Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von yopparai »

Du fragtest nach Nischenzeugs, das Interview bestätigt eigentlich das, was wir hier auch schon mal irgendwo gesagt haben: NIS kann Switch kaum ignorieren, da es mobil ist...

Wenn die jetzt wirklich in die Multiplattformschiene gehen, dann kriegst du schon nen ziemlich großen Teil des japanischen Nischenzeugs...
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Mit der Leistung, wären Emulationen ja etwas feines. Ich hoffe, das Nintendo nicht so strickt sein wird und nicht mit jedem Patch versucht diese Entwicklung der Szene zu unterdrücken. Aber sie fressen eben ab dem GC sehr viel Arbeitsspeicher.

Mal eine Frage: ist das ein neues Disgae? Wird es eine Lokalisation geben. Die ist mir bei Rollenspielen wichtig,. Ja ich verstehe englisch komplett, aber ich denke nicht in englisch.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von yopparai »

Das ist erstmal Disgaea 5, also ein Port. Ich denke sie testen erstmal das Wasser und porten ihre Tools damit.

Dass das auf Deutsch lokalisiert wir kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht ob NIS überhaupt jemals irgendwas auf Deutsch rausgebracht hat...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Levi  »

Disgaea ... nep nep ... und weiß der geier nicht ... <333 oh danke NiS! ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hoffe gust bzw Koei Tecmo bringen auch die Atelier spiele auf die Switch, das wäre ein Traum <3

mit den Nis spielen kann ich mittlerweile leider nichts mehr anfangen.... Disgaea hat mich mit dem ersten teil den ich versucht hab schon verloren und das letzte Nep Nep spiel auf den PC ist etwa abgestürtzt und Softlocks in Kämpfen, weswegen ich mir kein nep nep mehr holen werde.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Naja, Disgae ist eine feine Serie und ich kann es aushalten. Auch ist die satire dort wundervoll ausgearbeitet und würde sie gerne in deutsch genießen können.

Während Namco Bandai oder Level 5 stets aufrüßten und viel übersetzungsarbeit leisten, verweilen Atlus oder NIS leider noch in den alten Gewässern. Klar es lohnt sich nicht für sie finanziell und daran scheitert es.

Level-5 ist sowieso eine andere Liga und obwohl sie einfach auf ihre bestehenden Serien zurückgreifen könnten, entwickeln sie ständig neue hochqualitative IP's mit endlos viel Sammelkram. Und...ihr Risiko zahlt sich immer für sie aus. Ich beneide Sie.

Vielleicht kommt als alternative zu dem nicht erscheienenden Pokemon, ein Yokai watch für die Switch. Doch ich bezweifel es. auch hätte ich nichts gegen ein Inazuma Eleven.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:Disgaea ... nep nep ... und weiß der geier nicht ... <333 oh danke NiS! ...
Flipp nicht so aus levi! Alles nur wegen dir.

Dangranropa wäre auch ziemlich nice. Das einzige was beschissen an Atlus und NIS ist, die machen kein Multi 5 ._.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1730081 »

KaioShinDE hat geschrieben:
Sof? Noienmyur? hat geschrieben: Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht einfach ungünstig Formuliert wurde.
Ich glaube dann wäre eine Klarstellung schon lange gefolgt da dass Thema doch von der Mehrheit negativ angenommen wurde. Vermutlich ist es genauso geplant wie es geschrieben steht, aber jetzt werden sie sicher zumindest nochmal drüber diskutieren.

Aber man darf halt nicht vergessen dass ist die selbe Firma die für einen Smartphone Runner 10€ will und die Spiele ewig bei 60€ OVP belässt weil sie der Meinung ist alles andere würde ihren Wert verwässern.

Vermutlich meinen sie es auch einfach so und sich nicht im geringsten bewusst warum es nicht alle für ein geiles Angebot halten.
Teilweise denke ich, dass sich Nintendo etwas überschätzt. "Weniger Leistung" verzeiht man Apple, weil ihr System rund und in einem Guss besser läuft, Samsung verzeiht man Fehler, weil sie billiger sind. Apple kann sich Einschränkungen wie fehlende Aux Buchse leisten, weil sie einen guten Ruf haben.

Nintendo versucht das alles in einem durchzubringen, kann sich das aber eigentlich nicht leisten.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von d3paX »

Also, ich bin ja schon etwas enttäuscht von Nintendo. Es ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Die Leistung mal völlig ausser acht gelassen, macht mich die Finanzierung hinter der ganzen Sache etwas fertig.

330€ für die nackte Konsole. Bzw, 300$. ohne alles weil man den Preis von 300$ halten wollte? es Läuft doch wohl darauf hinaus das man mehr bezahlen MUSS weil ohne Spiel, ist das Ding ja nutzlos... um mal beim € zu bleiben, sind es also mindestens 390€... Öhm... Hab heute noch eine Email bekommen. Xbox One S 1 TB mit Gears 4, Fallout und Doom für 279€. Zeitbeschrängt. Regulär 399€. Mit welcher berechtigung sollte ich mir jetzt eine Switch holen?

