Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
stefannn
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2007 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von stefannn »

scusa falls das schon mal gefragt wurde aber wollte jetzt auch nicht 75 beiträge durchgehen

weiß jemand ob bei der VR Version die move controller unterstützt werden? oder läuft das nur mit dem dualshock
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Kirk22 »

stefannn hat geschrieben:scusa falls das schon mal gefragt wurde aber wollte jetzt auch nicht 75 beiträge durchgehen

weiß jemand ob bei der VR Version die move controller unterstützt werden? oder läuft das nur mit dem dualshock
Nur mit den Dualshock. Zielen tust du aber ohnin mit den Kopf, weshalb das nicht so schlimm ist.
ananda
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von ananda »

ICHI- hat geschrieben: Ja , habt ihr Recht. Ist erstmal nur PS4 Exklusiv aber die PC Modder werden sich das sicher nicht gefallen
lassen und das irgendwie vorher zum laufen bekommen damit man RE7 auch auf PC per VR spielen kann.
:lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Shevy-C »

Na also Capcom, geht doch. Nun die Gunst der Stunde nutzen und ein Dragon's Dogma 2 mit ähnlicher Qualität liefern, danke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe824834 »

johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Ja , habt ihr Recht. Ist erstmal nur PS4 Exklusiv aber die PC Modder werden sich das sicher nicht gefallen
lassen und das irgendwie vorher zum laufen bekommen damit man RE7 auch auf PC per VR spielen kann.
:lach: :lach: :lach:
Ja witzig :D wenn du meinst das PC Cracks sowas nicht locker schaffen wenn die Bock drauf haben.
Mich würde es nicht wundern wenn das schon nächsten Monat irgendwo verfügbar ist^^
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

johndoe-freename-104790 hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Ja , habt ihr Recht. Ist erstmal nur PS4 Exklusiv aber die PC Modder werden sich das sicher nicht gefallen
lassen und das irgendwie vorher zum laufen bekommen damit man RE7 auch auf PC per VR spielen kann.
:lach: :lach: :lach:
was ist daran so witzig? standard^^
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also bisher 3h gespielt und es macht auch wirklich Spaß, nur hab ich ein Problem, ein Resident Evil Gefühl stellt sich hier nicht ein. Hoffe ja das sich das noch ändert aber nach dem was man so liest wohl eher nicht.

Ich bin immer noch der Meinung man hätte das Teil als Spin Off oder neben teil der Serie bringen sollen. Gruselig fand ich es jetzt auch noch nicht wirklich aber Vermutlich bin ich mittlerweile schon zu Abgestumpft was das betrifft. Allerdings hab ich mich einmal erschrocken und das obwohl ich mir schon dachte das hinter mir nun in der Situation auch ein Gegner auftauchen wird. Die Atmosphäre passt aber und es Suppt schön, allerdings wird auch hier nichts geboten was der geneigte Fan nicht schon mal anderswo gesehen hat.
kindra schmindra hat geschrieben: was ist daran so witzig? standard^^
Eben das, denke auch nicht das es ein besonderes Problem darstellt, sollte so schwer nicht sein.
Bild

Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von German Paddy »

Das Gameplay sieht echt Super aus... - Was mich (PERSÖNLICH) nur stört, ist die Spieldauer von 10-13 Stunden. Also für mich als Gamer gut 8 Stunden. Vieleicht noch ein 2.Mal, dann bin ich auf (Hochgerechnet) gut 20 Stunden. Und dafür dann 60 Euro?! KLAR mag das Game gut sein, und KLAR wird es sicher richtig Spass machen, aber für den Preis warte ich wieder, bis es für 20-30 Euro zu verkaufen ist. Wenn ich das mit Spielen wie z.B. GTA5, Fallout 4, oder auch Mortal Kombat 10 vergleiche, ist das nur ein Spiel für "Gelegenheitszocker" oder zeitarme Spieler.
Kein Angriff auf das Game - nur für mich als (Haupthobby)Zocker ein bisschen wenig!
LG`s!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Lumilicious »

Spiel zum einscheißen.

