Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Gambit_1980 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:...
Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".
Sehe das genauso! Aber die Verkaufszahlen interessieren mich immerhin soweit, dass ich weiß, dass Software darauf erscheint, die dann Spaß machen können. Als WiiU-Besitzer muss ich ja ganz ernüchternd feststellen, dass die Verkaufszahlen offensichtlich nicht ausgereicht haben und dazu geführt habe, dass die Konsole zu wenig unterstützt wurde. Das ist schon ätzend!
Deswegen sag ich ja, daß zumindest sekundär die Verkaufszahlen interessant sind. Zumal das bei Hardwareverkäufen noch einmal eine ganz andere Sachlage ist. Ich kaufe mir Konsolen grundsätzlich erst 2-3 Jahre nach ihrer Veröffentlichung, weil ich dort schon erst wissen möchte wie sie mit Software unterstützt wird. Eine Konsole ist schliesslich ein Vielfaches teurer als ein Einzelspiel.

Wenn ich ein gutes Spiel genossen habe, so erfreut es mich natürlich, wenn es ebenso kommerziell erfolgreich ist, weil ich mir dann Hoffnungen auf Fortsetzungen machen kann, oder zumindest ähnlich geartete Ableger entstehen werden. Ich mache meine Kaufentscheidung aber nicht davon abhängig, ob das Spiel eine gute Verkaufsprognosen hat.

Trotz der miserablen Verkaufszahlen würde ich schon gerne mal Bayonetta 2 spielen. :)
Mouche Volante hat geschrieben:Könnte sein. Mir ging es aber schon um Titel, die im westlichen Markt eine gewisse Relevanz haben und tatsächlich mit anderen Sony Exclusives wie Uncharted 4 konkurrieren können. Das können God of War, moglicherweise Detroit, Days Gone und Spiderman. ...Und keiner dieser Titel wird dieses Jahr erscheinen. Da muss sich hier niemand Illusionen machen. Abgesehen von Horizon sind die Kandidaten für dieses Jahr Persona 5, vielleicht Ni No Kuni und Hellblade.
Das erklärt immer noch nicht was ich eigentlich wissen wollte. Zumal du jetzt den Punkt der Relevanz im westlichen Markt erwähnst. Warum ist das wichtig für die Qualität der Spiele, oder für deinen eigenen Spielspaß? Wenn ich ein Konsolen-Lineup bewerte, dann nach den Spielen, die mir gefallen. Warum sollte man als Gamer andere Maßstäbe bevorzugen?

Tut mir Leid, falls ich nerven sollte. Ich bin halt sehr neugierig ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

Ash2X hat geschrieben:
Boelgstoff hat geschrieben: Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sprich, jeweils nur 40% schneller.
Nur das deine Daten eher sich auf das Verhältnis zueinander beziehen und das in ganz anderen Größenregionen:
Die PS4 hat 1,84 TF,die PS4 Pro hat 4,2TFlops ( ein Plus von 128%)
Die XBox One hat 1,32 TFlops und die Scoprio peilt 6 TFlops an (ein Plus von 354%)
Deutlicher wirds wenn man es mal direkt ins Verhältnis setzt: Die Sorpio hat ungefär die 3,2-fache Leistung einer PS4,die PS4Pro gerade mal das 2,2-fache.

Wie viel das nun wirklich "schneller" ist kann man natürlich schlecht ausrechnen weil es am Ende von der Software abhängt wie viel sie von der Leistung nutzt.
Zahlenspiele sind immer eine Milchmädchenrechnung.Fakt ist nur das die Scorpio etwas das dreifache an Leistungspotenzial hat,und die PS4Pro ungefär das doppelte.
Was diese TFlops so alleine bringen sieht man auf der PS4 Pro ja überdeutlich - Grafikleistung hin oder her,ohne entsprechende Upgrades der anderen Komponenten (CPU-Leistung die ja nur einen kleinen Boost bekam und RAM der nicht wirklich erhöhrt wurde) kommt man nicht weit.Natürlich sind auch die Entwickler nicht ganz unschuldig,aber wenn es mal gerade ein paar Frames bringt oder einen ordentlichen Schub der dann aber weniger konstant läuft ist das doch schon ziemlich halbgar.
Gerade das löst ja ms besser mit ihrem Upgrade.Sie pushen nicht die selbige Hardware sondern nehmen glei eine neue Generation von amd(vega und zen).
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Boelgstoff »

flo-rida86 hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
Boelgstoff hat geschrieben: Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sprich, jeweils nur 40% schneller.
Nur das deine Daten eher sich auf das Verhältnis zueinander beziehen und das in ganz anderen Größenregionen:
Die PS4 hat 1,84 TF,die PS4 Pro hat 4,2TFlops ( ein Plus von 128%)
Die XBox One hat 1,32 TFlops und die Scoprio peilt 6 TFlops an (ein Plus von 354%)
Deutlicher wirds wenn man es mal direkt ins Verhältnis setzt: Die Sorpio hat ungefär die 3,2-fache Leistung einer PS4,die PS4Pro gerade mal das 2,2-fache.

Wie viel das nun wirklich "schneller" ist kann man natürlich schlecht ausrechnen weil es am Ende von der Software abhängt wie viel sie von der Leistung nutzt.
Zahlenspiele sind immer eine Milchmädchenrechnung.Fakt ist nur das die Scorpio etwas das dreifache an Leistungspotenzial hat,und die PS4Pro ungefär das doppelte.
Was diese TFlops so alleine bringen sieht man auf der PS4 Pro ja überdeutlich - Grafikleistung hin oder her,ohne entsprechende Upgrades der anderen Komponenten (CPU-Leistung die ja nur einen kleinen Boost bekam und RAM der nicht wirklich erhöhrt wurde) kommt man nicht weit.Natürlich sind auch die Entwickler nicht ganz unschuldig,aber wenn es mal gerade ein paar Frames bringt oder einen ordentlichen Schub der dann aber weniger konstant läuft ist das doch schon ziemlich halbgar.
Gerade das löst ja ms besser mit ihrem Upgrade.Sie pushen nicht die selbige Hardware sondern nehmen glei eine neue Generation von amd(vega und zen).
Zen wird wohl nicht verbaut werden können. Durch die Abwärtskompatibilität muss ein 8-Kerner verbaut werden. Daher kommt nur eine Stromspar-CPU in Frage da ein 8-Kerner Zen einfach zu teuer ist. Auch ein MultiThread fähiger 4-Kerner würde wahrscheinlich zu Problemen bei alten Spielen führen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von sourcOr »

Boelgstoff hat geschrieben:Auch ein MultiThread fähiger 4-Kerner würde wahrscheinlich zu Problemen bei alten Spielen führen.
Ich glaub das ginge schon. Von dem Hyperthreading muss das Spiel ja nix merken. So schwach wie die einzelnen Jaguar-Kerne sind, dürfte man da auch performancetechnisch keine Probleme haben.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Gambit_1980 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:...
Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".
Sehe das genauso! Aber die Verkaufszahlen interessieren mich immerhin soweit, dass ich weiß, dass Software darauf erscheint, die dann Spaß machen können. Als WiiU-Besitzer muss ich ja ganz ernüchternd feststellen, dass die Verkaufszahlen offensichtlich nicht ausgereicht haben und dazu geführt habe, dass die Konsole zu wenig unterstützt wurde. Das ist schon ätzend!
Deswegen sag ich ja, daß zumindest sekundär die Verkaufszahlen interessant sind. Zumal das bei Hardwareverkäufen noch einmal eine ganz andere Sachlage ist. Ich kaufe mir Konsolen grundsätzlich erst 2-3 Jahre nach ihrer Veröffentlichung, weil ich dort schon erst wissen möchte wie sie mit Software unterstützt wird. Eine Konsole ist schliesslich ein Vielfaches teurer als ein Einzelspiel.

Wenn ich ein gutes Spiel genossen habe, so erfreut es mich natürlich, wenn es ebenso kommerziell erfolgreich ist, weil ich mir dann Hoffnungen auf Fortsetzungen machen kann, oder zumindest ähnlich geartete Ableger entstehen werden. Ich mache meine Kaufentscheidung aber nicht davon abhängig, ob das Spiel eine gute Verkaufsprognosen hat.

Trotz der miserablen Verkaufszahlen würde ich schon gerne mal Bayonetta 2 spielen. :)
Mouche Volante hat geschrieben:Könnte sein. Mir ging es aber schon um Titel, die im westlichen Markt eine gewisse Relevanz haben und tatsächlich mit anderen Sony Exclusives wie Uncharted 4 konkurrieren können. Das können God of War, moglicherweise Detroit, Days Gone und Spiderman. ...Und keiner dieser Titel wird dieses Jahr erscheinen. Da muss sich hier niemand Illusionen machen. Abgesehen von Horizon sind die Kandidaten für dieses Jahr Persona 5, vielleicht Ni No Kuni und Hellblade.
Das erklärt immer noch nicht was ich eigentlich wissen wollte. Zumal du jetzt den Punkt der Relevanz im westlichen Markt erwähnst. Warum ist das wichtig für die Qualität der Spiele, oder für deinen eigenen Spielspaß? Wenn ich ein Konsolen-Lineup bewerte, dann nach den Spielen, die mir gefallen. Warum sollte man als Gamer andere Maßstäbe bevorzugen?