Da gibts diesen Controller in den man die Joycons einklinken kann. nette Idee, aber man kann damit die dinger nicht laden wie ich gestern gelesen habe. Dafür muss man Joycon Halter Deluxe kaufen. 30€. 420€?! Begeisterung. Unterdem Aspekt das man tatsächlich viel mit dem Handteil herumläuft, hat man wohl keine Lust andauernd die Joycons umzustecken. Also braucht man zweiwei extra Joycons oder zumindest einen Procontroller. Doppel Joyconbundle 70€ oder 50€ Pro Controller. (beim Pro bin ich mir beim Preis nicht sicher).
Also muss ich um ein gut ausgestattetes Paket zu haben, 470€ oder 490€ ausgeben. WTF NINTENDO???

Selbst wenn ich macken wie 3 Stunden laden und 2,5 Stunden spielen ausser acht lasse, die 32 Gig Speicher (die in meinen Augen sehr schnell voll sein dürften (ach eine SD karte muss dann ja auch noch in den Preis mit rein xDD)), keine abwärtskompatibilität zur Wii U und wer weis was ich gerade in meinem Wahn vergessen habe... Der Preis macht das Ding für mich kaputt. Ich bin ja schon überrascht das ein Netzteil dabei ist... xDD
Ich glaube das einige da auf einen sehr harten Boden aufschlagen werden, mal abgesehen von Harcore Fans oder Leuten die zuviel Geld haben. Jedem sei es gegönnt und ich hatte mich echt gefreut auf das Gerät. Aber die Konkurenzfähigkeit scheint Nintendo wohl echt egal zu sein.
Ich weis nicht wie es bei Euch aussieht, aber meine Schmerzgrenze wäre 350€ gewesen. Die kann nicht mal gehalten werden wenn ich alles weg lasse ausser ein Spiel.

Basiert auf Dingen die ich gelesen habe, bitte um Korrektur falls ich da irgendwas falsch im Kopf habe. :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von danke15jahre4p »

d3paX hat geschrieben:Da gibts diesen Controller in den man die Joycons einklinken kann. nette Idee, aber man kann damit die dinger nicht laden wie ich gestern gelesen habe.
doch, nur müssen die dafür am tablet angeklinkt sein und das tablet im dock stecken.

sprich, während des ladens der joycons ist out of the box kein zocken möglich, dafür holt man sich dann den procontroller, für 70 euro.

:ugly:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:sprich, während des ladens dieser ist out of the box kein zocken möglich, es sei denn man holt sich den procontroller für 70 euro.
Moment mal. Wenn ich recht informiert bin, dann halten die Joy-Cons ca. 20 Stunden. Das bedeutet, man kann mit denen einen ganzen Tag zocken und sie dann in der Nacht einfach wieder an die Switch klemmen, damit sie über Nacht aufladen. Wenn man hart ist, kann man auch nur 3 Stunden schlafen, denn so lange sollen die JoyCons zum aufladen brauchen. Also ich sehe da keinen unbedingten Zwang zu einem Pro Controller. Beim Rest hat d3paX aber wohl (leider) recht.

Für mich persönlich wird es wohl 330€ + Zelda rauslaufen, also schlimmstenfalls 390€. Das sind gut 100€ mehr als ich gehofft habe, aber ich bin irgendwie trotzdem heiß auf die Switch.^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Levi  »

Man kann sich auch Probleme herreimen.
Du kannst die Joycons auch einfach an der Switch über Nacht laden. Sie von dort "abzuholen" ist nun wirklich keine Strecke, für die man sich nicht zu schade sein sollte. Eine SD-Karte musst du dir auch nicht kaufen. Warum?
Die Argumentation für das Zweite Paar ist sogar hochgradig absurd. Siehe Punkt eins.
usw.

Kauf die Konsole. Kauf dir ein Spiel. Fertig. Eine niegelnagel neue Konsole, sofort spielbereit.
Oder aber tu das, was du sowieso willst: Kauf sie einfach nicht.

PS: Wäre mir neu, dass man mit ner XBox ohne Fernseher überall Zocken kann.

@Leifman: Wenn du Mobil unterwegs bist, werden sie genauso geladen. :wink:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:Moment mal. Wenn ich recht informiert bin, dann halten die Joy-Cons ca. 20 Stunden.
mag sein, ändert nur nichts an meiner aussage, out of the box ist während des ladens der joycons kein zocken möglich. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von yopparai »

@d3paX: Also wenn dir das bisschen umstecken gleich ein zweites Set Joycons wert ist... mir isses das nicht.

Dass sie nur die Billigvariante des Grips beilegen finde ich gelinde gesagt auch idiotisch. Aber zum Laden braucht den niemand. Die Dinger haben 20h Kapazität. In diesen 20h wird man doch irgendwann seinen Arsch vom Sofa heben können, um die mal über Nacht an dem Ding zu befestigen...

Die SD-Karte brauchst du genau dann, wenn du viel Downloaden willst. Für Updates und Co sollten die 32GB erstmal ausreichend sein. Bei der WiiU waren sie es jedenfalls. Es gibt bei der Switch auch eigentlich noch weniger Grund, Downloadversionen zu kaufen. Die Datenträger sind winzig, geräuschlos und sehr wahrscheinlich auch noch schneller als die Downloads, weil die ROMs ziemlich hohe Übertragungsraten haben.

Also ich hab genau die Switch mit Zelda bestellt. Sonst nichts. Irgendwann kommt dann mal ein Pro-Controller hinzu, wenn ich mal zu viel Geld haben sollte.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Wenn du Mobil unterwegs bist, werden sie genauso geladen. :wink:
okay, ich korrigiere, während des ladens der joycons ist out of the box kein zocken am tv möglich. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten