Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JinRoh3181
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von JinRoh3181 »

Es ist halt so - alles ist irgendwo geschützt. Obwohl ich Ihr den Verein nicht verstehen kann. Da das Rote Kreuz ja hier seine Aufgabe erfüllt. Helfen und Retten. Nun zeigt schon das die etwas engstirnig sind.

Absoluter Off-Topic
ronny_83 hat geschrieben:... Aber unsere Erste Welt ist so, ...
Spoiler
Show
Könntest du mir die anderen Welten bitte mal zeigen? Wen ich so was lese bekomme ich einen ...! Verstehe mich nicht falsch ich weiß wie du das meinst (und gebe dir auch etwas recht) aber die aussage ist so ... das es schon fast weh tut.

Ich persönlich finde ja diese Probleme bedeutet besser als das Problem was viele auf der Erde haben!!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Marobod »

Naja bleibt zu hoffen,daß die Jungs vom roten Kreuz in GB einen massiven Shitstorm erleben. Die sollten aufwachen,wenn sie klagen wollen,dann bitte auch bei EA klopfen und anderen solchen vereinen..
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Sabrehawk »

Das Resultat : Meine Amazon Spendenbeteiligung ans Rote Kreuz wurde umgehend gestrichen. Grund SJW-Faschismus.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von CritsJumper »

LePie hat geschrieben: Diese selektive Herangehensweise hingegen ...
Ich sehe das wie LePie. Finde die Sache eigentlich gut, vielleicht einigt man sich einfach das eine Information eingeblendet wird, z.B. auf einem Lade-Screen. Toll würde ich finden wenn diese Hinweise zum Beispiel Einzug in Spiele wie Civilization haben, die ja auch meistens immer eine etwas umfangreichere Datenbank an Hintergrundwissen in verschiedene Bereichen zumindest andeuten.

P.s.: Das ist halt wie mit der Peta, diese News sollen die Organisation und das Anliegen in die Öffentlich rücken. Ich wette wenn es eine positive News gewesen wäre, würde sich einfach von den Tickern runter fallen und nicht beachtet. So aber ist ein wenig Empörung zu spüren und die News beschäftigt die Sozialen Medien.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von monotony »

Sabrehawk hat geschrieben:Grund SJW-Faschismus.
wat
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Oynox »

Warum man sich jetzt gerade auf ein kleines Indiestudio stürzt erscheint mir auch schleierhaft, grundsätzlich halte ich einen strengen Umgang mit diesem geschützten Zeichen durchaus für angebracht. Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum große Abmahnkosten entstehen mussten, wenn doch auch einfach eine freundliche Mail an die Entwickler gereicht hätte.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von mindfaQ »

Macht halt ein oranges Kreuz draus. Ich finds eh bekloppt, dass einfache geometische Figuren wie ein Kreuz schützbar sind.
DotA > all
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Mentiri »

Oynox hat geschrieben:Warum man sich jetzt gerade auf ein kleines Indiestudio stürzt erscheint mir auch schleierhaft, grundsätzlich halte ich einen strengen Umgang mit diesem geschützten Zeichen durchaus für angebracht. Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum große Abmahnkosten entstehen mussten, wenn doch auch einfach eine freundliche Mail an die Entwickler gereicht hätte.
Kann mir gut vorstellen, das das Rote Kreuz sich herzlich wenig für Computerspiele interessiert. Zumindest die, die was zu sagen haben. Jetzt ist es halt mal passiert, das ein Elternteil von denen das zufällig bemerkt hat, als das Kind das Spiel gespielt hat.
Mehr steckt dahinter sicher nicht.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Oynox »

Bis zu welchem Punkt man wohl von Rot spricht? Was, wenn man ein Bordeauxrot nimmt? Oder ein grelles Kirschrot? Vielleicht doch so ein Rotorange?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Mentiri »

Interessant wäre es. Wenn man bedenkt, das man als Firma gewisse Farben - Nivea und ihre blaue Farbe "Pantone 280 C" - für sich sichern kann, sollte das auch mal das Rote Kreuz vielleicht tun.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Sir Richfield »

Oynox hat geschrieben:Bis zu welchem Punkt man wohl von Rot spricht? Was, wenn man ein Bordeauxrot nimmt? Oder ein grelles Kirschrot? Vielleicht doch so ein Rotorange?
Vorsicht bei Rot, Mercedes und Ferrari gäbe es noch als Stolpersteine.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Sir Richfield »

Mentiri hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, das das Rote Kreuz sich herzlich wenig für Computerspiele interessiert. Zumindest die, die was zu sagen haben. Jetzt ist es halt mal passiert, das ein Elternteil von denen das zufällig bemerkt hat, als das Kind das Spiel gespielt hat.
Mehr steckt dahinter sicher nicht.
Klar. JETZT erst stolpert jemand darüber...
Jetzt erst...

PS: Wenn ihr das schon krude findet, die Telekom meinte mal, sie müsse alles abmahnen, was vier Quadrate im Logo hat, egal welcher Farbe und Anordnung.
(Quelle: Anekdote eines "Opfers" bei der hauseigenen Messe, daher wie üblich mit einer Prise Salz und der üblichen Skepsis genießen.)

PPS: Lese gerade die nicht uninteressanten Diskussionen unter dem verlinkten Artikel. Stolperte über etwas, googelte und... allem Anschein nach geben sich Apotheken das Kreuz auch in Grün.

Ansonsten bin ich gerade etwas hin- und hergerissen und fürchte, dass das Rote Kreuz aus der Nummer nur rauskommt, wenn sie wirklich ALLE Spiele mit dem roten Kreuz angehen.

gunchar
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von gunchar »

Sabrehawk hat geschrieben:Das Resultat : Meine Amazon Spendenbeteiligung ans Rote Kreuz wurde umgehend gestrichen. Grund SJW-Faschismus.
8O :Hüpf: :Häschen: Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist das die hauefige Benutzung von sowas wie "SJW-Faschismus"(hoffentlich nicht schon bei einem mal), den IQ offenbar massiv senkt?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von SethSteiner »

Nein, da bist du nicht allein. Ich fühle mich jedes Mal dümmer wenn ich sowas lese. Irgendwann werde ich Kommentare schreiben wie ein Charakter in Fallout spricht der seinen Intelligenzskill auf der niedrigsten möglichen Stufe hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect: Verstoß gegen Genfer Konvention - "Rotes Kreuz" in Pixeldarstellung sorgt für Ärger

Beitrag von Levi  »

Seh es wie LePie: grundsätzlich: ja, rotes Kreuz ist ein besonderes Zeichen und dem etwas gesunden Respekt zukommen zu lassen, kann nicht schaden...
Aber: Wenn dann gefälligst einen rundumschlag auch gegen die großen Studios.
Meine Vermutung ist eher, dass man es sich nicht leisten konnte/wollte...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten