Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fan-Artikel sind bei "Gamern" in Deutschland beliebt: Fast jeder dritte Spieler hierzulande (30 Prozent) hat sich schon Fan-Artikel zu Computer- und Videospielen gekauft. Weitere 13 Prozent der Gamer in Deutschland können sich in Zukunft vorstellen, Fan-Artikel (Merchandise-Artikel) zu kaufen, dies gab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware auf Basis von Erhebungen des Marktfors...

Hier geht es zur News Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von Marobod »

Und weil man sich so schoen locken laeßt, werden die Unternehmen zukuenftig nur noch dreister...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von Xris »

ja dass sowieso wichtigste sind iwelche tollen exklusiven Waffenpakete oder Skins. Da geht mir echt einer ab. Und das für nur 20-30 Euro Aufpreis. Aber hey nun schwarz auf weiß - es gibt genügend brave Lemminge die wegen virtuellen Nichtigkeiten bereit sind noch weit mehr zu löhnen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von Todesglubsch »

Lustig. Für mich sind die digitalen Inhalte in CEs das nutzloseste. Ich mag ja eher den Tand, den ich ins Regal stellen und beim Zustauben zuschauen kann. Und Stoffkarten.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von johndoe818235 »

Todesglubsch hat geschrieben:Lustig. Für mich sind die digitalen Inhalte in CEs das nutzloseste. Ich mag ja eher den Tand, den ich ins Regal stellen und beim Zustauben zuschauen kann. Und Stoffkarten.
Geht mir ähnlich. Den digitalen Schmarrn brauch ich auch nicht.
Ich kaufe solche Edition aber auch nur, wenn sie (fast) genauso viel kosten oder der DLC wirklichen Mehrwert bietet.
Aber das Merch zieht, sieht man ja zB. in jedem Gamestop. Die Hälfte des Ladens besteht aus diesen Artikeln...
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Rund ein Drittel der Spieler in Deutschland kauft Fan-Artikel

Beitrag von johndoe984149 »

adlerfront hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Lustig. Für mich sind die digitalen Inhalte in CEs das nutzloseste. Ich mag ja eher den Tand, den ich ins Regal stellen und beim Zustauben zuschauen kann. Und Stoffkarten.
Geht mir ähnlich. Den digitalen Schmarrn brauch ich auch nicht.
Ich kaufe solche Edition aber auch nur, wenn sie (fast) genauso viel kosten oder der DLC wirklichen Mehrwert bietet.
Aber das Merch zieht, sieht man ja zB. in jedem Gamestop. Die Hälfte des Ladens besteht aus diesen Artikeln...
Früher gab es ein gewisses Interesse zb Spiele Hüllen zur Schau zu stellen aber das ist lange vorbei und mir irgendwelches Zeug zu Kaufen ist nicht meine Art es in Regal zu stauben zu lassen da gibt es Interessantere Dinge zb Teddybär :P

Mir ist auch keiner bekannt der Fanartikel von einen Spiel Kauft und lange lange iste s her das man mal an EVE Schiffe für Regal Kaufen wollte gab aber nur billig Zeug.

Deswegen wundert mich eher so ein Artikel oder ist halt Künstlicher Hype mehr nicht :D
Antworten