Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hab vor ca. 2 Wochen FF7 malwieder in Angriff genommen und muss sagen ... es ist nicht sonderlich gut gealtert. Und damit mein ich nicht die Grafik , hat Charme und die klobigen Männlein sorgen dafür dass man ein wenig mehr Fantasie bei der Betrachtung der Charaktere einfließen lässt. Das und der Nostalgiefaktor sorgen natürlich für starke Gefühle bei den alt eingesessenen Fans wenns um ein Remake geht ...

Die zeitgemäße Umsetzung der Grafik allein wird dafür sorgen dass man eben weniger Fantasie bei der Betrachtung der Welt entwickeln wird. Ich glaub also nicht dass es überhaupt möglich ist die FF7 Atmosphäre zu 100% einzufangen. Was dann bleibt ist ein durchaus angestaubtes System zur Navigation durch die Welt und bei den Kämpfen ... ich würde es begrüßen wenn man hier auch neue Wege geht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Dizzle »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Hab vor ca. 2 Wochen FF7 malwieder in Angriff genommen und muss sagen ... es ist nicht sonderlich gut gealtert. Und damit mein ich nicht die Grafik , hat Charme und die klobigen Männlein sorgen dafür dass man ein wenig mehr Fantasie bei der Betrachtung der Charaktere einfließen lässt. Das und der Nostalgiefaktor sorgen natürlich für starke Gefühle bei den alt eingesessenen Fans wenns um ein Remake geht ...
Ich finde, dass das exakte Gegenteil der Fall ist. Das Kampfsystem ist für mich zeitlos. Ich weiß gar nicht wie oft ich das Spiel durch habe. Komplett sind es sicher 3-4mal. Dann noch etliche Male als ich es in meiner Jugendzeit gespielt hatte und dann irgendwann nicht weiter kam oder die geliehe Playstation zurückgeben musste. Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt, obwohl ich schon alles kannte. Mir fällt auf anhieb jetzt kein anderes Spiel ein, bei welchem dies auch der Fall ist.

FuKc-YeAh hat geschrieben:Die zeitgemäße Umsetzung der Grafik allein wird dafür sorgen dass man eben weniger Fantasie bei der Betrachtung der Welt entwickeln wird. Ich glaub also nicht dass es überhaupt möglich ist die FF7 Atmosphäre zu 100% einzufangen. Was dann bleibt ist ein durchaus angestaubtes System zur Navigation durch die Welt und bei den Kämpfen ... ich würde es begrüßen wenn man hier auch neue Wege geht.
Hier stimme ich dir zu. Es wird eine andere Atmosphäre sein. Ich weiß noch wie bedrückend ich diese Geschichte um Barret, Dyne unc Corel fand, ähnlich ist es bei dieser speziellen Szene in der vergessenen Stadt, obwohl ich sie wie gesagt etliche Male gesehen habe. Ich hoffe einfach nur, dass man beim Remake wenigstens versucht diese Situationen vergleichbar zu gestalten. Ich will keine neue Action in Final Fantasy VII, von mir aus können weitere Handlungsstränge hinzukommen, das finde ich sogar gut. Aber die Szenen, welche das Spiel ausmachen sollten bitte im Kern unberührt bleiben.
Thrills! Chills! Kills!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Liesel Weppen »

Hmm, Gefechte ohne Unterbrechungen? Der Screenshot sieht ja schon fast nach Duck&Cover-Shooter aus.

Schade, mir haben die rundenbasierten Kämpfe viel besser gefallen. Ich mag einfach keine Hektik und ich mag generell nicht, wenn es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, eben rundenbasiert, ob ich jetzt innerhalb von 200ms Angriff auswähle, oder erst 5 Minuten überlege, ob ich nochmal angreifen, oder meine Party vielleicht doch erst heilen sollte, soll keinen Unterschied machen.
Nur so kann ich das Spiel in Ruhe genießen, und ohne diese Option ist das neue Spiel kein FF7 mehr. PUNKT.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Dizzle »

5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Lumilicious »

Dizzle hat geschrieben:5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
Man konnte einstellen ob das ATB pausiert (wait), oder weiterläuft (active).
chosen pessimist
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2012 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von chosen pessimist »

Ging beides, wenn mich nicht alles täuscht. Konnte man einstellen...

Edit: Zu langsam :wink:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Ultimatix »

Dizzle hat geschrieben:5 Minuten überlegen konnte man bei VII aber auch nicht. Rundenbasiert im klassischen Sinne war das Kampfsystem nämlich nicht, wenn man nichts getan hat, so hat der Gegner immer weiter angegriffen.
Das stimmt nicht. Man konnte in den Optionen von "Active ATB" zu "Wait ATB" switchen. So konnte man in Ruhe alles planen ohne das die Gegner zum Zug kommen. Das Kampfsystem war perfekt durchdacht.

Edit: FF VII Spezialisten stürmen das Forum :ugly:
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Dizzle »

Interessant. Da hab ich das Spiel so oft durch und wusste das nicht. :D
Werde das dann beim 11ten Durchlauf so einstellen. :König:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Peter__Piper »

VincentValentine hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:...
Du existierst hier auch nur um in den FF Tests und News die Serie bis aufs Mark zu verteidigen. :ugly:
Ja sowas aber auch. Jemand der sich für das Spiel interessiert beteiligt sich ständig an Disskussionen. Schande aber auch, das passt ja mal garnicht in die 4Players Logik wo ständig gestänkert und gemeckert werden muss oder 8) :)
Sehe dich mehr über die meckerer meckern als alles andere.
Aber mach du mal :lol:
Unser Square Enix gibt uns heute....

Zum Topic fällt mir nix positives zu ein - FF 7 und Deckungssystem...Ich bitte euch :roll:
Aber ich will die Fanboymymosen auch nicht allzusehr strapazieren.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Cheraa »

Abwarten.
FF XV hat auch ein Deckungssystem und dort habe ich es genau...kein mal verwenden müssen.
Vielleicht ist es auch einfach eine script Szene, what ever. Ich warte erst mal richtiges Gameplay ab, bevor ich Urteile.
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von monotony »

Myuth hat geschrieben:Hi, ich gehöre zwar du den ForenNutzern die viel lesen und wenig kommentiern aber deine Meinung bezüglich Witcher 3 und FF15 decken sich wirklich 1:1 mit meiner. Das musste ich dir einfach sagen. :D

Witcher 3 hatte eine schöne Welt, mit vielen sehr guten NebenQuests und ner akzeptablen MainStory, aber die Steuerung/Kampfsystem waren imo katastrophal.
witzig, für mich ist das kampfsystem eines der besten der letzten 10 jahre. allerdings spiele ich auch auf dem entweder höchsten oder wenigstens zweithöchsten schwierigkeitsgrad, was die entsprechende nutzung von signs, bomben und ölen unabdingbar macht, fehler viel schneller bestraft und dem spiel einen fast schon an dark souls erinnernden thrill bei vor allem größeren (boss-)gegnern gibt. zudem spiele ich auch mit maus und tastatur, was etwaige kameraprobleme und fehlende hotkeys beim controller negiert. das spiel ist dennoch nicht ohne makel und gerade bei größeren mengen an sehr schnellen gegnern (wölfe) zeigt das kampfsystem seine schwächen.

the witcher 3 ist für mich tatsächlich trotz dieser makel ein meisterwerk, denn seine stärken wiegen zumindest für mich jegliche fehler auf. mods helfen auf dem pc natürlich zusätzlich, probleme zu mildern oder gar komplett zu lösen.

Leon-x hat geschrieben:Gibt auch FF VII Fans die das Original schon 4-10x durch haben und voelleicht keine Lust es wieder 1:1 so zu spielen nur mit hübscher Grafik.
Genauso wie es Neueinsteiger gibt die 1997 noch nicht da waren. Die erwarten vielleicht auch bisschen mehr Action.
Ansichten können unterschiedlich sein.

Ich bin gespannt was sie daraus machen weil ich persönlich das Ur-Kampfsystem nicht schon wieder brauche. Dafür gibt es das Original. [...]
das ist doch der punkt. es soll ein remake des originals werden. wenn du aber kernelemente des originals zu stark veränderst, ist es eben keine neue version von final fantasy VII, sondern im besten fall die story von ff7 in einem komplett neuen spiel. das atb-system ist einer der elementaren gründe, warum ich das spiel so sehr mochte. es gehört mit zu dem, was das spiel erfolgreich und beliebt machte. es will mir nicht in den kopf, warum mehr und mehr fließende action bei gerade japanischen entwicklerhäusern seit jahren das mittel zum zweck ist, um kampfsysteme etablierter spieleserien "aufzuwerten". capcom ist damit schwer auf die schnauze gefallen und spiele wie pokémon, x-com, i am setsuna, die steam-neuauflagen der alten final fantasy spiele, sowie die tonnen an erfolgreichen indie-spielen, von darkest dungeon über punch club zu shadowrun, zeigen, dass es keines action-dauerfeuerwerks bedarf und es mehr als genug spieler gibt, die rundenbasierte kampfsysteme mögen.

all das bedeutet nicht, dass unser eins nicht offen für neues wäre. aber mit den erfahrungen der letzten jahre ist das risiko hoch, dass sie es entweder verhauen oder es vielleicht ganz okay, aber eben nicht so gut wird, wie es früher mal gewesen ist, und damit viele spieler enttäuscht.

VincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.

ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
ich wette dagegen. deine vorliebe für mehr action-orientiertes kämpfen ist dir ungenommen, aber das macht andere meinungen nicht weniger wichtig und kritik nicht weniger valide. deine diskreditierungen empfinde ich als herablassend.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben:Abwarten.
FF XV hat auch ein Deckungssystem und dort habe ich es genau...kein mal verwenden müssen.
Vielleicht ist es auch einfach eine script Szene, what ever. Ich warte erst mal richtiges Gameplay ab, bevor ich Urteile.
Wenn es Gameplayelemete gibt die überflüssig sind, ist das kein gutes Zeichen für die Qualität eines Kampfsystems :wink:
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von rDy2Die »

Wenn das wieder son FF15 Krampfsystem wird können se mich schon mal als Konsument abschreiben.

Den Leuten denen das System gefällt wünsche ich viel Spaß
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Peter__Piper »

rDy2Die hat geschrieben:Wenn das wieder son FF15 Krampfsystem wird können se mich schon mal als Konsument abschreiben.

Den Leuten denen das System gefällt wünsche ich viel Spaß
VincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.

ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
Sorry, aber ich find den Ausspruch von Vincent Valentine so dämlich und lustig zugleich :lol:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von FuerstderSchatten »

VincentValentine hat geschrieben:ist halt immer wieder witzig wie einige sich das Recht nehmen für die gesamte Fanbase zu sprechen.

ich würde wetten, das gerade diese Personen, die ersten wären, die dann bei einer 1:1 Umsetzung des Remakes meckern würden weil sie realisieren, das das heißgeliebte Spiele aus 1997 doch nicht mehr so perfekt ist, wie sie es in Erinnerung hatten
Gar nicht mehr perfekt? Ich spiele seit Amigazeiten, FF 7 habe ich damals nicht gezockt. Hätte ich es, würde es mir vielleicht heute gefallen. Aber mit dem Grafikstil (man kann ja kaum erkennen wo man langgehen muss) und dem KS kann ich es nicht ertragen. Dabei habe ich FF3, FF 4, FF8, FF9, FF10, FF12, FF13, FF 13-2 alle sehr gerne gespielt, gut 3 und 4 (die ich auch erst vor kurzem das erste Mal gespielt haben) waren auch schwer zu ertragen, aber sie waren zu ertragen.

FF 7 ist für mich ne hässliche Gurke, Zeit für ein Remake mit andern Worten.

FF 8 ist vom Kampfsystem durchaus auch ne Gurke, wenn man mich fragt. Wie kann man nur so einen komplizierten Müll machen, wo Leveln schlecht ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.02.2017 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten