Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Leon-x hat geschrieben:
Da Scorpio 100% abwährskompatibel zur One bleiben wird sollte man eher mit einem Laufwerk rechnen. Alles andere wäre sinnlos.
Da wird vermutlich das selbe UHD Laufwerk drin sein wie bei der One S.
Alles andere wäre ja komplett sinnlos bei einer Konsole, die (laut bisherigen Aussagen von MS) damit wirbt, besonders für 4K geeignet zu sein. Bei der PS4 pro kann man des fehlen eines 4K-Laufwerks noch verstehen, aber die Scorpio wird diesen Markt nicht liegenlassen, gerade weil ja die S schon eines hat. Das wäre ja fahrlässig dämlich.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von winkekatze »

Warum kann man das denn bei der PS4 Pro verstehen? Kapier ich nicht...die kann ja auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ...Die Entscheidung wurde doch auch von vielen Sonyisten kritisiert, und ich hätte ehrlich gesagt auch gern eins dringehabt...Sony sieht halt (leider) keine Zukunft in UHD-BluRay...
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.01.2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Boelgstoff »

Ash2X hat geschrieben:
Boelgstoff hat geschrieben: Grafikleistung 1,84/1,32 TFLOPs = 6/4,2 TFLOPs
Sprich, jeweils nur 40% schneller.
Nur das deine Daten eher sich auf das Verhältnis zueinander beziehen und das in ganz anderen Größenregionen:
Die PS4 hat 1,84 TF,die PS4 Pro hat 4,2TFlops ( ein Plus von 128%)
Die XBox One hat 1,32 TFlops und die Scoprio peilt 6 TFlops an (ein Plus von 354%)
Deutlicher wirds wenn man es mal direkt ins Verhältnis setzt: Die Sorpio hat ungefär die 3,2-fache Leistung einer PS4,die PS4Pro gerade mal das 2,2-fache.

Wie viel das nun wirklich "schneller" ist kann man natürlich schlecht ausrechnen weil es am Ende von der Software abhängt wie viel sie von der Leistung nutzt.
Zahlenspiele sind immer eine Milchmädchenrechnung.Fakt ist nur das die Scorpio etwas das dreifache an Leistungspotenzial hat,und die PS4Pro ungefär das doppelte.
Was diese TFlops so alleine bringen sieht man auf der PS4 Pro ja überdeutlich - Grafikleistung hin oder her,ohne entsprechende Upgrades der anderen Komponenten (CPU-Leistung die ja nur einen kleinen Boost bekam und RAM der nicht wirklich erhöhrt wurde) kommt man nicht weit.Natürlich sind auch die Entwickler nicht ganz unschuldig,aber wenn es mal gerade ein paar Frames bringt oder einen ordentlichen Schub der dann aber weniger konstant läuft ist das doch schon ziemlich halbgar.
Natürlich ist die GPU nur ein Teil des gesamten Rechners. Trotzdem kann man den Unterschied der "halben Generationen" mit dieser Rechnung bezogen auf die Grafikleistung miteinander vergleichen.

Es wird also wahrscheinlich so laufen wie zuvor 900p vs 1080p wird zu 1600p vs 2140p.

Eine stärkere CPU wird da nicht viel daran ändern.

Eine von grundauf neue CPU kann es wegen der Abwärtskompatibilität auch nicht geben. Es müssen so wieder 8 Kerne verbaut werden und daher kann es sich nur um einen Nachfolger von AMD Puma handeln.
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 19.01.2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
Entspricht komplett meiner Ansicht.

Horizon und sonst (bisher) nichts. Der Rest ist sehr östlich oder anderweitig speziell.
Welchen Eindruck? Die Titel die 2017 erscheinen sollen sind doch schon länger angekündigt und das ist mit Sicherheit nicht nur Horizon und der Rest jrpgs. Da fragt man sich eher woher der Eindruck bei einigen entsteht. Mal auf die schnelle ein kurzer Überblick:

Gravity Rush 2
God of War
Days gone
Detroit
WILD
Knack 2
Matterfall
dreams
Uncharted the lost legacy
Gt sport
Spiderman
Etc....Zusätzlich noch einige jrpgs und remasteres
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Dein Teddybaer »

Bei Detroit solltest du dir aber nicht zu sicher sein.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich hat sich das Weglassen eines UHD-Laufwerks ausgezahlt, da ich an einem solchen nicht interessiert bin und somit nicht für etwas bezahlen musste, was ich nicht nutze.
CJHunter hat geschrieben:Gravity Rush 2
Östlich/Anime/Sonstwas
God of War
Nicht für 2017 bestätigt (war ja noch nichtmal in diesem Werbevideo von Sony enthalten)
Days gone
War ebenfalls nicht dabei.
Detroit
Kommt nicht 2017.
WILD
dreams
Nicht wirklich nennenswert, wir sprachen von Blockbustern.
Gt sport
Niemand weiß, wann dieses Spiel erscheint bzw. wie oft es noch verschoben wird.
Spiderman
Kann sein, weiß ich nicht.

Edit: Matterfall hat ebenfalls keinen Release.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich hat sich das Weglassen eines UHD-Laufwerks ausgezahlt, da ich an einem solchen nicht interessiert bin und somit nicht für etwas bezahlen musste, was ich nicht nutze.
CJHunter hat geschrieben:Gravity Rush 2
Östlich/Anime/Sonstwas
God of War
Nicht für 2017 bestätigt (war ja noch nichtmal in diesem Werbevideo von Sony enthalten)
Days gone
War ebenfalls nicht dabei.
Detroit
Kommt nicht 2017.
WILD
dreams
Nicht wirklich nennenswert, wir sprachen von Blockbustern.
Gt sport
Niemand weiß, wann dieses Spiel erscheint bzw. wie oft es noch verschoben wird.
Spiderman
Kann sein, weiß ich nicht.

Edit: Matterfall hat ebenfalls keinen Release.
Das Thema gabs schon zu oft. Für 2017 ist zum einen extrem viel angekündigt und zum anderen erscheint auch extrem viel. Was noch rauskommt oder verschoben wird, wird man sehen. Ich glaube nicht das für eine Konsole jemals schon so ein exklusivlineup bereitstand, nicht umsonst sprach man von der grossen exklusivoffensive in diesem Jahr. Wenn dich bis auf Horizon nichts anspricht ist die eine Sache, aber zu sagen da wäre nichts großes dabei außer eben Horizon stimmt nun mal einfach nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sorry, aber es ist nunmal so, dass bis auf Horizon nahezu jedes halbwegs westliche Spiel sehr ungewiss für dieses Jahr ist. Um mehr ging es uns nicht.

Also bleibt (vorerst) nur Horizon.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe824834 »

Eine XBox News endet in einem Sony Fanboy Thread , Wow^^
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mouche Volante hat geschrieben:Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
Diese Argumentation in einem Gamingforum vorzufinden ist zwar weiterhin faszinierend, sie erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht.

Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".

Offenbar gibt es da aber natürlich andere Ansichten, und ich würde mal gerne endlich erfahren, warum manchem Spieler die Verkaufszahlen wichtiger sind :)
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 19.01.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber es ist nunmal so, dass bis auf Horizon nahezu jedes halbwegs westliche Spiel sehr ungewiss für dieses Jahr ist. Um mehr ging es uns nicht.

Also bleibt (vorerst) nur Horizon.
Ja und nein;-). Spiderman und v.a. gt sport dürfen fix sein. Das gt nochmal verschoben wird glaub ich nicht. Zudem soll God of War schon komplett spielbar sein. Wie gesagt, abwarten. Bei Detroit glaube ich auch an 2017. Selbst wenn God of War und/oder erst 2018 erscheinen, hätte man schon jetzt neben tlou 2 und deshalb stranding schon 3-4 potentielle Blockbuster für 2018^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Bis auf Horizon kommt 2017 auch nichts großes bei der PS4. Wundere mich wie sie es schon wieder geschafft haben diesen Eindruck zu erwecken. Der Rest vom Lineup besteht aus Japan Games, die mal ganz nett sind aber sich hierzulande kaum mit echten Blockbustern werden messen können.
Diese Argumentation in einem Gamingforum vorzufinden ist zwar weiterhin faszinierend, sie erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht.

Als Gamer interessieren mich Verkaufszahlen höchstens sekundär. Mir ist es mit Abstand am wichtigsten, daß die Spiele mir Spaß machen. Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß nur weil es von einer großen Werbekampagne begleitet wurde, oder sich über 5 Millionen mal verkauft hat.

Ich kaufe eine Konsole wegen der Spiele, die mir darauf gefallen. Nicht wegen irgendwelcher "Blockbuster".
Ich glaube nicht, dass es ihm um Verkaufszahlen ging. Genauso wenig mir.

Zugegeben ist dann natürlich die Bezeichnung "Blockbuster" fehlgegriffen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von hydro skunk 420 »

CJHunter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber es ist nunmal so, dass bis auf Horizon nahezu jedes halbwegs westliche Spiel sehr ungewiss für dieses Jahr ist. Um mehr ging es uns nicht.

Also bleibt (vorerst) nur Horizon.
Ja und nein;-). Spiderman und v.a. gt sport dürfen fix sein. Das gt nochmal verschoben wird glaub ich nicht. Zudem soll God of War schon komplett spielbar sein. Wie gesagt, abwarten. Bei Detroit glaube ich auch an 2017. Selbst wenn God of War und/oder erst 2018 erscheinen, hätte man schon jetzt neben tlou 2 und deshalb stranding schon 3-4 potentielle Blockbuster für 2018^^
Dass da viele gute Titel in der Pipeline sind, stelle ich ja gar nicht infrage. Aber das meiste verteilt sich eben auf die kommenden Jahre und nur wenig auf 2017.

Ich hätte ja ebenfalls nichts gegen ein God of War in diesem Jahr (oder auch Days Gone oder wat weiß ich), aber ich bleibe da erstmal pessimistisch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
borg029un03
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2013 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von borg029un03 »

Ich hab ne Xbox One und im Moment finde ich persönlich das Lineup eher unterirdisch. Kein Titel ist im Moment angekündigt von dem ich sagen würde das reizt mich, dass will ich spielen. Crackdown 3 könnte was werden, aber gesehen hat man davon ja noch nichts. Noch ein Halo, noch ein Forza? Brauch ich grad nicht, über ein Gears kann man reden, aber der Letzte hätte auch irgendwie noch was frisches bieten können. Was gibts noch was nicht auch auf der PS4 erscheint? Below und Cuphead? Indiekram, kann nett sein, muss aber nicht.

Ich kauf mir jetzt keine andere Konsole, dafür gibt es noch genug was ich nicht fertig gespielt hab. Aber Robodinos sind schon nen Argument. Und was soll der Scorpio Kram? Was soll darauf besser aussehen? Forza, Halo? Im Moment ist die Leistung von MS eher mau, ich erwarte Kracher. (Wolfenstein: Dinosaur Revolution <- das wär ein adäquater Titel für den Anfang ;) )
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One hat sich laut SuperData weltweit mehr als 26 Millionen Mal verkauft

Beitrag von Dein Teddybaer »

So hat jeder seinen eigenen Geschmack :)
Antworten