Horizon Zero Dawn - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viel Neues haben Sony und Guerilla Games in Köln nicht zu ihrem futuristischen Action-Abenteuer in offener Welt gezeigt. Allerdings durften wir jetzt erstmals selbst die E3-Demo von Horizon: Zero Dawn antesten und in einem weitläufigen Abschnitt die ungewöhnliche Spielwelt erkunden. Wie fühlt es sich an, mit Aloy auf die Jagd zu gehen und den mysteriösen Maschinenwesen mit Pfeil und Bogen gegenübe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Horizon Zero Dawn - Vorschau
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Hört sich alles ein bischen spartanisch an, sehr Ubisoftig.

Zumal in der ganzen Vorschau irgendwie nichts wirklich gutes zum Kampfsystem steht... Nur 'es funktioniert' (und selbst da wird Dynamik bemängelt).
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, bei dir klingt das eher wieder wie immer, schlecht. So habe ich aber diese Vorschau nicht verstanden.

ich freue mich auf das fertige Ergebnis.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von RVN0516 »

Man konnte in der Vorschau wenn richtig gelesen ja noch nicht wirklich viel tun, ausser der Umgebung erkunden.
Daher liest es sich halt relativ ernüchternd, Grafisch und technisch top, was anderes habe ich von einem PS Exclusive auch nicht erwartet, was halt fehlt ist halt ein richtiger Spieleindruck. Kampf und Craftingsystem sind halt nur ein Teil des Gameplays.

Daher weiterhin gespannt auf Story und Missonsdesign.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was mich wirklich stört sind die vielen Hinweise auf dem HUD. Auch wenn eventuell abschaltbar (oder auch nicht?) - warum muss man es so vercasualisieren. Warum lässt man den Spieler nicht selbst (ohne Hilfspfeile) die Welt nach Ressourcen erkunden. So kann man sich doch gar nicht drüber freuen, seltene Materialien gefunden zu haben. Warum wird vielen solchen Spielen auch der letzte Tropfen Anspruch/Spannung entzogen, ich verstehe es nicht.

Alles in allem muss ich Temeter recht geben, es hört sich leider sehr Primal mäßig an.
Ich bin zwar weiter an dem Spiel interessiert (allein wegen den Mech-Dinos), aber meine Begeisterung hält sich immer mehr in Grenzen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hätte kein Problem damit, wenn das Spiel an den üblichen Open World Krankheiten leidet, aber meine größte Sorge gilt dem Kampfsystem. Ich befürchte, dass die Kämpfe zunächst aufregend sind, sich aber schnell abnutzen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zumal das Moveset der einzelnen Dinos recht eingeschränkt zu sein scheint. So jedenfalls mein Eindruck eines älteren Videos, in welchem selbst ein T-Rex aufgrund vorhersehbarer Aktionen kein Problem darstellte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 »

Wieso wird hier eigentlich über eine Vorschau diskutiert, die im August veröffentlicht wurde?

Ach ja, Temeter hat es hervorgeholt, um zu stänkern. Jetzt ergibt das alles auch einen Sinn.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die ist von August? oO

Wieso hat damals niemand was hier reingeschrieben? :Blauesauge:

Das ist schon sehr merkwürdig bei einem Spiel mit so viel Strahlkraft (ganz gleich ob nun negativer oder positiver Natur).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von RVN0516 »

Vielleicht weil der 4P|Bot Eintrag auch erst von heute ist.
Dachte nämlich auch die ist neu.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Weil der Bot Post erst von heute ist. Da ist wohl was schief gelaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Das war ein Experiment! :lol:
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von johndoe1824162 »

Temeter  hat geschrieben:Hört sich alles ein bischen spartanisch an, sehr Ubisoftig.

Zumal in der ganzen Vorschau irgendwie nichts wirklich gutes zum Kampfsystem steht... Nur 'es funktioniert' (und selbst da wird Dynamik bemängelt).
Viel mehr erwarte ich da auch erstmal nicht. Karte vollgestopft, Sammelkram, bissel aufleveln/craften und seichtes Kampfsystem. Also typische Ubi-OW. Noch ein paar Gespräche und fertig ist das RPG. :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Oh, ist tatsächlich erst heute eingetragen. Sieht man übrigens am ersten Post. ;)

War vor allem ernüchtert, da es wie eine zweite Vorschau ausschaute, die sich genauso lahm anhörte und nichts neues brachte.^^'
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass (ex) MItarbeiter von Bioware und Bethesa an dem Spiel mitgewirkt hätten.

Und wenn ich mir das ansehe: https://www.youtube.com/watch?v=AjqUG6B ... e&t=25m49s dann haben die hinsichtlich Animation und Voice acting wirklich das schlimmste von beiden rausgebracht.
Zu Da:O war das ja noch super und ich kann kein Vergleich zu Witcher 3 nehmen (weil nie gespielt), aber haben die (Großteil der Entwickler) seitdem eigentlich nicht mehr daran gearbeitet??

Writing war jetzt auch nicht so toll wenn man das hier sieht + Ubisoft Kletterei. https://youtu.be/AjqUG6BbIpQ?t=19m33s

Ich hatte schon Angst etwas großartiges zu verpassen, aber wenn ich das so ansehe, dann brauch ich keine Angst haben. Lore-Mäßig wird das Spiel aber wahrscheinlich überragend, dieses gescanne der Overworld und dann Höhlen finden und dort mehr über die Lore erfahren ist schon sehr nice. Hauptstory vielleicht auch, weiß man ja nichts dazu. Ich würde es mir holen, wenn ich eine ps4 pro hätte und es die GOTY im Sale ist, ansonsten neh.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten