Bethesda mit Skyrim? :wink:CJHunter hat geschrieben:Welcher Entwickler macht sich die Mühe für Konsolen und für den PC zu entwickeln und dann nochmal die Grafik so weit runterschrauben zu müssen das es auch eine Switch-Fassung gibt?...Mal ganz abgesehen vom nicht zu erwarteten Verkaufserfolg der Switch-Version aufgrund der geringen User-Base..
Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Das Spiel ist ja auch fast 6 Jahre alt:-). Ich sprach da von neueren und kommenden Titeln.Temeter hat geschrieben:Bethesda mit Skyrim? :wink:CJHunter hat geschrieben:Welcher Entwickler macht sich die Mühe für Konsolen und für den PC zu entwickeln und dann nochmal die Grafik so weit runterschrauben zu müssen das es auch eine Switch-Fassung gibt?...Mal ganz abgesehen vom nicht zu erwarteten Verkaufserfolg der Switch-Version aufgrund der geringen User-Base..
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Diejenigen, die mehr Wert darauf legen, das Ding auch unterwegs zocken zu können.CJHunter hat geschrieben:...aber wo bleibt da der Sinn und Zweck?. Kommende Highlights wie Prey, ME Andromeda, RDR 2 etc. sind auf der Switch ohne massives Downgrade nicht möglich und wer würde sich sowas kaufen wollen wenn es auf anderen Plattformen einfach runder läuft und DEUTLICH besser aussieht...
Diesen Umstand sollte man nicht unterschätzen.
Ich z. B. werde mir keinen einzigen Titel mehr für PS4 kaufen, wenn dieser auch auf der Switch erscheint.
Auf die (evtl. bessere) Technik der PS4 pfeife ich dabei komplett, die ist mir einfach nicht wichtig.
Und wer weiß, vielleicht wird das sogar bei mehr Spielern der Fall sein, als man meinen könnte.
Was wäre, wenn ich nicht der einzige bin, der so denkt? :wink:
Die Switch erfüllt hier einen Traum, den Sony mit der Vita nicht erfüllen konnte/wollte.
Im Prinzip macht sich jeder Entwickler diese Mühe, bei denen die Spiele für PS4 und Vita erscheinen.CJHunter hat geschrieben:Welcher Entwickler macht sich die Mühe für Konsolen und für den PC zu entwickeln und dann nochmal die Grafik so weit runterschrauben zu müssen das es auch eine Switch-Fassung gibt?...Mal ganz abgesehen vom nicht zu erwarteten Verkaufserfolg der Switch-Version aufgrund der geringen User-Base..
Dort ist der Verkaufserfolg ja nun auch nicht wirklich zu erwarten - bzw. fast schon sicher nicht vorhanden.
Bei der Switch kann man das so doch gar nicht sagen.
Geringe User-Base, Du bist lustig - das Teil ist ja noch nichtmal auf dem Markt
Abgesehen davon, niemand von uns weiß, wie leicht oder schwer es für 3rd Party Entwickler ist, Spiele für die Swtich zu entwickeln. Was man so munkeln hört, soll sich das einfacher gestalten, als bei früheren Generationen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Naja, da spricht schon ziemlich deutlich ein Nintendo-Fan und Switch-Befürworter:-)..."Auf die (evtl. bessere) Technik der PS4 pfeife ich dabei komplett, die ist mir einfach nicht wichtig."...Dein Ernst?...Eventuell?...Nicht nur eventuell, sondern zu 100 % bessere Technik. Bedenke doch einfach mal das sich die Switch bei 1 tflops enpendelt, die "alte" PS4 hat schon 1,84, die Pro 4,2 und die Scorpio wird 6 haben...Mag sein das du auf deutlich bessere Grafik pfeifst, aber ich kann dir garantieren das es die Masse sicherlich nicht tun wird:-)...Mit der geringen User-Base meinte ich einfach den Beginn. Langfristig glaube ich persönlich auch nicht das die Switch so richtig einschlagen wird, aber das ist dann meine subjekive Meinung. Über die Gründe hat man hier auch schon philosophiert.casanoffi hat geschrieben:Diejenigen, die mehr Wert darauf legen, das Ding auch unterwegs zocken zu können.CJHunter hat geschrieben:...aber wo bleibt da der Sinn und Zweck?. Kommende Highlights wie Prey, ME Andromeda, RDR 2 etc. sind auf der Switch ohne massives Downgrade nicht möglich und wer würde sich sowas kaufen wollen wenn es auf anderen Plattformen einfach runder läuft und DEUTLICH besser aussieht...
Diesen Umstand sollte man nicht unterschätzen.
Ich z. B. werde mir keinen einzigen Titel mehr für PS4 kaufen, wenn dieser auch auf der Switch erscheint.
Auf die (evtl. bessere) Technik der PS4 pfeife ich dabei komplett, die ist mir einfach nicht wichtig.
Und wer weiß, vielleicht wird das sogar bei mehr Spielern der Fall sein, als man meinen könnte.
Was wäre wenn? :wink:
Im Prinzip macht sich jeder Entwickler diese Mühe, bei denen die Spiele für PS4 und Vita erscheinen.CJHunter hat geschrieben:Welcher Entwickler macht sich die Mühe für Konsolen und für den PC zu entwickeln und dann nochmal die Grafik so weit runterschrauben zu müssen das es auch eine Switch-Fassung gibt?...Mal ganz abgesehen vom nicht zu erwarteten Verkaufserfolg der Switch-Version aufgrund der geringen User-Base..
Dort ist der Verkaufserfolg ja nun auch nicht wirklich zu erwarten - bzw. fast schon sicher nicht vorhanden.
Bei der Switch kann man das so doch gar nicht sagen.
Geringe User-Base, Du bist lustig - das Teil ist ja noch nichtmal auf dem Markt
Abgesehen davon, niemand von uns weiß, wie leicht oder schwer es für 3rd Party Entwickler ist, Spiele für die Swtich zu entwickeln. Was man so munkeln hört, soll sich das einfacher gestalten, als bei früheren Generationen.
Man sollte die Mobilität jetzt auch nicht als DAS Totschlagargument anführen. Klar ist es cool Spiele auch unterwegs zocken zu können, aber auch hier glaube ich nicht (diesmal wieder subjektiv) das die Spieler dafür auf viele andere Dinge freiwillig verzichten (u.a. eben auf deutlich bessere Grafik, deutlich mehr 3rd-Parties bei der Konkurrenz und und und...)...In meinen Augen ist die Switch die ideale Zweitkonsole, aber selbst dafür reicht es in meinen Augen noch lange nicht wenn ich mir die Preise, das Launchangebot etc. anschaue...Aber wie gesagt, anderes Thema:-)
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Ich korrigiere: Videospiel-Fan und Switch-Befürworter :wink:CJHunter hat geschrieben:Naja, da spricht schon ziemlich deutlich ein Nintendo-Fan und Switch-Befürworter:-)...
Ich schrieb "evtl.", weil wir noch keinen einzigen 1:1-Vergleich haben.CJHunter hat geschrieben:"Auf die (evtl. bessere) Technik der PS4 pfeife ich dabei komplett, die ist mir einfach nicht wichtig."...Dein Ernst?...Eventuell?...Nicht nur eventuell, sondern zu 100 % bessere Technik.
Daher schrieb ich auch, dass wir das Thema Hardware und die optimale Nutzung dieser schon oft hatten.
Keine Ahnung, was die Masse denkt und tut (bzw. tun wird).CJHunter hat geschrieben:Bedenke doch einfach mal das sich die Switch bei 1 tflops enpendelt, die "alte" PS4 hat schon 1,84, die Pro 4,2 und die Scorpio wird 6 haben...Mag sein das du auf deutlich bessere Grafik pfeifst, aber ich kann dir garantieren das es die Masse sicherlich nicht tun wird:-)...
Allerdings schließe ich nichts aus.
Für mich ist es das. Also warum sollte es das nicht für viele andere auch sein?CJHunter hat geschrieben:Man sollte die Mobilität jetzt auch nicht als DAS Totschlagargument anführen.
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Ich denke wir reden hier nicht von der Technik das es nur "etwas" schlechter aussieht sondern von der Technik das sich auch ein komplettes Gameplay verändert. Vor allem wenn man auch Mobil das gleiche Spielerlebnis bringen will.casanoffi hat geschrieben: Diejenigen, die mehr Wert darauf legen, das Ding auch unterwegs zocken zu können.
Diesen Umstand sollte man nicht unterschätzen.
Ich z. B. werde mir keinen einzigen Titel mehr für PS4 kaufen, wenn dieser auch auf der Switch erscheint.
Auf die (evtl. bessere) Technik der PS4 pfeife ich dabei komplett, die ist mir einfach nicht wichtig.
Und wer weiß, vielleicht wird das sogar bei mehr Spielern der Fall sein, als man meinen könnte.
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Temeter hat geschrieben:Ursprünglich hieß es von Beth, das ES6 sehr, sehr weit entfernt sei. Falls sich das nicht geändert hat, dürfte das nächste Spiel in der Hauptreihe recht weit entfernt sein.Marobod hat geschrieben:Also deutet manneues Eldr Scrolls an, und einen mobilen Ableger im Elder Scrolls Universum, fuer die Werbetrommel (Elder Scrolls Conquest ?zB?)
Du meinst Skyrim? Das hatte schon seine DLCs mit Heartfire, Dawnguard und Dragonborn. Ich bezweifle, dass da noch was kommt. Vielleicht DLC für die Special Edition, aber das wäre eher ungewöhnlich.Ansosnten sicher ein paar DLCs fuer das neue Elder Scrolls
Naja, wie bereits erwaehnt worden ist, rede ich von Beth als Entwickle und da kam bislang nicht mehr soo viel, vor allem wenn sie von ihren eigenen Staerken fabulieren. Es bleiben ja fast nur Fallout und Elder Scrolls. Den Rest publishen sie ja blos. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... ideo_games
das letzte von Beth selbst,welches nicht ein Fallout oder Elder Scrolls war, ist ja irgendsoein Racing game , noch nie was von diesem gehoert O.o
Nur Beth selbst weiß wie weit sie wirklich sind, koennen ja schon laenger an dem Ding arbeiten, und bam wie bei FO4 n halbes Jahr vorher es ploetzlich rus hauen / Bekanntgeben , was sie da bauen. Vor FO4 gabs ja auch wilde Spekulationen und man dementierte fleißig O.o
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Doch, ich glaube genau davon spricht der Kollege CJHunter, wenn er hier was von Teraflops etc. schreibt.Alter Sack hat geschrieben:Ich denke wir reden hier nicht von der Technik das es nur "etwas" schlechter aussieht...
Wenn nicht, dann habe ich mich mächtig getäuscht.
Das ist definitiv ein Thema - und das wird sich noch zeigen müssen.Alter Sack hat geschrieben:...sondern von der Technik das sich auch ein komplettes Gameplay verändert. Vor allem wenn man auch Mobil das gleiche Spielerlebnis bringen will.
Man hat ja schon bei einigen Titeln den direkten 1:1-Vergleich zwischen großem TV/Monitor und einem Handheld - bei der PS3/4 und der Vita.
Bei einigen Titeln merkt man definitiv, dass das Spiel für den kleineren Bildschirm der Vita einige Anpassungen benötigt hätte, um das gleiche Gameplay-Erlebnis zu bringen (was natürlich auch an der schlechteren Steuerung liegt).
Und nur um die Kurve zum Topic wieder zu kriegen: dass Bethesda ausgerechnet Skyrim für die Switch bringt, finde ich sehr schade. Weil ich dieses Spiel wirklich versucht habe, zu mögen - aber die Steuerung und das debile Kampfsystem hatte es mir total versaut.
Fallout 3 und 4 hatte ja im Prinzip das gleiche System - nur sind das im Kern Ego-Shooter, da vielen diese Schwächen im Nahkampf kaum auf.
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Bei FO gibts diesen einen Modus (Pause Gegnerstellen anvisieren), dass schießen/schlagen übernimmt die KI basierend auf deinen Werten.
Mit Skyrim bin ich auch wegen diesem fehlenden Mode nie Warm geworden.
Mit Skyrim bin ich auch wegen diesem fehlenden Mode nie Warm geworden.
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Das V.A.T.S.-Sytem ließ sich in Fallout auch gut einfügen, bei Skyrim wäre das schwieriger gewesenZackeZells hat geschrieben:Bei FO gibts diesen einen Modus (Pause Gegnerstellen anvisieren), dass schießen/schlagen übernimmt die KI basierend auf deinen Werten.
Mit Skyrim bin ich auch wegen diesem fehlenden Mode nie Warm geworden.
In Skyrim fand ich den Nahkampf ein ganz schlimmes und unübersichtliches Herumgehampere...
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Elder scrolls ist eben kein Gothic. Und anders, als spiele die kleinere Areale machen, spielt The Elder Crolls in der Unterwelt seine Stärken aus, was gerne volkommen ignoriert wird. Man hat hunderter verwinkelter atmosphärischer Dungeons, wo es viel zu entdecken gibt, anders als nur irgendwelche schwarzen löcher, wo man schnell rein und raus geht. Auch möchte ich nicht auf der Oberwelt immer auf einem Weg sein und dann umzäumt von Bergen oder anderen Gebilden die mich daran hindern, in alle Himmelsrichtungen zu gehen. Das passt nicht und wäre ein Schritt zurück.Trimipramin hat geschrieben:Egal was es wird: BITTE nicht mehr diese riesen Welten. Lieber kleinere, dafür verwinkelte und so gefühlt mit mehr Leben inne Bude wie die großen. Und bitte: Mehr Langspielmotivation. Spontane Worldevents, random Sidequests...sowas halt. Danke.
Die zweite Forderung finde ich aber so okay und gab es ja auch in Maßen in Skyrim.
Stattdessen sollte man es so machen wie in Morrowind, kein Quest und gebietskompass, keine Schnellreisefunktion, mehr waffen , komplexeres magiesystem uvm.. Statt einfach nur eine anderes Art von Rollenspiel zu sein.
In Fallout genau so. Freiheit wurde in ihren Ablegern immer groß geschrieben, an diesem Rezept sollte man nichts ändern.
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Ich schrieb von tflops damit wir mal einen Anhaltspunkt haben. Aber es dürfte doch klar sein das (wenn es überhaupt kommende große 3rds auf die switch schaffen) die switch-version bei weitem nicht mit ps4/one mithalten kann. Pro und dann scorpio sind dann nochmal eine ganz andere Liga. Da kannst du anpassen wie du willst. Bei Auflösung und/oder texturqualität wird man teils gewaltige Abstriche machen müssen. Da ich z.b. mit der switch eh nur meistens daheim zocken wäre mir der grafikaspekt wichtiger als der mobilitätsaspekt.casanoffi hat geschrieben:Doch, ich glaube genau davon spricht der Kollege CJHunter, wenn er hier was von Teraflops etc. schreibt.Alter Sack hat geschrieben:Ich denke wir reden hier nicht von der Technik das es nur "etwas" schlechter aussieht...
Wenn nicht, dann habe ich mich mächtig getäuscht.
Das ist definitiv ein Thema - und das wird sich noch zeigen müssen.Alter Sack hat geschrieben:...sondern von der Technik das sich auch ein komplettes Gameplay verändert. Vor allem wenn man auch Mobil das gleiche Spielerlebnis bringen will.
Man hat ja schon bei einigen Titeln den direkten 1:1-Vergleich zwischen großem TV/Monitor und einem Handheld - bei der PS3/4 und der Vita.
Bei einigen Titeln merkt man definitiv, dass das Spiel für den kleineren Bildschirm der Vita einige Anpassungen benötigt hätte, um das gleiche Gameplay-Erlebnis zu bringen (was natürlich auch an der schlechteren Steuerung liegt).
Und nur um die Kurve zum Topic wieder zu kriegen: dass Bethesda ausgerechnet Skyrim für die Switch bringt, finde ich sehr schade. Weil ich dieses Spiel wirklich versucht habe, zu mögen - aber die Steuerung und das debile Kampfsystem hatte es mir total versaut.
Fallout 3 und 4 hatte ja im Prinzip das gleiche System - nur sind das im Kern Ego-Shooter, da vielen diese Schwächen im Nahkampf kaum auf.
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Ja das stimmt. Das Kampfsystem von Skyrim ist wirklich das schlechteste was es gibt. Dennoch habe ich das Spiel extrem gemocht wegen der dichten Welt. Sollten sie das mal in einem zukünftigen TES vernünftig hinbekommen wird das glaube ich ein noch größerer Renner als Skyrim.casanoffi hat geschrieben:Das V.A.T.S.-Sytem ließ sich in Fallout auch gut einfügen, bei Skyrim wäre das schwieriger gewesenZackeZells hat geschrieben:Bei FO gibts diesen einen Modus (Pause Gegnerstellen anvisieren), dass schießen/schlagen übernimmt die KI basierend auf deinen Werten.
Mit Skyrim bin ich auch wegen diesem fehlenden Mode nie Warm geworden.
In Skyrim fand ich den Nahkampf ein ganz schlimmes und unübersichtliches Herumgehampere...
Ja das sehe ich genauso.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: In Fallout genau so. Freiheit wurde in ihren Ablegern immer groß geschrieben, an diesem Rezept sollte man nichts ändern.
Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Nun, dass man für die Switch grafische Abstriche machen müsste, ist sicher.CJHunter hat geschrieben:Ich schrieb von tflops damit wir mal einen Anhaltspunkt haben. Aber es dürfte doch klar sein das (wenn es überhaupt kommende große 3rds auf die switch schaffen) die switch-version bei weitem nicht mit ps4/one mithalten kann. Pro und dann scorpio sind dann nochmal eine ganz andere Liga. Da kannst du anpassen wie du willst. Bei Auflösung und/oder texturqualität wird man teils gewaltige Abstriche machen müssen. Da ich z.b. mit der switch eh nur meistens daheim zocken wäre mir der grafikaspekt wichtiger als der mobilitätsaspekt.
Selbst wenn man die Hardware optimal nutzen würde.
Das hatte ich auch gar nicht bestritten - aber darum ging es mir nicht.
Dass die Switch wohl keine Textur-Meisterwerke vollbringen wird, sieht man ja am neuen Zelda.
Das Artdesign finde ich schon klasse, aber ins Detail darf man da nicht sehen.
Es ging um das Argument der Mobilität und dass man dieses nicht einfach weglächeln kann, nur weil man selbst dafür keine Verwendung haben wird.
Dieser Aspekt ist für manche Spieler eben unschlagbar.
Für mich ist es das - selbst wenn ich Zuhause zocke, setze ich mich lieber mit einem Handheld neben meine Frau auf die Couch, während sie ihren Kram im TV schaut ^^
Mit der Wii U klappte das schon ganz gut - nur fehlte eben die echte Mobilität für außer Haus.
Mal sehen, was Bethesda noch so unter den Nintendo-Weihnachtsbaum legen wird. Ich bin gespannt.
Ein exklusiver Fallout-Ableger in Comic-Grafik wäre doch lustig
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Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Bethesda traue ich kein bischen, aber wäre nicht völlig überrascht, wenn ihr Hauptstudio eher an einer neuen IP arbeitet, als die anderen zu sehr abzunutzen. Skyrim dürfte denen eine Menge Geld eingebracht haben, so dass sie momentan sehr gut aufgestellt sind. Selbst Doom war zwar kein derartiger Knaller, aber letzlich auch über deren Prognosen.Marobod hat geschrieben:Naja, wie bereits erwaehnt worden ist, rede ich von Beth als Entwickle und da kam bislang nicht mehr soo viel, vor allem wenn sie von ihren eigenen Staerken fabulieren. Es bleiben ja fast nur Fallout und Elder Scrolls. Den Rest publishen sie ja blos. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... ideo_games
das letzte von Beth selbst,welches nicht ein Fallout oder Elder Scrolls war, ist ja irgendsoein Racing game , noch nie was von diesem gehoert O.o
Nur Beth selbst weiß wie weit sie wirklich sind, koennen ja schon laenger an dem Ding arbeiten, und bam wie bei FO4 n halbes Jahr vorher es ploetzlich rus hauen / Bekanntgeben , was sie da bauen. Vor FO4 gabs ja auch wilde Spekulationen und man dementierte fleißig O.o