Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Anarchy Online hat Funcom ein Urgestein der Online-Rollenspiele dieser Tage auf Steam veröffentlicht: Das Science-Fiction-Abenteuer ist als grundsätzlich kostenlos spielbarer Free-to-play-Titel erhältlich. Im Spiel sind weitere Inhalte gegen Bezahlung erhältlich und auch auf Steam gibt es zwei Kaufoptionen: Für mehr als 90 Euro kann man einen Charakter auf Level 200 aufwerten (der Maximalwert ...

Hier geht es zur News Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Ein größerer Rucksack steht unter anderem zum kaufen bereit. Das sagt mir das man mal wieder mit irgendwelchem Stuff zugemüllt wird um den ja zu kaufen... :roll:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da flüchte ich dann doch noch lieber in das "neue Morrowind" ..
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von BlackStone »

90 € für einen Instant-Win-Button in einem 16 Jahre alten MMO? Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein, das nenn ich mal Monetarisierung von Code-Leichen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Ach Gott'sche ... AO! Düstere Erinnerungen an hakelige Registrierungen, wegbrechende Server und abstürzende Clients.
Neee, wenn ich Bock auf so ein Setting habe, spiele ich lieber Neocron, bzw. das aktuelle Neocron Evolution.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anarchy Online - Urgestein der Online-Rollenspiele als Free-to-play-Titel auf Steam veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Solon25 hat geschrieben: 23.02.2017 09:13 Ein größerer Rucksack steht unter anderem zum kaufen bereit. Das sagt mir das man mal wieder mit irgendwelchem Stuff zugemüllt wird um den ja zu kaufen... :roll:
Backpacks gab es schon immer und waren im Spiel auch erwerbbar, herstellbar oder konnte man durch Quests erhalten (vor allem den Smart Backback). Ähnlich den Taschen aus anderen MMOs. Wenn sich das Spiel nicht arg geändert hat, wirst du also auch nicht anders mit Items zugeschissen, als in WoW und co.

Ich frag mich nur grad inwiefern es sich vom bisherigen F2P Modell unterscheidet. Da musste man z.B. Shadowlands zusätzlich kaufen und ein Abo abschließen um Shadowlands auch nutzen zu können. Hat sich zumindest laut offizieller Seite auch nicht geändert: http://www.anarchy-online.com/membership-rewards

Mal schauen ob ich's mir angucke.
Antworten