Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja hab auch schon die vermutung wo gehört dass die switch noch in diesem Fiskaljahr rausgehauen wird als "Panikreaktion", weil man ein weiteres "totes Fiskaljahr" den Investoren nicht hätte erklären wollen ... oder so
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich glaube eher das wenn überhaupt die U in dieser Form rauskam, weil ihre Konzepte relativ früh geleaked waren. Das man für dieses Konzept keine ausgegorenen Ideen hatte wissen wir ja jetzt und auch das man mit Pikmin 3 und Tropical Freeze noch sehr gute Spiele in der Mache hatte, die ursprünglich für die Wii hätten erscheinen sollen.

Bei der Switch scheint es mir schlicht stark an Zelda gekoppelt und das wäre im Herbst noch nicht fertig gewesen (denn dann hättes ja in die Produktion gehen müssen, um zu Weihnachten dazu sein). Zudem glaube ich durchaus das man in der Jahreshälfte 2 sehr stark auf das neue Pokemon und die Mario App setzen wollte, so wenig mich beides persönlich interessiert war das ja durchaus beides erfolgreich.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

edit: hm doch richtig gelesen i guess

Weihnachten '17 hätte jedenfalls nen guten Launch gegeben, aber noch so ein jahr mit der wii u - unmöglich :lol:
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crissehej »

"mit" ist aber auch zu viel, etwas das entgültig tot ist nimmt man nicht mehr aktiv wahr, auch wenn es noch anwesend ist :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Es hat doch laut Gerüchten eher umgekehrt geheißen, dass sie schon Weihnachten 2016 an den Start gehen wollten...dachte ich mir?
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja.
der neue nintendo präsident hatte glaub ich sogar mal gesagt, man verschiebe die switch, um für ein zufriedenstellendes Launch-Window sorgen zu können. Ob das jetzt geklappt hat, sei mal dahingestellt :p
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

wenn alles so kommt, kann man das sehr wohl solide nennen. So schlimm wie U oder 3DS auf keinen Fall.


Der Gag: Erinnert sich einer von euch noch an das ominöse "Launch-Window" der WiiU? ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

war eben ein sehr großes fenster :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das 3DS Launchaufgebot war riesen große Scheiße, dagegen war das der WiiU Gold!

Ich habe übrigens die Präsentation auch nicht gesehen, weil Wulgaru als glücklichster Mensch genannt wurde, weil diesem Event keine Beachtung geschnekt hat... Ich bin der zweite Glückliche, vielleicht bin ich auch deswegen für meine Verhältnisse recht gesittet bei meinen Schüßen gegen Nintendo. :Blauesauge:

Konzeptlos bleibt das Teil trotzdem...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Kann auch damit zusammenhängen das ich allerdings den Zeldatrailer und den Mariotrailer gesehen habe, was für meine Begriffe das beste Trailermaterial ist, was ich von Nintendo seit dem Spaceworldding zum Reveal vom Game Cube gesehen habe. :wink:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Den Zelda-Trailer habe ich auch ignoriert. :Blauesauge:

Mario aber angeguckt, sogar zweimal. Beim erstenmal war ich sehr skeptisch, die reale Stadt hat mich abgeschreckt. Beim zweiten gucken fand ich es aber sehr interessant. Ist aufjedenfall das erste Spiel was mir die Nitch schmackhaft machen könnte. (Außer DQXI kommt nicht für den 3DS und erscheint das dieses Jahr auf der Nitch)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ah wat, das Mini Classic ist schon lange gehacked?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Why It's Morally Okay To Pirate All Of Nintendo's Games:

https://www.youtube.com/watch?v=OA8xrgLqQZ8
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Klassischer MKS, congrats! ;)

Dem Sterling hat schön langsam wirklich sein eigenes Ego sein Gehirn rausgefickt.
Bloß weil er Probleme mit Nintendo in SEINEM Beschäftigungsfeld mit dem er Geld verdient hat, zieht er seit Jahren so eine beleidigte Show ab. Wieso soll das irgendwas beim normalen Konsumenten rechtfertigen?

Da jammert er sich rauf und runter einen ab. Soll er doch mal konsequent auf Berichterstattung von Nintendo verzichten.
Wenn es genug machen, muss nintendo wohl einlenken, weil ihnen die "Mindshare" fehlen wird.

Seine Conclusio stattdessen ist Bullshit. Weiß er natürlich selbst auch - aber ist halt alles total lustig.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Klassischer MKS, congrats! ;)
Ich würde mir eine Parodie wünschen der selbsgerechte Kritiker oder dergleichen...
Ach, aber über so viel Aufmerksamkeit kann ich nur Träumen.
Dem Sterling hat schön langsam wirklich sein eigenes Ego sein Gehirn rausgefickt.
Du bist ein ziemlich negativer Mensch, aber so sind die Umgangsformen wohl leider im Internet.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten