SWITCH - eure Anschaffungsliste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Bei mir kommt es halt auf der Switche in wenig auf den Preis an, ich finde die meisten bewertungen für das spiel ganz ok, nur halt nicht 40€ ok, selbst wenn es keine Akira Toriyama figuren hat was es für mich schon Potenziell interessanter macht als Chrono Trigger doch noch mal eine Chance zu geben.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Ich frage mich eh, was die eshop Titel so kosten werden. Has been Heroes und SnipperClips möchte ich mir ja zum Launch oder spätestens nach Zelda holen. Mehr als 20€ würde ich jeweils aber nicht dafür ausgeben wollen...
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Wer weiß »

Ich werde mir die Switch bestimmt nicht gleich zum Release zulegen,da für mich eh nur Zelda und Mario dieses Jahr in Fragen kämen.Mal abwarten...ich find nur mies,dass es die Ladestation für die 2 Controller nicht mit dazu gibt.Und die Controller allgemein haben auch ganz schön saftige Preise ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  »

Reenchen91 hat geschrieben:Ich werde mir die Switch bestimmt nicht gleich zum Release zulegen,da für mich eh nur Zelda und Mario dieses Jahr in Fragen kämen.Mal abwarten...ich find nur mies,dass es die Ladestation für die 2 Controller nicht mit dazu gibt.Und die Controller allgemein haben auch ganz schön saftige Preise ^^
Dass du die Controller direkt an der Switch laden kannst, ist dir bewusst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Wer weiß »

Ich rede von den Joy Cons.Da bekommt man ja ne Halterung mit,nur lädt diese ja nicht auf,wenn de damit gerade zocken willst.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 03.02.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  »

Ja, ich auch. Sie laden eben an der Switch. Und 20h Akku Laufzeit sollten für die üblichen sessions schon reichen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Wer weiß »

Wenn das so ist,sollte es schon reichen .Aber wenn die so lange halten,dann lädt man die ja nicht jeden Tag.Dann ist man gerade mitten drin und dann ist der Akku leer. :P
Zuletzt geändert von Wer weiß am 03.02.2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Laden die eigentlich nur am dock (was mich nicht stören würde) oder auch wenn sie so an der Switch sind? Ich hab glaub irgendwo mal gehört das sie immer am laden sind.

@Reenchen.

ich denke dir wird der Ladestatus der Joycons angezeigt, solange du also alle 20 Stunden mal schaust ob die bald leer sind sollte das nicht passieren ^^

Ansonsten gewöhnt man sich halt an die einfach nachts zur switch ins dock zu stecken
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was die Leistungskapazität dann wieder verringert, wenn man sie lädt wenn sie halb voll sind. So wie das Gerät selbst im Heimkonsolenmodus, lädt man dann ja auch stänidg beim einstecken auf auch wenn es nur halb voll ist und dann kann man den Akku nicht selber tauschen. Naja, wie gut die Akkus dabei die Kapazitäten halten werden wir dann aber eh erst nach 1 bis 2 Jahren erfahren. Gibt ja auch da unterschiedliche Qualitäten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Wer weiß »

Metal King Slime hat geschrieben:Was die Leistungskapazität dann wieder verringert, wenn man sie lädt wenn sie halb voll sind. So wie das Gerät selbst im Heimkonsolenmodus, lädt man dann ja auch stänidg beim einstecken auf auch wenn es nur halb voll ist und dann kann man den Akku nicht selber tauschen. Naja, wie gut die Akkus dabei die Kapazitäten halten werden wir dann aber eh erst nach 1 bis 2 Jahren erfahren. Gibt ja auch da unterschiedliche Qualitäten.
Da geb ich dir absolut recht.Genau das ist ja der Punkt,warum ich die eben nicht jeden Abend anstecken würde.Deswegen wäre es ja gut gewesen,wenn die Ladestation gleich mit dabei gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 03.02.2017 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

Ist das wirklich noch ein ding? Ich kann mich an kein Gerät erinnern das einen Akku hat und ich in den letzten 5 Jahren genutzt hab das mittlerweile merkbar kürzere Akku leistung hat.

Ansonsten steckt man die dinger eben dann an wenn man auch seine Switch laden muss weil der Akku leer ist, wenn man sich darum große sorgen macht.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ok, da hast du wohl recht, der Memory-Effekt ist wohl wirklich ein Artefakt aus der Vergangenheit dem ich noch anhänge. Man sollte vermeiden das der Akku sich vollkommen entleert, also ist ständige Benutzung und öfter Laden eigentlich besser. Da habe ich schlechte Karten, weil ich häufig eineige Systeme /Geräte über Wochen bis Monate unangetast lasse um mich mit anderen zu befassen. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk »

Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memoryeffekt mehr, sondern es werden flache Ladezyklen empfohlen. Bei sehr hohen oder niedrigen Temperaturen betreibe ich mein Smartphone z.B. nur zwischen 40% und 70%. Am schlimsten für den Akku ist die Tiefentladung, aber auch bei voller Ladung ist der Akku anfälliger gegen Schäden. Aus diesem Grund werden moderne Geräte auch immer mit einer Ladung zwischen 50 und 70% ausgeliefert. In diesem Bereich ist der chemische Stromspeicher am stabilsten.
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von johndoe1871471 »

wäre auch gruselig zu wissen das jedes mal, wenn ich mit der Switch am TV spiele und sie im Dock automatisch geladen wird, ich sie ein stück näher an ihren Akku tot treibe :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:...
Ich finde es ja immer wieder interessant das ich was sage und dann kommt so ein Fachmann und erzählt genau das gleiche, nur nochmal in einer ordentlicheren Sprache. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten