Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Siehe mein Edit ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:38 Siehe Edit.
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:33
Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 10:30

Ich fand es war ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem zu wenig Tiefe geboten hat.
Und auf PS4 kann man die trotzdem nicht spielen, selbst wenn sie auf PC erscheinen. Aber da macht ja sowieso jeder seine eigene Liste ;)
Siehst du? Fallen dir wirklich keine wirklich guten 3 sp Spiele in 3-4 Jahren Xbox One ein?


Aber selbst wenn, wäre das auch nicht schlimm. Gibt mehr als genug Menschen da draußen die kaum bis gar keine SP-Spiele spielen und hauptsächlich multiplayer zocken. Für die ist so eine Box eben interessant.

Ich zähle mich nicht dazu, ganz im Gegenteil. Ich spiele mit winzigen Ausnahmen (splatoon) nur sp Spiele. Ergo ist eine Xbox für mich weniger inreressant.

... Vielleicht regt das einige ja mal zum nachdenken an, wie sie mit News zu der Switch umgehen sollten
Eine PS4 würde sich bei mir auch nicht lohnen, da ich die SP Spiele dort auch nicht überragend finde. Wirklich gut, aber auch nicht überragend. Uncharted 4 und das TLoU Remaster habe ich mir zusammen mit einer Ps4 ausgeliehen. Uncharted war so gut wie RotTR und für sowas wie TLoU habe ich Bücher.

Kommt am Ende immer auf den Geschmack an, da ändern Fanboys wie EllieJoel auch nichts dran, wenn sie meinen der Welt vorschreiben zu wollen, was man toll finden muss.
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 23.02.2017 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 10:04
Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 09:29 Wenn für eine Nintendo Konsole in den ersten 9 bis 12 Monaten ein großes 3D Zelda, ein Mario Kart 8 (aufgewärmt, blabla), ein Splatoon 2, ein 3d Mario, Arms und vielleicht auch noch der Smash Bros. Port, pokémon Stars, das Mario+Rabbids RPG, Xenoblade 2 und Fire Emblem Warriors erscheinen (ein Monster Hunter Port ist auch nicht unwahrscheinlich) - dann ist das einfach nicht mit der Wii U zu vergleichen.


Die hatte einige Launchspiele von denen keiner ansatzweise das Kaliber eines Zeldas erreicht hat sowie danach LEGO City, Pikmin 3 und Wonderful 101. Und 12 Monate nach Launch dann Mario 3D World.
Auch auf die Gefahr hin das du mich wieder als Hater bezeichnest, aber ich bin da im Prinzip bei zakosan...Zelda überstrahlt bzw. deckt quasi alles ab. Allein die Anzahl der Launchtitel ist mehr als dürftig. Zelda mal ausgenommen kommen zwar ab und an mal weitere Titel dazu, aber die kann man getrost als Indies und Casual-Spielchen bezeichnen...Im Laufe der nächsten Monate erscheinen dann einfach hauptsächlich Wii U-Ports und Remastered-Versionen von Titeln die es längst fürn Appel undn Ei für sämliche Plattformen gibt...Im Prinzip ist dann ERST Super Mario Odysse der nächste wirkliche Exklusivkracher wo die Masse dann wieder hellhörig wird und über einen Switch-Kauf nachdenkt, wenn sich bis dahin auch preislich was getan hat...329 Euro halte ich persönlich auch für zu hoch gegriffen,, aber über das Thema hatten wir ja auch schon philosophiert...
Die PS4 hatte in den ersten beiden Jahren exklusivtechnisch sogar noch weniger zu bieten bzw. einige Enttäuschungen, aber Sony und MS können Durststrecken wunderbar mit 3rds kaschieren und da erschienen halt extrem viele und auch noch extrem gute...Nintendo hat diesen Trumpf halt nicht wirklich in der Hand und dann wirds schwierig...Der Wii U hat lediglich ein großes Zelda gefehlt, ansonsten hatte sie auch sehr viele tolle Titel. Es war lediglich zu wenig Mainstream dabei, das war alles...
Die Wii U hatte Mario Kart nach 1,5 Jahren,
Smash Bros. nach 2 Jahren,
ein neues 3D Zelda bis jetzt noch gar nicht,
kein Metroid (muss man natürlich schauen ob für die Switch da was kommt),
ein pokémon sowieso nicht (auch hier muss man bei der Switch schauen, ob am Gerücht was dran ist)
und das 3D Mario kam nach 12 Monaten und war zwar sehr poliert aber vom Gameplay her kein Nachfolger von einem Galaxy.
Einige Journalisten sind für Mario Odyssey sogar gehypter als für Zelda.

Die spezielleren Vorzeigespiele der Wii U wie Mario Maker, Splatoon und evtl. Xenoblade X kamen erst im dritten Jahr.

Für die Switch kommt Xenoblade 2 vielleicht schon im ersten Jahr (der Ankündigung traut niemand so ganz...), Splatoon 2 in ein paar Monaten und bei Mario Maker munkelt man ja auch über nen Enhanced Port. Ich denke das wird dort auch ein zweiter Teil werden, ähnlich wie Splatoon 2. Optisch ziemlich identisch aber inhaltlich viel Neues.


Du musst einfach ein bisserl aus deiner Blase raus, dass diese Spiele keinen interessieren bloß weil Zelda, Splatoon und Mario Kart bereits für die Wii U erschienen sind/erscheinen.
Die Wii U war zu dem Zeitpunkt des Erscheinens dieser schon quasi tot. Die ist halt nach nem guten Start sofort in die Absperrung gekracht. Dafür waren diese Spiele eh sehr erfolgreich.

Aber da draußen sind nunmal ein riesiger Haufen Spieler, Kinder wie Erwachsene, die sich nicht dafür interessieren, ob es das Spiel schon mal für eine Plattform gegeben hat, die sie nicht besitzen.
Wenn sie es überhaupt wissen. Nicht jeder hängt immer in Spieleforen ab und wird von so motivierten Menschen wie dir über diesen Umstand aufgeklärt.

Der Preis ist das größte Argument warum die Switch zu Beginn langsamer aus die Gänge kommen könnte.
Aber da haben sie ja sicher Spielraum und nach hinten raus können Senkungen noch viel bewirken (siehe 2DS).
Haut man halt irgendwann nen günstigen Handheld-only Formfaktor raus.


Also von mir aus bist du kein Hater. Ich frage mich aber was dir so daran liegt da immer Doom & Gloom herbeizureden.
Die Ausgangslage ist einfach eine gänzlich andere. Das Gerät wirkt für sehr viele wertig, attraktiver und vor allem konzeptionell durchdachter als die Wii U. Desinteressierte gibt es für jedes Produkt.

Man muss ja nicht wie der Herr aus Frankreich von einem Wii Erfolg reden (er spricht aber sowieso nur von seinem Markt) aber dieses Flop-Herbeigerede können wir dann starten, wenn es wirklich ordentliche Indizien dafür gibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

@Teddy
Jor.
Nun frag ich mich halt, wieso Leute, die an einer aktuellen Nintendo-konsole eh kein Interesse haben zeit in Threads verschwenden um sich permanent negativ zu äußern?

Ich glaube aber, eher find ich den Sinn des Lebens, als eine sinnvolle Antwort darauf.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von matzab83 »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:50 Siehe mein Edit ;)
Hab deinen Edit zu spät wahrgenommen.

Aber im Endeffekt galt meine Kritik eh nicht zu 100 % dir. Du hast nur die Vorlage geliefert. :P
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:59 @Teddy
Jor.
Nun frag ich mich halt, wieso Leute, die an einer aktuellen Nintendo-konsole eh kein Interesse haben zeit in Threads verschwenden um sich permanent negativ zu äußern?

Ich glaube aber, eher find ich den Sinn des Lebens, als eine sinnvolle Antwort darauf.
Frag EllieJoel, der kann dir das genau sagen ;) Macht er bei MS ja auch immer so.

Ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin, weil Zelda eben auch für die U kommt und ohne weitere tolle Exklusivspiele zu Release die Switch noch keinen Sinn macht.

Aber wie wir vorhin festgestellt haben, ist die Menschheit eh dumm :cry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Wieso bist du darüber enttäuscht?
Ganz im Gegenteil. Ist doch etwas positives, wenn ein Spiel für mehr Leute verfügbar ist?
Auch seh es so: spar dir das Geld für die Switch dann eben erst einmal. Muss ja nicht jeder so bekloppt wie wir Nintendo diehards sein ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von johndoe1824162 »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:59 @Teddy
Jor.
Nun frag ich mich halt, wieso Leute, die an einer aktuellen Nintendo-konsole eh kein Interesse haben zeit in Threads verschwenden um sich permanent negativ zu äußern?

Ich glaube aber, eher find ich den Sinn des Lebens, als eine sinnvolle Antwort darauf.
Einfach die Energie in Arbeit investieren. Dann könnten sie sich auch eine Switch + Spiel leisten und müssten nicht jeden Tag über den Preis jammern.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Dem möchte ich mich mal explizit nicht anschließen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 11:11 Wieso bist du darüber enttäuscht?
Ganz im Gegenteil. Ist doch etwas positives, wenn ein Spiel für mehr Leute verfügbar ist?
Auch seh es so: spar dir das Geld für die Switch dann eben erst einmal. Muss ja nicht jeder so bekloppt wie wir Nintendo diehards sein ;)
Enttäuscht, weil ich die Switch von der Sache her cool finde, nicht weil es mehr Leute spielen können. Aber Zelda bekomme ich für meine U und habe so zum Release keinen Kaufgrund. Wäre mario schon verfügbar, sehe das anders aus.
Meinetwegen braucht es keine Exklusivtitel. Eine Utopie, wo alle drei zusammen eine Konsole rausbringen und ihre finanziellen Mittel vereinen, wäre für mich schon eher ein Träumchen.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich bekomme meine aus Spanien...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:25
Abgesehen von horizon kommen hauptsächlich nur Indi und Casual Spiele dieses Jahr auf der ps4.

... Rein faktisch habe ich damit wahrscheinlich sogar recht... Aber so eine Aussage ist lächerlich.
Dann hast du dich eben nicht informiert:-). Kürzlich erschienen Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh, bald eben dein angesprochenes Horizon. Dann sollen noch Spiderman, GT Sport, God of War, Uncharted The Lost Legacy, Hellblade, Days Gone, Detroit Become Human, Dreams, WILD, Persona 5, Kingdom Hearts und und und erscheinen...ZUDEM noch etliche 3rds...Sorry, aber du willst doch nicht wirklich das Switchlineup 2017 mit dem von der PS4 vergleichen. Was da noch 2017 erscheinen wird oder auf 2018 verschoben wird spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle weils insgesamt eh sehr viele Titel werden, so oder so.....Du hast also mit der Aussage nicht nur wahrscheinlich, sondern zu 100 % nicht Recht. Warhscheinlich wolltest aber einfach mal ein bißchen sticheln:-)...Kein Thema wenn du die Switch klar befürwortest und/oder mit der PS4 nichts anfangen kannst, aber Unwahrheiten verbreiten ist halt auch nicht das Wahre...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Krulemuk »

Qualitativ kann das Switch Line-up aber durchaus mithalten. Zelda, MarioKart, 3D-Mario, Splatoon und Xenoblade im ersten Jahr? Das ist wohl vergleichbar mit der hypothetischen Situation, dass die PS4 2013 mit TLoU 2, Uncharted 4, einem exkluxiven Witcher 3 und einem exklusiven GTA gestartet wäre. Natürlich erscheint dieses Jahr quantitativ sehr viel für die PS4, qualitativ muss sich die Switch aber wirklich nicht verstecken...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 10:58
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 10:04
Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 09:29 Wenn für eine Nintendo Konsole in den ersten 9 bis 12 Monaten ein großes 3D Zelda, ein Mario Kart 8 (aufgewärmt, blabla), ein Splatoon 2, ein 3d Mario, Arms und vielleicht auch noch der Smash Bros. Port, pokémon Stars, das Mario+Rabbids RPG, Xenoblade 2 und Fire Emblem Warriors erscheinen (ein Monster Hunter Port ist auch nicht unwahrscheinlich) - dann ist das einfach nicht mit der Wii U zu vergleichen.


Die hatte einige Launchspiele von denen keiner ansatzweise das Kaliber eines Zeldas erreicht hat sowie danach LEGO City, Pikmin 3 und Wonderful 101. Und 12 Monate nach Launch dann Mario 3D World.
Auch auf die Gefahr hin das du mich wieder als Hater bezeichnest, aber ich bin da im Prinzip bei zakosan...Zelda überstrahlt bzw. deckt quasi alles ab. Allein die Anzahl der Launchtitel ist mehr als dürftig. Zelda mal ausgenommen kommen zwar ab und an mal weitere Titel dazu, aber die kann man getrost als Indies und Casual-Spielchen bezeichnen...Im Laufe der nächsten Monate erscheinen dann einfach hauptsächlich Wii U-Ports und Remastered-Versionen von Titeln die es längst fürn Appel undn Ei für sämliche Plattformen gibt...Im Prinzip ist dann ERST Super Mario Odysse der nächste wirkliche Exklusivkracher wo die Masse dann wieder hellhörig wird und über einen Switch-Kauf nachdenkt, wenn sich bis dahin auch preislich was getan hat...329 Euro halte ich persönlich auch für zu hoch gegriffen,, aber über das Thema hatten wir ja auch schon philosophiert...
Die PS4 hatte in den ersten beiden Jahren exklusivtechnisch sogar noch weniger zu bieten bzw. einige Enttäuschungen, aber Sony und MS können Durststrecken wunderbar mit 3rds kaschieren und da erschienen halt extrem viele und auch noch extrem gute...Nintendo hat diesen Trumpf halt nicht wirklich in der Hand und dann wirds schwierig...Der Wii U hat lediglich ein großes Zelda gefehlt, ansonsten hatte sie auch sehr viele tolle Titel. Es war lediglich zu wenig Mainstream dabei, das war alles...
Die Wii U hatte Mario Kart nach 1,5 Jahren,
Smash Bros. nach 2 Jahren,
ein neues 3D Zelda bis jetzt noch gar nicht,
kein Metroid (muss man natürlich schauen ob für die Switch da was kommt),
ein pokémon sowieso nicht (auch hier muss man bei der Switch schauen, ob am Gerücht was dran ist)
und das 3D Mario kam nach 12 Monaten und war zwar sehr poliert aber vom Gameplay her kein Nachfolger von einem Galaxy.
Einige Journalisten sind für Mario Odyssey sogar gehypter als für Zelda.

Die spezielleren Vorzeigespiele der Wii U wie Mario Maker, Splatoon und evtl. Xenoblade X kamen erst im dritten Jahr.

Für die Switch kommt Xenoblade 2 vielleicht schon im ersten Jahr (der Ankündigung traut niemand so ganz...), Splatoon 2 in ein paar Monaten und bei Mario Maker munkelt man ja auch über nen Enhanced Port. Ich denke das wird dort auch ein zweiter Teil werden, ähnlich wie Splatoon 2. Optisch ziemlich identisch aber inhaltlich viel Neues.


Du musst einfach ein bisserl aus deiner Blase raus, dass diese Spiele keinen interessieren bloß weil Zelda, Splatoon und Mario Kart bereits für die Wii U erschienen sind/erscheinen.
Die Wii U war zu dem Zeitpunkt des Erscheinens dieser schon quasi tot. Die ist halt nach nem guten Start sofort in die Absperrung gekracht. Dafür waren diese Spiele eh sehr erfolgreich.

Aber da draußen sind nunmal ein riesiger Haufen Spieler, Kinder wie Erwachsene, die sich nicht dafür interessieren, ob es das Spiel schon mal für eine Plattform gegeben hat, die sie nicht besitzen.
Wenn sie es überhaupt wissen. Nicht jeder hängt immer in Spieleforen ab und wird von so motivierten Menschen wie dir über diesen Umstand aufgeklärt.

Der Preis ist das größte Argument warum die Switch zu Beginn langsamer aus die Gänge kommen könnte.
Aber da haben sie ja sicher Spielraum und nach hinten raus können Senkungen noch viel bewirken (siehe 2DS).
Haut man halt irgendwann nen günstigen Handheld-only Formfaktor raus.


Also von mir aus bist du kein Hater. Ich frage mich aber was dir so daran liegt da immer Doom & Gloom herbeizureden.
Die Ausgangslage ist einfach eine gänzlich andere. Das Gerät wirkt für sehr viele wertig, attraktiver und vor allem konzeptionell durchdachter als die Wii U. Desinteressierte gibt es für jedes Produkt.

Man muss ja nicht wie der Herr aus Frankreich von einem Wii Erfolg reden (er spricht aber sowieso nur von seinem Markt) aber dieses Flop-Herbeigerede können wir dann starten, wenn es wirklich ordentliche Indizien dafür gibt.
Du kannst es echt nicht lassen mich immer wieder indirekt anzukeifen oder?. Kommst du mit an deiner heißgeliebten, kommende Switch nicht so wirklich klar oder fallen dir generell sachliche Diskussionen schwer. Sorry, das ich nicht alles hype und alles toll finde was mit der Switch zu tun hat. Ich bin also weder motiviert, noch muss ich irgendwelche Leute über irgendwas aufklären...Ich finde das Switch-Thema aktuell spannend weil mich eine neue Konsole immer hyped, unabhängig von wem sie kommt. Aber es muss doch auch mal erluabt sein Kritik zu üben...
Antworten