Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Nintendo-Präsentation wurde auch Super Mario Odyssey vorgestellt. Es soll im Winter 2017 erscheinen. Es wird als große Mario-Sandbox in 3D beschrieben. Mario wird das Mushroom-Königreich verlassen und unterschiedliche Levels besuchen, die wiederum stärker an die reale Welt angelehnt sind - ein Level sieht zum Beispiel aus wie eine Großstadt à la New York. Mario kann bestimmte Fahrzeuge ver...

Hier geht es zur News Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Kya »

Absolute Gänsehaut gehabt.
Leider, leider erst Ende des Jahres...
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Green-Link84 »

Kya hat geschrieben:Absolute Gänsehaut gehabt.
Leider, leider erst Ende des Jahres...
Strategisch richtig von Nintendo.

Zum Start mit Zelda: Breath of the Wild erstmal Flagge zeigen und dann zu Weihnachten mit SMO mit der Konkurrenz den Boden aufwischen. Zum Start hätten sich beide Titel neutralisiert und im Sommer macht ein Splatton mehr Sinn als ein Sandbox-Mario.

Mit Zelda und Mario hat Nintendo schonmal 2 Visitenkarten (sollte SMO nicht verschoben werden) für das "Spiel des Jahres 2017".
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Onekles »

Das wird so dermaßen übertrieben großartig! Ich freu mich! Vom Szenario Mario + Großstadt hab ich ohne Spaß geträumt, seit ich 6 Jahre alt war. *g*

Mario is Missing zählt nicht, weil das kacke war und man Luigi gespielt hat. =P
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Nightfire123456 »

Green-Link84 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Absolute Gänsehaut gehabt.
Leider, leider erst Ende des Jahres...
Strategisch richtig von Nintendo.

Zum Start mit Zelda: Breath of the Wild erstmal Flagge zeigen und dann zu Weihnachten mit SMO mit der Konkurrenz den Boden aufwischen. Zum Start hätten sich beide Titel neutralisiert und im Sommer macht ein Splatton mehr Sinn als ein Sandbox-Mario.

Mit Zelda und Mario hat Nintendo schonmal 2 Visitenkarten (sollte SMO nicht verschoben werden) für das "Spiel des Jahres 2017".
Seh ich auch so. Mario Odyssey ist der perfekte Weihnachtstitel um Werbung für die Switch zu machen.

Sieht bis jetzt echt toll aus. Bin gespannt was uns da erwartet. Hoffe aber auch das sie nebenbei noch ein anderes Mario spiel in der Entwicklung haben. Gerade das koop gamen hat mir bei den WiiU Titeln sehr viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von stormgamer »

Jop, allerdings vermisse ich bisher SEHR einen lokalen MP, ich hoffe da kommt noch was. Das war nämlich das, wofür die WiiU bei mir noch am allermeißten genutzt wurde. und eigentlich sollte die Switch ja ihren Fokus auch auf geselligen lokalen MP ausgerichtet werden.... naja, abwarten
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Bin total begeistert vom neuen Mario. :) Genau das, was ich mir gewünscht habe.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Arco »

Bin voll überrascht, dass dieses Setting und Spiel so gut anzukommen scheint. Bin halt kein Mariofan, fand bei allen Welten, dass Mario wie einfach rein gesetzt aussah und besonders die Großstadt, mit den "echten" Menschen sieht einfach nur mega weird aus fand ich :D Aber ok, scheint Nintendo ja doch den Nerv der Fans zu treffen :D
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von llove7 »

Ich habe mich eigentlich drauf verlassen dass Mario zum Release erscheint, Zelda interessiert mich nicht und im Weihnachtsgeschäft muss sich Nintendo dann mit der gleich teuren PS4 pro und der Scorpio messen. Die mit Sicherheit um die hundert Spiele mehr zu bieten haben (PS4/ One).
Hier werden einige dann zweimal überlegen...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Nightfire123456 »

Arco hat geschrieben:Bin voll überrascht, dass dieses Setting und Spiel so gut anzukommen scheint. Bin halt kein Mariofan, fand bei allen Welten, dass Mario wie einfach rein gesetzt aussah und besonders die Großstadt, mit den "echten" Menschen sieht einfach nur mega weird aus fand ich :D Aber ok, scheint Nintendo ja doch den Nerv der Fans zu treffen :D
Genau dieser Punkt gefällt mir besonders gut. Mario läuft immer durch Quietschbunte Welten, da kann man kaum noch einen drauf setzen. Das Mario aber durch eine GTA ähnliche Welt läuft gab es aber noch nicht. Das gibt viel potential für verrückte und lustige Dinge
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von v3to »

Hätte ich nicht erwartet, aber das war mein Highlight unter den ganzen Neuankündigungen. Schaut superspaßig aus.
Bild
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Seppel21 »

Das mit dem Hut ist echt verdammt cool.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Glaubt dir das wird mehr "Sandbox hub world + Externe Levels" wie in MArio 3D world nur ohne Timer

oder eher wie 64 mit sandbox hub world + secrets + externe levels, wie bei Banjo
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Raksoris »

Man das sieht so fantastisch aus, jedesmal wenn ich Mario in der Gegend rumhüpfen sehe wird mir ein wenig warm ums Herz.
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey für Winter 2017 angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Endlich wieder ein 3D Mario - schaut echt gut aus, viele werden sich sicherlich nur dafür die Switch holen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten