The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Beitrag von 4P|BOT2 »

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnte es ein alternatives Ende geben, verriet Produzent Eiji Aonuma. Gegenüber IGN Portugal sagte er, dass man möglicherweise ein "anderes Ende" sehen werde, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt und spezielle Dinge getan hätte. Konkreter wurde er hingegen nicht. Darüber hinaus sagte er, dass das Spiel keine Dual-Audio-Funktion bieten wird. Es ist also ...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Krulemuk »

Ich hätte mir lieber mehrere größere Dungeons gewünscht. Wenn ich an die atmosphärisch extrem eindrucksvollen und stark unterscheidbaren Dungeons in Twilight Princess denke, dann kommen mir die kleinen Prüfschreine doch etwas mickrig vor. Klar, ich werde auch mit ihnen Spaß haben, aber so etwas atmosphärisches wie die City in the Sky wünsche ich mir dann irgendwie doch auch für das neue Zelda.

Naja, wenn es am Ende 4 große Dungeons und 100 Prüfschreine geben wird, dann werde ich bestimmt damit Leben können...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Chibiterasu »

Eben, denke ich auch.
Wenn er sagt es gibt auch klassische größere würde ich mindestens von 4 ausgehen.
Ich glaube sogar dass es mehr sind - nur das Verhältnis von den kleinen zu den großen wird halt trotzdem stark zu Gunsten der kleinen Schreine ausfallen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Krulemuk »

Die kleinen sehen auch total spaßig aus. Sind halt Rätselräume ohne viel Ablenkung. Nur Atmosphärisch kommen sie halt nicht an die großen Dungeons ran.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für mich waren die Dungeons die Stars in den Zelda spielen, einfach das wichtigste. Ich gehe einfach mal schon davon aus das BotW für mich nicht an der Spitze meiner persönlich liebsten Zeldas kratzen wird. (A Link to the Past und Twilight Princess)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Marobod »

Hm 1. ZeldaII: the Adventure of Link (NES) , dann 2. Ocarina of Time (N64), dann 3. Links Awakening (GB,GBC,GBA) und dann kommt 4. Twilight Princess(GC,Wii) bei mir.

Die Dungeons waren nie wirklich groß,, außer vielleicht in Adventure of Link, die waren teilweise vertrackt .
Zocke derzeit wieder TP, und die Dungeons schaffe ich in wenigen Minuten, das galt auch fuer mein erstes mal als ich es durchgespielt habe, die waren nicht sehr herausfordernd, einzig die Steuerung (GC Version) ist katastrophal, da schafft es nur der Witcher(3) noch schlimmer (ungenauer) zu sein. Hoffe, daß Breath of the Wild zumindest da ein wenig besser laeuft.
Zuletzt geändert von Marobod am 21.01.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von yopparai »

Bei mir auch 1. A Link to the Past, 2. Twilight Princess. Danach wird's etwas verschwommener. Ganz hinten findet man dann Skyward Sword... Nicht dass das per se ein schlechtes Spiel wäre, aber irgendwas passt da einfach nicht. Das beste ist eigentlich die Steuerung.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von MrLetiso »

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unfähig die meisten großen Publisher sind, wenn es um die Anpassung der Sprachausgabe in ihren Spielen geht. Die Konsolensprache und im Falle der One sogar den "Standort" der Konsole ändern für eine andere Sprachausgabe? Keine alternative Sprachausgabe mit Untertiteln?

Hauptsache Teraflops, Open World und Social Media... meine Güte...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Marobod hat geschrieben: und die Dungeons schaffe ich in wenigen Minuten
Vielleicht bist du auch nur verdammt gut?
Also ich hänge in einem Dungeon immer einige Stunden ab oder komme an einer Stelle nicht weiter. Zelda Dungeons waren noch nie für mich Selbstläufer.^^"

Ich kann gut mit deutscher Sprachausgabe sehr gut leben, die Wahl zu haben ist natürlich immer besser, aber mir passt es.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von superboss »

dürfte mir zugute kommen, da mich riesige Dungeons eher abschrecken.
Dann lieber ne riesige Welt mit viel Mystik. (sagt der HardcoreCasual in mir)
Zuletzt geändert von superboss am 21.01.2017 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Marobod »

Metal King Slime hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: und die Dungeons schaffe ich in wenigen Minuten
Vielleicht bist du auch nur verdammt gut?
Also ich hänge in einem Dungeon immer einige Stunden ab oder komme an einer Stelle nicht weiter. Zelda Dungeons waren noch nie für mich Selbstläufer.^^"

Ich kann gut mit deutscher Sprachausgabe sehr gut leben, die Wahl zu haben ist natürlich immer besser, aber mir passt es.

Sagen wir mal so, ich habe fast alle Zelda Spiele gespielt (hab keinen 2 und 3DS), irgendwann werden die Raetsel in Zeldaspielen doch sehr offensichtlich. Im Wassertempel von TP zB, war es schon recht schnell klar (schon davor) daß man die Wasserbomben haeufiger brauchen wird,dazu fand man die zu oft dort, dann kamen die vielen Pfeile die man finden konnte, also Augen nach oben, ah Stalagnien die man abschießen muß, die große Treppe im Zentralen Raum,die man immer wieder drheen mußte um an einzelne Ecken zu gelangen, schnell hat man das Wasserrad durchschaut etc.
kann sein daß ich gut bin, aber ich denke , da kommt meine Vorliebe fuer raetsel rein, ein Verstaendnis fuer Logik und ein kindlicher Verstand dazu um es mir zu erleichtern :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Zero7 »

Ach, ich habe da schon Vertrauen in Aounuma. Außer in Wind Waker hat sich ein Zelda nie angefühlt, als hätte es zu wenig Dungeons und bei WW hatten sie Zeitdruck, etwas was bei BotW keinesfalls sein kann. Sogar bei der geringen Anzahl in Majora's Mask dachte ich nicht, dass es zu wenig Dungeons gab, weil das Spiel an anderen Orten brillierte.
Viel wichtiger ist die Qualität in den Dungeons, Twilight Princess hatte zwar viele verschiedene, das Spiel war aber so unkreativ und keusch im Rätseldesign, dass man irgendwann nur noch gähnte, weil man bereits alles kannte.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zero7 hat geschrieben:Twilight Princess hatte zwar viele verschiedene, das Spiel war aber so unkreativ und keusch im Rätseldesign, dass man irgendwann nur noch gähnte, weil man bereits alles kannte.
Aha, also man gähnte. Zum Glück bin ich nicht man. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von RioHazuki »

Ich bin ein absoluter Zeldafanboy aber iwie hsb ich das Gefühl das es beschissen wird wegen dem OpenWorld Konzept. Ich hoffe ich täusche mich
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hm ... da wird mir bange
Antworten