SWITCH - eure Anschaffungsliste

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Trails of ... - Reihe schon mal reingeguckt? (NICHT Tales of...)
Sieht ziemlich interessant aus! Gibts aber nicht pc :D Dann schau ich mal ob ich noch Geld für die ps3 Version habe haha
Trails in the Sky gibt's Teil 1 und 2 am PC auf englisch (Steam, GoG). Die Serie ist ziemlich speziell, deswegen tu ich mich immer etwas schwer damit, die weiterzuempfehlen, obwohl ich ein riesen Fan bin. Wenn du gut geschriebene Dialoge und Charaktere magst (Estelle ist für mich immer noch der beste JRPG-Protagonist den ich kenne) und eine liebevolle Lokalisierung zu schätzen weißt (Schatzkisten immer mehrfach reingucken), dann könnte sich das lohnen. Die Story kommt sehr langsam in die Gänge und das erste Spiel ist mit seinen etwa 40-60h eigentlich nur der Auftakt zu Teil 2. Es ist technisch auch ganz weit hinterm Mond. Aber das Writing hat das für mich alles wieder rausgerissen. Zumal das Spiel rein mechanisch sehr solide ist.

Trails of Cold Steel ist eine Trilogie, von der Teil 1 und 2 auf PSVita und PS3 erschienen sind. Teil 3 wird aber auf der PS4 erscheinen, was man vielleicht im Hinterkopf haben sollte. Ob man die dann unbedingt braucht wird man sehen, ich denke Teil eins und zwei lohnen sich auch so.
Generell ist ToCS mehr sowas wie TitS meets Persona. D.h. es stecken ein paar Anime-Klischees mehr drin und die Beziehungen zu den Klassenkameraden haben eine Bedeutung. Story- und Charakterentwicklung sind aber immer noch auf hohem Niveau.

Generell ist die gesamte Serie riesig, relativ klassisch und uralt, es ist nur nicht alles nach Europa gekommen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ok :D Danke yopp, werde ich mir mal anschauen! Aber erst nach den Prüfungen für die ich zu wenig getan habe :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Da ich ja jetzt weiß, dass du "so'n Anime Kiddie" bist, trau ich mir die Empfehlung zu :D

Wenn dich die Technik von TitS FC btw. nicht abschreckt und du mehr Action brauchst, kann ich auch noch Ys: Oath in Felghana und Ys Origin empfehlen. Und sei's nur für den Soundtrack, der bei Falcom meist ganz vorne mitspielt.

So, jetzt aber wieder back2topic, genug Werbung gemacht für heute ... ^^
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Da ich ja jetzt weiß, dass du "so'n Anime Kiddie" bist, trau ich mir die Empfehlung zu :D

Wenn dich die Technik von TitS FC btw. nicht abschreckt und du mehr Action brauchst, kann ich auch noch Ys: Oath in Felghana und Ys Origin empfehlen. Und sei's nur für den Soundtrack, der bei Falcom meist ganz vorne mitspielt.

So, jetzt aber wieder back2topic, genug Werbung gemacht für heute ... ^^
haha Danke :D

Gibt es eigentlich ein Spiel, welches jetzt zufällig nicht Mario/Zelda/Pokemon/Smash/FE oder Splatoon heißt, na ihr wisst schon was ich meine:

Was ihr sofort Day 1 für die NiS holen würdet?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  »

Bitte nicht nis verwenden... Von nis würde ich gerne ein Disgaea haben, dude. :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

F-Zero! Metroid! Waverace! ...

Nee im Ernst, da gibt's ne Menge. Ich hoffe aber ehrlich gesagt auf eine Überraschung mit einer neuen IP. Das ist überfällig und Splatoon hat mich angefixt :)

Frag mich lieber, was ich _nicht_ Day One holen würde. Das wären bei mir Tomodachi Life, Animal Crossing und Metroid Prime Federation Force Amiibo Festival...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Levi was soll ich denn sonst sagen? Nitch hört sich an wie ne Beleidigung, bei NS heulen bestimmt welche rum.

Disgea, der erste Teil ist ja auf PC raus oder nicht? Muss ich mal testen.

@yopp

Animal Crossing wäre wohl eher was für meine Schwester, ansonsten werde ich wohl die üblichen Sachen wie Assasins, Fifa, Cod oder sonstiges, wenn sie kommen gar nicht holen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von JesusOfCool »

disgaea würde ich mir auch sofort kaufen, da hab ich nur den ersten auf dem DS gespielt
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Levi  »

Switch... Ist kurz genug ;)...

Und nitch seh ich genauso. Benutzt meines Wissens ja eh nur ein einsamer Streiter fürs recht. Wer war das nochmal :denk:


@topix
Vom aussen versiegelt von innen Geschmack
Größere thirds (skyrim, ubi und EA (haha) Spiele werd ich wohl auch ignorieren. Nintendo First Partys (abgesehen von Kalibern wie sie yopparai aufgezählt hat) werd ich wohl nahezu alles wieder holen (sieht auf der U bis auf kleine Lücken nicht anders aus)
Und Indis je nach Laune, interesse und Sympathie :D

#TeilDesProblems
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das hashtag passt da halt echt sehr gut. Genauso bin ich auch, aber nicht weil ich mir denke "Ich würde mir das lieber auf eine andere Konsole holen" sondern eher, weil ich mir denke "sowas will ich mir gar nicht holen".

Außer vllt skyrim, aber das nur auf pc wegen mods.

Also ein TMS(SMTxFE) port würde ich glaube ich sofort holen. Selbst das Southpark game würde ich mir holen, weil es auf pc denuvo hat und rpgs auf handhelds immer noch große Klasse ist. Hoffentlich wirds diesesmal nur länger als der Vorgänger
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu »

Ein neues Metroid wäre sicher auch für mich ganz oben auf der Wunschliste außer Nintendo schafft es die Rechte an Thief zu erwerben und mir nen ordentlichen vierten Teil zu liefern...was wohl nie passieren wird.

Also Metroid it is.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ein neues Metroid wäre sicher auch für mich ganz oben auf der Wunschliste außer Nintendo schafft es die Rechte an Thief zu erwerben und mir nen ordentlichen vierten Teil zu liefern...was wohl nie passieren wird.

Also Metroid it is.
Wenn du nach nem guten stealth spiel suchst, dann kann ich dishonored empfehlen. Hab das erst letztens in einer (oder zwei) Session durch gespielt, hab mich halt eher auf story konzentiert. War ziemlich gut, vorallem wenn du auf "keine Kills" spielst.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von yopparai »

Also Skyrim würde ich mir tatsächlich mal holen. Ob ich das dann durchspiele ist ne andere Frage, aber ich hab noch kein Elder Scrolls und die Mobilität ist für mich ein Argument. Fifa/Cod war noch nie meins, auch nicht auf der PS, von daher lass ich das links liegen. Ansonsten bin ich offen gegenüber den Thirds. Sollte es da ein paar Ports geben, dann ist der Wille, sie mir auf der Switch zu holen wesentlich größer als auf der U, denn jetzt hätte ich den Vorteil der Mobilität. Bei der U hätte ich keinen echten Vorteil gesehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben:#TeilDesProblems
ebenso.
speziell wenn hier von sachen wie skyrim geschrieben wird. sowas spiel ich bevorzugt am PC. wenn ich bei einem spiel die auswahl zwischen verschiedenen systemen hab, dann nehm ich einfach die, die technisch am besten ist.
wenn für jemanden die mobilität ein argument ist, dann soll es so sein, für mich ist es keines oder zumindest nur ein sehr kleines (hab für majoras mask am 3DS ein jahr zum durchspielen gebraucht).
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu »

Tugy hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ein neues Metroid wäre sicher auch für mich ganz oben auf der Wunschliste außer Nintendo schafft es die Rechte an Thief zu erwerben und mir nen ordentlichen vierten Teil zu liefern...was wohl nie passieren wird.

Also Metroid it is.
Wenn du nach nem guten stealth spiel suchst, dann kann ich dishonored empfehlen. Hab das erst letztens in einer (oder zwei) Session durch gespielt, hab mich halt eher auf story konzentiert. War ziemlich gut, vorallem wenn du auf "keine Kills" spielst.
Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall spielen aber der erste Teil hat mich bzgl. Stealth nicht sehr überzeugt.

Ich hatte Spaß damit aber bin relativ schnell zum Rambo geworden. Es funktioniert für mich einfach nicht, wenn man mir so viel Macht und Freiheit gibt, dass ich mich dann selbst beschränke um weiterzukommen.
Das alte Thief war einfach so gemacht, dass man verwundbar war und zwar so richtig. Man MUSSTE aufpassen, wenn man weiterkommen wollte.
Außerdem fehlten mir in Dishonored irgendwie die geniale Atmosphäre von Thief aber da soll ja Teil 2 ordentlich zugelegt haben.
Antworten