Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4867
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben: Bzw. warum Zelda dann nicht 120,- oder 240,- € kosten soll. Wäre verglichen mit den Entwicklungskosten immer noch ein Super Deal. 30.000,- € wären damit verglichen noch ein Super Deal.
Mal mal den Teufel nich an die Wand.
Was würde dann HL3 kosten....oder Star Citizen? Das wäre für die meisten nicht erschwinglich :Häschen:
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.02.2017 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Wäre mir aber neu, dass ps4 und one mobile Geräte sind?

Davon ab: xenoblade und splatoon sind also Indis und/oder Casual Spiele. Okay.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

EllieJoel hat geschrieben: 22.02.2017 22:47Vielleicht sind auch einige Xbox Only Konsolen Besitzer dabei die mal nen gutes SP Exclusive wollen.
Die können Ryse, Quantum Break oder Sunset Overdrive spielen ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von DaLova »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 10:06
DaLova hat geschrieben: 23.02.2017 10:00
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 09:56

Natürlich hat die Switch aktuellere und modernere Hardware verbaut als die PS4/One. Sie erscheint ja auch über 3 Jahre später...Aber das ist den Leuten größtenteils egal, es geht dabei eben auch um die reine Hardwareleistung bzw. darum was die Spieler am Ende auf dem Bidlschirm sehen und da kann die Switch eben angeblich nicht mal annähernd solche Grafiken bieten wie die mittlerweile über 3 Jahre alte Konkurrenz...Aber auch das Thema hatten wir ja schon:-)..
richtig :-) hören wir auf mit dem Wiederkauen von immer den gleichen Themen. Jeder hat seine Meinung und Punkt aus. Belehren lassen sich die Leute eh nicht :P
Was ist dir denn wichtiger. Modernere und aktuellere Hardware die aber schwächer als PS4/One ist, oder etwas "betagtere" Hardware die sich aber rein leistungstechnisch auf PS4/One-Niveau bewegt:-)
Das kann ich nur schwer beantworten. Da die Switch ein mobiles Gerät ist (Handheld/Tablet) mit der Option am Fernseher mit Controller zu spielen, musste man halt Kompromisse eingehen bei der Leistung, sonst wäre der Akku nach 10 min. platt, wenn die Switch PS4 Pro Niveau hätte... Für Battlefield und co. hab ich meine PS4 und einen Rechner, für Zelda und co. kommt mir halt die Switch ins Haus, und solange das Gesamtbild stimmt, ist mir egal, dass sie deutlich schwächer als die PS4 oder mein Rechner ist...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:13 Wäre mir aber neu, dass ps4 und one mobile Geräte sind?

Davon ab: xenoblade und splatoon sind also Indis und/oder Casual Spiele. Okay.
HAUPTSÄCHLICH war das Zauberwort das du gekonnt überlesen hast:-)...Völlig richtig, PS4 und One sind keine mobilen Geräte, aber genauso wird die Switch durch die Dockingstation quasi zu einer stationären Konsole:-)...Dennoch erstaunlich das ihr immer versucht vom wunden Punkt abzulenken. Mal wird der Aspekt Mobilität ausgespielt, mal ist es die aktuellere und modernere Hardware...Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das Wichtigste ist mir als Spieler was ich auf dem Bildschirm sehe...Da mach ich mir keine Gedanken drüber wie "alt" die verbaute Hardware ist oder das die Switch eigentlich ein Handheld ist (was sie eigentlich auch wiederum nicht wirklich ist, durch den Dock)...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Es geht schlicht darum dass die Hardware weder minderwertig, noch veraltet ist, wie man hier schon lesen durfte. Und das erste Jahr, wenn es kommt wie angekündigt, wirklich nichts mit dem ersten Jahr der WiiU gemein hat.

PS wenn du dich mit den "hauptsächlich" auf die Software Geschichte beziehst... Ja genau.
Dann frag ich dich aber, warum du diese großen Titel unter den Tisch fallen lässt?
So eine Aussage, die etwas ins negative Licht rücken will, kannst du ausnahmslos über jede Konsole in jedem Jahr machen, und hättest immernoch recht.

Abgesehen von horizon kommen hauptsächlich nur Indi und Casual Spiele dieses Jahr auf der ps4.

... Rein faktisch habe ich damit wahrscheinlich sogar recht... Aber so eine Aussage ist lächerlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:17 Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
Ich fand es war ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem zu wenig Tiefe geboten hat.
Und auf PS4 kann man die trotzdem nicht spielen, selbst wenn sie auf PC erscheinen. Aber da macht ja sowieso jeder seine eigene Liste ;)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von matzab83 »

ZackeZells hat geschrieben: 23.02.2017 10:11
Sir Richfield hat geschrieben: Bzw. warum Zelda dann nicht 120,- oder 240,- € kosten soll. Wäre verglichen mit den Entwicklungskosten immer noch ein Super Deal. 30.000,- € wären damit verglichen noch ein Super Deal.
Mal mal den Teufel nich an die Wand.
Was würde dann HL3 kosten....oder Star Citizen? Das wäre für die meisten nicht erschwinglich :Häschen:
Ich bin ja in diesem Zusammenhang froh, dass ich für den neuen Duke nur 20 € bezahlen musste... Das Spiel hätte mich sonst ruiniert!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von DaLova »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 10:19
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:13 Wäre mir aber neu, dass ps4 und one mobile Geräte sind?

Davon ab: xenoblade und splatoon sind also Indis und/oder Casual Spiele. Okay.
HAUPTSÄCHLICH war das Zauberwort das du gekonnt überlesen hast:-)...Völlig richtig, PS4 und One sind keine mobilen Geräte, aber genauso wird die Switch durch die Dockingstation quasi zu einer stationären Konsole:-)...Dennoch erstaunlich das ihr immer versucht vom wunden Punkt abzulenken. Mal wird der Aspekt Mobilität ausgespielt, mal ist es die aktuellere und modernere Hardware...Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das Wichtigste ist mir als Spieler was ich auf dem Bildschirm sehe...Da mach ich mir keine Gedanken drüber wie "alt" die verbaute Hardware ist oder das die Switch eigentlich ein Handheld ist (was sie eigentlich auch wiederum nicht wirklich ist, durch den Dock)...
findest du das Zelda auf der Switch scheisse aussieht? und mal ehrlich wer holt sich Fifa und was weiß ich noch für die Switch, dafür hat man ja andere Plattformen daheim :-) ... und zu deinem letzten Satz, die Dock ist nichts anderes als ein HDMI und Stromkabel in einem Plastikkasten. Wird mein Ipad auch zur stationären Konsole wenn ich es am Fernseher anschließe?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 10:30
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:17 Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
Ich fand es war ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem zu wenig Tiefe geboten hat.
Und auf PS4 kann man die trotzdem nicht spielen, selbst wenn sie auf PC erscheinen. Aber da macht ja sowieso jeder seine eigene Liste ;)
Siehst du? Fallen dir wirklich keine wirklich guten 3 sp Spiele in 3-4 Jahren Xbox One ein?


Aber selbst wenn, wäre das auch nicht schlimm. Gibt mehr als genug Menschen da draußen die kaum bis gar keine SP-Spiele spielen und hauptsächlich multiplayer zocken. Für die ist so eine Box eben interessant.

Ich zähle mich nicht dazu, ganz im Gegenteil. Ich spiele mit winzigen Ausnahmen (splatoon) nur sp Spiele. Ergo ist eine Xbox für mich weniger inreressant.

... Vielleicht regt das einige ja mal zum nachdenken an, wie sie mit News zu der Switch umgehen sollten
Zuletzt geändert von Levi  am 23.02.2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Dein Teddybaer »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:33
Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 10:30
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:17 Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
Ich fand es war ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem zu wenig Tiefe geboten hat.
Und auf PS4 kann man die trotzdem nicht spielen, selbst wenn sie auf PC erscheinen. Aber da macht ja sowieso jeder seine eigene Liste ;)
Siehst du? Fallen dir wirklich keine wirklich guten 3 sp Spiele in 3-4 Jahren Xbox One ein?
Die habe ich dir gerade genannt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Levi  »

Siehe Edit.
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:33
Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 10:30
Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:17 Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
Ich fand es war ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem zu wenig Tiefe geboten hat.
Und auf PS4 kann man die trotzdem nicht spielen, selbst wenn sie auf PC erscheinen. Aber da macht ja sowieso jeder seine eigene Liste ;)
Siehst du? Fallen dir wirklich keine wirklich guten 3 sp Spiele in 3-4 Jahren Xbox One ein?


Aber selbst wenn, wäre das auch nicht schlimm. Gibt mehr als genug Menschen da draußen die kaum bis gar keine SP-Spiele spielen und hauptsächlich multiplayer zocken. Für die ist so eine Box eben interessant.

Ich zähle mich nicht dazu, ganz im Gegenteil. Ich spiele mit winzigen Ausnahmen (splatoon) nur sp Spiele. Ergo ist eine Xbox für mich weniger inreressant.

... Vielleicht regt das einige ja mal zum nachdenken an, wie sie mit News zu der Switch umgehen sollten
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 09:56Natürlich hat die Switch aktuellere und modernere Hardware verbaut als die PS4/One. Sie erscheint ja auch über 3 Jahre später...Aber das ist den Leuten größtenteils egal, es geht dabei eben auch um die reine Hardwareleistung bzw. darum was die Spieler am Ende auf dem Bidlschirm sehen...
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 09:56...und da kann die Switch eben angeblich nicht mal annähernd solche Grafiken bieten wie die mittlerweile über 3 Jahre alte Konkurrenz...Aber auch das Thema hatten wir ja schon:-)..
Entweder ist es einem egal, oder nicht.
Wenn es einem wichtig ist, was eine Konsole leisten kann, dann sollte man doch zumindest so weit denken können, dass modernere Hardware mehr leisten kann, als ältere, selbst wenn reine Zahlen scheinbar etwas anderes sagen?

Oder ist es tatsächlich so, dass es den Leuten egal ist, ob die Zahlen evtl. täuschen können und sich stattdessen rein auf angebliche Werte und Gerüchte beziehen?
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 10:06Was ist dir denn wichtiger. Modernere und aktuellere Hardware die aber schwächer als PS4/One ist, oder etwas "betagtere" Hardware die sich aber rein leistungstechnisch auf PS4/One-Niveau bewegt:-)
Derzeit kursieren (angebliche) Benchmarks der Switch im Netz, die darauf hin schließen lassen, dass man sich von der Leistungsfähigkeit auf der Höhe von XBO bewegen soll. Das würde sich ja zumindest mit der Theorie decken, dass die vermeintlich schwächere Hardware diesen Malus aufgrund moderner Strukturen wieder wettmachen kann.


Du hast es selbst gesagt - am Ende wird es vielen darauf ankommen, was auf dem Bildschirm zu sehen sein wird.
Und dann wird die Frage sein, ob das tatsächlich entscheidend sein wird, oder andere Fakten überwiegen werden.


Nehmen wir mal STEEP als Beispiel. Dieses Open World Extremsport Spiel hat einen enormen CPU-Hunger. Auf der XBO läuft dieses gerade mal so auf 30fps. Ich bin gespannt, wie dieses auf der Switch aussehen wird.

Zumal ich mich ohnehin frage, ob Ubisoft exklusiv für die Switch einen "Offline-Modus" einbaut, weil STEEP ja einen permanente Internet-Verbindung voraussetzt (was ja für eine mobile Konsole wenig sinnvoll wäre).
Aber das ist zu sehr Off-Topic ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von matzab83 »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:33 Siehst du? Fallen dir wirklich keine wirklich guten 3 sp Spiele in 3-4 Jahren Xbox One ein?
Ernsthaft? Aus meiner Sicht gibt es da schon so einiges.
Nicht alles muss man allein zocken GoW Remake und GoW 4, haben dennoch aus meiner Sicht eine gute Kampagne.

Ist halt immer die Frage, auf was man Wert legt. Ich finde es zum Beispiel nicht schlimm, wenn in einem SP-Game dennoch gewisse Koop-Optionen gibt. So lange diese optional sind und nicht erzwungen sind, habe ich damit kein Problem solche Games dennoch als SP zu bezeichnen.

Ein MP-Game liegt für mich erst dann vor, wenn das Spiel alleine unspielbar ist, bzw. der SinglePlayer aufgesetzt wirkt.

Und dann bleibt die Unterscheidung nach Gut und Schlecht. Alles, was mir gefällt, muss noch lange nicht gut sein. Und im Umkehrschluss muss nicht alles, was mir nicht gefällt auch wirklich schlecht sein (Witcher 3 hat mir zum Beispiel nicht gefallen).

Manchmal wünsche ich mir, dass auch andere Foren-Nutzer eine derart liberale Haltung an den Tag legen würden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten