Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Gaspedal »

Kya hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:erinnert mich an OutRun Lösung (1988) für Commodore C64. Da hatte ich mir das Spiel für C64 gekauft (auf Disk) und da waren noch 2 Kassetten drin mit Musik die ich in ein Kassettenrecorder einlegen musste um OutRun-Musik während der Fahrt extern zu hören weil die es nicht hinbekommen haben die Musik in das Spiel zu integrieren. :D :D LOL. Jetzt macht es Nintendo ähnlich weil die unfähig sind eine Chat-Lösung in die schwache Hardware zu integrieren. Kein Wunder dass die bei der Präsentation alles verschwiegen haben damit keiner Herzinfarkt bekommt. :lol: Da kommt noch bestimmt mehr...
https://youtu.be/KWhxVlOgjSc
Blablabla. Gaspedal, wo der Name Programm ist. :roll:
lesen bildet.... :roll:

"Dem Spiel war, bei der Erstveröffentlichung (Doppel-Kassette-Pack), eine Kassette mit der Original Arcadeautomaten Musik beigelegt."

Quelle: https://www.c64-wiki.de/index.php/Out_Run_(EU)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:erinnert mich an OutRun Lösung (1988) für Commodore C64. Da hatte ich mir das Spiel für C64 gekauft (auf Disk) und da waren noch 2 Kassetten drin mit Musik die ich in ein Kassettenrecorder einlegen musste um OutRun-Musik während der Fahrt extern zu hören weil die es nicht hinbekommen haben die Musik in das Spiel zu integrieren. :D :D LOL. Jetzt macht es Nintendo ähnlich weil die unfähig sind eine Chat-Lösung in die schwache Hardware zu integrieren. Kein Wunder dass die bei der Präsentation alles verschwiegen haben damit keiner Herzinfarkt bekommt. :lol: Da kommt noch bestimmt mehr...
https://youtu.be/KWhxVlOgjSc
Blablabla. Gaspedal, wo der Name Programm ist. :roll:
es lag ne kasette mit der original arcadeautomatenmusik bei, aber warum er die nutzte und nicht die ingame bleibt sein geheimnis. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Gaspedal »

weil die Ingame Musik sich einfach Sche** angehört hat (und gekürzte Fassung) obwohl C64 damals schon deutlich mehr drauf gehabt hat. Noch fragen? :D :D Könnte Nintendo auch machen, Sprach-Chat in Radio Qualität vs Handy App :roll:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben: es lag ne kasette mit der original arcadeautomatenmusik bei, aber warum er die nutzte und nicht die ingame bleibt sein geheimnis. :)

greetingz
Naja, schau Dir seine üblichen Beiträge an, dann weißt Du warum.

So einen Blödsinn zu erzählen...
"da waren noch 2 Kassetten drin mit Musik die ich in ein Kassettenrecorder einlegen musste um OutRun-Musik während der Fahrt extern zu hören weil die es nicht hinbekommen haben die Musik in das Spiel zu integrieren"
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Gaspedal »

LOL typisch Nintendo Fanboys. Wenn euch die Argumente ausgehen.... LOL
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von danke15jahre4p »

von dem ganzen unsinn ab, outrun war einfach grandios, auch wenn ich lotus aufm amiga dann unterm strich länger und ausgiebiger gezockt hab.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von johndoe1824162 »

Outrun hat man am Automaten gezockt!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal King Slime hat geschrieben: .....
ach komm schon slime, ein bisschen triffts doch zu :D Immer so "Ich mag Nintendo ja, aber ..." hahahaha
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von EinfachNurIch »

bohni hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Ich finde die Idee sogar gut, habe das eine zeit land bei FFXIV so gehandhabt, weil auf der PS4 geht das ja auch nicht anders, oder gibt es TS für PS4?
Was geht auf der PS4 nicht?
Da können die Spieler verschiedene Spiele spielen und sich "trotzdem" über die PS4 unterhalten etc.
Das machen wir vor einem Raid häufig, wenn einige noch was anderes fertigspielen wollen usw.
Äh, was soll ich mich mit PS4 unterhalten wenn die meisten per PC spielen? Wenn Du mir sagst wie das geht, gerne. Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Ich mache TS nur wenn ich mich mit meinen Mitspielern unterhalten will und die haben halt in der Regel PC und keine PS4, zumal da auch mal mehr als 8 Leute im Channel sind und 8 ist doch das Maximum bei der PS4, oder? Habe den Voicechat noch nie verwendet und auch noch nie benötigt, habe also keine Ahnung ob 8 Leute das Maximum sind. Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von danke15jahre4p »

EinfachNurIch hat geschrieben:Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
hast es nicht verstanden, die ps4 bietet spielübergreifende sprachkommunikation, der eine zockt uncharted und der andere the division und beide können sich problemlos per ps4 unterhalten, so können raids besprochen werden bevor man sie gemeinsam bestreitet.

plattformübergreifend gibts auch eine lösung, nennt sich handy :D nix anderes was nintendo nun macht, wobei ob es spielübergreifend ist, muss sich erst zeigen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von johndoe1544206 »

leifman hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
hast es nicht verstanden, die ps4 bietet spielübergreifende sprachkommunikation, der eine zockt uncharted und der andere the division und beide können sich problemlos per ps4 unterhalten, so können raids besprochen werden bevor man sie gemeinsam bestreitet.

plattformübergreifend gibts auch eine lösung, nennt sich handy :D nix anderes was nintendo nun macht, wobei ob es spielübergreifend ist, muss sich erst zeigen.

greetingz
man muss einfach die Telefonnummern beim accountanlegen angeben und die nintendo App führt nen ganz normalen sprachanruf übers normale netz aus :Blauesauge:
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von EinfachNurIch »

leifman hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
hast es nicht verstanden, die ps4 bietet spielübergreifende sprachkommunikation, der eine zockt uncharted und der andere the division und beide können sich problemlos per ps4 unterhalten, so können raids besprochen werden bevor man sie gemeinsam bestreitet.

plattformübergreifend gibts auch eine lösung, nennt sich handy :D nix anderes was nintendo nun macht, wobei ob es spielübergreifend ist, muss sich erst zeigen.

greetingz
Es mag sein dass ich chinesich rede, was interessiert mich spielübergreifende Kommunikation wenn ich mich mit meinen Kollegen in FFXIV unterhalten will? Ich habe den Viocechat der PS4 noch nie verwendet und auch nicht benötigt. Und wie gesagt, die meisten meiner Gilde spielen mit PC, auch da könnte ich mit der PS4 internen Funktion nichts anfangen. Und ich keinne keine einzige Telefonnummer meiner Gilde, also würde dein sarkastisch gemeinter Kommentar auch ins Leere laufen, immer diese seltsamen Diskussionen hier und Unterstellungen wer was nicht versteht. Man könnte ja auch einen Eilboten schicken, der dann denjenigen Informiert dass er sein Spiel dann bitte für den Raid unterbrechen möchte auf dem PC.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von yopparai »

leifman hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Wenn raiden, dann benötigen wir schon Kommunikation während des Raids und nicht vorher, keine Ahnung wie das anders gehen soll um den Raid zu lernen.
hast es nicht verstanden, die ps4 bietet spielübergreifende sprachkommunikation, der eine zockt uncharted und der andere the division und beide können sich problemlos per ps4 unterhalten, so können raids besprochen werden bevor man sie gemeinsam bestreitet.

plattformübergreifend gibts auch eine lösung, nennt sich handy :D nix anderes was nintendo nun macht, wobei ob es spielübergreifend ist, muss sich erst zeigen.

greetingz
Die plattformübergreifende Lösung heißt TS-App auf dem Handy :) Genau so hatte meine Gilde das auch gelöst. Ging sehr gut, keine Probleme. Die Hälfte waren zwar PSler, aber ins PSN kommen die PC-Spieler nunmal nicht rein. Hab den PSN-Chat daher tatsächlich auch noch nie benutzt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Leon-x »

Spieleübergreifender Chat gab es bei der 360 schon eine Gen davor.

Mit der Xbox App gehen sogar PC und One untereinander.

Aber hier geht es ja nicht darum ob die Switch jetzt mit dem PC kommunizieren soll da dort je selten Nintendo Games aufschlagen.
Weniger noch als Cross Play bei der PS4.

Sondern von Konsole zu Konsole.

Alles andere ist klar dass man sich dann wohl immer eine anderes Kommunikationsplattform suchen muss. Vollkommen okay. Weg findet man immer.
Nur sollte es halt innerhalb einer Plattform recht einfach gehalten werden ohne großartig Zusatzgeräte zu verwenden.

Da wird es spannend wie es die Leute aufnehmen wenn es nicht anders als über Handy App möglich ist bei der Switch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Wigggenz »

Leuenkönig hat geschrieben:Wieso hören sich hier die Aussagen manchmal so typisch npd mäßig an? Haha

Das 'ich habe nichts gegen ausländer,aaaber'
Wird hier ersetzt mit 'ich bin schon langjähriger Nintendo fan, aber'

Und 'ich hab ja auch ausländische freunde' wurde hier ersetzt mit 'ich hatte auch schon nintendo konsolen' hahaha

Ps: das ist kein grund um eine politische diskussion anzufangen
Leuenkönig hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben: .....
ach komm schon slime, ein bisschen triffts doch zu :D Immer so "Ich mag Nintendo ja, aber ..." hahahaha
Gratulation, deinen hirnrissigen NPD-Vergleich kann man auf jede Konstellation mit "aber" anwenden. Und wegen dieser höchstens zu 0,1% bestehenden Vergleichbarkeit der Situationen trifft da absolut gar nichts zu.

"Ich bin zwar auch Fan von Fußballverein X, aber bin aus Grund Y trotzdem nicht mit dessen Spielweise Z einverstanden." -> NPD
"Ich mag die Band X, finde aber ihr neues Album Y aus dem Grund Z scheiße." -> NPD
"Ich habe immer gerne Pizzen bei Pizzeria X gegessen, aber ihre neue Pizza Y mag ich wegen Zutat Z nicht und werde sie nicht essen." -> NPD

Wenn dir selbst nicht klar ist, wie lächerlich du dich damit machst, dann weiß ich auch nicht... noch lächerlicher mache höchstens ich mich hier, weil ich so ernsthaft drauf eingehe und viel zu viel Lebenszeit darauf verschwende.

Eine politische Diskussion betont vermeiden wollen aber selber mit dem denkbar abstrusesten Vergleich die Politik (wenn auch völlig an den Haaren herbeigezogen) hier hereinbringen...
Antworten