Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Fargard »

Die Switch ist eine Heimkonsole!
Ach nö sie ist mobil!
Aber ne, der 3DS wird weiter voll existieren!
Bitte kauft die Switch!
Vielleicht auch die Wii U?

Herr Nintendo, seit Mitte Wii nehme ich Sie nicht mehr ernst, trotzdem danke für viele schöne Jahre und tolle Konsolen (Snes <3, N64, GC, GB, GBC, GBA, 3DS)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Fargard hat geschrieben:...
:lol:

Netter Beitrag! :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Kemba »

Also eigentlich sagt er doch auch, dass nur noch das erscheint, was bereits angekündigt ist. Zumindest prinzipiell.
Erst sagt er, dass noch ein paar Titel fürdas erste Halbjahr angekündigt sind.
Dann sagt er auf Switch gibt es die aktuellen Games und auf 3DS die große Bibliothek plus einige weitere Titel, die noch erscheinen. Die betonung auf einige wirkt so als wenn es jetzt scho auslaufen soll, aber man natürlich die Spiele, die noch in Entwicklung sind auch noch verkaufen will.
Vermutlich werden auf der E3 oder kurz danach dann die ersten Handheldspiele für die Switch angekündigt :D
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von johndoe1775814 »

Also was jetzt? Ist die Switch jetzt eine Heimkonsole oder nicht? Könntet ihr bei Nintendo euch bitte mal langsam entscheiden? :Blumenkind:

(Ich mein, eigentlich hat die Switch ja alles, was eine Heimkonsole haben muss... bis auf die Leistung. :twisted: Für einen Handheld wiederum ist die Leistung der Switch durchaus nicht übel, da sind dann aber Spiele und Zubehör zu teuer.... :? )
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Melcor »

"Es besteht der Eindruck, dass Nintendo Switch eine tragbare Konsole [ein Handheld] ist. Ja, sie ist tragbar. Aber im Herzen ist sie eine 'Heim-Konsole', die man auch mitnehmen kann"
Das ist genau die falsche Marketing Taktik. Ich kann Nintendo ja verstehen, die Wii U ist geflopt und der 3DS erfolgreich. Deswegen möchte man erstere loswerden, aber die Verkaufszahlen des 3DS nicht schädigen. Leider ist aber der/die/das(?) Switch eine absolut miese Heimkonsole. Technisch extrem schwach, mit für eine Heimkonsole unnötigen Extras, die den Preis nach oben schrauben. Aber als Handheld mit Option der Bildausgabe auf dem TV ist das Ding grandios. Technisch stärkster Handheld, mit AAA-Software und cleverer Lösung für lokalen Multiplayer. Eine Frage der Perspektive also, und Nintendo hat genau die Falsche gewählt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich glaub nicht, dass das die falsche Taktik ist, vor allem, weil sie sich wahrscheinlich von Region zu Region unterscheiden wird. That's the joke. In Japan ist das dann ein Handheld.

Er redet natürlich als NoA-Präsident.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo Handhelds waren schon immer erfolgreicher als Nintendo Heimkonsolen, also wieso sollte Reggie so ein Schmarn erzählen? Ja ok, weil er Grütze im Kopf hat... stimmt...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Reggie könnte problemlos Präsident der Vereinigten Staaten werden.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von an_druid »

So lange Nintendo den 3DS beibehällt bin ich dabei. Die Neuen Konsolen haben für mich seid 2014 absolut nichts an HW dabei die mich Positiv beeinflust(außer VR). Handhels sind doch eig die einzig bestehenden Konsolen mit dem Plug'nplaykonzept. Ich denke,das Nintendo in diesem Bereich viel stärker agieren kann. Die switch ist doch ein müder versuch um zu Schauen "sind die Leute an unseren TV-Konsolen noch interresiert".
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ich glaube das ist nun einfach so eine Marketing-Rettungsnetz, falls es nun doch deren Erwartungen nicht erfüllen sollte. Erinnert mich stark an "der DS und Gameboy können koexistieren", da ja damals auch scheinbar von Nintendos führungskräften einige nicht an den Doppelscreen glaubten. läuft im Endeffekt auch vermutlich darauf hinaus, dass der 3ds abgelöst wird

für mich ist Switch als Heimkonsole eigentlich völlig uninteressant, ich wollte sie als starken 3ds Nachfolger, und die Vorstellung, dass alle Nintendo-Spiele, nur noch auf einer Plattform erscheinen, und man nicht mehr zwischen Handheld und Heimkonsole gespalten wäre, finde ich immer noch ziemlich gut
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Cheraa »

#Nintendo-lies
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Arkatrex »

Ist doch völlig normal das es die alten Konsolen noch ein paar Jahre länger geben wird.
Es werden immer noch aktuelle Spiele für PS3 entwickelt (PES 17; Qualität brauchen wir nicht diskutieren). Offenbar ist der Markt für sowas noch groß genug.

Genau das gleiche passiert bei allen Konsolen. Die werden nicht über Nacht ins Wasser geworfen und verschimmeln. Genauso wenig der 3DS und die WiiU. Klar werden die langsam sterben weil sich dann jeder die Switch kauft. Aber trotzdem ist das ein längerer Sterbeprozess.
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von winkekatze »

Es mag an der Übersetzung liegen, aber ich musste schmunzeln als Reggie zum schluss sagt, dass sie Erfahrung haben zwei Systeme zu "verwalten"... :Häschen:

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Spiritflare82 »

"Wir haben das schon einmal gemacht und zwei verschiedene Systeme gleichzeitig verwaltet"

Oh ja, und wie gut ihr das gemacht habt muss ich da als Ex WiiU Besitzer sagen, erste Sahne, absolut reife Leistung!
Der Typ ist echt der Meister im Bullshit reden...aber gut deshalb ist er wohl auch noch bei Nintendo...
Cyler2k
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Cyler2k »

Weihnachten wird mit dem 3DS noch mitgenommen das wars dann einfach...
Antworten