Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek hat heute eine Reihe von Veränderungen für die zukünftigen Geschäftspläne bekanntgegeben. Demnach möchte das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich auf die Kernkompetenzen "Technologieentwicklung auf höchstem Niveau und innovative Spiele" konzentrieren. Alles soll sich in Zukunft in den Studios in Frankfurt und Kiew abspielen. Alle anderen Entwicklungsstudios (Budapest, Istanbu...

Hier geht es zur News Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Rixas »

Der einzig richtige Schritt, bleibt zu hoffen das er nicht schon zu spät kommt.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von matzab83 »

Und wie wollen die an hochtalentierte Entwickler kommen, wenn die nicht bezahlen? Sehr eigenartig...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hoffe sie werden scheitern.

Gibt kein unsympathischeres Studio für mich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Paranidis68 »

Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.

Wir dulden hier keine rassistischen Äußerungen. Verwarnt. - gez. Oynox
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Kajetan »

Paranidis68 hat geschrieben:Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu).
Warum schreibst Du es so? Erzähl doch mal ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von 3agleOn3 »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.
Selten so einen Mist gelesen. "Türken eben"?


Topic: So viele Studios hatte Crytek? Was wurde denn dort überall entwickelt?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von winkekatze »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.
ekelhaft!

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von LeKwas »

3agleOn3 hat geschrieben:So viele Studios hatte Crytek? Was wurde denn dort überall entwickelt?
U.a. das Moba Arena of Fate und das Koop-Actionspiel Hunt. Sollten beide Free-To-Play-Titel werden, wurden aber immer wieder verschoben und mittlerweile sehr wahrscheinlich gänzlich gecancelt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben:Sollen sie Engines bauen. Das können sie gut.
Die muss dann aber noch jemand an den Mann bringen - und das können sie nicht gut :P
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von 3agleOn3 »

LePie hat geschrieben:
3agleOn3 hat geschrieben:So viele Studios hatte Crytek? Was wurde denn dort überall entwickelt?
U.a. das Moba Arena of Fate und das Koop-Actionspiel Hunt. Sollten beide Free-To-Play-Titel werden, wurden aber immer wieder verschoben und mittlerweile sehr wahrscheinlich gänzlich gecancelt.
Von beiden nie gehört. Hunt sieht auf dem Video ganz ordentlich aus, jedoch ist das Video auch schon 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von LeKwas »

3agleOn3 hat geschrieben:Hunt sieht auf dem Video ganz ordentlich aus, jedoch ist das Video auch schon 2 Jahre alt.
Muss mich an der Stelle auch korrigieren, die Entwicklung von Hunt wurde schon anno 2014 an das Studio in Frankfurt übergeben. Allerdings hörte man seit der für Dezember 2014 angedachten, jedoch gestrichenen Beta nichts mehr von dem Spiel.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Opy92 »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.
Naja haben jedoch vielen Deutschen Arbeitsplatze geschaffen und Peter Molyneux labert auch sehr viel, weil er ein Franzose ist. Crytek ist einer der wenigen deutschen Firmen, die international bekannt sind, und neben dieser rassistischne Aussage von diesem Idioten noch dem ganzen Unternehmen wegen ihrer Führung den Untergang zu wünschen anstatt mehr Erfolg erklärt einiges über euren Charakter. Was die Führung mit IHREM Geld macht bleibt IHNEN überlassen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

ronny_83 hat geschrieben:Die Chance, innovative Spiele zu erstellen, haben sie ja nun schon oft genug verbockt. Da besteht eben keine Kompetenz. Sollen sie Engines bauen. Das können sie gut.
Naja, das erste Crysis hatte schon ein paar Innovationen in die Ballerspielkultur gebracht. Ist allerdings auch das einzige Beispiel, was ich von ihnen kenne. Wenn sie allerdings vorhaben so etwas wieder zu tuen soll es mir nur recht sein.
Paranidis68 hat geschrieben:Türken eben.
Diese "Türken", sofern es überhaupt welche sind, haben am deutschen Spielestandort immer noch mehr auf die Beine gestellt als jeder Biodeutsche.
Ich bewerte deren Scheitern eher als "typisch deutsch". Wir sind, was Videospiele angeht, höchstens die 2. Welt, eingeschlossen auch noch zwischen zwei Videospielgroßmächten.

Deutschland kommt nur vorwärts, wenn es fähig ist sich selbst zu kritisieren :D
opium92 hat geschrieben:Peter Molyneux labert auch sehr viel, weil er ein Franzose ist.
Engländer ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von danke15jahre4p »

Paranidis68 hat geschrieben:Erinnert einen an Köln und dicke Autos.
dicke autos? ja stimmt, da war mal was, aber köln? was meinst du mit köln?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten