Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die auf der PlayStation Experience 2016 angekündigte Crash Bandicoot N. Sane Trilogie könnte sich auch für Nicht-Sony-Plattformen in Entwicklung befinden. Diese von Gamespot aufgegriffene Vermutung legte jedenfalls ein Tweet von Sony Irland nahe, die laut NeoGAF erst getwittert hatten, dass die HD-Spielesammlung PS4-exklusiv sei. Inzwischen sei der Post allerdings gelöscht und durch eine Meldung e...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von Leon-x »

Wäre natürlich erstaunlich wenn Crash dann auf anderen Plattformen rumhüpft.

Mal abwarten was daraus wird. PC Version könnte ja kommen. Wobei selbst auf der Switch sich sowas sicherlich verkauft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von stormgamer »

Da gibts ja was zu hoffen ;)
Eine X1-Version würde mir genau nix bringen. PC wäre genial. Und für die switch wäre es ein kleiner schritt näher in eine Anschaffungsüberlegung
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von johndoe1871471 »

Dann kauf ich mir das spiel jetzt vorsichtshalber mal nicht, nur für die Minimale eventuelle Chance das es auf der Switch landet.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm auf den ersten Blick erstaunlich da Crash traditionell mit Playstation verbunden wird. Dann wiederum gehört die Marke schon lange Activision. Und Crash war nach den PSX teilen sowohl auf Xbox als auch PS2 heimisch. Das ist auch wieder über 10 jahre her.
Denke Multiplattform ergibt volkommen Sinn wobei es den Verkäufen der PS4 Fassung schaden könnte, wenn wie bei Rise of the Tomb Raider eine Definitive Version für PC und Xbox ansteht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben: 23.02.2017 10:05 Wäre natürlich erstaunlich wenn Crash dann auf anderen Plattformen rumhüpft
Er ist doch schon auf anderen Plattformen rumgehüpft? Diese Gurke wird irgendwie nur gern (zurecht) ausgeblendet.

Crash: Mind over Mutant
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von matzab83 »

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung: Weg von Konsolen-Exklusivität bei Thirds.

Wäre definitiv zu begrüßen und wenn es gut wird auch unterstützenswert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von Dizzle »

matzab83 hat geschrieben: 23.02.2017 10:57 Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung: Weg von Konsolen-Exklusivität bei Thirds.

Wäre definitiv zu begrüßen und wenn es gut wird auch unterstützenswert.
Lieber nicht. Hab keine Lust mir eine Nintendo-Konsole zu kaufen. :D
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von casanoffi »

Ob nun Vita oder Switch, Hauptsache Crash für unterwegs !
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von DerSnake »

Bitte bitte bitte PC Version <3
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von CJHunter »

Pioneer82 hat geschrieben: 23.02.2017 10:35 Hmm auf den ersten Blick erstaunlich da Crash traditionell mit Playstation verbunden wird. Dann wiederum gehört die Marke schon lange Activision. Und Crash war nach den PSX teilen sowohl auf Xbox als auch PS2 heimisch. Das ist auch wieder über 10 jahre her.
Denke Multiplattform ergibt volkommen Sinn wobei es den Verkäufen der PS4 Fassung schaden könnte, wenn wie bei Rise of the Tomb Raider eine Definitive Version für PC und Xbox ansteht.
Sehe ich ähnlich, aber die Markenrechte liegen eben seit Jahren bei Acitivison. Da kenne ich jetzt die Vertragsdetails nicht wirklich, aber es wäre schon gut wenn Sony da dazwischenfunken würde, denn Crash war einfach ein Sony-Maskottchen. Klar sind es uralte Titel, aber der Hype war bei der Ankündigung dennoch ziemlich groß. Wäre schade wenn Sony nach Ni No Kuni 2 mit Crash den nächsten Exklusivtitel "verliert"...Gerade bei Crash werden jetzt viel abwarten ob nicht vielleicht doch Versionen für andere Plattformen erscheinen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von CJHunter »

matzab83 hat geschrieben: 23.02.2017 10:57 Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung: Weg von Konsolen-Exklusivität bei Thirds.

Wäre definitiv zu begrüßen und wenn es gut wird auch unterstützenswert.
Naja, Crash ist ja nicht unbedingt 3rd. Die ersten 3 Teile waren damals PS1-exklusiv und Crash galt lange als Sony-Maskottchen.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von Dein Teddybaer »

Hmmm, da freue ich mich irgendwie mehr auf Yooka-Leylee. Ein neues Crash würde ich mir sofort holen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von matzab83 »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 13:23 Naja, Crash ist ja nicht unbedingt 3rd. Die ersten 3 Teile waren damals PS1-exklusiv und Crash galt lange als Sony-Maskottchen.
Doch, da er zu Activision gehört. Activision wiederum ist nicht Sony, also Third.

Hinzu kommt, dass Crash ja eben auch auf anderen Konsolen unterwegs war. Somit definitiv kein Exclusive und frei für alle (wenn es der Publisher so will).

Das es dir persönlich nicht passt, ist mir persönlich übrigens ganz egal. Und dem Publisher wahrscheinlich auch, falls er da ein gewisses Umsatz-Potential sieht. Und so klingt es für mich in diesem Statement.

Und sieh es mal so: Weil Crash auf der PS1 zuerst aktiv war, bekommen die PS4-Leute den Titel eben auch zuerst. Erfreut das dein kleines FanBoy-Herz nicht wenigstens ein bisschen?

Aber mal abgesehen davon: Warst es nicht du, der bei RoTR noch über die Zeitexklusivität gemeckert hat? Also eigentlich sollten es, wenn schon alle zur selben Zeit bekommen, gell?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: PS4-Exklusivität nur auf Zeit?

Beitrag von johndoe1824162 »

Der Kram ist ja mal grottig gealtert. Dieses Retrolevel bei Uncharted war ja schon eine Zumutung.
Antworten