grasshopperTS hat geschrieben:Civarello hat geschrieben:den alten Rally-Spielen der Evolution Studios; oder den beiden Rallisport Challenge Titeln von DICE.
Gaspedal hat geschrieben:Wenn's Arcade mit schöne Drifts sein muss: "Sega Rally"
Bitte mehr alte, gute Rallytitel posten!
Ich hab damals mit V-Rally angefangen, dann kamen die Colin McRaes... und dann bin ich auch schon wieder ausgestiegen, bis Dirt Rally mich vor zwei Jahren bis heute gefesselt hat. Forza Horizon zähl ich jetzt mal nicht direkt zu Rallye, Dirt 2 und 3 haben einen derart kleinen Rallyeanteil, dass sie kaum erwähnenswert sind. Und Richard Burns macht mich irre - mein Fanatec-Wheel ist perfekt eingestellt, keine Probleme im Treiber oder in anderen Spielen. Aber in Richard Burns Rallye hab ich immer ein Gas von 1-2% drin, das nicht mit Deadzone wegzukriegen ist und eben im Treiber auch nicht auftaucht. So schade, das Spiel würde mich so reizen, aber damit unspielbar
V-Rally hast du ja schon selbst genannt; wobei V-Rally 3 bis heute mein Favorit aus der Serie ist. Rally Cross war auch ganz cool früher, gabs auf der PS1. In den Sega Rally Automaten hab ich in den 90ern zig Markstücke versenkt; auch der 2006er Ableger war ganz ok. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein; wie gesagt, das Rally-Genre ist leider sehr überschaubar.
Wobei, ich muss ganz ehrlich sagen, und ich bin selbst erstaunt über mich: Ich bin gespannt auf den diesjährigen WRC-Output von Kylotonn. WRC 6 war jetzt zwar nicht wirklich gut, im gegensatz zu den Milestone-Vorgängern hat man aber eine klare Verbesserung gegenüber WRC 5 gesehen ( und WRC 5 musste Kylotonn in gerade mal knapp 9 Monaten runtercoden); wenn die Verbesserungen so weiter gehen könnten wir dieses oder nächstes Jahr einen vernünftigen Ableger der aktuellen WRC Saison bekommen. Wenn sie denn die absolut grottige KI überarbeiten mitsamt ihren "Design-Entscheidungen".
Was Richard Burns angeht: Spielst du Vanilla oder hast du irgendwelche Mods installiert ? Ich empfehle die jeweils aktuelle RSRBR-Mod mit der Next Generations Physics Mod (NGP). Es gibt soviele klasse Mods; mein Liebling ist der Audi Sport Quattro E2. Was das Problem mir deinen Pedalen angeht; RBR hat wohl bei einigen wenigen Modellen das Problem, dass es jeden winzigen Input registriert; also auch wenn dein Gaspedal vollkommen unberührt ist. Könntest beim nächsten mal versuchen das Gaspedal mit deinem Fuss "anzuheben", vielleicht ist ja wirklich ein wenig Spiel drin welches nur von RBR bemerkt wird. Wenn das nichts bringt mal die RSRBR-Mod installieren (wenn nicht schon geschehen) und schauen obs da auch noch passiert. Ich hatte mit meinem extra für Dirt Rally gekauftem G27 auch ein paar Probleme, RBR hatte den Shifter nicht erkannt; das Problem hatte sich dann aber nach 2 Tagen von selbst erledigt, ohne mein zutun. Mein jetziges T300 läuft zum Glück ohne Probleme; hatte da so einige Horror-Stories im Netz gelesen.
ShadowXX hat geschrieben:
Man kann Dirt Rally völlig Problemlos mit dem Gamepad spielen.....und hat sogar als nicht Rally Profi trotzdem Spaß (und kann durchaus gewinnen).
Wenn man frisch in Dirt Rally einsteigt, hat jeder erstmal Probleme; egal ob Pad oder Wheel. Es kommt halt nur darauf an, ob man gewillt ist ein wenig mehr Zeit zu investieren als in den gängigen Konsolen-Rennspielen. Bis man in Dirt Rally Rallies gewinnt kann es schon seine Zeit dauern; aber das Gewinnen kommt mit der Zeit. Wichtig ist erstmal das Spiel langsam anzugehen, bis man mit dem jeweiligen Auto vertraut ist, nicht versuchen es so zu spielen wie man vorher Dirt 2 oder 3 gespielt hat; und dann bemerkt man wie man jede Minute die man darin verbringt, schneller wird. Und WENN man dann irgendwann das oberste Podium erreicht, ist das so viel befriedigender als in einem Spiel in welchem man von Anfang an um den ersten Platz fährt.
Das Gewinnen ist hier erstmal zweitrangig; die Erfahrung ist es die Dirt Rally so gut macht. Wenn man weiss, dass man bei einem Fehler nicht einfach eine Rückblende zücken kann, fährt man so viel konzentrierter, und das Fahren ansich wird zur Belohnung, nicht der Sieg.
Und doch ist Dirt Rally hier noch gutmütiger als RBR; in Dirt Rally kann man wenigstens nach einem Totalcrash die Etappe neustarten; in RBR war dann die komplette Rally vorbei.