Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Hab vor ca. 2 Wochen FF7 malwieder in Angriff genommen und muss sagen ... es ist nicht sonderlich gut gealtert. Und damit mein ich nicht die Grafik , hat Charme und die klobigen Männlein sorgen dafür dass man ein wenig mehr Fantasie bei der Betrachtung der Charaktere einfließen lässt. Das und der Nostalgiefaktor sorgen natürlich für starke Gefühle bei den alt eingesessenen Fans wenns um ein Remake geht ...
Die zeitgemäße Umsetzung der Grafik allein wird dafür sorgen dass man eben weniger Fantasie bei der Betrachtung der Welt entwickeln wird. Ich glaub also nicht dass es überhaupt möglich ist die FF7 Atmosphäre zu 100% einzufangen. Was dann bleibt ist ein durchaus angestaubtes System zur Navigation durch die Welt und bei den Kämpfen ... ich würde es begrüßen wenn man hier auch neue Wege geht.
Die zeitgemäße Umsetzung der Grafik allein wird dafür sorgen dass man eben weniger Fantasie bei der Betrachtung der Welt entwickeln wird. Ich glaub also nicht dass es überhaupt möglich ist die FF7 Atmosphäre zu 100% einzufangen. Was dann bleibt ist ein durchaus angestaubtes System zur Navigation durch die Welt und bei den Kämpfen ... ich würde es begrüßen wenn man hier auch neue Wege geht.
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Ich finde, dass das exakte Gegenteil der Fall ist. Das Kampfsystem ist für mich zeitlos. Ich weiß gar nicht wie oft ich das Spiel durch habe. Komplett sind es sicher 3-4mal. Dann noch etliche Male als ich es in meiner Jugendzeit gespielt hatte und dann irgendwann nicht weiter kam oder die geliehe Playstation zurückgeben musste. Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt, obwohl ich schon alles kannte. Mir fällt auf anhieb jetzt kein anderes Spiel ein, bei welchem dies auch der Fall ist.FuKc-YeAh hat geschrieben:Hab vor ca. 2 Wochen FF7 malwieder in Angriff genommen und muss sagen ... es ist nicht sonderlich gut gealtert. Und damit mein ich nicht die Grafik , hat Charme und die klobigen Männlein sorgen dafür dass man ein wenig mehr Fantasie bei der Betrachtung der Charaktere einfließen lässt. Das und der Nostalgiefaktor sorgen natürlich für starke Gefühle bei den alt eingesessenen Fans wenns um ein Remake geht ...
Hier stimme ich dir zu. Es wird eine andere Atmosphäre sein. Ich weiß noch wie bedrückend ich diese Geschichte um Barret, Dyne unc Corel fand, ähnlich ist es bei dieser speziellen Szene in der vergessenen Stadt, obwohl ich sie wie gesagt etliche Male gesehen habe. Ich hoffe einfach nur, dass man beim Remake wenigstens versucht diese Situationen vergleichbar zu gestalten. Ich will keine neue Action in Final Fantasy VII, von mir aus können weitere Handlungsstränge hinzukommen, das finde ich sogar gut. Aber die Szenen, welche das Spiel ausmachen sollten bitte im Kern unberührt bleiben.FuKc-YeAh hat geschrieben:Die zeitgemäße Umsetzung der Grafik allein wird dafür sorgen dass man eben weniger Fantasie bei der Betrachtung der Welt entwickeln wird. Ich glaub also nicht dass es überhaupt möglich ist die FF7 Atmosphäre zu 100% einzufangen. Was dann bleibt ist ein durchaus angestaubtes System zur Navigation durch die Welt und bei den Kämpfen ... ich würde es begrüßen wenn man hier auch neue Wege geht.
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Hmm, Gefechte ohne Unterbrechungen? Der Screenshot sieht ja schon fast nach Duck&Cover-Shooter aus.
Schade, mir haben die rundenbasierten Kämpfe viel besser gefallen. Ich mag einfach keine Hektik und ich mag generell nicht, wenn es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, eben rundenbasiert, ob ich jetzt innerhalb von 200ms Angriff auswähle, oder erst 5 Minuten überlege, ob ich nochmal angreifen, oder meine Party vielleicht doch erst heilen sollte, soll keinen Unterschied machen.
Nur so kann ich das Spiel in Ruhe genießen, und ohne diese Option ist das neue Spiel kein FF7 mehr. PUNKT.
Schade, mir haben die rundenbasierten Kämpfe viel besser gefallen. Ich mag einfach keine Hektik und ich mag generell nicht, wenn es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, eben rundenbasiert, ob ich jetzt innerhalb von 200ms Angriff auswähle, oder erst 5 Minuten überlege, ob ich nochmal angreifen, oder meine Party vielleicht doch erst heilen sollte, soll keinen Unterschied machen.
Nur so kann ich das Spiel in Ruhe genießen, und ohne diese Option ist das neue Spiel kein FF7 mehr. PUNKT.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Man konnte einstellen ob das ATB pausiert (wait), oder weiterläuft (active).Dizzle hat geschrieben:5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Ging beides, wenn mich nicht alles täuscht. Konnte man einstellen...
Edit: Zu langsam :wink:
Edit: Zu langsam :wink:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Das stimmt nicht. Man konnte in den Optionen von "Active ATB" zu "Wait ATB" switchen. So konnte man in Ruhe alles planen ohne das die Gegner zum Zug kommen. Das Kampfsystem war perfekt durchdacht.Dizzle hat geschrieben:5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
Edit: FF VII Spezialisten stürmen das Forum
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Interessant. Da hab ich das Spiel so oft durch und wusste das nicht.
Werde das dann beim 11ten Durchlauf so einstellen.
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Sehe dich mehr über die meckerer meckern als alles andere.VincentValentine hat geschrieben:Ja sowas aber auch. Jemand der sich für das Spiel interessiert beteiligt sich ständig an Disskussionen. Schande aber auch, das passt ja mal garnicht in die 4Players Logik wo ständig gestänkert und gemeckert werden muss oderPurple Heart hat geschrieben:Du existierst hier auch nur um in den FF Tests und News die Serie bis aufs Mark zu verteidigen.VincentValentine hat geschrieben:...
Aber mach du mal
Unser Square Enix gibt uns heute....
Zum Topic fällt mir nix positives zu ein - FF 7 und Deckungssystem...Ich bitte euch
Aber ich will die Fanboymymosen auch nicht allzusehr strapazieren.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Abwarten.
FF XV hat auch ein Deckungssystem und dort habe ich es genau...kein mal verwenden müssen.
Vielleicht ist es auch einfach eine script Szene, what ever. Ich warte erst mal richtiges Gameplay ab, bevor ich Urteile.
FF XV hat auch ein Deckungssystem und dort habe ich es genau...kein mal verwenden müssen.
Vielleicht ist es auch einfach eine script Szene, what ever. Ich warte erst mal richtiges Gameplay ab, bevor ich Urteile.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
witzig, für mich ist das kampfsystem eines der besten der letzten 10 jahre. allerdings spiele ich auch auf dem entweder höchsten oder wenigstens zweithöchsten schwierigkeitsgrad, was die entsprechende nutzung von signs, bomben und ölen unabdingbar macht, fehler viel schneller bestraft und dem spiel einen fast schon an dark souls erinnernden thrill bei vor allem größeren (boss-)gegnern gibt. zudem spiele ich auch mit maus und tastatur, was etwaige kameraprobleme und fehlende hotkeys beim controller negiert. das spiel ist dennoch nicht ohne makel und gerade bei größeren mengen an sehr schnellen gegnern (wölfe) zeigt das kampfsystem seine schwächen.Myuth hat geschrieben:Hi, ich gehöre zwar du den ForenNutzern die viel lesen und wenig kommentiern aber deine Meinung bezüglich Witcher 3 und FF15 decken sich wirklich 1:1 mit meiner. Das musste ich dir einfach sagen.
Witcher 3 hatte eine schöne Welt, mit vielen sehr guten NebenQuests und ner akzeptablen MainStory, aber die Steuerung/Kampfsystem waren imo katastrophal.
the witcher 3 ist für mich tatsächlich trotz dieser makel ein meisterwerk, denn seine stärken wiegen zumindest für mich jegliche fehler auf. mods helfen auf dem pc natürlich zusätzlich, probleme zu mildern oder gar komplett zu lösen.
das ist doch der punkt. es soll ein remake des originals werden. wenn du aber kernelemente des originals zu stark veränderst, ist es eben keine neue version von final fantasy VII, sondern im besten fall die story von ff7 in einem komplett neuen spiel. das atb-system ist einer der elementaren gründe, warum ich das spiel so sehr mochte. es gehört mit zu dem, was das spiel erfolgreich und beliebt machte. es will mir nicht in den kopf, warum mehr und mehr fließende action bei gerade japanischen entwicklerhäusern seit jahren das mittel zum zweck ist, um kampfsysteme etablierter spieleserien "aufzuwerten". capcom ist damit schwer auf die schnauze gefallen und spiele wie pokémon, x-com, i am setsuna, die steam-neuauflagen der alten final fantasy spiele, sowie die tonnen an erfolgreichen indie-spielen, von darkest dungeon über punch club zu shadowrun, zeigen, dass es keines action-dauerfeuerwerks bedarf und es mehr als genug spieler gibt, die rundenbasierte kampfsysteme mögen.Leon-x hat geschrieben:Gibt auch FF VII Fans die das Original schon 4-10x durch haben und voelleicht keine Lust es wieder 1:1 so zu spielen nur mit hübscher Grafik.
Genauso wie es Neueinsteiger gibt die 1997 noch nicht da waren. Die erwarten vielleicht auch bisschen mehr Action.
Ansichten können unterschiedlich sein.
Ich bin gespannt was sie daraus machen weil ich persönlich das Ur-Kampfsystem nicht schon wieder brauche. Dafür gibt es das Original. [...]
all das bedeutet nicht, dass unser eins nicht offen für neues wäre. aber mit den erfahrungen der letzten jahre ist das risiko hoch, dass sie es entweder verhauen oder es vielleicht ganz okay, aber eben nicht so gut wird, wie es früher mal gewesen ist, und damit viele spieler enttäuscht.
ich wette dagegen. deine vorliebe für mehr action-orientiertes kämpfen ist dir ungenommen, aber das macht andere meinungen nicht weniger wichtig und kritik nicht weniger valide. deine diskreditierungen empfinde ich als herablassend.VincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.
ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Wenn es Gameplayelemete gibt die überflüssig sind, ist das kein gutes Zeichen für die Qualität eines Kampfsystems :wink:Cheraa hat geschrieben:Abwarten.
FF XV hat auch ein Deckungssystem und dort habe ich es genau...kein mal verwenden müssen.
Vielleicht ist es auch einfach eine script Szene, what ever. Ich warte erst mal richtiges Gameplay ab, bevor ich Urteile.
Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Wenn das wieder son FF15 Krampfsystem wird können se mich schon mal als Konsument abschreiben.
Den Leuten denen das System gefällt wünsche ich viel Spaß
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
rDy2Die hat geschrieben:Wenn das wieder son FF15 Krampfsystem wird können se mich schon mal als Konsument abschreiben.
Den Leuten denen das System gefällt wünsche ich viel Spaß
Sorry, aber ich find den Ausspruch von Vincent Valentine so dämlich und lustig zugleichVincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.
ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Gar nicht mehr perfekt? Ich spiele seit Amigazeiten, FF 7 habe ich damals nicht gezockt. Hätte ich es, würde es mir vielleicht heute gefallen. Aber mit dem Grafikstil (man kann ja kaum erkennen wo man langgehen muss) und dem KS kann ich es nicht ertragen. Dabei habe ich FF3, FF 4, FF8, FF9, FF10, FF12, FF13, FF 13-2 alle sehr gerne gespielt, gut 3 und 4 (die ich auch erst vor kurzem das erste Mal gespielt haben) waren auch schwer zu ertragen, aber sie waren zu ertragen.VincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.
ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
FF 7 ist für mich ne hässliche Gurke, Zeit für ein Remake mit andern Worten.
FF 8 ist vom Kampfsystem durchaus auch ne Gurke, wenn man mich fragt. Wie kann man nur so einen komplizierten Müll machen, wo Leveln schlecht ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.02.2017 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
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