Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crissehej »

ne, ich hab erst 3 stück vorbestellt, in jeweils unterschiedlichen Läden weil man weiß ja nie ob das auch so klappt wie man will, ich vertrau da keiner dieser Pappenheimer (und ein Laden hat mir schon gesagt er weiß nicht ob er zum Release genug da hat)

Danach hab ich mir noch mal in Saturn und Media Markt die Bunten Editionen bestellt.

Deswegen hab ich aktuell 5 stück, die 2 Grauen in Media Markt und Saturn Stonier ich wohl die tage.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß gar nicht wie oft man mir als Konsument in die Eier treten muss, bis ich nicht mehr will.
Bei mir fängt es schon wieder an, dass ich mich nur noch auf die Switch freue...

Und dann wundere ich mich immer über die Apple-Jünger.

Zelda macht halt wirklich eine schöne Geschenkschleife um die Switch.
Es ist einfach geil ein neues Gerät auszupacken, in Betrieb zu nehmen und dann dieses fantastisch aussehende Zelda einzulegen. Das wird zelebriert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Zur Verteidigung Nintendos muss man zumindest festhalten, dass sie diesmal binnen der Jahresgrenze 3-4 Titel haben die wirklich gut sein werden, vor allem natürlich wenn man keine U hatte.
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crissehej »

Das ding ist halt das ich abseits von Mario am ende des Jahres warten könnte und Zelda halt auf der Wii U spielen, aber es stimmt schon, über das Jahr verteilt kommt zumindest immer mal wieder etwas.

Ich glaub bei mir ist es aber einfach das ich so gutw ie immer zum start dabei bin und jetzt nicht einsehe das ich das änder, es ist neue Hardware von Nintendo, ich will sie irgendwie haben, das sie dann so teuer ist....schluck ich halt.

Und ich freu mich wirklich mit den Joycons und dem AN und abdocken rumspielen zu können, das ist es warscheinlich was mich gerade so motiviert.

Irgendwo bei nem Essen mit der Familie hol ich meist immer irgendwann nen Handheld raus wenn man gut gegessen hat und etwas zu lange geredet wird, die vorstellung das ich mit meiner Familie (da zocken ein par) dann einfach das ding auf den Tisch stellen kann und man ne runde Mario kart zockt, ist schon irgendwie geil ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Zur Verteidigung Nintendos muss man zumindest festhalten, dass sie diesmal binnen der Jahresgrenze 3-4 Titel haben die wirklich gut sein werden, vor allem natürlich wenn man keine U hatte.
Eh. Das Lineup stört mich persönlich nicht sonderlich.
Ich hab erstaunlich viel auf meiner Liste.

Aber die Kommunikation ist unter aller Sau.
Man fragt sich teilweise wirklich in was für einer Welt die leben und irgendwie sinkt dadurch mein Vertrauen in sie.

Das Ganze wird trotzdem besser als die Wii U laufen.

Nicht zuletzt weil es muss...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zur Verteidigung Nintendos muss man zumindest festhalten, dass sie diesmal binnen der Jahresgrenze 3-4 Titel haben die wirklich gut sein werden, vor allem natürlich wenn man keine U hatte.
Eh. Das Lineup stört mich persönlich nicht sonderlich.
Ich hab erstaunlich viel auf meiner Liste.

Aber die Kommunikation ist unter aller Sau.
Man fragt sich teilweise wirklich in was für einer Welt die leben und irgendwie sinkt dadurch mein Vertrauen in sie.

Das Ganze wird trotzdem besser als die Wii U laufen.

Nicht zuletzt weil es muss...
Willkomen in Trumps Amerika.
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crissehej »

Eigentlich glaub ich auch das muss besser als die Wii U kaufen...aber Nintendo bemüht sich gerade so sehr das es das nicht tut...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

2012 waren halt auch diese 0815 Youtuber nicht so allgegenwärtig.
Da war eher das Produkt Wii U ein Problem, welches irgendwie kaum wer kapiert hat.

Momentan finden viele das Konzept der Switch geil aber Nintendo macht so ne lahme, uninformative Präsentation mit wenigen Spielen und bösen Überraschungen (Online-bezahlen, Preise der Zusatzhardware etc) und schafft es echt nicht den Hype heimzufahren.

Jetzt wimmelt es auf Youtube von negativen Reaktionen von irgendwelchen Youtuber mit 20.000 Subscribern...
kann Nintendo ja auch nicht wollen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

die lahme präsentation hätte zumindest nicht sein müssen. der anfang mit der vorstellung der spiele zum erklären der verschiedenen spielmodi war schon gut, aber das danach war irgendwie fast überflüssig.
und überhaupt war alles so langweilig

war das in japan eigentlich eine live show mit zuschauern? warum musste das live übersetzt werden?

edit: falscher thread
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Also 2012 waren die sicher schon da, da gab es eine ganz ähnliche Reaktion auf die U. Ich finde aber auch das Gegenteil nicht viel besser. Ich fand den Hype um die Wii erst im Gamerbereich 2006 und dann im Casualbereich 2007 ebenso oberflächlich und dumm wie jeden Shitstorm. Im Grunde sogar eher schlimmer, weil in den Jahren danach alle so getan haben, als wenn irgendeine Erwartung nicht erfüllt worden wäre, die halt dann wohl irgendwo in deren Phantasie stattgefunden hat.

Das halt der negative Aspekt an den Nintendo-Gimmicks, die immer originell sind, aber häufig nicht polished und zu Ende gedacht. Da kannst du immer mehr und weniger reinprojizieren als da ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wobei ich sagen muss, dass die switch da schon besser positioniert ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Also 2012 waren die sicher schon da, da gab es eine ganz ähnliche Reaktion auf die U.
Niemals in dem Ausmaß.
Klar, gab es die meisten großen und bekannteren Youtuber schon aber jetzt sind es wirklich unzählige kleine und mittelgroße Kanäle.
Macht vielleicht keinen Unterschied ob sich das verteilt oder alle bei wenigen großen schauen - aber da hat sich in den letzten 5 Jahren schon noch was getan.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also 2012 waren die sicher schon da, da gab es eine ganz ähnliche Reaktion auf die U.
Niemals in dem Ausmaß.
Klar, gab es die meisten großen und bekannteren Youtuber schon aber jetzt sind es wirklich unzählige kleine und mittelgroße Kanäle.
Macht vielleicht keinen Unterschied ob sich das verteilt oder alle bei wenigen großen schauen - aber da hat sich in den letzten 5 Jahren schon noch was getan.
Natürlich hat sich da was getan. Soziale Medien sind in einem noch viel größerem Maße gewachsen seitdem (vor allem was Ausdifferenzierung angeht ala Instagramm usw.) und gleichzeitig die Plattform Youtube als quasi einzige Videoplattform für die große Masse. Aber ob das nun 100 mit 20.000 Abos sind oder 30 mit 10.000 ist die Wirkung die gleiche. Beides wird als Shitstorm wahrgenommen und auch so weiter getragen ob nun von Spieleseiten oder Foren wie diesen.

Wenn wir wie gesagt von der Generation DAVOR sprechen, dann reden wir wirklich noch über eine andere Welt. Da hatten Spieleseiten auch noch eine ganz andere Bedeutung, weil dort die Videos waren. Ich habe mich vor den 10ern um Spielematerial zu gucken nie auf Youtube aufgehalten, das waren so Seiten wie Gametrailers usw.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt schon. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass jetzt über das Smartphone jeder junge Spieler Gaming-Videos (Let's Plays, Meinungen, usw.) glotzt und vor 5 Jahren halt eher noch die kompletten Enthusiasten.

Kann ich mich auch täuschen - aber das werden wir hier nicht rausfinden können.

2006 war das sicher noch ganz anders, das ist klar.
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crissehej »

Wäre die Switch nicht schon ewigkeiten davor immer wieder für einen März Release rumgegeistert würde ich sogar so weit gehen zu glauben sie hätte zu Weihanchten kommen sollen (und gleich mit fertigen Online Modus) und man hat das ganze jetzt frühzeitig gestartet weil man nicht noch ein Jahr mit einer Toten Wii U Finanziell Rechtfertigen konnte.
Antworten