Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben:Tja. Mein Spiel liegt seit heute hier, kann's aber nicht spielen, weil die falsche Version geliefert wurde (normal, statt Steelbook). Jetzt warte ich auf ne Rückmeldung der "Logistikabteilung" und kann das Spiel nicht öffnen.
Mach's auf und hab Spaß! Was willsten mit der albernen Blechhülle? Das Steelbook sieht eh aus wie en Düsenjet auf LSD.
Davon ma ab :lol: Steelbooks liegen doch immer Separat bei. Kannste nicht einfach reklamieren dass es fehlt und die schicken es dir dann einzeln nach?
Musste mal am Telefon etwas bequatschen :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von solidusbg »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wie viele verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Auch was für Anfänger?
Auf Mittel wirst du vor keine unlösbaren Probleme
gestellt. Es hat einen schönen spielfluss und die Bosse
sind herausfordernder - bis man weiß was ma machen
muss. Spiel auf Mittel - wirst wenig Probleme haben.
Am Anfang sind leicht und Mittel in der Auswahl,
wenn du es durch hast schaltest du schwer frei.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

KalkGehirn hat geschrieben: Steelbooks liegen doch immer Separat bei.
Ne, nicht immer. Die Steelbook-Versionen die Saturn und Co verkaufen, sind meist schon im Steelbook verpackt. Im meinem Fall bekam ich halt ne Plastikhülle mit nem zusätzlichen Barcode-Sticker auf der Rückseite, weswegen man erst überprüfen muss, ob a) da einfach nur das Steelbook fehlte und nachgeschickt werden kann oder b) man ne komplett falsche Charge erhalten hat.
Denn: Die Version ohne Steelbook verkauft der Shop eigentlich garnicht.

Von daher spiel ich halt den geduldigen und warte ab. Wäre das bei Amazon passiert, hätte man mich wenigstens jetzt schon mit nem Gutschein ruhiggestellt :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Hokurn »

Kudo hat geschrieben: Ich persönlich fand es mit VR nahezu unspielbar, weil alles extrem stark vor sich hinflimmert. Zwar auf der normalen PS4, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf der Pro wesentlich besser ist und aus diesem Test geht gar nicht hervor, ob die Tester auf der Pro oder auf der normalen PS4 gespielt haben.
Wenn ich mich net völlig verlesen habe stehts im Test.

PS4 VR: Kantenflimmern bla bla man muss Abstriche machen
PS4 Pro VR: unheimlich krasse Immersion und nichts für schwache nerven.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich muss ehrlich sagen, ich habe diese Bewertung in etwa erwartet. Grundsätzlich hat das Spiel durchaus einen hohen Hype erfahren aber gleichzeitig habe ich die Demos gespielt und muss sagen... ich habe sie verschlungen. Das Besinnen auf ein altes Spielkonzept, aufgewertet mit der 1st Person Ansicht und anderem Schnickschnack, reichert es dann auch ausreichend an. Es spielt sich bedrückend, die Details passen und zumindest ich wollte dauernd wissen, wie es weitergeht.

Ich habe das Spiel heute erhalten und muss auch sagen, so viel Lust auf ein neues Game, hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem hat man dann auch mal ein Spiel, das man auf der VR spielen wollen wird.
Bild
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Steelbooks liegen doch immer Separat bei.
Ne, nicht immer. Die Steelbook-Versionen die Saturn und Co verkaufen, sind meist schon im Steelbook verpackt. Im meinem Fall bekam ich halt ne Plastikhülle mit nem zusätzlichen Barcode-Sticker auf der Rückseite, weswegen man erst überprüfen muss, ob a) da einfach nur das Steelbook fehlte und nachgeschickt werden kann oder b) man ne komplett falsche Charge erhalten hat.
Denn: Die Version ohne Steelbook verkauft der Shop eigentlich garnicht.

Von daher spiel ich halt den geduldigen und warte ab. Wäre das bei Amazon passiert, hätte man mich wenigstens jetzt schon mit nem Gutschein ruhiggestellt :D
Die Geduld hätte ich nicht :lol:
Bin ja gerade die Digitale Version am ziehen, der Counter bis um 12 macht mich ja schon Wahnsinnig.
Normalerweise bin ich so gut wie nie gehypted, war es vorab bei Resi 7 auch nicht, wenn auch in freudiger Erwartung. Aber ab dem Moment wo der Kauf im Store bestätigt wurde, sprang der "Ich will es spielen!" Level auf gefühlt 1000.
Bin gerade doch etwas ungeduldig.
Du scheinst über eine starke Selbstkontrolle zu verfügen, ich würde das nicht schaffen :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Brevita »

Ma gucken was die nun mit Resi 2 Remake machen.
Vielleicht auch Ego Sicht? Am Anfang konnte ich mich
nicht mit dem Gedanken anfreunden aber nun. Ich
denke da könnte man auch besser das langsame Gameplay
treu bleiben.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von cM0 »

Das liest sich ja alles ziemlich gut. Zum ersten mal bereue ich es dass ich keine VR-Brille besitze, werde mir für dieses Spiel aber auch keine zulegen. Schön zu sehen dass Capcom sein Versprechen gehalten hat und wirklich wieder weg von Action, dafür in Richtung Horror geht.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gibts denn ein normales PC Release ohne VR? Laut Infokasten schon, aber ne Bewertung gibt es nicht.

Wenn es übrigens stimmt, dass VR auf der PS4 Mist ist und auf der Pro super, haben wir schon nach kurzer Zeit die angeblich nie vorherrschende Zweiteilung der PS4 User. Da man hierfür dann fast gezwungen ist ne Pro zu kaufen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel hebe ich mir für VR auf. Mal schauen, wann ich das dann spielen kann...
Klingt aber gut!
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Tipo83 »

Spiele es auf der pro mit vr und es ist einfach der knaller!
Diese detailverliebtheit,dieses gefühl der angst usw....
Werde es nachdem durchspielen nochmal ohne vr testen,aber dieses feeling wird es am fernseher nicht erreichen können.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von tacc »

Was hat es mit der alten Lady im Rollstuhl auf sich, die immer wieder an anderen Stellen auftaucht?
Wissen wir schon. Da sich bei den Konsolenversionen wie immer niemand ums Veröffentlichungsdatum schert wurde schon fleißig überall alles weggespoilert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Nachdem was ich bisher gesehen habe ist bei mir der Eindruck eher so lala. Die Laufgeschwindigkeit finde ich zu langsam, da kommt keine Hektik bei mir auf. Außerdem geht das in eine Richtung von Horror, die mir nicht wirklich zusagt. Ist eher sowas wie The Devils Rejects, blutiger Kopf ab hillbilly Horror. Zwar fand ich einige Passagen spannend, z.B. das was man schon in der Demo gesehen hat als man von der verrückten Alten mit der Lampe verfolgt wird, aber insgesammt fand ich dann die Atmosphäre von Outlast irgendwie packender.
Spoiler
Show
Gegen Mitte des Spiels kommen dann auch noch Monster und Moskitos dazu, was dann gar nicht mehr mein Fall ist.
Aber Ok, ich war auch noch nie der riesige Resident Evil fand, deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob das angebracht ist oder nicht.

Insgesamt werde ich bestimmt mal zuschlagen, vielleicht im nächsten Sale wenn es für 19,99 zu haben ist. Denke auch das ist was, was man 1x durchspielt und ein 2. mal dann nicht mehr so viel Sinn macht.

Noch was:
Spoiler
Show
Will man eigentlich nicht einfach nur raus aus dem Haus? Oder wie ist die Story? Irgendwann kommt man ja ins Freie, da hab ich mich dann gefragt warum man nicht einfach abhaut :Blauesauge: .
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Super Test.Super Spiel.Muss weiterzocken.


MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von MadMax1803 »

danke für den super Test. Werde ich mir holen!
Antworten