The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von casanoffi »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Aber komisch isses schön wenn man über DLC's spricht, bevor das Hauptspiel überhaupt auf dem Markt ist.
Klar hat es einen seltsamen Beigeschmack, keine Frage.
Ich rede mir sowas dann auch ganz einfach schön, das gebe ich ehrlich zu.

Ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und gerade in der Endphase werden sicherlich nicht alle Abteilungen noch was zu tun haben (z. B. die Designer), die dann, während die Coder und Bug-Fixer am Werk sind, sich an die DLCs machen können - wenn das Spiel dann fertig ist, sind die DLCs im Prinzip auch schon fast fertig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von AS Sentinel »

Das Spiel wird wieder absolut keine Herausforderung bieten, und der höhere Schwierigkeitsgrad versteckt sich hinter einem DLC. Das sind Dinge, die macht nicht.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Nelphi »

@AS Sentinal:
zelda war schon immer so gemacht, als dass es auch von Kindern gespielt werden kann! Zelda hatte aber immer schon seinen Flow, der super Funktioniert hat! Es machte immer spaß, auch wenn es nicht die mega Herausforderung war (Majoras Mask fand ich damals schon etwas schwerer)!

Später kam dan von OOT ein REmastered auf die Gamecub mit Wind Waker! Klasse war da der Masterquest Modus, der ach auf der 3DS zu finden war!
Haben das Spiel aber auch nur erweitert, auch ohne waren das Spiele die vom Spaß und Qualität ihres gleichen gesucht haben!
Ich denke in BOTW wird das auch nicht anderst sein, und wenn ich dann mal ganz durch bin, überlege ich mir, wenn ich weiß, was der Expansion pass so bietet ob ich mir den dann noch zufüge um noch etwas länger eine weitere Herausforderung und neue Storry in BOTW erleben möchte! Vorrausgesetzt ich fühle mich bis zum ende ohne DLC nicht um Inhalte betrogen, dann werde ich natürlich meine Unterstüztung für diese DLCs unterlassen und nicht kaufen!

Hach, noch 9 Tage bis Switch Zelda BOTW...Horizon ZD, du musst warten!!!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von johndoe529336 »

SethSteiner hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, Nintendo ist zu Old School als dass sie uns jetzt verarschen würden. Glaube jedes Wort vom Statement - und normalerweise lese ich Äußerungen von Spielefirmen nicht einmal quer. Freue mich auf das Spielerlebnis und ich erwarte nichts Geringeres als japanische Perfektion
:lol:
What's lous? :lol:
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich finde es immer wieder lustig zu was für Ausreden sich die PR-Fritzen hinreißen lassen, anstatt klipp und klar ihre Gier zu bekunden. Wie bei allen Spielen mit Seasonpass oder sonstigem DLC-Politik; das Spiel wird gekauft, wenn es als GotY, bzw. Gold/Platinum/Ultimate-Edition erscheint.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von HeLL-YeAh »

Bin bei DLC immer zwiegespalten. Ich begrüße wirklich umfangreiche und ergänzende Inhalte (die früher noch Add-ons hiessen) ... wie z.B. bei Skyrim oder Witcher Dry. Es gibt aber auch nen haufen scheiss DLC und Mikrotransaktionen ... und diese Murkszusätze haben das Thema erst so empfindlich gemacht.

Hätte ich X Jahre an einem Spiel entwickelt und ne coole Welt geschaffen ... ja dann hätte ich sicher auch Bock meine ursprüngliche Vision weiterzuentwickeln wenn der Titel insgesamt schon gut ankam. Blöd nur das mir das keiner mehr glaubt heutzutage ... Aber selbst wenn nicht ... es wird sich zwar gerne aufgeregt aber nur in den seltensten Fällen auch wirklich verzichtet ;) win²

Und ja ... es ist ein Geschäft , keiner will euch was schenken weil er dann besser schlafen kann und das funkeln in euren Augen Bezahlung genug ist. Aber ... und mein Gott gerade bei Nintendo ... steckt in Spielen auch tatsächlich noch Liebe und Leidenschaft und manchmal sogar eine echte Vision. Wenn man mehr bieten kann und will ... dann sollte das doch möglich sein ... habt ihr vergessen dass ihr selbst entscheidet ob ihr das Ganze mit eurem Geld unterstützt und immer die Wahl habt es auch einfach zu lassen ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von DEMDEM »

Es gibt gute und es gibt schlechte DLC-Politik. Einen höheren Schwierigkeitsgrad bei einer Spielereihe, die nicht gerade für einen hohen normalen Schwierigkeitsgrad bekannt ist, hinter einer Paywall zu verstecken ist letzeres - eine schlechte DLC-Politik. Da muss man auch nicht drüber diskutieren. Das ist dreist, da werden wohl nur die wenigsten widersprechen wollen.

Normalerweise könnte man dann ja sowas einfach auslassen, aber mein letzter Wissensstand war, dass man die einzelnen DLC-Pakete nicht einzeln kaufen kann, sondern nur über den Season-Pass. Denn das zweite DLC-Paket riecht ja schon eher nach einem richtigen DLC, wofür man auch bereit sein kann, was hinzublättern. Wenn man aber gezwungen wird den ersten DLC-Paket zu kaufen, ist das noch dreister als die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad hinter der Paywall.

Und wenn man dabei schon ist: im Season-Pass sind nicht alle Downloadinhalte enthalten, sondern nur die zwei DLC-Pakete. Denn passend zum Launch gibt es auch noch zusätzlich Ingame-Begleiter, die man sich nur über Amiibos freischalten kann.

Nintendo ist also nicht nur voll auf den DLC-Zug aufgesprungen, sondern übertrifft auch noch die anderen Abzock-Studios, die in der Vergangenheit zu recht in der Kritik standen. Warum sollte man jetzt also bei Nintendo eine Ausnahme machen?

Wenn die Kritik nur laut genug ist, kann man zumindest noch darauf hoffen, dass Nintendo bezüglich des Season-Passes einknickt und die einzelnen DLC-Pakete auch seperat verkauft.
Benutzeravatar
BEMBOLINO
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2017 21:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von BEMBOLINO »

Zelda spiele ich im Sommerloch.
Jetzt kommt mit Horizon Zero Dawn erst mal der echte Platzhirsch.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von heretikeen »

Ihr habt noch so viel zu erzählen in eurer grandiosen Welt?

Dann macht euer Spiel doch fertig, bevor ihr es rausbringt. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Levi  »

Über die erste Hälfte vom DLC braucht man nicht reden, das ist wirklich mistig (Wenn sich nicht doch ein Master-Quest ähnlicher Umbau hinter dem "Hard-Mode" versteckt.)

Beim zweiten seh ich es so:
In vielen Zeldas gibts immer wieder so geschichte, wo man merkt: "Filler-Material" ... oder "hier fehlt doch was" (bei Wind Waker ist es afaik sogar bestätigt)
Ich denke mal, hier wirds nicht anders sein, nur dass wir es diesmal dann eben nachgereicht bekommen. Ob es dann jetzt ausgerechnet so gepackt sein muss ... keine Ahnung ... begeisterung sieht auch von meiner Seite aus anders aus ... aber ich freu mich trotzdem auf die zweite Hälfte vom DLC.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von DEMDEM »

Das Problem aktuell ist aber, dass man den zweiten DLC nicht kaufen wird, ohne auch das erste DLC-Paket zu kaufen. Beide Pakete gibt es nur via Season Pass. Darüber hinaus gibt es zum Season Pass auch noch Amiibos, die Ingame-Features freischalten (den Begleiter).

Also nochmal: man muss den Season Pass kaufen und wenn man es gemacht hat, hat man noch nicht mal Zugriff auf alle DLC-Inhalte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Levi  »

Was glaubst du warum ich von nur einen dlc und zwei Hälften sprach ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Nightfire123456 »

heretikeen hat geschrieben: 23.02.2017 06:56 Ihr habt noch so viel zu erzählen in eurer grandiosen Welt?

Dann macht euer Spiel doch fertig, bevor ihr es rausbringt. So einfach ist das.
Das Spiel ist doch fertig und die Story wird zu Ende erzählt. Für Addons musste man schon immer zusätzlich zahlen, ist doch ganz normal. So lange da Spiel nicht künstlich beschnitten wird und ich das Hauptspiel ohne Abstriche geniesen kann sind mir die DlC´s egal.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von yopparai »

Polygon hat wohl versehentlich das Preview-Embargo gebrochen. Der Artikel ist inzwischen wieder verschwunden. Es existieren natürlich Kopien, aber die verlinke ich hier jetzt nicht.

Nur so viel: Es ist wohl das härteste Zelda bisher. Also glaub ich nicht, dass man nen DLC-Hardmode "braucht".
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von bohni »

Nightfire123456 hat geschrieben: 24.02.2017 06:49 Für Addons musste man schon immer zusätzlich zahlen, ist doch ganz normal.
Nein, es gibt auch Spiele wo es AddOns kostenlos gab.
z.B. Witcher3, Dragons Crown u.a.
Antworten