Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von RVN0516 »

Eins muss man echt sagen die Welt von WD2 ist sehr detaillert, sie wirkt vielleicht nicht ganz so lebendig wie bei GTA5.
Das könnte daran liegen das nicht soviel lebendiges drin vorkommt, also außer den Menschen, in GTA5 wimmelt es fast nur so von Tieren.
Was halt fehlt ist das sonst noch tun in der Welt da fehlt es WD2 gegenüber GTA5 einfach.

Was jedoch sehr gelungen ist wie die NPCs in WD2 auf einander reagiern, verfeindete Gangs bekämpfen sich, NPCS rufen bei Unfälle, Schießereien usw die Polizei die dann auch noch anrückt und ggf Verstärkung ruft, und das alles ohne zu tun des Spielers.
Die Story ist hanebüchen, das ist einfach wir sind die coolsten besten usw, da fande ich den ersten Teil besser.
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von JCD_Bionicman »

DARK-THREAT hat geschrieben:Allein die (Fahrzeug-)Steuerung und Kameraführung fand ich in WD2 gegenüber dem ersten Teil einfach nur schlecht. Das übertrieben jugendliche Yolo-Blödsinn-Gesabbel ging mir in der ersten Szene schon auf den Sack. Immerhin hatte ich das Spiel für nur 25 Euro gekauft und konnte es wieder mit 10 Euro Gewinn verkaufen.
Muss ich mich voll und ganz anschließen. Ich konnte es kürzlich antesten und hatte die Nase nach nicht einmal einer Stunde gestrichen voll. Die Figuren bzw. das gesamte Setting sind einfach nur hochnotpeinlich, und das noch nicht einmal auf eine lustige Art. WD2 hatte mich beinahe so weit, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich langsam zu alt für dieses Hobby werde...
Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Don_Balisto »

RVN0516 hat geschrieben:Eins muss man echt sagen die Welt von WD2 ist sehr detaillert, sie wirkt vielleicht nicht ganz so lebendig wie bei GTA5.
Das könnte daran liegen das nicht soviel lebendiges drin vorkommt, also außer den Menschen, in GTA5 wimmelt es fast nur so von Tieren.
Was halt fehlt ist das sonst noch tun in der Welt da fehlt es WD2 gegenüber GTA5 einfach.

Was jedoch sehr gelungen ist wie die NPCs in WD2 auf einander reagiern, verfeindete Gangs bekämpfen sich, NPCS rufen bei Unfälle, Schießereien usw die Polizei die dann auch noch anrückt und ggf Verstärkung ruft, und das alles ohne zu tun des Spielers.
Die Story ist hanebüchen, das ist einfach wir sind die coolsten besten usw, da fande ich den ersten Teil besser.
Klar, GTA hat viel Wildnis etc., aber ich finde das Stadtleben in WD2 ehrlich gesagt deutlich lebendiger als jedes in bisherigen GTA-Teilen. Und ich liebe die GTA-Spiele, nur habe ich in keinem eine Stadt so genau studiert und bin umhergelaufen, habe mir irgendwelche NPC-Verhalten angeschaut, wie in WD2. Musste mich dabei ertappen, wie ich nach den ersten 2-3 Story-Missionen bei WD2 erstmal 2-3 Stunden nur umhergefahren und gelaufen bin, um die Stadt mit dem Umland zu erforschen. Auch wenn es nicht so viel an besonderen Dingen zu erforschen gibt, fand ich alleine das Umherlaufen und Erkunden so interessant, dass WD2 für mich im Open-World-Design da schon sehr gut gepunktet hat.

Das Spiel an sich ist auch nicht schlecht. Die Hacker-Sachen sind alle ganz nett verpackt, finde die Hacker selbst jetzt auch nicht so strange und übertrieben, wie es viele hier beschreiben, aber da bin ich evtl. auch einfach nicht so empfindlich. Beim Lesen bekommt man hier echt den Eindruck, dass für manche echt gar kein anderer Style mal ausprobiert werden darf, um das Spiel zumindest anzutesten. Ich habe es eigentlich auch nur aufgrund von Spielemangels und einem amazon-Angebot gekauft, aber gelohnt hat es sich definitiv.

Wie in so vielen Ubisoft-Titeln ist die Story aber wirklich wieder austauschbar. Ich spiele so oft Missionen, wo ich kaum einen Bezug zur Story habe, weil sie auf mich leider sehr beliebig wirkt. Hacke dies, mache das. Aber es ist trotzdem nicht langweilig, da ich es evtl. auch noch nie gemacht habe, WD1 habe ich nie gespielt. Für deren Spieler könnte ich mir schon wieder eine schnellere Langeweile vorstellen in WD2, ich hatte aber lange meinen Spaß, bin aber irgendwie auch wieder von weggekommen, da ich aktuell die Zelda-Spiele auf dem PC zocke^^. Spieltiefe und sehr gute Spielmechaniken punkten bei mir dann irgendwie doch mehr.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von godsinhisheaven »

Da stimme ich zu. Die Story von GTAV ist ausgezeichnet. Naja zumindest die ersten 2/3, danach bleibt es auf einem soliden Niveau. Die Highlights bleiben aber den ersten zwei Dritteln vorbehalten: Michaels Familie, aus der Stadt geschmissen werden, Gatling Gun Rambazamba, Folter, Rückblick im Winter und und und. Höhepunkt folgt auf Höhepunkt.

In Sachen Open World sehe ich aber mittlerweile Watch Dogs 2 sogar vor GTAV, siehe auch die Punkte meiner Vorredner. San Francisco wirkt einfach lebendig. Das war schon in Los Santos der Fall war aber wird hier noch einmal getoppt. Sehr viele Gebäude sind begehbar, die NPCs haben einen Hintergrund, interagieren miteinander und ignorieren mich wenn ich nicht absichtlich mit ihnen kommuniziere. In GTA wird man irgendwann verprügelt wenn man irgendwo rumsteht.

Hinzu kommt, dass man in WD durch das Hacken deutlich vielfältigere Möglichkeiten hat auf die Spielwelt einzuwirken.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von RVN0516 »

Don_Balisto hat geschrieben: Klar, GTA hat viel Wildnis etc., aber ich finde das Stadtleben in WD2 ehrlich gesagt deutlich lebendiger als jedes in bisherigen GTA-Teilen. Und ich liebe die GTA-Spiele, nur habe ich in keinem eine Stadt so genau studiert und bin umhergelaufen, habe mir irgendwelche NPC-Verhalten angeschaut, wie in WD2. Musste mich dabei ertappen, wie ich nach den ersten 2-3 Story-Missionen bei WD2 erstmal 2-3 Stunden nur umhergefahren und gelaufen bin, um die Stadt mit dem Umland zu erforschen. Auch wenn es nicht so viel an besonderen Dingen zu erforschen gibt, fand ich alleine das Umherlaufen und Erkunden so interessant, dass WD2 für mich im Open-World-Design da schon sehr gut gepunktet hat.

Das Spiel an sich ist auch nicht schlecht. Die Hacker-Sachen sind alle ganz nett verpackt, finde die Hacker selbst jetzt auch nicht so strange und übertrieben, wie es viele hier beschreiben, aber da bin ich evtl. auch einfach nicht so empfindlich. Beim Lesen bekommt man hier echt den Eindruck, dass für manche echt gar kein anderer Style mal ausprobiert werden darf, um das Spiel zumindest anzutesten. Ich habe es eigentlich auch nur aufgrund von Spielemangels und einem amazon-Angebot gekauft, aber gelohnt hat es sich definitiv.
Das Spiel ist auch nicht schlecht. Und mir geht es ja ebenso, gehe da auch ziemlich oft durch die Stadt und lausche und lese was die Leute da treiben, da dies auch sehr amüsant und vielfältig gemacht ist, teilweise sogar mit Bezug auf die Geschenisse in der Story bzw den Missionen. Bin auch ne zeitlang nur mit der Sehenwürdigkeitenapp durch die Stadt gerannt und habe die abgeklappert.
Das ist bei GTA5 ja aber ebenso da bekommt das vielleicht nicht so mit, da man zum mithören der Telefonate halt nebenher laufen muss.
WD1 ist um einiges düsterer angelegt.

Ubi Montreal kann gerne mehr Spiele in der Art machen muss ja jetzt nicht direkt WD3 sein. Ich liebe Spiele in der Art, ob jetzt GTA, inFamous, Sunset Overdrive, Just Cause oder sonstige
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von EvilReaper »

Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst, es ist mehr Comedy als sonst etwas. Wenn man es also so nimmt, wie es gedacht ist und keine mega ernsthafte Story oder gar Charaktere erwartet, ist das Spiel schon sehr gut. Kann mir aber gut vorstellen, dass ältere Menschen überhaupt nichts damit anfangen könnnen, es ist eben doch sehr "jugendlich" in seinem Humor und der ganzen Aufmachung. Da muss man schon jung oder jung geblieben sein.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von winkekatze »

Ich dachte bisher immer der begriff "Yolo" ist eine abkürzung für "you only live once" und bezeichnet "halsbrecherisches" Vorgehen. Von daher kommt mir es etwas komisch vor dass dieser Begriff hier immer wieder in Verbindung mit mit den pseudo-jugendlichen Hipsterhackern auftaucht?! könnte mich jemand aufklären?

Edit: zum Angebot: Ist doch ganz nett, kann man schauen ob einem das Spiel vielleicht doch gefällt...

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von johndoe1044785 »

weniger was mit halsbrecherisch, als vielmehr lebe heute, denke nicht an morgen. Kommt doch aus dem Zusammenhang mit den Millennium's Kinder.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Was nutzt einem die schöne große Welt von GTA mit Umlanden und Hinterlanden wenn da nix geht? Klar da hüpft das ein oder andere Tier lang und es ploppt mal ne Zufallsmission auf aber sonst? Tote Hose!
Das macht WD schon ein Stück weit besser oder Sagen wir anders, die Open World ist eben etwas kleiner dafür aber besser gefüllt. Wenn sie bei einem Möglichen Nachfolger wieder eine bessere Geschichte ein bauen, die Charaktere komplett austauschen und vielleicht noch ein Paar Aktivitäten in der Welt verteilen dann könnte es besser als GTA werden, aus meiner Sicht natürlich.
Bild

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

In GTA gibt es auch immer viele Insider Verweise. Nicht direkt easter eggs, aber halt Bezüge zur Kunst und Kultur.

Das gefällt mir an Watch Dogs 2, das ist voll davon. Ich bin im Spiel aber auch noch nicht so weit, hab gestern hab ich die Sekte gekillt und die Anspielung an Tom Cruise gerettet.

WD2 hat durch die Computer-Hacking Möglichkeiten viel mehr Gameplay als ein GTA5, dort kann man nur laufen und Schießen und Fahrzeuge führen. In WD2 gibt es Rätsel zu lösen, Bereiche in der Stadt zu entdecken. Durch die Drohnen und ferngesteuerten Fahrzeuge hat es auf einem ganz flachen Niveau auch ein Infiltrierung und Stealth Gameplay.

Sicher das wiederholt sich immer wieder und es gibt kaum so gute Missionen wie in The Devision, AC oder GTA5 (die Banküberfälle). Aber es ist halt einfach bunte Popkorn Unterhaltung für zwischen durch. Die meiste Zeit bin ich eigentlich zu Fuß unterwegs, von daher stört mich das Autofahren auch kaum.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten