Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neues aus den Tiefen der Gerüchteküche von Let's Play Video Games: Laura Kate Dale will von einer Insider-Quelle erfahren haben, dass ein kleines Team bei From Software an der Umsetzung von Dark Souls 3 für Nintendo Switch arbeiten soll. Das Action-Rollenspiel soll bereits auf der Konsole laufen. Auch mit der Performance seien die Entwickler zufrieden. Allerdings würden die Verantwortlichen von Fr...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Weitere Gerüchte: Eurogamer berichtet von drei Quellen, dass es Gamecube-Spiele in der VC geben wird.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe824834 »

Das wäre Super.

Es zeigt sich immer mehr das die jünsten Gerüchte , Switch wird mehr Leistung als XBone haben ,
sich bewahrheiten oder zumindest hiernicht nur etwas bessere WiiU Leistung geboten wird wie ja
einige Hater verbreiten.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von eigentlichegal »

ICHI- hat geschrieben:Es zeigt sich immer mehr das die jünsten Gerüchte , Switch wird mehr Leistung als XBone haben ,
sich bewahrheiten oder zumindest hiernicht nur etwas bessere WiiU Leistung geboten wird wie ja
einige Hater verbreiten.
Wieso sollte sich das bewahrheiten? Dark Souls III läuft doch auch auf einem hochgezüchteten PC bis runter zur letzten Gurke. Das zeigt nur, dass heutige Engines sehr anpassungsfähig sind und mehr nicht. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Switch stärker wäre als eine Xbox One. Zumindest der Standart-Tegra-Prozessor liefert doch überhaupt nicht die Leistung, die eine Xbox One aufbringt und da würde man schon von der Maximalleistung des Tegras ausgehen.

Insgesamt wertschätze ich den Versuch, sollte es sich denn bewahrheiten, dass so etwas wie Dark Souls auf einer Nintendokonsole kommt. Das Problem ist nur dasselbe wie schon beim Launch der Wii U: Alle, die die Third-Party-Spiele wirklich interessiert haben, haben sie schon als sie aktuell waren auf den anderen Konsolen gezockt. Ich wage schwer zu bezweifeln, dass es Unmengen an Dark Souls Fans gibt, die nur auf die Switch-Version gewartet haben. Also wieso sollten sie nun nochmal zugreifen? Also selbst ich habe mir nicht nochmal Mass Effect 3 gekauft als die Wii U rauskam und ich habe jeden Third Party Titel, der mich interessiert hat auf der Wii U gezockt um eben bewusst zu signalisieren, dass auch für Thirds ein Markt auf der Wii U existiert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Stoooop, nicht pauschal mehr Leistung als die XOne, das geht technisch noch gar nicht. Switch wird mehr CPU-Leistung haben. Bei der GPU werden sie hintendran sein, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Grafik lässt sich viel besser skalieren als die Logik des Spiels. Im Zweifelsfall einfach niedrigere Auflösung und ein paar Shader rauswerfen. Solang die CPU schneller ist sind Ports vergleichsweise einfach.

@eigentlichegal: Ich hab ne PS4. Und kein DarkSouls 3. Aber ich würde es kaufen, weils mobil ist. Den Witcher würde ich sogar ein zweite Mal kaufen. Weils der Witcher ist. Und mobil. (Wenn er käme, aber das ist wohl ein Wunschtraum, da CDPR längst mit anderen Dingen beschäftigt ist)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von eigentlichegal »

yopparai hat geschrieben:@eigentlichegal: Ich hab ne PS4. Und kein DarkSouls 3. Aber ich würde es kaufen, weils mobil ist. Den Witcher würde ich sogar ein zweite Mal kaufen. Weils der Witcher ist. Und mobil.
Ich sage ja auch nicht, dass es niemanden geben wird, der sich das kaufen würde. Aber denkst du wirklich, dass es auf einmal so reißenden Absatz von diesen Spielen geben könnte, dass die entsprechenden Publisher sich denken: "Mensch, das verkauft sich so gut, da werden wir ab jetzt alle unsere Spiele bringen"?

Ich glaube vielmehr, dass es bestenfalls moderat gekauft wird und die Publisher sich dann wieder damit rausreden, dass sie keine weiteren Spiele bringen wollen, weil man es ja versucht hätte, es aber keinen Markt gäbe. Ich fände es bedeutend wichtiger, wenn die Publisher ihre aktuellen Titel zum Launch bringen. Wenn sie dann nicht gekauft würden, hätte das Argument der Publisher wenigstens ein bisschen Gehalt, aber nicht, wenn man "olle Kamellen" rauskramt und hofft, dass sie vor dem neuen Zelda bestehen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Wenn es moderat gekauft wird reicht das völlig. Die Meldung sagt, da arbeitet ein kleines Team dran und es läuft zufriedenstellend. Dabei haben sie noch nichtmal final entschieden, ob es kommt. Das deutet für mich stark darauf hin, dass das portieren dieses Mal recht kostengünstig ist. Offensichtlich kostengünstig genug, dass sie sogar über die ersten beiden Teile nachdenken, ohne zu wissen, ob sich das überhaupt verkaufen kann. Ergo: Du must auch keine Millionen davon absetzen, um schwarze Zahlen zu schreiben.

