Hi Leutz,
ich hab mir heute mal die EVGA 8800 GTX ACS³ Edition zugelegt. Obwohl ich ein Big Tower Gehäuse habe (Thermaltake Sahrk) hab ich die Karte nur mit schwerigkeiten reinbekommen, aber das ist nicht das größte Problem sondern folgendes:
Ich habe die Karte angeschlossen einmal mit dem PCI-E Stromanschluss und einmal übern Adapter. Lief alles bestens soweit nur dann frierte der PC mit im Windowsbetrieb ein nach ein paar Minuten. Nun gut, erst gedacht lieg am Vista, Beta Treiber installiert immer noch. Gut dann 3Dmark06 gestartet um zu sehen was sich da so tut. Es läuft alles bestens bis zu der Szene nach dem Dauerbeschuss der große Behälten umkippt und genau in dem Moment schaltet der PC sich komplett aus und das egal wie oft ich es mache immer genau an der selben Stelle! Ich muss ihn für ein paar Sekunden vom Netz nehmen bevor er sich wieder einschalten lässt. Nun hab ich erst alle RAM-Riegel getestet keine Probleme. Dann hab ich einfach mal ein Netzstecker von der Karte abgezogen um zu sehen was passiert und siehe da es läuft alles einwandfrei. Nur hab ich ne Frage was meint ihr ist das 460W Netzteil einfach nur überfordert? Oder könnte es auch ein defekt der Karte sein?Jemand ähnliche erfahrungen? Ich persönlich glaube es liegt am NT. Da ich einen Beitrag in nem anderem Forum gelesen habe wo dem jenigem genau dasselbe passiert ist bei 3Dmark 06 wie mir auch mit einem 460W NT. An die die auch ne 8800 GTX haben was nutzt ihr für NT? Oder kann mir sonst jemand eins empfehlen?
Problem mit der 8800 GTX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, hört sich sehr stark nach einem zu schwachen Netzteil an.
Am besten, du holst dir ein Netzteil mit mindestens 600 Watt, du solltest auch mal auf Hersteller- und anderen Seiten nachschauen, ob irgend wo eine Mindestanforderung gelistet ist.
Empfehlen? Naja aufgrund der hohen Belastung würde ich dir auf jeden Fall ein hochwertiges Netzteil einbauen, z.B. von Cooler Master oder Enermax. Dafür musst du dann allerdings auch um die hundert Euro hinlegen, aber drum rumkommen wirst du auf jeden Fall nicht.
Am besten, du holst dir ein Netzteil mit mindestens 600 Watt, du solltest auch mal auf Hersteller- und anderen Seiten nachschauen, ob irgend wo eine Mindestanforderung gelistet ist.
Empfehlen? Naja aufgrund der hohen Belastung würde ich dir auf jeden Fall ein hochwertiges Netzteil einbauen, z.B. von Cooler Master oder Enermax. Dafür musst du dann allerdings auch um die hundert Euro hinlegen, aber drum rumkommen wirst du auf jeden Fall nicht.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab auchn 500 w netzteil, mit 3 festplatten und die karte läuft bei mir problemlos.
es könnte zwar wirklich am nt liegen, was allerdings ein wenig unlogisch dafür klingt ist die tatsache das der rechner bei 3dmarks immer an der gleichen stelle abschmiert. das spricht für mich eher für einen treiber fehler oder wirklich graka defekt. kannst ja mal ein bios update probieren und keine beta grafik treiber verwenden, vielleicht klappt es dann ja.
es könnte zwar wirklich am nt liegen, was allerdings ein wenig unlogisch dafür klingt ist die tatsache das der rechner bei 3dmarks immer an der gleichen stelle abschmiert. das spricht für mich eher für einen treiber fehler oder wirklich graka defekt. kannst ja mal ein bios update probieren und keine beta grafik treiber verwenden, vielleicht klappt es dann ja.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Also Treiber hab ich den offiziellen als auch Beta versucht und brachte keine Änderung ja nach nem neuen Bios werd ich mal schauen. Ist halt merkwürdig das jemand im anderen Forum haargenau denselben Fehler hat. Auch mit 460W daher war ich mir nicht sicher ob ein Defekt oder tatsächlich am NT liegt. Es wird ja auch mindestens 450W empfohlen also schon hart an der Grenze. Werd mal das Bios updaten und nochmal testen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht: