeit leider! auch. aber das sind dinge, die man noch ändern könnte.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Sylver001 »

Oho.. 1 M. ausgeliefert und es wird gefeiert? Ist das nicht normalerweise ein Zeichen für Flop und hätte sonst die Schließung von mindestens 1 Studio zur Folge? *sich wunder*

Es gibt noch Schmieden, mit realen Vorstellungen.. unglaublich. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Freut mich, dass die Zahlen gut angenommen werden. Ich persönlich denke, das sind ganz gute Zahlen, da Nioh weder übermäßig beworben wurde (zumindest für mein Empfinden, vielleicht habe ich ja was verpasst^^) und es eine neue IP ist. Über eine Million ist da in den ersten Wochen absolut okay, meine ich. Schön ^_^

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es ist toll, hat aber auch Luft nach oben für einen (hoffentlich kommenden) Nachfolger.
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von VincentValentine »

just_Edu hat geschrieben: 25.02.2017 10:38 Oho.. 1 M. ausgeliefert und es wird gefeiert? Ist das nicht normalerweise ein Zeichen für Flop und hätte sonst die Schließung von mindestens 1 Studio zur Folge? *sich wunder*

Es gibt noch Schmieden, mit realen Vorstellungen.. unglaublich. :mrgreen:
kommt immer auf Studio + Budget und dem Genre an.

Für Tecmo Koei sind das hervorragenden Zahlen
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Sylver001 »

VincentValentine hat geschrieben: 25.02.2017 13:33
just_Edu hat geschrieben: 25.02.2017 10:38 Oho.. 1 M. ausgeliefert und es wird gefeiert? Ist das nicht normalerweise ein Zeichen für Flop und hätte sonst die Schließung von mindestens 1 Studio zur Folge? *sich wunder*

Es gibt noch Schmieden, mit realen Vorstellungen.. unglaublich. :mrgreen:
kommt immer auf Studio + Budget und dem Genre an.

Für Tecmo Koei sind das hervorragenden Zahlen
Ich weiß, gerade jenseits von Japan haben die meisten Titel es schwer überhaupt auf eine 2stellige Summe / Laden zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von TheGandoable »

Im Media Markt Speyer liegen noch 3 Retail Boxen Rum falls wer aus der Umgebung noch auf der Suche ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15818
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 24.02.2017 17:12 Und wenn zuviel produziert wird, liegt es nur bei den Händlern rum. Es ist nicht so einfach, den unbekannten Bedarf zu kennen.
Yop, ich kann mich noch erinnern, wie die unverkauften Boxen der Arcania Collector's Edition sich anno dazumal zu dunklen Mahnmalen des Scheiterns auftürmten, auch Battleborn ist auf den Ramschtischen der lokalen Elektronikhändler noch immer zur Genüge vertreten (so viel zu "übersteigt die Verkaufszahlen des ersten Borderlands im selben [Release-]Zeitraum").
Möglicherweise wollte man eine erneute Fehl-/Überproduktion hier wohl vermeiden, zudem lässt sich die Zahl der Interessenten gerade bei einer nur mäßig beworbenen, neuen IP aus Japan wohl nur schwerlich einschätzen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten