The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

kann ich echt nicht nachvollziehen. ich find gerad die n64 zeldas kann man heute immer noch gut spielen^^. sehen vll nichtmehr ganz so schick aus, aber naja
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von superboss »

yopparai hat geschrieben:*Ico und TLG obendraufleg*
haha ich dachte, ich würde jetzt böse Kommentare bekommen oder irgendwelche Ubisoft Empfehlungen.....oder Skyrim halt....aber ihr kommt mit den absolut legendären Nischen Action Adventures mit teilweise wirklich leeren Welten an......deswegen antworte ich dann auch einfach mal sehr ausführlich (hab auch grad Langeweile...wens nicht interessiert, kann hier aufhören zu lesen)

ico hd hab ich einige Stunden gespielt und fand ich cool
bei shadow hd leider motionsickness Probleme gehabt und ich wusste nicht wirklich was, was ich machen soll.
TLG werd ich aus verschiedenen Gründen wohl nicht spielen.

Im 2d Bereich gibts etliche Spiele mit Metroidvenia Touch , die mir nicht dieses Gefühl von riesigen Dungeons geben, auch wenn sie möglicherweise welche haben. (Apotheon, Ori, Super Metroid usw und möglicherweise ungespielte Titel wie Hyper light drifter)
Die Souls Reihe gehört ( im 3d Bereich) auch dazu., auch wenn sie sehr kampflastig und schwer ist.
Außerdem spiel ich gerne Walkinsimulatoren mit leichten Rätseln und Story Mystik.....Oder momentan The Witness mit wirklich brutalen Rätseln.

Und wie gesagt vielleicht ist das neue Zelda ja auch etwas, dass es mir leicht macht, es zu kaufen.
Hab bisher im 3d Bereich nur doppel s Zelda gespielt und wegen der Motion Steuerung wieder aufgehört.
Die Wieder veröffentlichungen der 3d Teile auf der Wiiu haben mich wegen der großen Dungeons und wohl auch einiger anstrengender Open World Elmente nicht gereizt. Zumindest bisher nicht.
Darksiders 2 hab ich hier auch noch rumliegen aber das reizt mich inzwischen auch nicht mehr.

Freuen tue ich mich dagegen sehr auf Rime, dessen letzter Trailer sehr nett aussah. :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

twilight princess hat open world elemente? ^^
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Purple Heart »

//Twilight Princess
Ich mochte es nicht. Hat sich nicht so Rund angefühlt wie die 2D/3D Teile davor.
Trotzdem war es ein qualitativ sehr hochwertiges Spiel.

//superboss
Bald kommt ja Yooka-Laylee! :D
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von superboss »

kindra schmindra hat geschrieben:twilight princess hat open world elemente? ^^
sorry keine Ahnung...war nur so lapidar dahin firmuliert und wohl mehr auf MM und Ocarina oder sogar noch ein ganz anderes Zelda bezogen. Hab da mal irgendwas gelesen, was aber auch nicht die Hauptgründe für den Nicht kauf sind. Wenn einen etwas nicht reizt, dann reichen kleine negative Anmerkungen über Bootsfahren, Pferdesteuerungen usw usf aus, um einen halt mehr abzuschrecken.
Was das jetzt ganz genau bei welchen Teil war, weiß ich im Nachhinein nicht mehr.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Zero7 »

Feralus hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Na gähnte ist vielleicht zu dick oder blumig, aber TP halte ich (und sehr viele andere) für das mit Abstand schwächste 3D-Zelda, weil es eben so wenig neu machte.
Ich glaube irgendwie das ist mehr so ein Internet Foren Ding, allgemein habe ich das schon häufig bei vielen auch sehr weit oben auf ihren Zelda Listen gesehen.

Twilight Princess ist beliebter als man annimmt und Majoras Mask kommt bei vielen eher nicht so dolle an, wie man meint. ;)
TP hängt OoT bei mir meilenweit ab z.B. :D OoT war halt einfach in der damaligen Zeit wow- jedoch mochte ich es damals schon nich - , aber find es ist echt sauschlecht gealtert. (Mein zweites "hass"zelda is WW)
Ich finde eigentlich es gibt kaum 3D-Spiele aus dieser Generation, die besser gealtert sind. Also außer eben dieses dumme Eisenstiefel-Problem, aber das war ja schon Day1 scheiße :lol:
Aber nee, OoT sehe ich als das viel bessere Spiel an und eine andere Meinung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, eben weil es in großen Teilen so ein Rehash war. Und auch beim Rehashen hat es das Grundspiel eben nicht verbessert, alleine die Dungeons OoTs übersteigen die von TP um -ich würde mal sagen- den Faktor 10.
Das einzige was TP wirklich sehr gut gemacht hat und wo es auch der Klassenprimus unter allen Zeldas ist, ist die Story. Ich würde sogar soweit gehen und TP als das einzige Zelda bezeichnen, dessen Story ich das Attribut "gut" geben würde.

E:// PS: Ich hate TP gar nicht, ich finde es ist ein sehr gutes Videospiel nur eben das mit Abstand schwächste 3D-Zelda. Zeigt halt auch wie stark diese Reihe eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Zero7 am 22.01.2017 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

WW hat eine nette Story die irgendwie immer unter dem teppich gekehrt wird. Vor allem hat WW den mit abstand BESTEN Ganondorf und einen, den man auch mal versteht. der in TP war ne katastrophe. Oot's Story ist auch gar nicht so bla und die von MM auch nicht. von TP bin ich story mäßig jetzt nicht so begeistert glaub ich wenn ich daran zurückdenke. hatte dafür den besten begleiter und sie hatte auch eine tolle backstory. selbst SkyS hat nen Märchen-Flair

aber die leute meinen ja eh geht immer nur um zelda retten xD selbst wenn zelda bis 5 minuten vor ende die ganze arbeit allein gemacht hat^^

ich will aber mitnichten sagen dass nintendo da jetzt immer bäume ausreißen tut. natürlich nicht
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Zero7 »

Nja, WW Story ist eben das, was du gesagt hast: Nett. Aber ja, bester Ganondorf.
MM hat sehr gute Nebenstorys aber die eigentliche Main-Story würde ich jetzt nicht als wirklich gut bezeichnen. Hat natürlich diesen einen geilen Moment wenn die 4 Riesen kommen...
OoTs Story ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Bla trifft es eigentlich gar nicht so schlecht :P
SkyS' Story ist in der 1. Hälfte underrated fällt aber in der 2. auseinander bzw. sobald die Story des Spiels dazu wird, das Master-Schwert zu schmieden kommt einfach extrem lange praktisch nichts mehr.

Aber ja, die Leute meinen in Zelda muss man immer nur Zelda retten und Zelda sei immer nur damsel in distress nerven mich auch :D
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab auch tatsächlich Lust diese oberwelt zu erkunden. Ich erwarte mir da nivht weniger als ein "bright" souls von der atmosphärischen Intensität.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von EllieJoel »

kindra schmindra hat geschrieben:kann ich echt nicht nachvollziehen. ich find gerad die n64 zeldas kann man heute immer noch gut spielen^^. sehen vll nichtmehr ganz so schick aus, aber naja
Quasi jedes Haupt Zelda kann man immer wieder spielen weil das Design einfach unerreicht Zeitlos ist.

BOTW enthält übrigens 120 Schreine (Minidungeons) , 900 Korok seed puzzles und 76 Sidequests.

http://gonintendo.com/stories/272416-ze ... es-info-on
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Levi  »

Keine liebe für SkyS Dungeons hier :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von EllieJoel »

Levi  hat geschrieben:Keine liebe für SkyS Dungeons hier :(
Skyward Sword ? Bin ich leider erst im Wüsten Dungeon :( Hab das Spiel erst vor paar Monaten im E.Shop gekauft irgendwie ka kein schlechts Spiel aber die Steuerung ist nicht so meins. :( Aber wollte es 100% noch durchspielen die Tage vor BOTW kommt.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von canidas »

Skyward Sword ist für mich das wohl schlechteste Zelda.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Krulemuk »

Ich gehöre zum #TeamTwilightPrincess 8)

Ansonsten kann ich mich bzgl. der Kritik nur yopparai anschließen:
yopparai hat geschrieben:Twilight Princess war für mich ein neues Ocarina of Time, aber mit den technischen Möglichkeiten des Gamecube. Es machte nicht viel neu, aber es hat vieles perfektioniert. Die Dungeons gehören für mich eindeutig dazu. Reicht, um bei mir weit vorn zu landen.
TP ist auf den Gebieten überragend, die mir in einem Zelda-Spiel besonders wichtig sind. Auch ich erkenne die angesprochenen Fehler, aber diese Ecken und Kanten konnten mein subjektives Spielerlebnis nie trüben.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Wigggenz »

Eigentlich sollte es in The Legend of Zelda: Breath of the Wild mehrere große Dungeons (Labyrinthe) geben - wie man es in einem Zelda-Titel erwarten würde. Doch sie entschieden sich vielmehr dafür, viele kleine Schreine (Prüfungsschreine) einzubauen
Das macht mir Sorgen. War immer ein riesiger Fan der großen Dungeons. Da können sie meinetwegen 100 oder 200 Mini-Dungeons einbauen, wenn es am Ende nur 4 große Dungeons werden bin ich enttäuscht, selbst WW hatte 6 davon. Die kleineren Mini-Dungeons gab es ja durchaus auch in anderen Zeldas, aber die können mMn (auch in großer Masse) große Dungeons nicht ersetzen.

PS: Wer immer hier die Story von TP geflamed hat soll sich schämen. :evil:
Das einzige Mal, dass ich in einem Zelda tatsächlich den Eindruck hatte, die Story sei wirklich relevant.

TP hatte wirklich einige Kritikpunkte (Schwierigkeitsgrad!!!), aber das wird auch im Internet gerne überzogen. Es hatte zum Beispiel 9 große Dungeons, die zum größten Teil zwar recht einfach aber trotzdem genial waren, was mich schon überglücklich gemacht hat. :D
Antworten