Tut mir Leid, falls ich nerven sollte. Ich bin halt sehr neugierig ^^
Spielspass ist ein Kriterium aber sicherlich nicht das einzige. Spass kann ich auch mal mit Wimmelbildspielen oder 8Bit-Retro-Optik-Indie-Spielen haben. Habe ich dafür die Hardware der aktuellen Generation hier stehen? Ich will zumindest gelegentlich auch mal eine Demonstration der technischen Möglichkeiten, sprich ein visuelles Spektakel erleben (natürlich in Verbindung mit hervorragendem Spieldesign). Und ich habe das Gefühl, diese Einstellung ist im westlichen Markt recht verbreitet (Uncharted 4, game of the year?). Mit Blockbuster meinte ich also Spiele, die sich sowohl technisch als auch spielmechanisch höchste Anforderungen stellen. Ich hab ja schon vorhin eingeräumt, dass der Begriff nicht optimal war.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

[/quote]
Mit Blockbuster meinte ich also Spiele, die sich sowohl technisch als auch spielmechanisch höchste Anforderungen stellen. Ich hab ja schon vorhin eingeräumt, dass der Begriff nicht optimal war.[/quote]

Die da deiner Meinung nach wären?...
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben:
Mit Blockbuster meinte ich also Spiele, die sich sowohl technisch als auch spielmechanisch höchste Anforderungen stellen. Ich hab ja schon vorhin eingeräumt, dass der Begriff nicht optimal war.[/quote]

Die da deiner Meinung nach wären?...[/quote]
Siehe Post oben. (HZD, GoW, Detroit, Days Gone, Spiderman)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Verkaufszahlen-Wars, Listen-Wars..... ich zocke Spiele, die ich jetzt spielen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Everything Burrito »

DARK-THREAT hat geschrieben:Verkaufszahlen-Wars, Listen-Wars..... ich zocke Spiele, die ich jetzt spielen kann.
kommt ja auch sonst nix für die xbox.

:Häschen: gnihihi
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Mit Blockbuster meinte ich also Spiele, die sich sowohl technisch als auch spielmechanisch höchste Anforderungen stellen. Ich hab ja schon vorhin eingeräumt, dass der Begriff nicht optimal war.
Die da deiner Meinung nach wären?...[/quote]
Siehe Post oben. (HZD, GoW, Detroit, Days Gone, Spiderman)[/quote]

Ah sorry, dachte es wäre allgemin bezogen:-). Hab das doch glatt übersehen..
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Verkaufszahlen-Wars, Listen-Wars..... ich zocke Spiele, die ich jetzt spielen kann.
Es ging aber hierbei um Titel die in der Pipeline sind. Spiele du du jetzt zocken kannst gibts wie Sand am Meer;-)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Verkaufszahlen-Wars, Listen-Wars..... ich zocke Spiele, die ich jetzt spielen kann.
sprach der meister der listen. :lol: sogar in seiner signatur...

deine listen sind doch aber echt legendär, immer fein nach deinem geschmack und kriterien aufgestellt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Verkaufszahlen-Wars, Listen-Wars..... ich zocke Spiele, die ich jetzt spielen kann.
sprach der meister der listen. :lol: sogar in seiner signatur...

deine listen sind doch aber echt legendär, immer fein nach deinem geschmack und kriterien aufgestellt.

greetingz
Die in der Signatur ist nie ein Listenvergleich zur PS4 gewesen. Aber ich habe kaum noch Zeit, daher ist der Stand auch März 2016 und kann nur noch mit Hilfe Dritter geführt werden (die bekomme ich nicht).
Ich habe nie nach meine Geschmäcker und Kriterien aufgestellt. Du verwechselt hier was und sicher auch Personen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Embrance »

Der Launch war vll schlecht, aber die Xbox One hat sich gemausert und Microsoft durch den Wechsel in der Chef-Etage auch. Die One S ist einfach nen gutes Paket, welches so gut aussieht im Gegensatz zu Sony mit der halbgaren PS4 Slim.

Ich finds halt schade das soviele Leute heut noch uninformiert sind und sich nur noch an den Release der One erinnern und deswegen instant zur PS4 greifen. Auch wenn die Box weniger exklusiv Titel hat, macht sie mir Spaß, da abwährts kompatibel, guter online dienst, hat nun auch 4kbluerayplayer und ich habe meine One S für 164€ bekommen. Gute Spiele allgemein ( Bin nicht der Fan von exklusiven, egal für welches System, da es alle Spieler in ihrem Hobby einschränkt. Und auch für Multimedia Dienste ist sie gut geeignet.

Wie gesagt ich bin zufrieden und finde das MS sich gemacht hat.

EDIT: Die Begründung eine Xbox sei überflüssig, da es die Spiele auch für PC gibt, ist falsch. Ich zahle bei der Box 150-250€ und besitze damit ein System um alle aktuellen Spiele spielen zu können, egal ob die FPS nun schlechter sind oder die Grafik reduziert, es reicht dennoch aus. Würde ich nun einen PC kaufen um diese neuen Spiele spielen zu können, müsst ich viel viel mehr investieren, und hätte dann halt bessere Grafik und vll bessere Performance, je nachdem wie das Spiel optimiert ist. Aber diser Preisaufschlag ist mir der PC nicht wert und ich bin schon immer PC spieler gewesen. Allerdings ist meiner in die Jahre gekommen und ich hatte keine Lust wieder viel Geld für nen neuen auszugeben, da ich derzeit eh nur ab und zu spielen kann und da kommt mir die günstige Box mit Blurayplayer halt wie gelegen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kirk22 »

Es gibt doch jetzt einen neuen Prügelknaben: Die Switch. :twisted:
Antworten