Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von BigEl_nobody »

Augenblick, das gesamte Spiel auf einmal für einen normalen Preis? 8O Warum zerschnibbelt man es nicht wie Fates in drei Teile und begründet es nachher irgendwie mit unglaublichem Umfang und unfassbar aufwendiger Entwicklung und solchem Schmarn? :?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Hokurn »

BigEl_nobody hat geschrieben:Augenblick, das gesamte Spiel auf einmal für einen normalen Preis? 8O Warum zerschnibbelt man es nicht wie Fates in drei Teile und begründet es nachher irgendwie mit unglaublichem Umfang und unfassbar aufwendiger Entwicklung und solchem Schmarn? :?
Weil ich es sonst nicht haben will! :D

Spaß beiseite...
Ein Remake könnte die Chance auf weniger Kitsch sein und evtl bekommt man das ganze neue Beziehungssystem ja auch net in das alte Spiel.
An sich hätte ich ja Bock auf ne etwas reduziertere Variante, die nicht peinlich wirkt.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Zero7 »

cM0 hat geschrieben: Das Problem ist: Wie Nintendo es auch macht, irgendwer wird immer nicht zufrieden sein. Wenn sie nur die Auflösung hochdrehen, werden die Leute meckern dass Switch keine Power hat.
Dann sollen sie halt meckern. So kann vielleicht rüberkommen, dass die Switch eben ein verdammter Hybrid ist. Das bedeutet du kriegst dein großes Zelda, dein episches 3D-Mario, aber eben auch dein kleines Bravely Default und eben auch dein kleineres Fire Emblem. So könnte Nintendo auch selbst diese kleineren japanischen Studios dazu animieren für die Switch zu entwickeln, eben weil sie selbst zeigen, dass es nicht immer das große Konsolenerlebnis sein muss.
Blood-Beryl hat geschrieben: Der Fan der GBA-Teile in mir will sich über diese Ankündigung hier freuen, aber sobald ich mich an die 3DS-Teile erinnere...schwindet diese Freude sofort dahin, um es mal milde auszudrücken. : /
Wir hatten das Gespräch ja schonmal und ich finde nachwievor, dass du die GBA Teile auf einem viel zu hohen Podest hebst. Fates kann ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich bei Birthright erst zur Hälfe durch, aber bislang waren die Dialoge nicht 3 Level schlechter als die GBA-Dialogie. Bei Awakening das selbe. Bislang zieht sich für mich, dass in der ganzen FE-Reihe noch viel Story-Potential steckt. Wobei das nur eine Momentaufnahme ist, da mir vorallem dafür Path of Radiance und Radiant Dawn fehlen.
Usul hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Ich habe es schon im Unterforum geschrieben, aber es ist offensichtlich, dass Nintendos oberstes Ziel das Scheitern der Switch ist.
Und wenn du es in 5 anderen Threads schreibst: Es wird dadurch nicht wirklich offensichtlicher. :roll:
Touché :lol:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von johndoe827318 »

Zero7 hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Der Fan der GBA-Teile in mir will sich über diese Ankündigung hier freuen, aber sobald ich mich an die 3DS-Teile erinnere...schwindet diese Freude sofort dahin, um es mal milde auszudrücken. : /
Wir hatten das Gespräch ja schonmal und ich finde nachwievor, dass du die GBA Teile auf einem viel zu hohen Podest hebst. Fates kann ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich bei Birthright erst zur Hälfe durch, aber bislang waren die Dialoge nicht 3 Level schlechter als die GBA-Dialogie. Bei Awakening das selbe. Bislang zieht sich für mich, dass in der ganzen FE-Reihe noch viel Story-Potential steckt. Wobei das nur eine Momentaufnahme ist, da mir vorallem dafür Path of Radiance und Radiant Dawn fehlen.
Und ich finde nach wie vor, dass da zwischen der Dialogqualität Welten liegen. ; )

Awakening und Fates klappern lächerliche, bemüht witzige oder bemüht anrührende Fantasy-Klischees und Flachwitze ab, die dann als Leitmotiv für die Support-Dialoge dienen (Manierstunden, "Oh, sonst übersieht mich jeder, aber du siehst mich jetzt mehr als jeden anderen...*Schmacht!*; Bandit der auf Süßigkeiten steht und all seine Gespräche darum aufbauen muss, Karotteneintopf etc.).

In Blazing Sword und Sacred Stones erhältst du Hintergrundinfos zu Charakteren und Lore, die der Handlung neue Facetten abgewinnen (z.B. über Valters Sadismus; Lyons Forschung am Dunklen Stein, Amelias Herkunft, Familie und Werdegang, Vergangenheit von Salehs Volk etc.).
Und das ist in ernsthafte, zugegeben mitunter schwülstige Dialoge verpackt, die es aber nie nötig haben, auf das lächerliche, oberflächliche Flachwitz + Klischeeabgrasen von Awakening oder Fates abzurutschen.
Es hat auch seinen Grund, dass hier nicht jeder mit jedem Support-Dialoge oder gar Heirat eingehen kann. Hier hat man nämlich darauf geachtet, dass es erzählerisch in zumindest einer Weise nachvollziehbar verflochten ist.
Hier hat man den Support-Dialogen mehr erzählerische Tragkraft eingeräumt; in Awakening und Fates hat man das fürs Gameplay nahezu komplett geopfert.

Wenn du mir da das Errichten eines viel zu hohen Podests vorwirfst, erwarte ich zumindest, dass du meine Beispiele mal im Umkehrschluss mit deinen Gegenbeispielen entkräftest.
Ein einfaches "Ich sehe das anders" ist sonst schlicht nicht tragbar und bringt mich auch nicht dazu, das Writing der 3DS-Teile weniger grottenschlecht zu finden.

Beim Potential der Story kann ich dir hingegen zustimmen (ein politisch angehauchtes Setting bietet eigentlich viel moralischen Spielraum), wobei ich nach dem Absturz, den Fates nach Awakening erzählerisch nochmal geboten hat, jegliche Hoffnung aufgegeben habe, dass wir da nochmal eine Steigerung erleben (wobei bei Fates die Kritik an der Story zum Glück schonmal deutlich lauter geworden zu sein scheint als bei Awakening).

Mir einfach so zu sagen, dass man zwischen den FE-Generationen keinen erzählerischen Unterschied sieht, ist als würde man mir ein weißes Dreieck hinhalten und felsenfest behaupten das sei ein schwarzes Viereck.
Blazing Sword und Sacred Stones sind von der Grundstory her Schwarz Weiß Moral, die aber von einigen moralisch grauen Antagonisten sowie erzählerisch hinsichtlich Background-Story und Charakterbindungen sinnvoll eingeflochtenen Dialogen gerettet oder zumindest getragen wird.
Awakening ist da deutlich primitiver geworden (einzig ansatzweise guter Ausreißer war der rote Imperator) und Fates ist erzählerisch einfach nur primitivster, belanglosester Müll. Es war glaube ich das erste Mal, dass ich ein Spiel mit einem sehr spaßigen Gameplay abgebrochen habe, weil ich die Story einfach so unsagbar scheiße finde.
Es ist simpelste Schwaz-Weiß Moral ohne jegliche Tiefe aufgeladen mit Dialogen auf Grundschulniveau (und das ist nicht übertrieben; ein romantisiertes, Medieval Fantasy begeistertes 8-jähriges Mädchen könnte dir Schmacht-Dialoge von mehr Substanz und Herz schreiben).

^Pardon für die kleine Rant-Tendenz am Ende, aber wenn ich höre, dass Fucking Fates doch eigentlich auf einem ähnlichen Erzählniveau sein soll wie die GBA-Teile, platzt mir leider ein wenig der Kragen.
Fates ist das wahrscheinlich erste Spiel, bei dem ich die Story als richtige Frechheit empfunden habe. Dass Nintendo/Intelligent Systems sich im Jahre 2016 traut einen solchen Klischeeschrott aka "Story" an ein erwachsenes Gaming-Publikum ranzutragen, ist einfach nur sehr, sehr traurig.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 19.01.2017 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Wizz »

Ich denke mal der Hauptgrund für diesen Titel ist, dass sie einfach noch ein wenig Nutzen aus ihrer alten Engine (in Kombination mit der hohen Nutzerzahl des 3DS) quetschen wollen, um dann für die Switch was Neues zu verwenden.

Nicht dass ich mich beschweren würde!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von bigod66 »

Also langsam haben wir echt genug Fire Emblems, wo bleibt Advance Wars für den 3DS???
Finde diese Teile um einiges besser.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Zero7 »

Blood-Beryl hat geschrieben: Es hat auch seinen Grund, dass hier nicht jeder mit jedem Support-Dialoge oder gar Heirat eingehen kann. Hier hat man nämlich darauf geachtet, dass es erzählerisch in zumindest einer Weise nachvollziehbar verflochten ist.
Und hier liegt der Hund begraben. Auch in Awakening gibt es ja wirklich kluge Dialoge zwischen einzelnen Figuren, eben weil es Sinn macht, dass diese Leute miteinander reden. Aber dadurch, dass man dem Spiel ein Nachkommen-System gibt, muss es auch genug Optionen für die einzelnen Figuren geben. Aus diesem Grund gibt es halt sehr krasse Extrema und kluge Gespräche wechseln sich mit dem belanglosesten Fremdschähmist ab. Die GBA-FE konnten da viel besser streamlinen, und weil es da auch viel schwerer war Supportdialoge hinzukriegen, konnten die nicht das Spiel mit 70% schlechten Supports vollkleistern.
Grundsätzlich geht es mir in meinem Vergleich eher um die Story als um Supportdialoge. Da sehe ich wirklich keine großen Gefälle. Also Fates, wie gesagt, eher außen vor gelassen, den Teil kenne ich ja kaum.
Blood-Beryl hat geschrieben: Mir einfach so zu sagen, dass man zwischen den FE-Generationen keinen erzählerischen Unterschied sieht, ist als würde man mir ein weißes Dreieck hinhalten und felsenfest behaupten das sei ein schwarzes Viereck.
Ruhig Blut xD
Blood-Beryl hat geschrieben: ^Pardon für die kleine Rant-Tendenz am Ende, aber wenn ich höre, dass Fucking Fates doch eigentlich auf einem ähnlichen Erzählniveau sein soll wie die GBA-Teile, platzt mir leider ein wenig der Kragen.
Fates kann ich ja nicht groß beurteilen, mit Ausnahme von 1 oder 2 Charaktäre fand ich es bislang aber wirklich noch auf einem ähnlichen Niveau, aber das kann ja noch tief fallen wenn die ganzen Revelations kommen.

Grundsätzlich kann ich dir aber eigentlich nur raten dich vielleicht von zukünftigen FEs abzuwenden bzw. erstmal auf Fan-Ressonanz zu hören. Es ist offensichtlich (und wirtschaftlich verständlich) das Nintendo diese Marke weniger wegen dem epischen Kriegssetting und der Ernsthaftigkeit die eigentlich das Thema Krieg haben sollte, weiterführt, sondern weil das Spiel de facto nun einen anderen Namen trägt: Waifu Emblem :lol: :|
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die GBA-Teile kann man auch zurecht auf einem hohen Sockel haben. Ich kenne die neuen 3ds-Teile nicht, aber egal wie sie sind, hat es ja nichts damit zu tun wie ältere Spiele in der Reihe sind.

Ich fand den ersten GBA-Teil damals völlig beeindruckend, da mir hier eine zwar klassische Fantasygeschichte erzählt wurde, die einen aber gerade durch die schön übersetzten Dialoge voll reingezogen hatte. Allein die Geschichte um Lyn, die das TUTORIAL war, hatte eine Geschichte die manche Spiele als Hauptstory bieten. Ich finde dieses Niveau hat IS auch über den nächsten GBA-Teil und die beiden Konsolenversionen gehalten bzw. vor allem Path of Radiance finde ich fast noch atmosphärischer.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Hokurn »

bigod66 hat geschrieben:Also langsam haben wir echt genug Fire Emblems, wo bleibt Advance Wars für den 3DS???
Finde diese Teile um einiges besser.
Amen :Applaus:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von johndoe827318 »

Grundsätzlich geht es mir in meinem Vergleich eher um die Story als um Supportdialoge. Da sehe ich wirklich keine großen Gefälle.
Das stimmt im Kern natürlich. Im Grunde bestehen alle von mir gespielten FE Teile immer aus zwei Phasen:

1. Politischer Streit mit einer großen, bösen Nation
2. Uraltes/Dämonisches Übel tritt auf den Plan

Ist im Grunde stets ein sehr simpler, ja fast schon banaler Konflikt, den man aus drölfzig Fantasy-Stoffen kennt.

Aber es macht eben einen großen Unterschied aus, wie man den erzählt, d.h. mit welchen Charakteren und Dialogen.
Bei den GBA-Teilen hast du eben wie ich finde viiiel mehr Grautöne und Profiltiefe bei und zwischen den Figuren.
Selbst der als schon ziemlich einseitig diabolisch dargestellte Nergal hat weitaus mehr Profil als ein Garon aus Fates (honestly, Garon ist für mich so ziemlich das Vorzeigebeispiel wie man einen Antagonisten in einem Fantasystoff auf gar keinen Fall gestalten sollte), da er mit bestimmten Figuren in einer Verbindung steht, die man entschlüsseln kann, wenn man bestimmte Subquests freischaltet.

Die GC/Wii Teile kenne ich mangels Konsole leider nicht.
Warscheinlich
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2015 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Warscheinlich »

Hokurn hat geschrieben:
bigod66 hat geschrieben:Also langsam haben wir echt genug Fire Emblems, wo bleibt Advance Wars für den 3DS???
Finde diese Teile um einiges besser.
Amen :Applaus:

Wozu?! Ich kaufe es und ihr beiden kauft es sonst vielleicht 50.000 mehr. Was hat es in Vergangenheit gebracht? Das IS fast dicht machen musste.

Das Problem liegt hier keinesfalls bei Intelligent Systems oder gar Nintendo, die beide erst vor 2 Jahre Code Name Steam entwickelt haben, sondern bei den Käufern, die mehr Waifu Emblem wollen.

Noch mal wegen den beiden neueren Spielen: Das Problem beginnt, wenn man man mit den Fans spricht und sie über Chrom, Tharja und female Robin hinaus keine Ahnung von der Reihe haben, oder gar wie man das Spiel spielt. Für viele ist es wie ein Collect-and-Train RPG + Dating Sim.

....und dennoch wurde mit Fates Herrschaft sehr viel wert auf die alten Fans gelegt. man darf vom Gesamtprodukt wegen den Dialogen und der Story etwas subtrahieren, aber die in-action Atmosphäre und das Gameplay waren wieder erste Sahne, mehr noch ...nie mehr Vielfalt geboten und besser ausbalanciert gewesen. Es ist als ob 2 verschiedene Welten aufeinander treffen und sich nicht so richtig anfreunden können.

Außerdem sieht der neue 3ds Teil sehr vielversprechend aus. Ich bekomme leichten Sacred Stones Vibe wegen den Geschwister-lords. Und es ist eine andere Interpretierung, wo viele neue Elemente implantiert wurden, die so, ziemlich vielversprechend sind.

Und nur so. Im Iwata asks zu Fate, haben die Entwickler gesagt, das vielen Alt-Fans die neue Richtung bei Awakening nicht zugesagt hat (deshalb entstand herrschaft). Also sie hören zu und lesen mit. ICH ZWEIFELE NICHT, das sich der switch Teil GANZ ANDERS anfühlen wird.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Hokurn »

Warscheinlich hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
bigod66 hat geschrieben:Also langsam haben wir echt genug Fire Emblems, wo bleibt Advance Wars für den 3DS???
Finde diese Teile um einiges besser.
Amen :Applaus:

Wozu?! Ich kaufe es und ihr beiden kauft es sonst vielleicht 50.000 mehr. Was hat es in Vergangenheit gebracht? Das IS fast dicht machen musste.

Das Problem liegt hier keinesfalls bei Intelligent Systems oder gar Nintendo, die beide erst vor 2 Jahre Code Name Steam entwickelt haben, sondern bei den Käufern, die mehr Waifu Emblem wollen.
Wofür steht eigentlich Waifu Emblem?

Ich persönlich bin nicht mal der riesen Advance Wars Fan.
Ich bin lediglich Fan des Kampfsystems in den Taktikrollenspielen. Hab mal in Final Fantasy Tactics Advance auf dem GBA reingespielt. Dann hab ich durch XCOM Enemy Unknown auf der PS3 wieder Interesse an solchen Spielen gewonnen.
Hab mich also bisschen informiert was es da so gibt...
Final Fantasy Tactics A2 hat mich net mehr so gereizt wie früher noch. Man hatte ja auch ein XCOM im Rücken.
Also kam ich zu Advance Wars. Die GBA Teile haben sich mangels Konsole ausgeschlossen und Dual Strike wollte ich wegen den übertriebenen Spezialfähigkeiten nicht. Hab mir also AW Dark Conflict gekauft und die Taktiksammlung mit XCOM 2 erweitert. Insbesondere AW ist ja durch seine wieder herstellbaren Ressourcen nochmal etwas deutlich anderes als ein XCOM oder Fire Emblem.
Fire Emblem ist vom Spielsystem interessant für mich, aber wenn ich mir bei Youtube anschaue wie andere im späteren Verlauf des Spiels agieren weiß ich, dass ich wenig Lust auf den ganzen Beziehungskram habe. Dazu ist das Ganze natürlich sehr willkürlich. Man hat da nicht das Gefühl einer gut ausgearbeiteten Geschichte, weil einfach jeder mit jedem kann.
Das soll ja bei alten Teilen anders sein. Daher bin ich gespannt auf das Spiel.

Fates hat sich für mich iwie durch die Splittung ausgeschlossen. Man steht vor einer Entscheidung bzgl der Familienwahl und sie wird durch die gekaufte Edition entschieden. Dazu sind die Spiele dann wohl auch noch verschieden ausgelegt. Wenn ich Entscheidungsmöglichkeiten in Spielen habe entscheide ich halt gern auch mal nach Sympathie und nicht nach Vorteilen im Spiel. Das wurde einem hier ja eh schon ein bisschen genommen. Da musste ich vorher, weil ich keine 80€ Special Edition kaufen wollte, den Anfang bei Youtube sehen um meine Sympathie entscheiden zu lassen welche Edition ich nehme. Gut dabei habe ich die Dialoge so aufgesetzt kitschig und anstrengend empfunden, dass ich nichts gekauft habe. Das Beziehungssystem ist ja auch weiterhin drin. Wenn man sich mal späte Spielstände anschaut verlaufen die Kämpfe durch diese "Zweier-Grüppchen" iwie immer gleich...

Die kleineren Marken kann man natürlich auch betrachten. Diese reichen aber trotzdem nicht an die "Genre-Könige" heran.
Einem Fire Emblem sieht man halt auch deutlich an, dass da ordentlich Geld reinfließt und bei rum kommt.
Da hoffe ich einfach, dass nicht zu sehr an der klassischen Ausrichtung gedreht wird. ;)
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Waifu bezeichnet die zum größten Teil eigene fiktive eheschließung mit weiblichen Anime und Mangafiguren. Das männliche Gegenstück dazu ist Husbando. Dabei führt man eine art unsichtbare unwirkliche Beziehung zu dieser Figur....auch manchmal so, das es stärker ausfällt als zu Reallife Menschen.

Und ein beispiel eines sehr beliebten Husbundo Materials ist N aus Pokemon schwarz/weiß. Oft gibt es zu dieser innigen Beziehung viele Fanarts.

So ich gehe mir jetzt einen Falafel Döner holen. Bis später. (;
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von Hokurn »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Waifu bezeichnet die zum größten Teil eigene fiktive eheschließung mit weiblichen Anime und Mangafiguren. Das männliche Gegenstück dazu ist Husbando. Dabei führt man eine art unsichtbare unwirkliche Beziehung zu dieser Figur....auch manchmal so, das es stärker ausfällt als zu Reallife Menschen.

Und ein beispiel eines sehr beliebten Husbundo Materials ist N aus Pokemon schwarz/weiß. Oft gibt es zu dieser innigen Beziehung viele Fanarts.

So ich gehe mir jetzt einen Falafel Döner holen. Bis später. (;
Ich bin verwirrt und werde das wohl später mal googlen...
Ich check die Umsetzung gerade iwie nicht.

Guten Hunger. ;)
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Überarbeitete Variante von Fire Emblem Gaiden (1992) für Nintendo 3DS ange

Beitrag von KaioShinDE »

Waifu Emblem bedeutet vereinfacht gesagt dass das ganze Spiel nur eine Verpackung dafür ist dass man sich aus der Gruppe von 20 Charakteren seinen Harem aus wandeldnden Anime Klischees zusammenstellt und die dann virtuell knuddelt (Es gab in der Japanischen Version sogar ein Bildschirmrubbel angrabsch Minispiel das im Westen entfernt wurde) und lieb hat. Der eigentliche Strategieteil der Reihe geht dabei vollkommen verloren und es geht nur noch darum Charaktere zu verkuppeln und die miesen Beziehungsdialoge zu lesen.
Antworten