Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA und Relic Entertainment haben erste Spielszenen mit der Fraktion "Eldar" aus Warhammer 40.000: Dawn of War 3 veröffentlicht. In dem über 40 Minuten langen Video kann man u. a. einen Blick auf die Einheiten (Wraithknight, Banshee, Wraithblade, Wraithlord, Fire Prism) werfen. Auch die Elite-Einheiten Farseer Macha und Jain Zar kommen zum Einsatz. Kommentiert wird das Geschehen von Phil Boulle (...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld
mannefix
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2010 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von mannefix »

Also ich freue mich schon auf den Titel. Grafisch sieht es allerdings altbacken aus. Der 1. Teil war super. Mit Teil 2 bin ich nicht warm geworden. Bei Teil 2 fand ich die Spielfiguren zu klein. Ist bei Teil 3 leider auch der Fall.
Spaß machen wirds vermutlich aber auf jeden Fall! :lol:
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Senseo1990 »

"In Dawn of War 3 sollen die Stärken von Dawn of War sowie Dawn of War 2 vereint werden, deswegen gibt es Basisbau, klassische Armeen und Helden..."

...aber keine schönen Nahkampfanimationen, kein Deckungssystem, keine Einheitenerfahrung, aber sicherlich wieder jede Menge Bugs x)
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von VonBraun »

Ich zocke heute noch gern Dawn of War 1 Pro Mod und wenn ich mir die Videos von Teil 3 so anschaue, dann werde ich das wohl auch nach dem Re,lease tun, sehr schade.

Das mit dem "zu klein" kommt echt hin, ich mochte das in Teil 2 schon nicht auch fand ich es optisch nicht so passend wie in Teil 1.

Ich weiss garnicht was mit dem RTS Genre los ist, selbst ein solide Act of Aggression konnte nicht lange unterhalten.
Muss man wohl auf Warcraft 4 warten...
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Senseo1990 »

VonBraun hat geschrieben: Ich weiss garnicht was mit dem RTS Genre los ist, selbst ein solide Act of Aggression konnte nicht lange unterhalten.
Muss man wohl auf Warcraft 4 warten...
Es ist ein unpopuläres Genre und so versucht jedes Spiel seine Nische zu finden. Und so kommen Entwickler dann auf "ausgefallene" Designideen :roll:
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Senseo1990 hat geschrieben:"In Dawn of War 3 sollen die Stärken von Dawn of War sowie Dawn of War 2 vereint werden, deswegen gibt es Basisbau, klassische Armeen und Helden..."

...aber keine schönen Nahkampfanimationen, kein Deckungssystem, keine Einheitenerfahrung, aber sicherlich wieder jede Menge Bugs x)
Bedank dich bei LoL und DotA, die einzigen Spiele die ich echt hasse


wegen denen machen die das so.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von BigEl_nobody »

Die RTS Genre ist nunmal tot, kannste nix machen. MOBAs haben den Genre-Klassiker schlechthin durch ihre Popularität überrollt, weshalb man froh sein sollte wenn überhaupt noch High-Profile RTS Spiele kommen. Deshalb bleibe ich auch bis zum Release von Dawn of War 3 optimistisch und warte erstmal ab!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von stormgamer »

Senseo1990 hat geschrieben:
Es ist ein unpopuläres Genre und so versucht jedes Spiel seine Nische zu finden. Und so kommen Entwickler dann auf "ausgefallene" Designideen :roll:

Also ich persönlich warte ja doch wieder auf ein sehr "klassisches" aber dennoch solides RTS mit basenbau. Darum setze ich in diesen Titel schon recht viel Hoffnung. Teil 2 gefiel mir so gar nicht, vielleicht habe ich den auch keine echte Chance gegeben, aber nach der zweiten Mission war ich echt so angeödet, da das Spiel sich anfühlte als wüsste es nicht ob es mehr wie sein Vorgänger oder mehr wie commandos sein soll, aber beides in schlecht.

Teil 1gefiel mir dagegen sehr gut (zumindest die, die ich gespielt habe), auch wenn da die Matches meist in einer Materialschlacht endeten, aber irgendwie kam dadurch immer richtiges gefechtsfeeling auf :D .
Der trailer sieht jetzt für mich persönlich ganz nett aus, nicht zu verkünstelt und so, allerdings auch etwas zu straight forward, aber nun gut, ist ja von der solokampagne und da kommt ja sowas immer wieder mal vor
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von DitDit »

ich hab beim ersten teil auch die epische kampagne abgefeiert. die story die missionen die action die epic hat alles gepasst.
zweite war dann totale grütze. aber das fing auch schon bei den letzten dlc des ersten an. naja hoffe 3 bietet auch mal wieder was für single player rts spieler
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von rekuzar »

stormgamer hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben:
Es ist ein unpopuläres Genre und so versucht jedes Spiel seine Nische zu finden. Und so kommen Entwickler dann auf "ausgefallene" Designideen :roll:

Also ich persönlich warte ja doch wieder auf ein sehr "klassisches" aber dennoch solides RTS mit basenbau. Darum setze ich in diesen Titel schon recht viel Hoffnung.
Der Basenbau in diesem Titel ist leider sehr rudimentär, wirkliche Buildorders sind da überhaupt nicht möglich. Es ist eher ein Teil 2 wo jetzt statt aus einem Gebäude die Einheiten aus 2-3 Gebäuden spawnen.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Senseo1990 »

rekuzar hat geschrieben: Der Basenbau in diesem Titel ist leider sehr rudimentär, wirkliche Buildorders sind da überhaupt nicht möglich. Es ist eher ein Teil 2 wo jetzt statt aus einem Gebäude die Einheiten aus 2-3 Gebäuden spawnen.
Und genau deshalb kann ich das Geschrei um Basenbau auch nur selten verstehen.
"Es muss unbedingt Basenbau haben" und dann kommen Entwickler wie Relic daher und klatschen dir Basenbau wie in Company of Heroes 1, 2 und (anscheinend) DoW 3 dahin, der schlicht sinnlos ist.

Basenbau, der das Spielerlebnis bereichtert und strategischen Tiefgang liefert ist gut. Aber darum scheint es so manchen Spielern gar nicht zu gehen.

Über ganz klassische RTS Titel im Sinne von Starcraft und C&C freue ich mich persönlich allerdings auch nicht mehr. Da sind Spiele wie Company of Heroes, DoW2 oder auch Wargame dann doch interessanter für mich. Mit LoL und Dota kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen (warum die ständig dem RTS Genre zugeschrieben werden kann ich sowieso nicht nachvollziehen, nur wegen der Vogelperspektive und Maussteuerung? :roll: ). Und ich denke, dass genau das ein großes Problem des Genres ist: Die Fangemeinde ist klein und dazu auch noch in wiederum kleinere Grüppchen gespalten. Da ist ein RTS Titel immer ein großes Risiko.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Senseo1990 hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Der Basenbau in diesem Titel ist leider sehr rudimentär, wirkliche Buildorders sind da überhaupt nicht möglich. Es ist eher ein Teil 2 wo jetzt statt aus einem Gebäude die Einheiten aus 2-3 Gebäuden spawnen.
Und genau deshalb kann ich das Geschrei um Basenbau auch nur selten verstehen.
"Es muss unbedingt Basenbau haben" und dann kommen Entwickler wie Relic daher und klatschen dir Basenbau wie in Company of Heroes 1, 2 und (anscheinend) DoW 3 dahin, der schlicht sinnlos ist.

Basenbau, der das Spielerlebnis bereichtert und strategischen Tiefgang liefert ist gut. Aber darum scheint es so manchen Spielern gar nicht zu gehen.

Über ganz klassische RTS Titel im Sinne von Starcraft und C&C freue ich mich persönlich allerdings auch nicht mehr. Da sind Spiele wie Company of Heroes, DoW2 oder auch Wargame dann doch interessanter für mich. Mit LoL und Dota kann ich wiederum überhaupt nichts anfangen (warum die ständig dem RTS Genre zugeschrieben werden kann ich sowieso nicht nachvollziehen, nur wegen der Vogelperspektive und Maussteuerung? :roll: ). Und ich denke, dass genau das ein großes Problem des Genres ist: Die Fangemeinde ist klein und dazu auch noch in wiederum kleinere Grüppchen gespalten. Da ist ein RTS Titel immer ein großes Risiko.

Wenn Du denkst Basenbau in Company of Heroes ist sinnlos, hast du das Spiel kein bisschen verstanden
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von Senseo1990 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: Wenn Du denkst Basenbau in Company of Heroes ist sinnlos, hast du das Spiel kein bisschen verstanden
Nach all der Zeit, die ich in das Spiel investiert habe würde ich schon behaupten Spieldesign und Mechaniken gut erfasst zu haben.

Dass der usprüngliche Company of Heroes Basenbau größtenteils nur eine Farce ist, erkennt man auch daran, dass die letzten 3 Fraktionen, die für den zweiten Teil veröffentlicht wurden dieses ursprüngliche Designkonzept nicht mehr verfolgen.

Halbwegs sinnvollen Basenbau hatten letzten Endes nur die Briten in CoH1 und das OKW in CoH2.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von casanoffi »

Habe von Teil 3 bisher nichts gesehen - aber da ich mit Teil 2 (oder mit CoH) überhaupt nicht warm geworden bin, habe ich hier wenig Hoffnungen.

Selbst heute spiele ich bei Teil 1 hin und wieder noch ein paar Skirmish-Matches gegen die K.I.
Die Kampagne war ja absolut sagenhaft - online habe ich nie ernsthaft gezockt, gegen diese ganzen Irren ^^

Dass nur 3 Rassen verfügbar sein werden, finde ich sehr schade.
Das mag sich zwar positiv auf die Balance auswirken, aber auf Dauer wird mir das zu langweilig.
Wir reden hier immerhin von Warhammer 40k und nicht von Starcraft...

Und dann auch noch so herrlich einfallsreich mit Space Marines, Eldar und Orks ^^
Ich weiß, das sind die meistgespielten Rassen im 40k Universum, trotzdem langweilig.
Und solange keine Tyraniden dabei sind, lockt ihr mich eh nicht hinterm Ofen hervor ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld

Beitrag von ugac »

casanoffi hat geschrieben:Habe von Teil 3 bisher nichts gesehen - aber da ich mit Teil 2 (oder mit CoH) überhaupt nicht warm geworden bin, habe ich hier wenig Hoffnungen.

Selbst heute spiele ich bei Teil 1 hin und wieder noch ein paar Skirmish-Matches gegen die K.I.
Die Kampagne war ja absolut sagenhaft - online habe ich nie ernsthaft gezockt, gegen diese ganzen Irren ^^

Dass nur 3 Rassen verfügbar sein werden, finde ich sehr schade.
Das mag sich zwar positiv auf die Balance auswirken, aber auf Dauer wird mir das zu langweilig.
Wir reden hier immerhin von Warhammer 40k und nicht von Starcraft...

Und dann auch noch so herrlich einfallsreich mit Space Marines, Eldar und Orks ^^
Ich weiß, das sind die meistgespielten Rassen im 40k Universum, trotzdem langweilig.
Und solange keine Tyraniden dabei sind, lockt ihr mich eh nicht hinterm Ofen hervor ;)
THIS!

Warum immer diese 3er Konstellation?

Das Space Marines dabei sind...ok, ( Wobei man auch einfach Imps hätte nehmen können wenn man denn unbedingt "Menschen" als Volk braucht)
aber Orks? Schon wieder? Die sind schon in 99% aller Fantasyspiele vertreten, warum braucht es die auch unbedingt bei 40k? (Das selbe bei Eldar und Elfen)

Was spricht gegen Dark Eldar? Tyraniden? Necrons? Tau?

Ich könnte jetzt schon alles darauf verwetten, dass im Add-on/DLC (Überraschung!) Chaos einsteigen werden. Oder noch besser: Der große "Twist" in der Kampagne wird darlegen, dass das Chaos der Strippenzieher im Hintergrund ist. Wau.

Najo. Ansonsten bleibe ich optimistisch. Oder versuche es. :Blauesauge:
Antworten