Abgesehen davon, was ist denn das aktuellste von From? Dass von den Thirds jetzt zum Launch nicht sofort alles brandneue Exklusivtitel kommen hätte ich eh nicht zu hoffen gewagt. Außerdem, From war eine der Firmen, die über die Idee, ihre Spiele auf die U zu bringen in Interviews offen gelacht haben...
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von eigentlichegal »

yopparai hat geschrieben:Wenn es moderat gekauft wird reicht das völlig. Die Meldung sagt, da arbeitet ein kleines Team dran und es läuft zufriedenstellend. Dabei haben sie noch nichtmal final entschieden, ob es kommt. Das deutet für mich stark darauf hin, dass das portieren dieses Mal recht kostengünstig ist. Offensichtlich kostengünstig genug, dass sie sogar über die ersten beiden Teile nachdenken, ohne zu wissen, ob sich das überhaupt verkaufen kann. Ergo: Du must auch keine Millionen davon absetzen, um schwarze Zahlen zu schreiben.
Von Millionen redet ja auch keiner. Aber schon wenn sie 250.000 absetzen bin ich überrascht. Ich glaube halt einfach, dass gerade die Dark Souls Fans vollkommen verrückt sind und niemals auch nur eine Sekunde warten konnten um endlich wieder leiden zu dürfen. Und dementsprechend glaube ich, werden es eben nicht mehr viele sein, die daran noch ein gesteigertes Interesse haben. Aber hey, wenn es so wäre, würds mich freuen! :)
yopparai hat geschrieben:Abgesehen davon, was ist denn das aktuellste von From? Dass von den Thirds jetzt zum Launch nicht sofort alles brandneue Exklusivtitel kommen hätte ich eh nicht zu hoffen gewagt
Das ist mir natürlich auch bewusst. Nicht jede Firma bringt zum Launch einer Konsole gerade zeitgleich ein eigenes großes Spiel raus, was sich somit als brandaktueller Ableger auf dem neuen System vermarkten ließe. Den faden Beigeschmack der Resterampe bekommt eine neue Konsole aber schon, wenn der Anteil der alten Spiele Überhand nimmt. Ich kann nur die Daumen drücken, dass Nintendo selbst genug im Petto hat um dem entgegenzuwirken.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe824834 »

Letzlich kommt es darauf an wie gut sich Switch verkaufen wird.

Wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Hardware keine Probleme macht
wird es auch weiterhin Dritthersteller Unterstützung geben.

Bei WiiU hörte die Unterstützung auf weil ab diesen Zeitpunkt schon klar war das die Konsole es
aussichtslos schwer haben wird + die Hardware schlecht war. Zudem gab es selbst von Nintendo
zu Anfang fast keine Spiele.

Bei Switch verspricht man im ersten Jahr mehr Titel als bei WiiU in ihrer gesamten Laufbahn.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

@eigentlichegal: Gut, dann gehen wir einfach von sehr unterschiedlichen Erwartungen aus. Also über 250k seh ich schon.

Ich seh das einfach als Test für die Studios. Die bekommen da eine neue Plattform vor die Nase gesetzt von einem Hersteller, der in der Vergangenheit für echt gruseligen Entwickler-Support bekannt war. Also so richtig schlecht. Mit wochenlangen Wartezeiten auf Antworten per Mail, weil alles erst durch Übersetzungsbüros laufen musste. Und mit einem Debugger, bei dem man sich für jede Variable die der aus dem Speicher kratzen sollte erstmal nen Kaffee holen konnte. Im ernst, ich bin schockiert, dass überhaupt irgendwer in der Branche noch Interesse an Switch-Devkits hat. Ist doch klar, dass die Dritthersteller erstmal 3, 4 Entwickler damit rumspielen und altes Zeug übersetzen lassen. Das hat sich Nintendo selbst eingebrockt. Aber wenn die Ergebnisse positiv sind und mit Gewinn verkaufbar, dann wird da mehr draus. Gerade in Japan, wo das Ding durch seine Mobilität Potential haben dürfte.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Stalkingwolf »

Falls EA aufspringt und NHL für Switch bringt, dann kaufe ich es.
DKS und NHL unterwegs ...
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

:Hüpf: Das wird ja immer besser!

DS3 brauch ich nich doppelt... aber ein DS1 mit stabilen FPS...mobil... :biggrin:

Wann ist nochmal die NinPräsi...11.12. ? Sonntag oder?!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Ich wär für ein Dark Souls Trilogy-Switch-Bundle mit drei paar Extra-Joycons, damit man die auch mal aus Frust einfach aus dem Fenster pfeffern kann. :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Bedameister »

Ne DKs Trilogie würde ich mir sofort holen, ob nun für Switch oder PS4.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von Gast »

Ganz cool, hab´ ioch aber schon auf PC. Für mich steht und fällt der Kauf eigentlich so gut, ob Monster Hunter kommt und evtl. die Vorgänger im e-Shop verfügbar sind. Und Dragonquest 8 (sry wenn ich damit nerv..^^).
Antworten