Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cyanide Studio und Focus Home Interactive haben einen Trailer zu Call of Cthulhu - The Official Video Game veröffentlicht, der sich um Privatdetektiv Edward Pierce und seinen fragwürdigen geistigen Zustand dreht. Pierce soll den ebenso tragischen wie ungewöhnlichen Tod von Sarah Hawkins und ihrer Familie untersuchen, bei der Realität und Wahnvorstellungen zu verschwimmen beginnen. Der von Cyanide ...

Hier geht es zur News Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen
Steele1313
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2016 08:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Steele1313 »

Iah Iah Cthulhu ftag'n
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von adventureFAN »

Endlich mal wieder ein ordentliches Cthulhu-Spiel. Hoffe sie können den tollen maritimen Horror gut rüberbringe =D
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von johndoe824834 »

So muss ein Trailer zu einem Horrorspiel aussehen.

Wenn ich da an den , grottenschlechten , Resident Evil 7 Trailer denke mit dieser nervigen mucke im Hintergrund.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von SethSteiner »

Ich bin ja immer noch erstaunt, dass man den Cthulhu Mythos bisher kaum direkt verwendet hat, egal ob Film oder Videospiel. Dieser Titel sieht interessant aus, den behalte ich im Auge. Derzeit bin ich ohnehin sehr im Cthulhu Fieber. Habe mir das The Complete Works of H.P. Lovecraft besorgt, gemeinsam mit Eldritch Horror und allen seinen Erweiterungen. Wer weiß, wenn es doch was mit Hellboy 3 wird, vielleicht kann Del Toro ja auch doch noch seinen Cthulhu Film machen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Todesglubsch »

Zu dumm, dass ich in Cyanide kein Vertrauen habe :(
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Xyt4n »

SethSteiner hat geschrieben:Ich bin ja immer noch erstaunt, dass man den Cthulhu Mythos bisher kaum direkt verwendet hat, egal ob Film oder Videospiel. Dieser Titel sieht interessant aus, den behalte ich im Auge. Derzeit bin ich ohnehin sehr im Cthulhu Fieber. Habe mir das The Complete Works of H.P. Lovecraft besorgt, gemeinsam mit Eldritch Horror und allen seinen Erweiterungen. Wer weiß, wenn es doch was mit Hellboy 3 wird, vielleicht kann Del Toro ja auch doch noch seinen Cthulhu Film machen.
Uii Del Toro wäre wirklich DER perfekte Regisseur für Cthulhu! Ich habe mir vor kurzen auch das Komplettwerk gegönnt, muss aber sagen das ich die Berichtsform in Vergangenheit als ein Atmosphären Killer sehe.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von sourcOr »

Der Trailer sah auf jeden Fall besser aus als der erste. Da bin ich dann doch ein bisschen gespannt, ob sie hier net doch eventuell was gutes draus basteln können? :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von SethSteiner »

Xyt4n hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich bin ja immer noch erstaunt, dass man den Cthulhu Mythos bisher kaum direkt verwendet hat, egal ob Film oder Videospiel. Dieser Titel sieht interessant aus, den behalte ich im Auge. Derzeit bin ich ohnehin sehr im Cthulhu Fieber. Habe mir das The Complete Works of H.P. Lovecraft besorgt, gemeinsam mit Eldritch Horror und allen seinen Erweiterungen. Wer weiß, wenn es doch was mit Hellboy 3 wird, vielleicht kann Del Toro ja auch doch noch seinen Cthulhu Film machen.
Uii Del Toro wäre wirklich DER perfekte Regisseur für Cthulhu! Ich habe mir vor kurzen auch das Komplettwerk gegönnt, muss aber sagen das ich die Berichtsform in Vergangenheit als ein Atmosphären Killer sehe.
Ja vor allem in "Der Alchemist", wenn auf der ersten Seite schon steht, dass der Protagonist 90 Jahre ist und dann sechzig Jahre in die Vergangenheit gegangen wird, ist es schon klar, dass man nicht um sein Leben fürchten muss, obwohl das eigentlich Dreh und Angelpunkt der Story ist, ob er älter als 32 wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Wulgaru »

SethSteiner hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich bin ja immer noch erstaunt, dass man den Cthulhu Mythos bisher kaum direkt verwendet hat, egal ob Film oder Videospiel. Dieser Titel sieht interessant aus, den behalte ich im Auge. Derzeit bin ich ohnehin sehr im Cthulhu Fieber. Habe mir das The Complete Works of H.P. Lovecraft besorgt, gemeinsam mit Eldritch Horror und allen seinen Erweiterungen. Wer weiß, wenn es doch was mit Hellboy 3 wird, vielleicht kann Del Toro ja auch doch noch seinen Cthulhu Film machen.
Uii Del Toro wäre wirklich DER perfekte Regisseur für Cthulhu! Ich habe mir vor kurzen auch das Komplettwerk gegönnt, muss aber sagen das ich die Berichtsform in Vergangenheit als ein Atmosphären Killer sehe.
Ja vor allem in "Der Alchemist", wenn auf der ersten Seite schon steht, dass der Protagonist 90 Jahre ist und dann sechzig Jahre in die Vergangenheit gegangen wird, ist es schon klar, dass man nicht um sein Leben fürchten muss, obwohl das eigentlich Dreh und Angelpunkt der Story ist, ob er älter als 32 wird.
eines der Projekte von del Toro war ja jahrelang The Mountains of Madness, was dann ja leider gescheitert ist. Man muss da halt denke ich schon richtig viel Arbeit investieren, um eine Lovecraft-Geschichte so zu erzählen da sie als Film funktioniert. Ich würde aber wirklich gerne mal Dexter Ward oder Flüsterer im Dunkeln (die beste Version dieser Vorlage ist ja ernsthaft der dritte Japanoschlampenfilm :wink: ) richtig umgesetzt sehen.

Ich denke aber schon das wir im Horror überall Lovecraft sehen, ob es nun Horrofilmklassiker, Stephen King oder Resi Evil/Silent Hill (Resi 4 hat für mich sehr starke Anleihen zum Beispiel) sind. Gerade bei Games diese Technik eine Geschichte zu erzählen indem man Tagebucheinträge und dergleichen findet. An einen verlassen Ort kommen und so die Geschichte erleben....das machen auch viele Lovecraftfiguren.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von SethSteiner »

Ja an Mountains of Madness dachte ich auch. Witzigerweise ist es ausgerechnet an Prometheus gescheitert, weil das ja so ähnlich gewesen sein soll aber ich schätze im nachhinein war das wohl ein Fehler. Ich denke mal ganz aufgegeben wird del Toro das Projekt nicht haben und wenn er wieder etwas erfolgreiches vorlegt also abgesehen von Trollhunters derzeit. Mit Hellboy 3 scheint es endlich weiterzugehen, ich denke das könnte aufjedenfall der Grundstein werden, Mountains of Madness schließlich doch noch zu verfilmen.

Du hast Recht, an und für sich sieht man Lovecraft wirklich überall gerade im Horrorbereich aber halt als Insipiration, kaum dieser Mythos und die Welt selbst mit Arkham, Dunwich, Innsmouth, Miscatonic University und natürlich all den Alten. Das wäre einfach mal schön zusehen, genauso wie tatsächliche Verfilmungen einiger der Stories. Aber grundsätzlich liefer das Universum ja Stoff für sooooviel mehr.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von johndoe824834 »

SethSteiner hat geschrieben:...
Bei Mountains of Madness soll unter anderem auch die Altersfreigabe ausschlaggebend gewesen sein.

Die Studios die das finanzieren wollten haben auf eine PG-13 Fassung bestanden was für del Toro
zu Recht nicht in Frage kam weil er nicht die düstere Geschichte verwässern wollte.
Man hätte quasi alles was irgendwie blutig ist weglassen müssen. Und im Buch gehts ja nicht
gerade zimperlich zu.

Gleiches Problem gabs jahrelang mit "Stephen Kings" Es , der ja jetzt wahrscheinlich ein R-Rating
bekommt bzw. in Deutschland dann ab 18 in die Kinos kommt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir da gar nicht so sicher, wenn die "Alten" in Mountains aufwachen gibt es ein Gemetzel, aber mehr gibt es in der Story eigentlich nicht am drastischen. Das hätte man durchaus kaschieren können. del Toro wollte zu dem Zeitpunkt auch offenbar lieber Pacific Rim machen. Auch wenn ich sehr traurig drum bin das es keinen Lovecraftfilm gab, muss man bei dem Kerl schon irgendwie festhalten das jedes zweite Projekt nichts wird und das liegt jetzt nicht immer nur an den Studios. :wink:
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game - Trailer: Wenn Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen

Beitrag von Alandarkworld »

Ich bin positiv überrascht. Das ist das erste Game seit... ja eigentlich seit Silent Hill 2 das diesen ganz speziellen "Mystery-Vibe" bei mir auslöst. Hoffen wir, dass sich das Spiel nicht in sinnlosem Splatter und Jumpscare-Momenten verliert. Bloodborne war in der Hinsicht übrigens grandios, ist von der Erzählweise her (und bei manchen Kreaturen) ja auch ganz klar inspiriert von Cthulhu.
Antworten