Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Legacy of Abel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, ich habe GTA 4 gespielt und würde nahezu jedes andere Open-World-Spiel dem vorziehen. :wink:
Naja, so grauenhaft war GTA IV nun auch wieder nicht.
Das sage ich als großer Kritiker des Spiels, der alle anderen GTAs um Welten unterhaltsamer sieht.
Puh, ich weiß nicht. Ich fand es wirklich super öde. Bis auf zwei drei Minispielchen konnte man doch wirklich nichts machen in der Welt. Nichtmal die Millionen an Kohle, die man spätestens durch eine extra dafür ausgelegte Mission erhielt, konnte man ausgeben. Wirklich schwach, imo.

Da war eigentlich nur Mafia 2 noch schlechter (Teil 3 habe ich mir gar nicht erst angeschaut).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, ich habe GTA 4 gespielt und würde nahezu jedes andere Open-World-Spiel dem vorziehen. :wink:
Naja, so grauenhaft war GTA IV nun auch wieder nicht.
Das sage ich als großer Kritiker des Spiels, der alle anderen GTAs um Welten unterhaltsamer sieht.
Puh, ich weiß nicht. Ich fand es wirklich super öde. Bis auf zwei drei Minispielchen konnte man doch wirklich nichts machen in der Welt. Nichtmal die Millionen an Kohle, die man spätestens durch eine extra dafür ausgelegte Mission erhielt, konnte man ausgeben. Wirklich schwach, imo.

Da war eigentlich nur Mafia 2 noch schlechter (Teil 3 habe ich mir gar nicht erst angeschaut).
Ach so...dein Schwerpunkt bei der Aussage lag bei "Open-World". In dem Fall stimme ich dir sogar zu. :mrgreen:

Gothic 2 ist in der Hinsicht eh unerreicht. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Chris hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, dann habe ich den (mir unbekannten) Begriff "Yolo" in eine Schublade mit "Ey yo" gesteckt. Mein Versehen.

Was an dem Gangstergehabe besser sein soll, weiß ich aber trotzdem nicht. :D
Deswegen kann ich beides nicht spielen. :P
DAS ist dann wenigstens konsequent. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Find's irgendwie witzig, wie WD2 für sein angebliches "Yolo"-Jargon kritisiert wird, aber die halbe Welt GTA spielt.

Oder habe ich den Ausdruck jetzt iwie falsch verstanden.
Also wenn es in WD2 auch nur ansatzweise so schlimm ist wie in The Crew kann ich die Kritik durchaus verstehen.
Das war echt zum fremdschämen...
So extrem aufgesetzt, als wenn ne Gruppe Rentner einen auf Jugendlich machen :ugly:
Hab mich beim spielen von The Crew immer wieder gefragt was die bei Ubi wohl geraucht haben
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 17.01.2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Find's irgendwie witzig, wie WD2 für sein angebliches "Yolo"-Jargon kritisiert wird, aber die halbe Welt GTA spielt.

Oder habe ich den Ausdruck jetzt iwie falsch verstanden.
Also wenn es in WD2 auch nur ansatzweise so schlimm ist wie in The Crew kann ich die Kritik durchaus verstehen.
Das war echt zum Fremdschämen...
So extrem aufgesetzt, als wenn ne Gruppe Rentner einen auf Jugendliche machen :ugly:
Hab mich beim spielen von The Crew immer wieder gefragt was die bei Ubi wohl geraucht haben
Was die Sache bei WD2 ok für mich macht, ist einfach dass sich das Spiel dabei selbst auf's Korn nimmt.
Es weiß um die Albernheit dieser Szene und lässt die Charaktere manchmal ziemlich blöd dastehen.^^

Muss man denke ich selbst gespielt haben, um es für sich zu beurteilen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Eirulan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut gut, einverstanden. :wink:

Bevor ich mir nicht den 5er angeschaut habe, halte ich den Schnabel.^^
Das Zauberwort imho ist "Liebe zum Detail"
Und darin ist Rockstar Meister wie kein anderer meiner Meinung nach. Null Vergleich zu den Ubisoft Bullshit Welten. Obwohl die das auch mal besser konnten.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Und darin ist Rockstar Meister wie kein anderer meiner Meinung nach.
Naughty Dog? :wink:

Wobei du deine Aussage wahrscheinlich auf Open World Games bezogen hast, schätze ich mal. Da mag das sein.
Eirulan hat geschrieben:Null Vergleich zu den Ubisoft Bullshit Welten. Obwohl die das auch mal besser konnten.
Die City von WD2 finde ich wahnsinnig detailliert. Wirklich, meine Hochachtung vor dem Aufwand, der da reingesteckt wurde. Jedes Schaufenster, jede Hauswand, jeder Garten, jedes Dach... es wirkt alles sehr detailliert und inspiriert.

Vielleicht trifft das auf andere Ubi-Welten zu, aber nicht auf WD2.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Eirulan »

Aufwand konnte Ubisoft schon immer betreiben.
Und sie sind auch gut darin. Wie geil war denn bitteschön das Unity Paris, als ein Beispiel :-)
Nur ihre tollen Welten mit Leben zu füllen, das ist nicht so deren Ding...

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Billie? hat geschrieben:Ne Bande verzogener Gören, die in die Tasten hauen und Großkonzerne lahmlegen
Vor, oder nachdem sie Dutzende Unschuldige niedergemäht haben? DAS trägt IMO auch bei. Während man bei GTA ja durchaus Schurken spielt, spielt man ja bei WD angeblich Typen, die gutes tun wollen. Und dann brettern sie mit dem Auto über den Bürgersteig und legen Polizisten um, die nur ihre Arbeit machen.
So extrem aufgesetzt, als wenn ne Gruppe Rentner einen auf Jugendlich machen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Aufwand konnte Ubisoft schon immer betreiben.
Und sie sind auch gut darin. Wie geil war denn bitteschön das Unity Paris, als ein Beispiel :-)
Nur ihre tollen Welten mit Leben zu füllen, das ist nicht so deren Ding...
Ich komme wahrscheinlich schon wie ne Defence Force rüber, aber auch hier kann ich eigentlich nur eine Lanze für WD2 brechen. Nicht, dass das Spiel über alles erhaben ist, weiß Gott nicht, aber es herrscht auf jedenfall ne Menge Leben auf den Straßen und es gibt ne Menge lustiger Dinge zu beobachten.

Aber ich stimme absolut überein, dass das auf viele andere Titel von Ubi mal so gar nicht zutrifft. Überhaupt bin ich alles andere als ein Fan deren Spiele, das letzte Far Cry von denen war für mich der erste Teil (wait, der war ja noch nichtmal von denen) und Serien wie AC interessieren mich nicht die Bohne.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Eirulan »

Und ich bin eigentlich ein Riesen Ubisoft Freund, gerade AC (ich hab ne Menge Statuen und Merchandise daheim rumstehen davon), kritisiere deren OW Ansatz aber trotzdem oder gerade deswegen.
Das wird mir aber um die Uhrzeit zu viel zum tippen per Handy :-)

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Das Spiel muss sich ja mies verkaufen wenn Ubisoft eine Testversion raushaut...
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Spiel wohl besser als der Erstling.
Aber a) wer den Erstling nicht mag, ignoriert in der Regel auch den Nachfolger und b) die jugendliche Szene wirkt so dermaßen gezwungen und zum Fremdschämen, dass viele es nicht einmal gratis nehmen würden.
Witzig das du das sagst. Ich habe es quasie kostenlos zu einer Nividia Karte bekommen. Und bisher nichtmal installiert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

Also die ersten Watch Dogs 2 Stunden fand ich eher mühsam. Die Charaktere waren anstrengend und die Missionen auch nicht so zündend. Aber irgendwann hatte es mich dann doch gepackt, und ich finde die Welt, die kleinen Geschichten der NPCs, viel detaillierter als bei GTA. Der Schlüssel ist halt hier das man zu jedem NPC einen digitalen Schatten hat, der sich natürlich alle 300x mal wiederholt.

Aber allein diese detaillierte Zeichnung fehlt in GTA komplett. Da kann man eben nicht mal schnell den NPC scannen ob er seinen Partner betrügt, ob er sein Haus verkaufen musste, ob er schon immer auf der Straße gelebt hat oder ob er gerade am Telefon jemanden bewusst anlügt... ja. WD2 versteckt einige Punkte in Jokes und eben einer lustigen Unterhaltung. Das ist viel lockerer als noch der erste Teil.

Viel besser ist er dadurch aber nicht. Aber mir gefällt er eben "viel besser als GTA5 Offline". Eben weil in Watch Dogs 2 mehr Art Design steckt als in GTA5. Aber das ist halt Geschmackssache, dafür muss man auch einen Teil der Kultur kennen... und in Nerd-Kreisen etwas gebildet sein. Oh mein Gott klingt das kitschig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Allein die (Fahrzeug-)Steuerung und Kameraführung fand ich in WD2 gegenüber dem ersten Teil einfach nur schlecht. Das übertrieben jugendliche Yolo-Blödsinn-Gesabbel ging mir in der ersten Szene schon auf den Sack. Immerhin hatte ich das Spiel für nur 25 Euro gekauft und konnte es wieder mit 10 Euro Gewinn verkaufen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2: Gratis-Testversion auf PS4 verfügbar

Beitrag von Captain Spaulding »

Billie? hat geschrieben:Da mag Die Spielwelt und das Gameplay noch so gelungen und stimmig sein, bei diesen Hacker Klischees a la "Hacker sind freshe junge Hipster, die schräge Klamotten tragen" krieg ich das Kotzen. Ne Bande verzogener Gören, die in die Tasten hauen und Großkonzerne lahmlegen - *gääääähn*. Solche Charaktere können mir gestohlen bleiben.
Das Spiel war ein Schuss in den Ofen.
Genau das ist es was mich davon abhält es mir mal genauer anzusehen. Wäre das ganze eher so aufgezogen worden wie Mr. Robot wäre das ganze für mich ein Pflichtkauf gewesen. Das ganze darf ruhig ein wenig düster sein.

GTA macht das schon richtig. Da spielt man ja eher nicht den hippen Styler von nebenan sondern halt irgendwelche (Klein-)Kriminellen die halt so garnicht zum Helden taugen. Ich hoffe Cyberpunk 77 von CD Project Red wird in einem schön zwilichtigem Szenario stattfinden..
Antworten