Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Mich reizt S42 auch deutlich mehr als SC, endlich wieder eine epische SciFi Weltraum Story mit viel Geballer. SC wiederum hängt mir zu sehr von den Spielern ab und die Community ist jetzt schon grausig, schaut man in die offiziellen Foren. Ein MMO ist nur so gut wie seine Spieler und da befürchte ich bei SC einfach das schlimmste. Davon ab ist SC ein Spiel das auf eine Weise gespielt werden will, zu denen die meisten Spieler heute gar nicht mehr fähig sind.
Ach weisste ... ich treffe hin und wieder in WoW auf irgendwelche Vollhonks, die sich entweder bewusst und auf Grund totaler Ignoranz verhalten wie das letzte Arschloch. Das ist in den ersten Sekunden ein wenig ärgerlich, aber das Spiel geht dann weiter und ich sehe diese Fritzen nie wieder. Wieso soll ich mir das Leben wegen diesen wenigen Vorfällen schwer machen?

Abgesehen davon ... sollte ich Bock auf PU haben und der Meinung sein, dass die meisten meiner Mitspieler Idioten sind (Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!!!), dann halte ich mich nur kurz in Zentralsystemen auf und spielen den grummligen, verbiesterten Prospektor/Erkunder, der alleine seiner Wege geht. Selbst dann brauche ich als Muffel die anderen, damit ich ja den Muffel spielen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Ja, nur hab ich auch kein Bock darauf in einem Multiplayer Universum, das eigentlich auf Zusammenspiel ausgelegt ist, komplett allein unterwegs zu sein. ;)

Ich hoffe ja immer noch auf privat Server, versprochen ist die Software dafür ja seit Kickstarter inkl. Modding Tools. Was es da zukünftig alles für Total Conversions geben wird, sicherlich so einige bei der Engine Basis. ^^
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:Ja, nur hab ich auch kein Bock darauf in einem Multiplayer Universum, das eigentlich auf Zusammenspiel ausgelegt ist, komplett allein unterwegs zu sein. ;)
Mit deiner Einstellung gegenüber MMO´s wird es schwierig Leute zum zusammenspielen zu finden. Da du ja in den anderen, Spieler siehst die das Spiel nicht auf deine Weise zocken.

Wie Kajetan meinte: ein Geisterfahrer/Hunderte....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Ja, nur hab ich auch kein Bock darauf in einem Multiplayer Universum, das eigentlich auf Zusammenspiel ausgelegt ist, komplett allein unterwegs zu sein. ;)
Ich habe eher den Eindruck, dass Du grundsätzlich keine Mitspieler mehr magst, aber immer noch das Bedürfnis hast Dich in MP-Spielen zu tummeln.

Was übrigens in Ordnung ist. So eine Übergangsphase dauert halt, aber irgendwann spielst Du ganz entspannt Deine SP-Titel und wenn Du mal ein MP-Spiel anfasst, dann total entspannt und Dich nicht von irgendwelchen Honks aus der Ruhe bringen lassend! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Und genau darum interessiert mich SC immer weniger. ^^

Es gibt für mich eh nur zwei Möglichkeiten: 1. ich spiele mit ausgesuchten Leuten, also keinen Randoms oder 2. ich passe mich den heutigen Spielern an.

Da muss ich nicht eine Sekunden überlegen, ich wähle ersteres. Bevor ich mich den heutigen allgemeinen Spielern anpasse gefriert die Hölle zu oder ich höre ganz mit Videospielen auf... was in etwa aufs gleiche für mich raus läuft, denn beides wird nie passieren so lange ich lebe. ;)

Da können noch so viele in Videospielen nur ein Unterhaltungs Produkt sehen, so werde ich über Spiele nie denken. Und wer in SC nur ein Unterhaltungs Produkt sieht, wird es auch nie ernsthaft genug spielen, denn ein SC muss man quasi leben, will man es ernsthaft spielen und nicht bloß 08/15 mäßig zocken. Aber ich erwarte auch gar nicht, dass das hier besonders viele auch nur annähernd verstehen. Auch hier auf 4P ist der Großteil inzwischen typischer Unterhaltungs Spieler.

Edit: ich spiele durchaus auch noch Multi, vor 3 Monaten auf einem ARK Server mit anderen zusammen gespielt (inkl. TS3) und vor kurzem erst mit den gleichen Leuten auf einem Space Engineers Server, leider ist der MP aber noch zu buggy und schlecht optimiert. Und mit einem Kumpel gerade aktuell auf einem gemieteten Minecraft Server. Da hab ich dann durchaus meinen Spaß mit den Anderen zusammen. Darum sag ich ja, wenn Multi dann mit Whitelist.

Was mich bei MMO artigen Spielen heutzutage einfach zum Kotzen bringt ist die Art wie die Spieler miteinander umgehen, wo man früh offen auf alle anderen Spieler zuging, gehen sich heute alle aus dem Weg und vor allem geht seinen eigenen Egoistischen Dingen nach. Ich hab es früher geliebt Heiler zu spielen, Random Gruppen zu helfen. Das ist heute aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr möglich und das liegt auch an der Einstellung der Spieler. Es geht mir hier also bewusst nicht nur um reine Störenfriede.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:
Was mich bei MMO artigen Spielen heutzutage einfach zum Kotzen bringt ist die Art wie die Spieler miteinander umgehen, wo man früh offen auf alle anderen Spieler zuging, gehen sich heute alle aus dem Weg und vor allem geht seinen eigenen Egoistischen Dingen nach. Ich hab es früher geliebt Heiler zu spielen, Random Gruppen zu helfen. Das ist heute aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr möglich und das liegt auch an der Einstellung der Spieler. Es geht mir hier also bewusst nicht nur um reine Störenfriede.

Willkommen im hier und jetzt!
Vor 10-15-20 Jahren war das I-net und darin stattfindende multiplayer Spiele etwas seltenes - da wusste man es zu Schätzen welch Möglichkeiten man in einem Spiel hat, mit anderen zu spielen.
Heutzutage kommen die meisten ja schon mitm Smartphone auf die Welt, da ist das Internet ansich eine alltägliche Sache, die niemand mehr groß beachtet.... - nur da können die jüngeren Zocker nichts für, aber du kannst deine Einstellung ändern..., bringt auch nichts wie ein Kind im Sandkasten zu sitzen und mit der flachen Hand auffen Schlamm zu platschen, weil andere bessere oder gar komplett andere Förmchen haben...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Meine Einstellung werde ich sicherlich nicht ändern, das habe ich schon gesagt. Und was wir hier ansprechen ist im Grunde ein Gesellschaftliches Problem, Technik haben wir heute sehr viel, aber damit verantwortungsvoll umgehen? Eher nicht, dafür ist unsere Konsumgesellschaft zu wichtig für die Firmen.

Von daher greife ich hier nicht nur die Spieler an, sondern alle Beteiligten, auch die Firmen, Niemand ist gänzlich unschuldig für die Entwicklung der letzten Jahre, auch die älteren Zocker. Zumal gerade die jüngeren Zocker von diesen eigentlich lernen sollten, sprich ein Vorbild sein sollten. Statt dessen haben sich die älteren Zocker an die jüngeren Zocker angepasst und jegliche Verantwortung von sich geschoben.

Der Zug da jetzt noch was änderen zu wollen ist schon längst abgefahren, aber anpassen werde ich mich sicherlich in meiner Denke über Videospiele ganz sicher nicht. Keine Lust einer dieser Zombie Spieler zu werden, die blind mit dem Strom schwimmen und zu allem ja und amen sagen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von johndoe1544206 »

ach spielen die anderen schon wieder falsch ?

Ich muss sagen, ich kann deine Erläuterungen nicht nachvollziehen, habe MMO-technisch aber auch nur ein wenig DAoC , die WOW-Beta ( beides ewig her) und EVE Online gespielt. Und dann eben so krams wie DayZ.

WOW und DAoC: zu alt, zu irrelevant
EVE: Hier spielen alle zusammen, und ja, sogar Randoms. Klar, begegneten man fremden im Low is man eher matsch, oder die sind matsch, aber das ist der PvP Aspekt des Spieles. Und wann spielt man zusammen ? Wenn man sich ner Corp anschließt, dann spielt man praktisch nimma alleine, sondern nur noch zusammen. Als Random rumfliegen und mal denen und jenen helfen funzt hier selten, zumindest im Low. Im High den Noobs helfen kannste jederzeit, neue Leute aufnehmen etc. Incursions gehen pratkisch nicht alleine, da treffen sich ganze Flotten in denen jeder mitfliegen kann, sofern er gewisse Vorraussetzungen erfüllt. kA, wo man bei EVE auf die Idee kommen könnte, dass Leute nur noch alleine spielen. Vlt solltest es ja mal damit versuchen ^^

DayZ: selbst hier war am Anfang viel ZUsammenarbeit zwischen den Spielern die Basis, auch bei Randoms. Iwann hat sich das ganze in ne Art Battle Royale, Psychogame entwickelt, weil von Entwicklerseite der PvE-Aspekt einfach viel zu sehr vernachlässigt wurde, aber Anfangs war das grandios.

Wo geht SC hin ? Ich denke Richtung EVE und ich weiß nicht, was dich daran stört. Wenn du generell kein PvP magst, dann sind MMOs leider nix mehr für dich, denn das gehört wie das PvE zu gleichen Teilen dazu, aber ich habe jederzeit in EvE leute gefunden, mit denen man zocken kann, und auch in der SC-Alpha schon random iwelche typies getroffen, mit denen man Missionen fliegt. Dass es dann ab und an ne Gegnergruppe gibt? Das gehört halt dazu.

Nein, ich verstehe dein Problem nicht ^^
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das versteht wohl keiner, natürlich ist MMO gleichzeitig auf Zusammenarbeit und auf Konkurrenz aufgebaut. Jemand der mehr spielt, der kriegt auch mehr.

Ich denke man kann auch für einige Zeit mit SC Spaß haben, wenn man nur mit ein paar handverlesenen "realen" Freunden zockt. Aber das werden nicht allzu viele, allzu lange machen können, weil man a) irgendwann keine Chance mehr hat gegen Gildenspieler oder b) einige der Freunde können/ möchten nicht so mitziehen wie die anderen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

ZackeZells hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Was mich bei MMO artigen Spielen heutzutage einfach zum Kotzen bringt ist die Art wie die Spieler miteinander umgehen, wo man früh offen auf alle anderen Spieler zuging, gehen sich heute alle aus dem Weg und vor allem geht seinen eigenen Egoistischen Dingen nach....

Willkommen im hier und jetzt!
Vor 10-15-20 Jahren war das I-net und darin stattfindende multiplayer Spiele etwas seltenes - da wusste man es zu Schätzen welch Möglichkeiten man in einem Spiel hat, mit anderen zu spielen.
...
Ja! Irgendwie ist das aber auch der Grund warum ich lieber mit einer KI oder einem Bot spiele der mich unterstützt als mit Menschen. Schon fast so etwas wie eine Haustier-Beziehung. Das blöde ist halt nur das es richtig schwer ist diese immer wieder in die Spiele zu schmuggeln, weil Ruck Zuck der Account gesperrt wird etc.. irgendwann wird mir das dann auch zu blöd. Ich finde einfach die Entwickler sollten da eine Schnittstelle anbieten so das es den Spieler auch gezeigt wird. Doch ich hab mich auch schon mehrmals über die Wirtschafts-Dinge in MMOs hier ausgelassen und finde es halt einfach oft unverhältnismäßig. Ich habe am liebsten bei MMOs die Möglichkeit fließend zwischen einer Art Offline- und Online Spiel zu wechseln. Von mir aus auch mit Einstellungsmöglichkeiten.

Spiele wie Watch Dogs 2, spiele ich daher nur Offline. Ich habe absolut keine Lust darin Menschen zu begegnen... gleichwohl wird es absolut fast gar nicht Kommuniziert, was offline, was online und was Bots sind. Finde ich schrecklich. Aber das war auch schon mein Problem bei Journey auf der PS3/Ps4.

Ich kann es den Spielern nicht mal verübeln. Die Infrastruktur gibt oft etwas vor oder will etwas erzwingen und dabei wollen wohl einige einfach nur in ruhe privat Zocken, oder das Spiel eben selber ungestört entdecken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von FuerstderSchatten »

ChrisJumper hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Was mich bei MMO artigen Spielen heutzutage einfach zum Kotzen bringt ist die Art wie die Spieler miteinander umgehen, wo man früh offen auf alle anderen Spieler zuging, gehen sich heute alle aus dem Weg und vor allem geht seinen eigenen Egoistischen Dingen nach....

Willkommen im hier und jetzt!
Vor 10-15-20 Jahren war das I-net und darin stattfindende multiplayer Spiele etwas seltenes - da wusste man es zu Schätzen welch Möglichkeiten man in einem Spiel hat, mit anderen zu spielen.
...
Ja! Irgendwie ist das aber auch der Grund warum ich lieber mit einer KI oder einem Bot spiele der mich unterstützt als mit Menschen. Schon fast so etwas wie eine Haustier-Beziehung. Das blöde ist halt nur das es richtig schwer ist diese immer wieder in die Spiele zu schmuggeln, weil Ruck Zuck der Account gesperrt wird etc.. irgendwann wird mir das dann auch zu blöd. Ich finde einfach die Entwickler sollten da eine Schnittstelle anbieten so das es den Spieler auch gezeigt wird. Doch ich hab mich auch schon mehrmals über die Wirtschafts-Dinge in MMOs hier ausgelassen und finde es halt einfach oft unverhältnismäßig. Ich habe am liebsten bei MMOs die Möglichkeit fließend zwischen einer Art Offline- und Online Spiel zu wechseln. Von mir aus auch mit Einstellungsmöglichkeiten.

Spiele wie Watch Dogs 2, spiele ich daher nur Offline. Ich habe absolut keine Lust darin Menschen zu begegnen... gleichwohl wird es absolut fast gar nicht Kommuniziert, was offline, was online und was Bots sind. Finde ich schrecklich. Aber das war auch schon mein Problem bei Journey auf der PS3/Ps4.

Ich kann es den Spielern nicht mal verübeln. Die Infrastruktur gibt oft etwas vor oder will etwas erzwingen und dabei wollen wohl einige einfach nur in ruhe privat Zocken, oder das Spiel eben selber ungestört entdecken.
Ja ganz toll, du bekommst also Unterstützung wofür andere arbeiten müssen, ja jeder liebt ja die Rohstoffe-Bots.

Ansonsten hört sich das so an, als ob du gar kein MMO spielen willst, weil es natürlich so ist, dass dort jemand Vorteile hat, der entweder mehr Geld oder mehr Zeit investiert.

Davon ab, dass ich im Leben nicht ein MMO im Singleplayer spielen wollte, viel zu generisch.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja ganz toll, du bekommst also Unterstützung wofür andere arbeiten müssen, ja jeder liebt ja die Rohstoffe-Bots.

Ansonsten hört sich das so an, als ob du gar kein MMO spielen willst, weil es natürlich so ist, dass dort jemand Vorteile hat, der entweder mehr Geld oder mehr Zeit investiert.

Davon ab, dass ich im Leben nicht ein MMO im Singleplayer spielen wollte, viel zu generisch.
Na ich meinte keine Farm-Bots, wobei das halt auch praktisch ist wenn man alleine in einer dreier Gruppe unterwegs ist und mit einem mal laufen gleich die dreifache Menge erntet. aber wenn das unbedingt nötig ist, halte ich einfach das ganze Konzept für zerstört.

Ich dachte jetzt eher an "Multiplayerinhalte" die alleine nicht oder nur schwer zu schaffen sind, wo sich per Bot-Unterstützung einfach etwas zusätzliche Feuerkraft oder Rückendeckung erstellen lässt. Zudem kann das optimieren dieses Bots, auch an die eigene Spielweise richtig Spaß machen.

Finde es halt eine Erweiterung zu Tastatur-Markos die man ja auch oft findet oder eben daran das eigene Inventar schneller oder besser zu verkaufen, je nach Preis.. bestimmte Dinge in solchen Spielen sind Arbeit. Da verstehe ich einfach nicht warum die in der Form enthalten sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von FuerstderSchatten »

Stimmt wäre bequemer, wenn man aberntet wenn man dran vorbeiläuft in manchen Spielen. Solche stupiden Wiederholungsaufgaben gehören abgeschafft. Das ist nur Aufblähung durch Einfalllosigkeit.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:
Niemand ist gänzlich unschuldig für die Entwicklung der letzten Jahre, auch die älteren Zocker. Zumal gerade die jüngeren Zocker von diesen eigentlich lernen sollten, sprich ein Vorbild sein sollten. Statt dessen haben sich die älteren Zocker an die jüngeren Zocker angepasst und jegliche Verantwortung von sich geschoben.
Hoert, hoert!
Werde das Gefuehl nicht los das du irgendwie alles was in der Mmobranche bissi suboptimal fuer dich lauft auf andere abwaelzen willst. Jedem das seine.
Die Zeit lauft weiter, wir leben nicht mehr vor 2005.

Mit dem release von WoW hat die ganze auf wesentlich reduzierte, von Komplexitaet befreite Era angefangen.


Selbst davor war aus heutiger Sicht vieles halb so gut. Habe im letzten Jahr viel SWG auf freeshards gespielt. Zu Beginn aus nostalgischer Verklaerung.... mit der Zeit merkt man echt das Mmo'rpg's aus einer anderen Era stammen.
Die Leute die damals die 'tolle community' formten, haben heute kaum noch Zeit um in solch langwierigen Prozess beinhaltenden Spiele abzutauchen.
Die nachfolgenden Generationen habe in sofern daraus gelent, dass kurze instant Action den spieltrieb geuno befrieden kann.



Ich sah es an mir, irgendwann um 2006 oder so hatte ich es satt die gruetze aus nem Spiel zu farmen, nur um fest zu stellenen, dass late game sukkt.
Da haette ich mir echt so etwas wie Camelot unchained gewuenscht, jedoch kommt der Titel falls er je kommt, bissi zu spaet.
Menschen und deren gewohnheiten aendern sich.

p.s. sry fuer rechtschrieb. wii u pad ist grauenhaft was korrigieren angeht.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja ganz toll, du bekommst also Unterstützung wofür andere arbeiten müssen, ja jeder liebt ja die Rohstoffe-Bots.

Ansonsten hört sich das so an, als ob du gar kein MMO spielen willst, weil es natürlich so ist, dass dort jemand Vorteile hat, der entweder mehr Geld oder mehr Zeit investiert.

Davon ab, dass ich im Leben nicht ein MMO im Singleplayer spielen wollte, viel zu generisch.
Na ich meinte keine Farm-Bots, wobei das halt auch praktisch ist wenn man alleine in einer dreier Gruppe unterwegs ist und mit einem mal laufen gleich die dreifache Menge erntet. aber wenn das unbedingt nötig ist, halte ich einfach das ganze Konzept für zerstört.

Ich dachte jetzt eher an "Multiplayerinhalte" die alleine nicht oder nur schwer zu schaffen sind, wo sich per Bot-Unterstützung einfach etwas zusätzliche Feuerkraft oder Rückendeckung erstellen lässt. Zudem kann das optimieren dieses Bots, auch an die eigene Spielweise richtig Spaß machen.

Finde es halt eine Erweiterung zu Tastatur-Markos die man ja auch oft findet oder eben daran das eigene Inventar schneller oder besser zu verkaufen, je nach Preis.. bestimmte Dinge in solchen Spielen sind Arbeit. Da verstehe ich einfach nicht warum die in der Form enthalten sind.
Das alles klingt fast so als ob Monsterhunter online deine Spielereihe ist.
Les dir mal Infos dazu durch und evtl. geht dir einer ab.
Hab bei Mh3u paar hundert Stunden im MP-coop versenkt. max 4er Teams, ne art bot die dich im kampf supporten und auch rohstoffe farmen.
Antworten