Gibts für mich also nur als Let's Play und dann kauf Ich es irgendwann mal vergünstigt. :c

Freut mich aber das RE wieder das ist, was es mal war. Auch wenn Ich diese 1st Person Horrorspiele absolut nicht spielen kann, da Ichn Schisser bin. In VR würde Ich glaube nen Herzinfarkt bekommen. :ugly:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Cytasis »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also bisher 3h gespielt und es macht auch wirklich Spaß, nur hab ich ein Problem, ein Resident Evil Gefühl stellt sich hier nicht ein. Hoffe ja das sich das noch ändert aber nach dem was man so liest wohl eher nicht.

Ich bin immer noch der Meinung man hätte das Teil als Spin Off oder neben teil der Serie bringen sollen. Gruselig fand ich es jetzt auch noch nicht wirklich aber Vermutlich bin ich mittlerweile schon zu Abgestumpft was das betrifft. Allerdings hab ich mich einmal erschrocken und das obwohl ich mir schon dachte das hinter mir nun in der Situation auch ein Gegner auftauchen wird. Die Atmosphäre passt aber und es Suppt schön, allerdings wird auch hier nichts geboten was der geneigte Fan nicht schon mal anderswo gesehen hat.
kindra schmindra hat geschrieben: was ist daran so witzig? standard^^
Eben das, denke auch nicht das es ein besonderes Problem darstellt, sollte so schwer nicht sein.

Ich denke schon das es nicht so einfach geht, also gewisse Gameplay Mechaniken nicht so richtig übernommen werden und es dann nur mässig läuft und nciht so wie mit der ps4, oder als wenn die steuerung angepasst wäre (in einem jahr dann).

Denke als Mod wäre das nur so ein halbgares irgendwas, da würd ich lieber warten, wobei mir die VR-Headsets einfach noch zu teuer sind (da krigt man schon nen recht guten PC für :D) aber hoffe die Preise sinken auch irgendwann, denn noch ist mir das zuviel Spielerei und für gerade mal ein "richtiges" Game (Sry aber das was ich bissher für VR am Pc gesehn habe ist wirklich nur Spielerei) kauf ich mir das für den Preis sicherlich nicht :Hüpf: .

Allerdings muss ich zugeben das ich gerne Resi7 mal in VR zocken würde (wer leiht mir ne Woche seine Ps4+Brille :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Provo »

Ich bin im Spiel jetzt nach dem zweiten "Boss"
Muss sagen, ich bin immernoch ernüchtert.
Jemand der schonmal Alien Isolation oder Outlast gespielt hat, hat das was hier geboten wird alles schonmal gesehen.
Den Hauptcharakter gibt es quasi nicht, er wird so gut wie überhauptnicht charakterisiert.
Gleich zum Start findet man seine Frau wieder die man seit drei Jahren gesucht hat, die Reaktion des Hauptcharakters ... keine Reaktion.
Die Frau ist auch nicht charakterisiert, die interaktion mit ihr wirkt seltsam.
Ihre Haare sind echt beschissen animiert.
Überhaupt, die Gesichter sind so künstlich animiert das es echt lächerlich wirkt.

In der Demo hatte ich noch echt Schiss, jetzt im Hauptspiel überhaupt nicht mehr.
Die Verfolger sind eher nervig als bedrohlich und auch sonst empfinde ich die Stimmung nicht mehr als besonders krass.
Gore is drin, zersägt wurde ich aber auch schon in anderen Spielen.
Ansonsten ist das Spiel absoluter Standart des Genres, nicht überragend.

Warum trägt das Spiel den Namen Resident Evil?
Wenn man keine Superhelden hätte haben wollen, hätte man doch neue Charaktere erfinden können im Resident Evil Universum.
Dieser Hillbilly Redneckscheiß passt einfach nicht zu der Marke.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Pulsedriver30 »

KalkGehirn hat geschrieben:Also die Location kommt auf jeden Fall auch im Hauptspiel vor, ansonsten kann zumindest ich, nix weiter drüber verlieren.
Noch 1std. und ich kann loslegen :D
Der Demoabschnitt, als Location, kommt zwar im Spiel in leicht abgeänderte Version vor, spielerisch hat er sich aber verändert. Auch andere Wege werden eingeschlagen. Von daher würde ich sagen, das man die Demo ruhig vorab spielen kann. Zusätzlich bietet Dir die Demo die Möglichkeit schonmal eine Münze für das Hauptspiel zu erlangen.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Pulsedriver30 »

Für mich jetzt schon der beste Teil der Serie, nach dem damaligen ersten Teil. (Für die damalige Zeit einfach nochmal en ticken geiler gewesen.)
Es stimmt allerdings, das die Charaktere doch recht flach bleiben. Stört mich nicht. Ich erlebe es gerade in VR und hier gab es noch keinen Titel der für mehr Anspannung sorgte. Auch das hier genannte Alien Isolation schaffte das bei mir nicht. VR sei Dank. ^^
Wer allerdings auf die weiterführung der Story von Resident Evil 6 aus ist, wird enttäuscht sein. Dieses Spiel kommt aber, wie im Test erwähnt, wegen seiner reinen Spielmechanik , näher an das Original der Serie ran, als all die letzten Teile zusammen.
Ich liebe es.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von adventureFAN »

Bin mir auch ziemlich sicher, dass kein Modder der Welt einen VR-Modus einbauen kann, jedenfalls nicht so wie es erforderlich ist um nicht kotzen zu müssen. Man muss nämlich auch einige Animationen entfernen und die Bewegungen optimieren damit einem in VR nicht übelt wird. Es lohnt sich auch für den Modder kaum, denn wenn die Zeitexklusivität vorbei ist, wird es mit Sicherheit eh einen Patch geben.
Bild
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von e1ma »

ronny_83 hat geschrieben:Mir sagt das Spiel nicht vollends zu. Mir fehlt hier eindeutig Kontext zum Resident Evil-Universum. So wirkt das Szenario wie ein x-beliebiger "eingesperrt in fremdem Haus"-Horrorfilm, den man schon tausend mal gesehen hat. An sich ein sehr cooler Schocker, auch zum Zuschauen. Es wurde eine schöne Stimmung erzeugt und viele Kleinigkeitem implementiert, die einen wirklich gruseln lassen.

Ich finde das Gameplay hat aber auch Defizite, die auf mich wie ein Stimmungskiller wirken. Z.B. das man menschlichen Gegnern mehrmals in den Kopf schießen kann und es kratzt sie nicht mehr als ein Mückenstich. Das hat bei Zombies funktioniert, hier wirkt es fehl am Platz. Wenn Skripte starten, ist man eh chancenlos. Das der eigene Charakter aber selbst mehrmalige Schläge mit ner Spitzhacke, Kettensäge oder Axt aushält, macht die Sache auch nicht besser. Hier wäre ein anderes Waffen- und Kampfsystem sinniger gewesen, das zum Szenario passt.

Auf der anderen Seite wirkt das Gameplay oft wie Trial & Error. Man probiert, ob es klappt. Aber irgendwo fehlt manchmal eine Schlüssigkeit oder erkennbarer Faden, der das Gameplay konstant flüssig hält.

An sich sind die Gegner, ob Mensch oder nicht, auch völlig hirnbefreit. Viele Sequenzen laufen ab, in dem man den Gegner umrennt und der dann völlig bedeppert minutenlang in ein und demselben Raum sucht, obwohl man 3 Meter weiter im Flur steht und gemächlich das Rätsel zum Ausgang löst.

Der eigene Charakter hat bis auf Waffen auch keine Abwehrmöglichkeiten wie Schlagen und Schubsen. Nur Hände vor das Gesicht. Unschlüssig.

Der Schritt, Resident Evil auf die Art neu zu beleben, find ich nur bedingt gelungen. Die Egoperspektive find ich kacke, passt aber gut zum aktuellen VR-Trend. Der Fokus auf Horror und Spannung ist gelungen, die Stimmung und Atmosphäre sind toll umgesetzt. Das fehlende Resident Evil- Universum macht das Szenario aber generisch und austauschbar. Das Gameplay und die Art funktioniert, wie man es auch schon aus anderen Spielen kennt. Man reitet hier nur einen Trend ab ohne ein neues, interessantes Universum zu kreieren.
Spiel es doch bitte erstmal zu Ende... ;) Und welche "menschlichen" Gegner sterben bitte nicht direkt bei einem Kopfschuss? Die normalen Gegner sind bei einem Volltreffer in den Kopf direkt tot. Das dies bei den Bakers nicht passiert, dürfte klar sein..

Ich bleibe nach zwei Durchgängen dabei, seit Resi 1-3 und CV das mit Abstand beste Resident Evil. Die Shooter 4-6, auch wenn Teil 4 und 5 imo sehr gut sind, waren halt eher maue Resident Evil Teile ohne Rätsel oder sonstiges.
Zuletzt geändert von e1ma am 24.01.2017 08:19, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten