Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Update nicht verfügbar sein wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von SethSteiner »

Nintendo mal wieder. 330 Euro, 60 Euro Spiele, 70 Euro Controller und dann sowas...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von danke15jahre4p »

bohni hat geschrieben: 24.02.2017 11:41
leifman hat geschrieben: 24.02.2017 11:22 "großzügige" patchmöglichkeiten ist ein zugeständnis an die thirds
Naja, gepachted wird doch praktisch alles, ob die Thirds da wirklich schlimmer sind?
nicht schlimmer im sinne, dass sie generell patchen, sondern welche möglichkeiten sie haben um zu patchen.

wenn du als third auf der ps4 oder der xbox one mal eben einen patch in der größenordnung von 30 gb nachschieben kannst, ohne, dass der platz auf den konsolen dadurch großartig vereinnahmt wird, "hilft" dir das in der entwicklung des spieles, du kannst den releasecandidate, auch wenn er eigentlich dem worte nach noch keiner ist, schneller raushauen und so schon verkäufe generieren, sprich umsatz machen.

auf der switch könnte dies nun schwerer werden, zur freude der kunden, zum nachteil der thirds.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von bohni »

Zur Freude der Kunden? Das glaube ich nicht. Das läuft eher auf "wird halt nicht gefixt" hinaus.

Man vergisst ja gerne, dass früher ohne Patches die Spiele halt ggf. einfach kaput waren und man als Kunde keine Hoffnung auf Besserung hatte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 Nintendo mal wieder. 330 Euro, 60 Euro Spiele, 70 Euro Controller und dann sowas...
A) was hat das eine mit dem anderen zu tun
B) wofür einen extra Controller?
Wenn du dir den gönnst, ist das deine Entscheidung. Kaufen musst du ihn nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von danke15jahre4p »

bohni hat geschrieben: 24.02.2017 12:00 Zur Freude der Kunden? Das glaube ich nicht. Das läuft eher auf "wird halt nicht gefixt" hinaus.
das wäre worst case und da meine ich ja könnte nintendo halt vorgaben machen, die qualitätskontrolle anziehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von bohni »

Als wenn Nintendo Games keine Bugs hätten.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von danke15jahre4p »

sagt doch keiner, zumindest ich nicht. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von casanoffi »

bohni hat geschrieben: 24.02.2017 11:16Du hast keine PS4 oder X1? Da können "Patches" durchaus riesig sein.
Ne PS4, aber nur wenige exklusive dafür.
Mit riesigen Patches hab ich daher keine Erfahrung.

SethSteiner hat geschrieben:Nintendo mal wieder. 330 Euro, 60 Euro Spiele, 70 Euro Controller und dann sowas...
Ja, blöd, wenn eine Luxus-Freizeitbeschäftigung auch noch Geld kostet, so eine Scheiße, nicht wahr...?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
apfel11
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2016 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von apfel11 »

Show
DaLova hat geschrieben: 24.02.2017 09:55
ronny_83 hat geschrieben: 24.02.2017 09:30 Sagt der Troll.....
total :D
hui, dalova hat ne freundin gefunden. na dann zeig ihm mal, wie gut du n golfball durch nen gartenschlauch saugen kannst. :D
[ Nutzer vorübergehend gesperrt. —dx1 ]
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 Nintendo mal wieder. 330 Euro
Branchenüblicher Preis.
SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 60 Euro Spiele
Branchenüblicher Preis.
SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 70 Euro Controller
Ein bisschen teurer als branchenüblich, aber prinzipiell unnötig.
SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 und dann sowas...
Gratulation! Du hast doch noch ein Haar in der Suppe gefunden.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von yopparai »

eigentlichegal hat geschrieben: 24.02.2017 15:22
SethSteiner hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 70 Euro Controller
Ein bisschen teurer als branchenüblich, aber prinzipiell unnötig.
Also ganz genau genommen hat ein zweiter neuer DS4 zum Start der PS4 sogar ziemlich genau das gleiche gekostet.

Manche Farbvarianten wie die hier: https://www.google.de/amp/www.play3.de/ ... -juli/amp/ haben immer noch die gleiche UVP.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von Levi  »

Wen interessieren denn die Preise zum Start. Aktuelle Angebotspreise mit potentiellen Gutscheinen muss man hernehmen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von DEMDEM »

Was interessieren uns Preise, die keiner mehr zahlt? Das ist die bessere Frage. Die PS4 war zum Launch mit 400€ genau richtig, unter anderem weil sie in direkter Konkurrenz mit der Xbone stand. Und dann waren 400€ nicht zu teuer. Würde die PS4 aber heute noch 400€ kosten, würden die Leute genau so sagen, dass die Konsole zu teuer ist. Und das wichtigste: die PS4 kostet halt keine 400 mehr und die Controller, ob MS oder Sony kosten beide 60€. Wenn Nintendo also meint, dass sie ihren Controller für 10€ mehr verkaufen müssen, ist es die Aufgabe von Nintendo diesen Preis irgendwie zu rechtfertigen. Und weil er wahrscheinlich von vielen tatsächlich als Pflicht angesehen wird, kann Nintendo den Preis natürlich nach oben drücken. Weil der Preis halt gezahlt wird.

Und nun dazu, ob der Pro Controller der Switch "Pflicht" ist, oder nicht: So gut wie überall liest und hört man heraus, dass für intensivere Spiele, vorallem bei Zelda, der Pro Controller sehr wohl als Pflicht angesehen wird. Dazu ein Artikel:
http://www.polygon.com/2017/2/23/147041 ... controller

Jetzt, wo die Konsolen bei den ganzen Magazinen nun bereit stehen und die Redakteure völlig ungestört sich einen Eindruck von der Switch machen können, wird immer klarer, wie schlecht die Joy Cons letzen Endes doch sind.Das ist vielen bei den Anspielevents noch nicht so aufgefallen, wo die Anspielzeit pro Station halt nicht so lang war. Eine ganze Nacht mit den Joy Cons spielen ist dann doch eine andere Hausnummer.

Aber wen überrascht denn das wirklich? Das die Analogsticks von den Joy Cons ziemlich kurz sind, war ja schon zu erkennen, wie bei Handhelds bisher halt üblich. Auch kann man zum Beispiel aus der Hardware-Vortellung bei Gamestar heraussehen, dass das streng vertikale Layout suboptimal ist. Im Falle von der Gamestar wird extra betont, dass die Joy Cons nur eine Notlösung sind. Wer richtig zocken will, braucht den Pro Controller.

Hier das Gamestar-Video zur Switch:
https://www.youtube.com/watch?v=iRJU9loS4qs

Wer meint, dass er keinen Pro Controller zum Launch braucht, kann sich halt glücklich schätzen. Aber es ist, ganz nüchternd betrachtet, vollkommen nachzuvollziehen, warum für manche der Pro Controller bei der Switch mit auf die Einkaufsliste gehört. Das ist jetzt wirklich gar nicht so schwer nachzuvollziehen.

Bei mir ist es genau so: wenn die Switch irgendwann attraktiver wird und ich eventuell mit einem Kauf liebäugeln werde, dann nur in Verbindung mit einem Pro Controller. Das steht einfach bei mir nicht zur Debatte. Da könnt ihr euch noch so quer stellen und mir versuchen zu erzählen, dass man auch ohne den Pro Controller startklar ist. Interessiert mich in dem Fall einfach nicht und muss mich auch nicht. Wenn ich mir irgendwas neues kaufe, dann soll es mir gefallen und nicht nur via Notlösung zu genießen sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von Levi  »

Und? du entscheidest dich trotzdem völlig frei dafür ihn zu kaufen. Funktionieren würde es auch ohne ihn.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Upd

Beitrag von DEMDEM »

Nein, ich entscheide, dass ich ohne den Pro Controller die Switch erst gar nicht kaufen würde. Somit liegt für mich der Anschaffungspreis der Switch bei 400€ und nicht 330. Dazu noch ein Spiel und schon sind wir bei 460€, weil ohne Spiel ist die Switch ja nutzlos (wie jede Konsole/Handheld). Letzen Endes entscheide ich mich aber dafür, die Switch erstmal gar nicht zu kaufen.

Wir haben hier ein Scenario, wo der beigelegte Standard-Controller in seiner Funktion nicht ausreichend ist. Das haben wir bei keiner anderen Konsole soweit gehabt. Er funktioniert, toll. Für 1-2 Switch und Snipperclips auch super ausreichend. Für Zelda ist er aber ziemlicher mist.

Oder wirst du, Levi, dir für Zelda kein Pro Controller kaufen, sondern Zelda mit den Joy Cons spielen?
Antworten