Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

War mir nur nicht sicher, ob du nicht doch nen anderen Trailer gesehen hattest als ich. Ich bin ein bisschen erleichtert um ehrlich zu sein...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Nightfire123456 »

Da die Unreal Engine 4 auch für mobile Geräte verwendet wird denke ich schon das die Screens echt sein könnten. Allerdings gehe ich davon aus das die Screens so aufgenommen wurden dass die Grafik des Games auf den Screens besser wirkt als später in Bewegung.

Ist doch bei den mobile Titeln auch so. Zu den stärken der Unreal Engine 4 gehört nun mal die starken Beleuchtungseffekte und das sie sich auf fast jedem Gerät anpassen lässt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

Witzig, wie Nintendo darauf beharrt, dass Vorsprung durch Technik nicht das Anliegen ist, und dennoch in jedem Forum sich über (fast) nichts Anderes unterhalten wird.

Besser wie WiiU und HD im HeimBetrieb und gut ist. Entsprechend der News läuft DS3 (mit Abstrichen), was ich schon für ne Leistung halte, wenn ich dem RaketenStart meiner PS4 währenddessen zuhören muss. DS3 zock ich nur noch mit Kopfhörern, sonst wirds für mich unerträglich (oder die Nachbarn, wenn ich die Lautstärke erhöhen muß).

Also...soo schlecht kann die Switch technisch gar nicht sein, geschweige denn weit unter einer One/PS4.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Wigggenz »

Ob die Switch technisch "so schlecht nicht sein kann" entscheidet sich nicht an Ports älterer Titel, sondern daran ob auch im Jahr 2017 und später aktuelle Neuerscheinungen auch für die Switch releast werden.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

DS3 würd ich jetzt nicht als "älteren" Titel bezeichnen.

Und daß RedDead3 wohl nicht laufen wird, geschweige denn in gleicher "Pracht"... den Zahn muss man sich wohl ziehen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Wigggenz »

Dann darf man aber auch nicht von "technisch nicht so schlecht" reden... zumindest nicht in einem objektiven Kontext.
Sollten wesentliche Multiplatts tatsächlich aus technischen Gründen gar nicht oder nur mit massiven Abstrichen laufen, wäre das zumindest für mich eben doch "so schlecht".
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

ja, aber... das will Nintendo, laut eigenen Aussagen, doch auch gar nicht: Kein technisches Wettrüsten und eine eigene Zielgruppe. Ich weiß auch nicht, aber für mich schließt das schon mal viele MultiPlatts aus.

Und wie gesagt... wenn DS3 annehmbar läuft, schließt es auch wieder einige MultiPlatts mit ein.

Edit: und den objektiven Kontext hat Nintendo noch gar nicht geliefert :Häschen:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Wigggenz »

Nein, ein technisches Wettrüsten kann nicht das Ziel sein... aber ebensowenig aufgrund technischer Abgeschlagenheit kein vernünftiges, breites Softwareangebot liefern zu können.

Die wesentlichen Multiplatts müssen kommen, sonst haben wir eine WiiU 2.0 und das wollen nicht nur viele Spieler nicht, sondern auch Nintendo selbst wohl kaum.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

Dann gestehe ich dir hiermit zu, das letzte Wort gehabt zu haben...Gut?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Mentiri »

Das könnte sogar gehen. Dark Souls Spiele sind technisch immer eine Generation weiter hinten. Das sollte diese Konsoloe sogar packen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nein, Dark Souls 3 ist schon sehr schön anzuschauen und aufjedenfall auf der Höhe der Zeit.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das denke ich auch. Hier und da sieht man dem Spiel an, dass es technisch wohl noch auf dem Gerüst von Demon's Soul's basiert, ansonsten würde ich den Titel aber als sehr hübsch beschreiben.

Falls es hier noch niemand reingesetzt hat: Auf der Amazonseite der Switch gibt es ein Bild mit "Switch Partnern". Darunter auch das From Software Logo. Die Umsetzung halte ich daher für wahrscheinlich.

Einem neuen Spiel wäre ich aber auch nicht abgeneigt, Nintendo hat doch sicher noch eine Überraschung für das Januarevent aufgehoben. Mit Soul's sollte doch erst einmal Schluss sein und bei Sony gab es bisher auch noch nichts über einen neuen Fromtitel zu hören.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:...Auf der Amazonseite der Switch gibt es ein Bild mit "Switch Partnern". Darunter auch das From Software Logo. Die Umsetzung halte ich daher für wahrscheinlich...
Dein Ernst Dude? Weils Amazon einfach mal so reinsetzt :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

JeffreyLebowski hat geschrieben: Dein Ernst Dude? Weils Amazon einfach mal so reinsetzt :roll:
Es gibt ein Bild von Vintendo selber nit den Partnern. Das wird wohl das sein, was Amazon genommen hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von JeffreyLebowski »

greenelve hat geschrieben:Es gibt ein Bild von Vintendo selber nit den Partnern. Das wird wohl das sein, was Amazon genommen hat.
Ok kann sein aber darauf sollte man trotzdem noch nicht zu viel geben. Erstmal abwarten, ich hoffe natürlich das es so kommt.
Aber die WiiU hatte am Anfang auch so schön viele euphorische Entwickler.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Antworten