Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Color Wars sieht aber leider aus wie der hinterletzte Schrott ...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Legacy of Abel hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Gravity rush, nioh, yakuza horizon sind schon mal 4. Wer mag kann ja noch hatsune miku nennen ;D

Edit
Oder Kingdom hearts 0.2 wenn man denn möchte. Naja man kommt auf mindestens 4 das stimmt.
ok yakzu wusste ich ja aber verbuchte ich nicht unter gut:)
aber ich hab tatsächlich kingdom hearts 2.0 vergessen.
Wann ist ein Titel denn gut?
Die Tester sagen zumindest was anderes. :P

Yakuza Zero werde ich mir auf jeden Fall irgendwann holen, aber da es mein erstes Spiel dieser Serie wird, will ich doch eher kein Vollpreis zahlen. Es bietet sich eben auch an, weil es ein Prequel ist und die bisherigen 6 Teile keine große Rolle spielen.

PS: Es heißt 0.2 und nicht 2.0, aber Squenix hat eh den Schuss nicht gehört, wenn ich mir die Namensgebungen der KH-Serie so betrachte. :lol:
ich weiss das 0.2 heisst auf solche fehler sollte man nicht viel wert legen wenn man mit ´dem handy schreibt weil rechtschreib korrektur und so.
aber letztlich der name ist mir egal solang das spiel überzeugt(z.b. auchbattlefield1)
zu yakuza.
wann für dich ein titel gut ist weiss ich nicht ist ja teils bei jedem anders.
vielleicht liegts auch nur daran das ich noch nie viel mit den yakuza titeln anfangen kann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mit der Story gehen viele Meinungen auseinander. Eine Hälfte lobt sie, die andere Hälfte stempelt sie als 0815 und belanglos ab.
welche hälfte.
das lob der magazine liegt klar über 50%
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Brevita hat geschrieben:Man muss einfach anerkennen, dass Sony gerade am
meisten für die Spiele Branche tut.
Shenmue 3, FF 7, Days Gone, Crash Remake, Detriot, Wilds, The Last of Us 2 und God of War.
Da kommt einfach so viel geiles und auch viele Sachen die sehr gewagt sind
(Shenmue 3, Wilds zb. und Days Gone als neue IP).
Nintendo geht auf Nummer sicher und bringt nur bekanntes.
Hallo Metriod? Retro Studios?
Immer diese Vergleiche zwischen den Konzernen. :roll: Nintendo geht also auf Nummer sicher, während Sony ganz mutig ist...mit Fortsetzungen zu Uncharted, God of War, Last of Us, Yakuza, Gravity Rush, Gran Turismo, einem Remake von Crash, was sich gefühlt jeder PS Spieler gewünscht hat...sehr gewagt das alles. :lol:
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

CryTharsis hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Man muss einfach anerkennen, dass Sony gerade am
meisten für die Spiele Branche tut.
Shenmue 3, FF 7, Days Gone, Crash Remake, Detriot, Wilds, The Last of Us 2 und God of War.
Da kommt einfach so viel geiles und auch viele Sachen die sehr gewagt sind
(Shenmue 3, Wilds zb. und Days Gone als neue IP).
Nintendo geht auf Nummer sicher und bringt nur bekanntes.
Hallo Metriod? Retro Studios?
Immer diese Vergleiche zwischen den Konzernen. :roll: Nintendo geht also auf Nummer sicher, während Sony ganz mutig ist...mit Fortsetzungen zu Uncharted, God of War, Last of Us, Yakuza Drölf, Gravity Rush, Gran Turismo, einem Reamke von Crash, was sich gefühlt jeder PS Spieler gewünscht hat...sehr gewagt das alles. :lol:
stimmt schon gewagt ist das nicht bis auf Horizon, aber zumindest setzen sie im Gegensatz zu ms auf exklusiv Titel. Nintendo steht eh für sich. Ein Vergleich mit ms und Sony passt nicht.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Hiri »

Top Titel.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von danibua »

CJHunter hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Ist jaja ne feine sache, das spiel kommt eigentlich auf allen für mich relevanten seiten gut weg.
Besonders schön finde ich dass die reviews mal eine woche vor release online gehen, ist ja heutzutage nicht mehr standard.

So richtige kritik an der story konnte ich auch noch nicht lesen, viel mehr eher die überraschung das diese für ein open world spiel sehr gut gelungen ist.

Bei meinem händler habe ich mich schonmal angekündigt, zumal ich momentan ziemlichen notstand auf meiner ps4 habe.
Ich freue mich jedenfalls, nach anfänglicher skepsis, bereits auf horizon.
Doch natürlich, die hälfte findet die Story belanglos und 0815. Bitte die Tests auch genauer lesen;-).
Den gleichen vorschlag könnte ich dir jetzt auch machen, weil ein gross der wertungen und fazits (auch zur story) eigentlich sehr gut sind, für ein open world abenteuer scheint es da echt gut gelungen zu sein.
Aber lassen wir das, sonst wirds kindisch.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Alter Sack »

Der Test hier bei 4P und auch in den meisten anderen Magazinen klingen ja alle wirklich sehr positiv. Da freue ich mich doch auf Mittwoch.
Das einzige was mich stört sind die Vergleiche mit dem Witcher. Mit dem Spiel bin ich gar nicht warm geworden und ich hoffe für mich das sie sich nicht soviel davon abgeschaut haben.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von CJHunter »

danibua hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
danibua hat geschrieben:Ist jaja ne feine sache, das spiel kommt eigentlich auf allen für mich relevanten seiten gut weg.
Besonders schön finde ich dass die reviews mal eine woche vor release online gehen, ist ja heutzutage nicht mehr standard.

So richtige kritik an der story konnte ich auch noch nicht lesen, viel mehr eher die überraschung das diese für ein open world spiel sehr gut gelungen ist.

Bei meinem händler habe ich mich schonmal angekündigt, zumal ich momentan ziemlichen notstand auf meiner ps4 habe.
Ich freue mich jedenfalls, nach anfänglicher skepsis, bereits auf horizon.
Doch natürlich, die hälfte findet die Story belanglos und 0815. Bitte die Tests auch genauer lesen;-).
Den gleichen vorschlag könnte ich dir jetzt auch machen, weil ein gross der wertungen und fazits (auch zur story) eigentlich sehr gut sind, für ein open world abenteuer scheint es da echt gut gelungen zu sein.
Aber lassen wir das, sonst wirds kindisch.
Da wollte ich eigentlich nur ironisch einen Kommentar eines gewissen Users aufgreifen der die Story als belanglos und 0815 abgestempelt hat. Das ist sie eben gerade NICHT wenn man sich die Tests und Wertungen so durchliest, sie ist gar deutlich besser als die meisten erwartet haben...
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Satus »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
TitaniumTrack hat geschrieben:Color Wars (Xbox 360)
https://www.youtube.com/watch?v=96WZJusSqR0

^^
Nintendo kann nur Sachen nachmachen die Microsoft erfunden hat. Naja, eben ein typisch japanisches Unternehmen mit keinen Vision außer der nach Geld.

Aus dem Color Wars Crap ein gescheites Spiel zu machen, das ist auch eine Kunst, schau Dir mal Blizzard an, die sind Meister darin.

Der Test hat mich jetzt doch überzeugt. Die Gameplayvideos bisher sahen nach dem typischen Ubisoft 0815 Open World spiel aus - das brauche ich nicht mehr.
TitaniumTrack
Beiträge: 75
Registriert: 12.10.2016 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von TitaniumTrack »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
TitaniumTrack hat geschrieben:Color Wars (Xbox 360)
https://www.youtube.com/watch?v=96WZJusSqR0

^^
Nintendo kann nur Sachen nachmachen die Microsoft erfunden hat. Naja, eben ein typisch japanisches Unternehmen mit keinen Vision außer der nach Geld.
Nun ja das Spiel ist nicht von Microsoft sondern von den tschechischen Entwickler Mindware Games. Das sollte auch kein Vollpreis Spiel sein sondern ein indie Arcade Game werden. Ähnlichkeiten sowohl optisch, wie auch im Spielprinzip zu Splatoon sind mehr als deutlich.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Disclaimer: Nur anklicken, wenn ihr damit leben könnt einen cool designten Roboterdino gespoilert zu bekommen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Es scheint wohl tatsächlich einige zu frustrieren, das Horizon nicht der Flop geworden ist, den man monatelang prognostizierte.
Auf die Gefahr hin, dass dieser Thread im Folgenden bei bloßer Erwähnung dessen erst recht aus dem Ruder laufen könnte: Blickt man in Richtung KiA oder /v/, so scheinen sich einige v.a. an der im Spiel zur Schau getragenen Progressivität wie Diversität und den nichtklassischen Geschlechterrollen zu stören. Gewisse Leute begegnen H:ZD darum mit einem regelrechten Groll.
Naja, daneben halt der übliche Plattformkrieg ... mal wieder ...
DAS ist nicht der übliche Plattform-Krieg, DAS ist das übliche Geschwalle von Leuten, die mit gewissen gesellschaftlichen Entwicklungen nicht konform gehen, weil sie nicht mehr per Default die Herren der Welt sind, gleichgültig was für kleine Schwänze sie in Wirklichkeit haben.

Da gehts ja nicht um das Spiel, sondern nur um "Ich will, dass alles nach meiner Pfeiffe tanzt!".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von I love TitS »

Jörg, kannst du noch ganz kurz und knapp ein paar Worte zum tatsächlichen Ende schreiben? Lohnt es sich? Fühlt es sich richtig und komplett an? Bei Witcher 3 fehlte mir irgendwie etwas. Ich empfand es als sehr unspektakulär und nach so vielen Stunden blieb dann wirklich ein negativ Eindruck zurück. Mir ist das Ende dann doch auch wichtig.

Ich weiß, das kann für jeden sehr individuell sein. Mir reicht völlig dein Eindruck. Hast in den letzten Jahren eigentlich auch immer meinen Geschmack getroffen ;D

Sehr spoilerfrei und grob/kurz reicht völlig als Antwort. Danke!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Hahahaha lol ohne Witz, ich liebe diesen Thread :D
War never changes
Antworten