Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von johndoe1703458 »

Kajetan hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben: Es mutet fast schon so an, als ob der Großteil der Leser hier nicht differenzieren kann bzw. keine Abstufungen erlaubt.
Ich würde sogar behaupten, dass der Großteil der Leser gar nicht kommentiert und Du selber gerade heftigst verallgemeinerst :)

Sprich die Leute, die hier so und dort so sagen, doch direkt im Forum an, anstatt via Schrotflinte einfach mal reinzuhalten ... man glaubt nicht, wie schnell solche "Argumente" verschwinden, wenn entsprechende Kritik direkt und persönlich an diejenigen gerichtet wird, die sich explizit so verhalten.
Lass mich doch. Der sonntägliche Rage-Mode gehört dazu. :Blauesauge:
Andarus hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Ich kann mit der Witcher Reihe nichts anfangen, aber ich erkenne es als gutes Spiel an.
Das gleiche würde ich auch über FF15 sagen.
Solides Spiel aber nichts was ich selber zocken würde.
FF15 ist alles aber sicher kein gutes Spiel! Das in einem Satz mit Witcher zu nennen ist Blasphemie gegeüber Witcher!
Mit "heilige Gral der Spielewelt" habe ich anscheinend sogar noch zu tief gestapelt. :oops:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wieso kommt das eigentlich nur für PC und PS4 ? :?
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von johndoe1679083 »

Andarus hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Ich kann mit der Witcher Reihe nichts anfangen, aber ich erkenne es als gutes Spiel an.
Das gleiche würde ich auch über FF15 sagen.
Solides Spiel aber nichts was ich selber zocken würde.
FF15 ist alles aber sicher kein gutes Spiel! Das in einem Satz mit Witcher zu nennen ist Blasphemie gegeüber Witcher!
Witcher 3 ist für mich auch kein Meisterwerk, weil das Gameplay/Kämpfe und die Fähigkeitenentwicklung zu schwach und unmotivierend sind. Das Spiel ist aber auch für mich drei Klassen höher anzusiedeln als FFXV.

FFXV ist zerstückelt, chaotisch und unübersichtlich bei den Kämpfen, anspruchslos, hölzern in den Dialogen und ohne richtige Handlung. Dazu diese open world mit nur einfallslosen Nebenmissionen. Ich war als großer Fan der Teile bis 10 und 12 einfach nur ernüchtert und verstehe die 82% hier bei 4p nicht mal im Ansatz...
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von johndoe1703458 »

Nur zur Info: Ich habe in dem Beitrag nicht behauptet, dass FF XV so gut ist wie TW3, sondern nur, dass auch ein TW3 nicht in allen Disziplinen makellos ist (nicht einmal annähernd), aber dies dennoch oft und gerne vernachlässigt wird, wenn es mal um das Spiel geht.
Es war nur ein Beispiel - nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Andarus »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Wieso kommt das eigentlich nur für PC und PS4 ? :?
Das ist doch bei fast allen Spielen aus Asien so. Die XBOX ist in Japan noch toter als in Europa... und für so ein System mit Hardware von 2008 Spiele noch irgendwie auf 720p in 20FPS zum laufen zu bekommen ist den Aufwand dann doch nicht wert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Kajetan »

Legacy of Abel hat geschrieben: Lass mich doch. Der sonntägliche Rage-Mode gehört dazu. :Blauesauge:
Dann will ich nicht stören :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Fargard
Beiträge: 1001
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Fargard »

Dauert eh noch ewig, bis dahin...ach lassen wir das.
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Skuz »

eigentlichegal hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben:Es ist kein Witz... Aber dass du nicht richtig lesen kannst finde ich witzig.
Ich habe das durchaus gelesen, aber das macht deine von mir zitierte Aussage noch viel weniger nachvollziehbar. In mehr oder minder einem Satz sagst du, das Spiel kenne ja jeder bereits, aber man wolle ja niemanden spoilern. Der Widerspruch lies mich lachen und nicht die allein stehende Aussage.
Es geht mir nicht um Storyspoiler, sondern um das Spoilern der Überarbeitung insgesamt.
Gerade weil fast jeder das alte FF7 kennt ist doch das einzig spannende am Remake die Umsetzung. Beispielsweise wie die Gebiete, Charaktere oder Gegner aussehen. Wenn man vorher schon alles auf Screenshots oder in Videos sieht, wo bleibt dann die Spannung?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von LP 90 »

Skuz hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben:Es ist kein Witz... Aber dass du nicht richtig lesen kannst finde ich witzig.
Ich habe das durchaus gelesen, aber das macht deine von mir zitierte Aussage noch viel weniger nachvollziehbar. In mehr oder minder einem Satz sagst du, das Spiel kenne ja jeder bereits, aber man wolle ja niemanden spoilern. Der Widerspruch lies mich lachen und nicht die allein stehende Aussage.
Es geht mir nicht um Storyspoiler, sondern um das Spoilern der Überarbeitung insgesamt.
Gerade weil fast jeder das alte FF7 kennt ist doch das einzig spannende am Remake die Umsetzung. Beispielsweise wie die Gebiete, Charaktere oder Gegner aussehen. Wenn man vorher schon alles auf Screenshots oder in Videos sieht, wo bleibt dann die Spannung?
Ich stimme mit allem Überein....Ich sag nur Atlus und all die Persona 5 Trailer die im Grunde das halbe SPiel vorwegnehmen....
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von johndoe529336 »

Hmmm...... Es scheint, als würde sie ein FF7 im Gewand vom 15. Teil produzieren. Na, solange man Ifrit beschwören kann, wann man möchte ist alles ok ;)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von eigentlichegal »

Skuz hat geschrieben:Wenn man vorher schon alles auf Screenshots oder in Videos sieht, wo bleibt dann die Spannung?
Da stimme ich dir zwar zu, aber ich sehe das Problem bei fast allen Spielen die in letzter Zeit erschienen sind. Es gibt meistens so viel Vorabmaterial, dass wenige Spiele es noch schaffen zu überraschen. Wenn ich mir nicht eine strenge Selbstzensur auferlegen würde für Spiele, die mich interessieren, dann würde ich nur noch Dinge nachspielen und nicht mehr selbst erleben können. Insofern, wenn man beiden Augen ein wenig zukneift, stellt das FF7 Remake da keine Besonderheit dar. :P
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Xris »

LP 90 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das sieht mir ehrlich gesagt zu stark nach FF XV aus. *schaudert*
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nach FF XV nochmal zu was taktischen zurückgehen.
Vor allem nach dem, mittlerweile wohl zurecht so genannten, Hype-Wertungen der Kritiker und Kunden am Anfang.
Das sich die Meinung mittlerweile deutlich geändert hat bei vielen interessiert Se da doch gar nicht mehr.
Gibt doch schon alleine hier Forum genug die das mistige KS von XV gut zu finden scheinen. Und nein das hat mit Tatik nix zu tun. Eher mit viel Glück das die AI was sinnvolles macht und die Kamera nicht in der Umegebung hängen bleibt. Man hat doch quasie nur über den eigenen Protatonisten so etwas wie Kontrolle.

VII wird bestimmt ganz toll. Mit Open World mit nichts drin und massig sinnvoller SQ's im Stil von XV.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Purple Heart »

VincentValentine hat geschrieben:...
Du existierst hier auch nur um in den FF Tests und News die Serie bis aufs Mark zu verteidigen. :ugly:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von VincentValentine »

Purple Heart hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:...
Du existierst hier auch nur um in den FF Tests und News die Serie bis aufs Mark zu verteidigen. :ugly:
Ja sowas aber auch. Jemand der sich für das Spiel interessiert beteiligt sich ständig an Disskussionen. Schande aber auch, das passt ja mal garnicht in die 4Players Logik wo ständig gestänkert und gemeckert werden muss oder 8) :)
Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 35
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Myuth »

Infiniteo hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Ich kann mit der Witcher Reihe nichts anfangen, aber ich erkenne es als gutes Spiel an.
Das gleiche würde ich auch über FF15 sagen.
Solides Spiel aber nichts was ich selber zocken würde.
FF15 ist alles aber sicher kein gutes Spiel! Das in einem Satz mit Witcher zu nennen ist Blasphemie gegeüber Witcher!
Witcher 3 ist für mich auch kein Meisterwerk, weil das Gameplay/Kämpfe und die Fähigkeitenentwicklung zu schwach und unmotivierend sind. Das Spiel ist aber auch für mich drei Klassen höher anzusiedeln als FFXV.

FFXV ist zerstückelt, chaotisch und unübersichtlich bei den Kämpfen, anspruchslos, hölzern in den Dialogen und ohne richtige Handlung. Dazu diese open world mit nur einfallslosen Nebenmissionen. Ich war als großer Fan der Teile bis 10 und 12 einfach nur ernüchtert und verstehe die 82% hier bei 4p nicht mal im Ansatz...
Hi, ich gehöre zwar du den ForenNutzern die viel lesen und wenig kommentiern aber deine Meinung bezüglich Witcher 3 und FF15 decken sich wirklich 1:1 mit meiner. Das musste ich dir einfach sagen. :D

Witcher 3 hatte eine schöne Welt, mit vielen sehr guten NebenQuests und ner akzeptablen MainStory, aber die Steuerung/Kampfsystem waren imo katastrophal.

Ff15 sieht auch wunderschön aus und hat mit den(die?) beste OST den(die?) ich je gehört habe. Das KS jedoch war viel zu simpel bzw. flach. Und die Story..ja fand die wirkte einfach nicht vollständig. Ich war zwar von anfang sehr negativ gegenüber FF15 eingestellt, aber ich muss sagen, es hat mich ab und an gut unterhalten. Jedoch werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass sehr viel potzential verschleudert wurde :|
Antworten