The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Caparino »

Ich glaube man muss die Switch eben als reinen Handheld sehen. Die Leistung einer WiiU in einen Handheld ist gut, jedoch als stationäre Konsole ziemlich schlecht. Hybrid ist eigentlich garnix dran, das ist eher Marketing weil ausser das der Prozessor hochtaktet keinerlei Rechenpower extern dazugewonnen wird.

Handheld mit der Option ihn an TV anzuschließen und fertig. Kein Hybrid oder das Wort Konsole erwähnen wäre besser gewesen meiner Meinung nach. Jetzt hat man die "Konsole" aus dem Sack gelassen und der Leistungsunterschied zur WiiU scheint wohl marginal zu sein wo man sich als Aussenstehender fragt ob es das wirklich Wert war.

Man hätte meiner Meinung nach versuchen müssen, die Architektur zu bewahren und evtl. nur in neueren Prozess herstellen zu lassen womit man eben eine WiiU portable draus macht und man das ganze Portfolio übernimmt.
Die WiiU Besitzer verlieren ja nix und die Neueinsteiger haben gleich ein gutes Portfolio an Spielen im Angebot.

Nintendo will meinr Meinung nach zu viel gleichzeitg mit der Switch erreichen und geht viele "faule" Kompromisse ein wie ich finde.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eliteknight hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Die Konsole ist doch eh nicht für TV gemacht....30fps 900p auf einem 65"+ 4k TV....na viel spaß...
als hätte jeder zweite nen 4k fernseher :roll:

90% haben HD und 900p vs 1080p wirst du mit halben Meter abstand nicht erkennen.
Also ich hab ein 65" 4k OLED...sieht bestimmt super aus...
Schlimmer als die Auflösung sind meist aber die 30fps...
schön dann gehörst du halt zu den anderen 10%. Aber Unternehmen richten sich nicht nach 10%.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Eliteknight »

Tugy hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
als hätte jeder zweite nen 4k fernseher :roll:

90% haben HD und 900p vs 1080p wirst du mit halben Meter abstand nicht erkennen.
Also ich hab ein 65" 4k OLED...sieht bestimmt super aus...
Schlimmer als die Auflösung sind meist aber die 30fps...
schön dann gehörst du halt zu den anderen 10%. Aber Unternehmen richten sich nicht nach 10%.
Wie gesagt die Switch ist eh keine TV Konsole...die kann nur verbessertes streaming sonst nix...
Die sollte man als reine portable Konsole ansehen...
Wäre nicht die mobile und networking Gruppe die Zielgruppe...sondern der TV hätten sie die Leistung durch die Standbox massiv erhöhen können...wollten sie aber nicht!

Nintendo ist ja auch nicht dumm China und Japan beginnen 2018 mit der 8k TV ausstrahlung an TVs aber ihre Konsole kann nicht einmal FullHD...ja klar
Das kann man nur bringen, wenn der TV nicht die Zielgruppe ist.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben:Wäre nicht die mobile und networking Gruppe die Zielgruppe...sondern der TV hätten sie die Leistung durch die Standbox massiv erhöhen können...wollten sie aber nicht!
um das zu erreichen hätten sie eine eigenständige stationäre konsolen entwickeln müssen, die halt für sich alleine stehend die leistung bringt, nur wäre das dann ins geld gegangen, sprich mindestens 300 bis 400 euro nur für die konsole und dann nochmal 150 bis 200 euro für das "tablet".

wäre man also mindestens bei 450 euro.

wenn man jetzt schon sieht wie nintendo damit knausert ein spiel dem paket beizulegen wäre dies also niemals eine option gewesen.

aber wer weiß, vielleicht kommt in 2 bis 3 jahren ja die dock 2.0, mit der jetzigen dock inkludiert für die abwärtskompatibilät und darüber hinaus noch ordentlich bumms als heimkonsole.

wer weiß.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von casanoffi »

Ich habe Xenoblade Chronicles auf dem 3DS überlebt - da kratzt mich diese Meldung jetzt nicht wirklich...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von mindfaQ »

Tugy hat geschrieben:90% haben HD und 900p vs 1080p wirst du mit halben Meter abstand nicht erkennen.
Wobei gerade solche leicht verringerten Auflösungen gerne mal ein schwammiges Skalierungsergebnis bringen. Aber prinzipiell stimme ich zu und würde mich eher an den 30 fps stören, was mich bei einem 3D-Titel mit drehbarer Kamera und Actionszenen stören würde.
DotA > all
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von BigEl_nobody »

Caparino hat geschrieben:Ich glaube man muss die Switch eben als reinen Handheld sehen. Die Leistung einer WiiU in einen Handheld ist gut, jedoch als stationäre Konsole ziemlich schlecht. Hybrid ist eigentlich garnix dran, das ist eher Marketing weil ausser das der Prozessor hochtaktet keinerlei Rechenpower extern dazugewonnen wird.

Handheld mit der Option ihn an TV anzuschließen und fertig. Kein Hybrid oder das Wort Konsole erwähnen wäre besser gewesen meiner Meinung nach. Jetzt hat man die "Konsole" aus dem Sack gelassen und der Leistungsunterschied zur WiiU scheint wohl marginal zu sein wo man sich als Aussenstehender fragt ob es das wirklich Wert war.
Als reiner Handheld der für 330 Euro verkauft wird... Nintendo dürfte das Risiko von gemischten/schlechten Reaktionen zur dürftigen Leistung der Switch, gerade eben weil sie als Konsole verkauft nicht, erstmal egal gewesen sein.
Zum einen weil viele Nintendo Fanboys sich schützend vor das Unternehmen und ihre Entscheidungen stellen (wie eben eine Konsole auf den Markt zu schmeißen mit sehr dürftiger Leistung während jede Menge fragwürdiger Features das Produktionsbudget verschlingen), zum anderen weil kein Mensch einen Handheld für 330 Euro kaufen würde, insbesondere wenn man die aktuellen Konsolen der Konkurrenz für 200 - 250 Euro bekommt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich sehe keinen fanboy der das tut. ich bin einer, der das teil VIELLEICHT HASSERFÜLLT kaufen wird, weil nintendo zufälligerweise die bessere version des wohl besten spieles des jahres auf dem Phänomen "Switch" gepackt hat ..
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von crissehej »

Ich kauf es zwar auch, aber bevor da kein Metroid,Fzero und Co da ist bin ich die Letzte Person die sich vor Nintendo schmeißt.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von DirtyDirk41 »

Krulemuk hat geschrieben:Digital Foundry hat doch sogar gesagt, der Sprung von 3DS bzw auch von Vita auf die Switch ist vielleicht der Größte, den man jemals zwischen verschiedenen Generationen gesehen hat. Wie man da von PSP Grafik sprechen kann ist mir unbegreiflich. Wir haben hier einen Handheld der deutlich über 360, PS3 und auch WiiU landen wird.
Ich würde mir ja wünschen, wenn Meldungen zur Switch auch mal so narrativiert werden würden. Aber dann liest man ja doch nur davon, was sie nicht leistet, und die Kommentarspalten und Threads sprudeln nur so von Leuten, die das Gerät schlecht machen.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Naja, ein Halbsatz in einem Youtube-Video langt im Gegensatz zu einem Tweet ja nicht für eine "News" :ugly:

Hätte man aber eigentlich auch erwähnen können, wenn man das Video schon zusammenfasst
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben:Ich habe Xenoblade Chronicles auf dem 3DS überlebt - da kratzt mich diese Meldung jetzt nicht wirklich...
"Überlebt" trifft es ganz gut.^^ Ich habe es zum ersten mal auf dem 3DS gezockt, mich sofort verliebt, aber nach einigen Stunden wieder weggelegt, weil mir die niedrige Auflösung das Design komplett zerstört hat...das dürfte bei 900p und dem Artdesign des neuen Zelda kein Problem darstellen, das stimmt wohl. :P
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

Das mit einem Dock 2.0 wird nix..Für eine Hardware-Erweiterung ist die Schnittstelle (USB 3.0) zu lahm...Ausserdem wird darüber ja schon Bild und Ton übertragen, was die mögliche Bandbreite arg verkleinert, falls es überhaupt möglich ist im HDMI alternate-mode neben Audio/Video noch was anderes durch die Leitung zu schicken...

USB ist zwar nicht unbedingt lahm, im Vergleich zu Pci-e o.ä. halt schon

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von danke15jahre4p »

winkekatze hat geschrieben:Das mit einem Dock 2.0 wird nix..Für eine Hardware-Erweiterung ist die Schnittstelle (USB 3.0) zu lahm...
jo, ich würde auch niemals usb als schnittstelle für bandbreitenintensive datenströme nutzen wollen, dafür ist usb einfach zu lahm.

nur wer sagt denn, dass es das überhaupt muss? ich sehe da das tablet dann gänzlich von dem dock 2.0 hardwaretechnisch abgekoppelt und lediglich dein account ermöglicht dir das switchen von tablet auf dock, sprich also nen play anywhere nintendolike. ;)

nur müssen da dann auch wieder die thirds mitspielen, wie bei microsoft ja jetzt auch schon.

ach, alles verknartzt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

leifman hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Das mit einem Dock 2.0 wird nix..Für eine Hardware-Erweiterung ist die Schnittstelle (USB 3.0) zu lahm...
jo, ich würde auch niemals usb als schnittstelle für bandbreitenintensive datenströme nutzen wollen, dafür ist usb einfach zu lahm.

nur wer sagt denn, dass es das überhaupt muss? ich sehe da das tablet dann gänzlich von dem dock 2.0 hardwaretechnisch abgekoppelt und lediglich dein account ermöglicht dir das switchen von tablet auf dock, sprich also nen play anywhere nintendolike. ;)

nur müssen da dann auch wieder die thirds mitspielen, wie bei microsoft ja jetzt auch schon.

ach, alles verknartzt.

greetingz
Genauso sehe ich das auch! Ich wollte nur die Hoffnungen, dass so etwas kommen könnte, etwas dämpfen (zerstören :mrgreen: )

Antworten