SWITCH - eure Anschaffungsliste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Naja, der Verweis auf den Memory-Effekt kam ja erst von dir, daher hast du zwei sich widersprechende Beiträge geschrieben womit eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich im Raum stand. Diese Unsicherheit wollte ich dir nehmen und dich in deiner letzten Schlussfolgerung bestärken.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:Naja, der Verweis auf den Memory-Effekt kam ja erst von dir, daher hast du zwei sich widersprechende Beiträge geschrieben womit eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich im Raum stand. Diese Unsicherheit wollte ich dir nehmen und dich in deiner letzten Schlussfolgerung bestärken.
Alles ist gut! Ich wollte ja nur Pöbeln.

Jap, mit meinem zweiten Post habe ich meinem ersten Wiedersprochen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Ich reagiere auf Pöbelei eben mit Sachlichkeit. Alles ist gut!
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Und ich reagier auf Sachlichkeit mit inhaltslosigkeit!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Wahrscheinlich wäre es am klügsten, einfach auf Pöbelei mit Inhaltslosigkeit zu reagieren und sich den Zwischenschritt zu sparen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es am klügsten, einfach auf Pöbelei mit Inhaltslosigkeit zu reagieren und sich den Zwischenschritt zu sparen.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Wir müssen die 28 tage bis zum switch release ja irgendwie rumbringen, da kann man schon mal zwischenschritte gehen.

Jetzt hat mir aber noch niemand gesagt ob die Joycons auch aufladen wenn ich die Switch im handheld modus bediene! macht euch mal nützlich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat »

Mit Sicherheit, man stelle sich mal vor, man spielt im Handheld Modus und dann sind die Joy Cons leer, aber das Bild leuchtet noch :lol:
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Da wissen wir exakt so viel wie du. Aber irgendwie ist das schon anzunehmen oder?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Da wissen wir exakt so viel wie du. Aber irgendwie ist das schon anzunehmen oder?
Mit Strom versorgt werden die sicher im Handheldmodus, aber augeladen bestimmt nicht, das würde die kurze Akkulaufzeit nur noch drastischer verkürzen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Die möglichkeit die dinger einfach nur mit strom zu versogen hab ich nicht bedacht...ich hab immer nur an aufladen doer gar kein strom gedacht.

Dann wird es wohl sein das sie einfach nur mit strom versorgen werden, was wiederum heißt wenn man unterwegts ist brauch man sich zumindest keine sorgen machen das irgendwann die Controller leer sind.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Metal King Slime hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Da wissen wir exakt so viel wie du. Aber irgendwie ist das schon anzunehmen oder?
Mit Strom versorgt werden die sicher im Handheldmodus, aber augeladen bestimmt nicht, das würde die kurze Akkulaufzeit nur noch drastischer verkürzen.
Wenn die Switch über Akku läuft nicht, ich dachte jetzt an den Kabel-im-Gerät-Handheld-Modus.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Der Chris hat geschrieben:Ich nehm fast an dass die Switch für das Aufladen der Joy-Cons im Dock-Modus auch irgendwie im Standby sein muss...
Das wiederum glaube ich nicht. So ein mobiles System verbraucht ja auch unter Vollast im Vergleich zu einem stationären nur ein paar Watt, da sollte es drin sein, gleichzeitig auch die Akkus zu laden.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.02.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Zumal USB-C *theoretisch* bis zu 100W übertragen könnte...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Da wissen wir exakt so viel wie du. Aber irgendwie ist das schon anzunehmen oder?
Mit Strom versorgt werden die sicher im Handheldmodus, aber augeladen bestimmt nicht, das würde die kurze Akkulaufzeit nur noch drastischer verkürzen.
Wenn die Switch über Akku läuft nicht, ich dachte jetzt an den Kabel-im-Gerät-Handheld-Modus.
Ok, das sollte es wohl machen. Ist ja auch technisch nicht so kompliziert, wenn der Akku geladen wird im Handheld gibt er auch an die Joycons dementsprechend Strom zum laden weiter, wenn nicht im Netzbetrieb nur normale Stromversorgung. Ergibt Sinn für mich.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten