Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Caparino »

Naja auf eine anderen Konsole zu veröffentlichen dessen Leistungsklasse in etwa gleich ist dürfte mehr Anpassungen erfordern als eine PC Version wo man einfach die Systemspecs erhöhen kann ohne groß am Spiel selbst rumschrauben zu müssen. Wie "gut" das Spiel auf dem Pc läuft sei mal dahingestellt, gabs ja auch immer wieder Titel mit argen Performance Problemen nach dem Port aber grundsätzlich muss man weniger Manpower aufbringen alles zu optimieren wenn man auf dem PC einfach die Muskeln spielen lässt.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Sid6581 »

EllieJoel hat geschrieben:Was kommt 2017 überhaupt für die Xbone ein free2play piraten dings von kinect rare und sonst tote hose
Crackdown 3. Halo Wars 2. Cuphead. Sea of Thieves. Below. State of Decay 2.

Ob das jetzt das geilste Linup ist, ist wohl Geschmackssache, meine One läuft zu 90% als Ultra HD-Player und zu 10% als Xbox 360.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Welches System checkst du denn? :p
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Na wen wunderts? Xbox hatte 16 Jahre lang Zeit mit Japan warm zu werden, aber wenn sich die One da in 3 Jahren so oft verkauft, wie die Playstation 4 in einem Monat, sehe ich da auch keinen Markt. Ich wette es haben im selben Zeitraum mehr Japaner Lederhosen aus Bayern für 400€ gekauft als Xboxen. :lol MS könnte genauso gut versuchen eine Sonnenbankkette in Zentralafrika aufzumachen. Da kann man die selbe Logik wie mit 3rd Parties und Nintendo anbringen. Und auf die Gefahr hin Fanboyig zu klingen - Xbox ist nunmal eher ne Dudebro-USA-Konsole, wo sich japanische Nischentitel nie gut verkauft haben. Wie ich schon in dem "Japan is back"-thread geschrieben habe: wenn überhaupt können sich die japanischen Devs bei MS bedanken, dass diese sie in der letzten Gen an den Abgrund geschoben haben, als die FPS-MP-Hysterie durch MS auf der 360 richtig schön gepushed wurde.

Bevor jetzt einer damit kommt, dass doch die OG Xbox doch so Japanfreundlich war:
1. Um 2000 rum kam die große Mehrheit an Devs aus Japan und MS brauchte numal Spiele. "Konsole"=Japan
2. Die Division hatte die volle Kriegskasse zu Verfügung um shoppen zu gehen.
3. Man hat die Überreste von Sega fürn Appel und Ei wiederverwertet :lol:
4. Die Japaner wussten es damals auch nicht besser...war ja die erste ernstzunehmende nicht japanische Konsole,
die sich dort versucht hat, und wie wir jetzt wissen, kläglich gescheitert ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Leon-x »

Grund klingt für mich etwas komisch. Zwischen PC und Xbox ist es jetzt nicht so schwer zu porten. Wenn schon eine Version für den Rechner dann existiert. Optisch ist es jetzt nicht das Game was man nicht durch die Architektur der One bekommt.

Vielleicht ist Platinum Games wirklich zu sehr ausgelastet was vermutlich schon das Scheitern bei Scalebound zur Folge hatte. Deswegen nimmt man sich zurück. Könnte ja sein.
Scalebound hatte trotzdem einen Kreis von Leute die sich dafür interessierten. Wenn ein Devil May Cry auf der One sich etwas verkauft dann auch sicherlich Nier.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Dein Teddybaer »

Oder die sind einfach nachtragend, dass MS bei Scalebound die Reißleine gezogen hat :Blauesauge:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von porii »

Das wird wohl nicht wenig Einfluss auf die Entscheidung gehabt haben^^
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Leon-x hat geschrieben:Grund klingt für mich etwas komisch. Zwischen PC und Xbox ist es jetzt nicht so schwer zu porten. Wenn schon eine Version für den Rechner dann existiert. Optisch ist es jetzt nicht das Game was man nicht durch die Architektur der One bekommt.

Vielleicht ist Platinum Games wirklich zu sehr ausgelastet was vermutlich schon das Scheitern bei Scalebound zur Folge hatte. Deswegen nimmt man sich zurück. Könnte ja sein.
Scalebound hatte trotzdem einen Kreis von Leute die sich dafür interessierten. Wenn ein Devil May Cry auf der One sich etwas verkauft dann auch sicherlich Nier.
Du kannst hier Devil May Cry nicht mit Nier in einen Topf werfen. Nier Automata wird auch auf der PS4 sicherlich keine Bäume ausreissen, sowohl die Devs und Pubs gehen damit realistisch um. Auf der One? Stehen die Zeichen eher auf Verlustgeschäft. Hab irgendwo gelesen, dass z.B. bei FFXV um die 70% der Verkäufe durch die PS4 kamen - und das ist kein Nischentitel. Man muss ja schon befürchten, dass jedes neue Yakuza auf der PS4 vielleicht nicht lokalisiert wird, wie kommt man dann da drauf, dass ein Port für eine Konsole Sinn macht, auf der traditionell kleinere japanische Reihen schlecht laufen. Wer auch nur ansatzweise Interesse an japanischen Titeln hat ist mit der One + Scorpio einfach an der falschen Adresse. Warum kam GTA V nicht für WiiU? Die japanischen 3rd-Parties werden zukünftig eher auf PS4 und Switch releasen als auf Xbox. Die werden ganz bestimmt nicht für zwei MS-Konsolen zusätzlich optimieren....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Levi  »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Oder die sind einfach nachtragend, dass MS bei Scalebound die Reißleine gezogen hat :Blauesauge:
Nicht komplett ausgeschlossen bei PlatinumGames.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von unknown_18 »

Ich warte auf die PC Version, was für PC kommt wird für PC gekauft. Da kann ich dann auch in echten 4K spielen. ;)
Sid6581 hat geschrieben:meine One läuft zu 90% als Ultra HD-Player und zu 10% als Xbox 360.
Ja, das würde auch bei mir etwa zutreffen und deswegen wäre die One S vielleicht doch mal eine Option. Aber dafür müsste ich meinen 4K Monitor erst mal durch einen mit HDCP2.2 ersetzen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von MrLetiso »

Sid6581 hat geschrieben: Crackdown 3. Halo Wars 2. Cuphead. Sea of Thieves. Below. State of Decay 2.

Ob das jetzt das geilste Linup ist, ist wohl Geschmackssache, meine One läuft zu 90% als Ultra HD-Player und zu 10% als Xbox 360.
Ich freue mich tatsächlich auf State of Decay 2 um ehrlich zu sein... und hoffe auf eine PC-Version.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Crackdown 3. Halo Wars 2. Cuphead. Sea of Thieves. Below. State of Decay 2.

Ob das jetzt das geilste Linup ist, ist wohl Geschmackssache, meine One läuft zu 90% als Ultra HD-Player und zu 10% als Xbox 360.
Ich freue mich tatsächlich auf State of Decay 2 um ehrlich zu sein... und hoffe auf eine PC-Version.
Hoffen tue ich auch , aber denke wir werden keine sehen.
Da wird es sicher nur ne Win 10 Version geben... keine PC Version.
Oder ist das kein 1 Partystudio von MS ?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von MrLetiso »

Peter__Piper hat geschrieben: Hoffen tue ich auch , aber denke wir werden keine sehen.
Da wird es sicher nur ne Win 10 Version geben... keine PC Version.
Oder ist das kein 1 Partystudio von MS ?
Es gibt wohl ein "multi-year, multi-title agreement" mit Microsoft. Teil 1 gibt es zumindest auch auf Steam. Aber MS' Verbortheit in Sachen Win10-store schmälert meine Hoffnung...

Edit: State of Decay 2 ist wohl als "erstes" Zombie-MMO auf der One geplant. Das mit der PC-Version hat sich dann wohl erledigt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von johndoe774091 »

MrLetiso hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Hoffen tue ich auch , aber denke wir werden keine sehen.
Da wird es sicher nur ne Win 10 Version geben... keine PC Version.
Oder ist das kein 1 Partystudio von MS ?
Es gibt wohl ein "multi-year, multi-title agreement" mit Microsoft. Teil 1 gibt es zumindest auch auf Steam. Aber MS' Verbortheit in Sachen Win10-store schmälert meine Hoffnung...

Edit: State of Decay 2 ist wohl als "erstes" Zombie-MMO auf der One geplant. Das mit der PC-Version hat sich dann wohl erledigt.
Class 4 sollte ein MMO werden. Jetzt ist mit State of Decay 2 ein 4er Coop daraus geworden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Peter__Piper »

Das es den erstling auf Steam gibt wusste ich - aber das war ja auch noch vor dem leidlichem Win 10.
Antworten