Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat ziemlich hohe Erwartungen an die Verkaufszahlen von Resident Evil 7 biohazard. Gegenüber dem Branchen-Magazin MCV UK sagte Antoine Molant (Marketing Director EMEA), dass das Spiel die bisher größte Capcom-Veröffentlichung auf den "neuen Konsolen" sei. "Idealerweise würden wir gerne vier Millionen Exemplare am ersten Verkaufstag weltweit verkaufen. Das wäre großartig. Betrachtet man die ...

Hier geht es zur News Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Hurricane251 »

Besonders hier würde ich den Test abwarten. Das erste Kapitel von Leon war in RE6, für Leute die nichts erwartet haben nach Teil 5, gut und hat mich angefixt. Der Rest war Müll.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Brevita »

Ich hoffe dass Resi 7 über den Zahlen von Resi 5 und 6 liegen werden.
Damit man merkt, dass mehr Grusel besser ist als mehr Action.

@über mir

Naja, damals bei den Resi 6 Trailern konnte man schon sehen,
dass es fast nur Action bieten wird. Bis jetzt zeigen die Resi 7
Trailer eigentlich nur Horror und wenig Action.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Titel. Die ersten Eindrücke sind ja sehr positiv. Ich halte es auch für durchaus denkbar, dass sich das Spiel gut verkauft. Sie werden zwar zahlreiche Koop-Spieler verlieren, aber bestimmt einige old school- und Horrorfans gewinnen. Ich denke aber, dass es in der ersten Gruppe viele Leute gibt, die sich noch nicht entschieden haben und skeptisch sind, was ja durchaus nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von cM0 »

Ich denke auch dass sich das Spiel besser als die letzten Teile verkaufen wird aber 4 Mio am ersten Tag? Keine Chance. Die 4 Mio werden sicher geknackt aber dass es so schnell geht, glaube ich nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von curry-meister »

ich hoffe immernoch, dass es ein RESI wird.
aber aktuell bezweifle ich es.
soll nicht heißen, dass es schlecht wird aber ich betrachte das gesamtpacket. resi ist wohl bei den meisten anders im kopf als es aktuell gestaltet ist. wenn es wirklich so ist wie es scheint, würde ich sogar ein paar prozent bei der wertung abziehen selbst wenn es ein hammer spiel ist. aber es passt in meinem kopf nicht mit dem namen zusammen. ich höre resi, ich kenne resi, ich erwarte resi.

aber mal abwarten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von johndoe1197293 »

cM0 hat geschrieben:Ich denke auch dass sich das Spiel besser als die letzten Teile verkaufen wird aber 4 Mio am ersten Tag? Keine Chance. Die 4 Mio werden sicher geknackt aber dass es so schnell geht, glaube ich nicht.
Ich denke auch, dass es schwierig wird. Ich rechne eher mit ~2 Mio Einheiten: 1-1,2 Mio für PS4, 600.000-800.000 für die XO und ein paar Tausender für den PC. Ist mir im Endeffekt aber egal, Hauptsache es wird ein gutes Spiel. :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von cM0 »

CryTharsis hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich denke auch dass sich das Spiel besser als die letzten Teile verkaufen wird aber 4 Mio am ersten Tag? Keine Chance. Die 4 Mio werden sicher geknackt aber dass es so schnell geht, glaube ich nicht.
Ich denke auch, dass es schwierig wird. Ich rechne eher mit ~2 Mio Einheiten: 1-1,2 Mio für PS4, 600.000-800.000 für die XO und ein paar Tausender für den PC. Ist mir im Endeffekt aber egal, Hauptsache es wird ein gutes Spiel. :)
Die Zahlen halte ich schon eher für realistisch ;) Du hast natürlich Recht, dass es wichtig ist wie gut das Spiel wird aber die Verkaufszahlen sind auch wichtig, denn daran wird man ableiten können, in welche Richtung Resident Evil sich zukünftig entwickeln wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Warslon »

Das Ding Kauf ich blind. Nicht, weil Resi drauf steht, sondern weil die Demo schon klasse war.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Opy92 »

Schade, dass sich revelation 2 nicht so gut verkauft hat und re6 sich relativ gut verkauft hat ( nicht am budget gemessen)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von KalkGehirn »

Entweder schätze ich RE7 völlig falsch ein oder die in der Führungsetage haben ein paar Sake zu viel gekippt.
Bei der starken Ausrichtung auf Horror, fände ich Gesamtverkaufszahlen von 4- 5 Mio. einheiten schon recht stark.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Teaserdemo und die letzten Berichte sind vielversprechend.

Mal schauen wann die Marketing Kampagne losgeht und die ersten YouTuber und Late Night Host's es im Programm haben. Für einen Singleplayer Horrortitel ist das Ziel aber schon recht hoch gesteckt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von The_Outlaw »

opium92 hat geschrieben:und re6 sich relativ gut verkauft hat ( nicht am budget gemessen)
Dafür sind die Verkaufszahlen nach dem Release-Zeitraum krachend in den Keller gegangen und da auch geblieben, nachdem sich rumgesprochen hat, dass das Spiel gar nicht mal so gut ist. Das hat auch Capcom damals, meine ich, nicht ignorieren können.

Nach Bauchgefühl würde ich sagen, dass es diesmal vielleicht anders wird: Schwächerer Verkaufsstart*, aber, falls es gut wird, gute Zahlen in den Wochen danach.

*Bei vielen sitzt die Enttäuschung nach 5 und 6 sicher tief und einigen anderen ist 7 vermutlich ''zu wenig klassisches Resident Evil'', da werden sicher einige erstmal Tests abwarten.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von DarkX3ll »

Bin auch der Meinung, dass RE6 die Verkaufszahlen negativ beeinflussen wird.
Man muss sich nur mal anschauen wie sich ähnliche Spiele verkauft haben und wird merken, dass die Ziele zu hoch gesteckt sind.

Genau dasselbe Problem hat auch FFXV. FFXIII hat der Marke einfach geschadet und jetzt bekommt SqureEnix die Quittung für diese Veröffentlichungspolitik in Japan zu spüren.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: Capcom hat hohe Erwartungen und hofft auf vier Millionen Verkäufe am ersten Tag

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich erinnere nur an Dead Space 1, dass hat auch kaum jemand komplett durchgespielt, da der Horror einfach zu krass war.
Das selbe Problem sehe ich bei Resi 7. Ich bin ein riesen Resident Evil Fan und habe so gut wie jeden Teil durchgespielt. Aber mir war die Demo schon teilweise viel zu heftig. Und wenn ich mir das 8 h oder mehr geben soll.... 8O
Die Egoansicht macht das alles viel viel schlimmer als es in einer third person Ansicht wär.

Ich glaube, bei Resi 7 werden die meisten Käufer nie das Ende sehen.
Antworten