CJHunter hat geschrieben: ↑23.02.2017 09:56Natürlich hat die Switch aktuellere und modernere Hardware verbaut als die PS4/One. Sie erscheint ja auch über 3 Jahre später...Aber das ist den Leuten größtenteils egal, es geht dabei eben auch um die reine Hardwareleistung bzw. darum was die Spieler am Ende auf dem Bidlschirm sehen...
CJHunter hat geschrieben: ↑23.02.2017 09:56...und da kann die Switch eben angeblich nicht mal annähernd solche Grafiken bieten wie die mittlerweile über 3 Jahre alte Konkurrenz...Aber auch das Thema hatten wir ja schon:-)..
Entweder ist es einem egal, oder nicht.
Wenn es einem wichtig ist, was eine Konsole leisten kann, dann sollte man doch zumindest so weit denken können, dass modernere Hardware mehr leisten kann, als ältere, selbst wenn reine Zahlen scheinbar etwas anderes sagen?
Oder ist es tatsächlich so, dass es den Leuten egal ist, ob die Zahlen evtl. täuschen können und sich stattdessen rein auf angebliche Werte und Gerüchte beziehen?
CJHunter hat geschrieben: ↑23.02.2017 10:06Was ist dir denn wichtiger. Modernere und aktuellere Hardware die aber schwächer als PS4/One ist, oder etwas "betagtere" Hardware die sich aber rein leistungstechnisch auf PS4/One-Niveau bewegt:-)
Derzeit kursieren (angebliche) Benchmarks der Switch im Netz, die darauf hin schließen lassen, dass man sich von der Leistungsfähigkeit auf der Höhe von XBO bewegen soll. Das würde sich ja zumindest mit der Theorie decken, dass die vermeintlich schwächere Hardware diesen Malus aufgrund moderner Strukturen wieder wettmachen kann.
Du hast es selbst gesagt - am Ende wird es vielen darauf ankommen, was auf dem Bildschirm zu sehen sein wird.
Und dann wird die Frage sein, ob das tatsächlich entscheidend sein wird, oder andere Fakten überwiegen werden.
Nehmen wir mal STEEP als Beispiel. Dieses Open World Extremsport Spiel hat einen enormen CPU-Hunger. Auf der XBO läuft dieses gerade mal so auf 30fps. Ich bin gespannt, wie dieses auf der Switch aussehen wird.
Zumal ich mich ohnehin frage, ob Ubisoft exklusiv für die Switch einen "Offline-Modus" einbaut, weil STEEP ja einen permanente Internet-Verbindung voraussetzt (was ja für eine mobile Konsole wenig sinnvoll wäre).
Aber das ist zu sehr Off-Topic ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.