Ubisoft hat Werewolves Within für Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vive veröffentlicht. Der Multiplayer-VR-Titel ist auf allen drei Plattformen übergreifend spielbar. Es soll an klassische Gesellschaftsspiele mit verdeckten Rollen erinnern. Werwölfe verstecken sich unter den Bürgern der kleinen mittelalterlichen Stadt Galgenstein. Die Spieler versammeln sich um ein Lagerfeuer, um gemeinsam die ...
Hier geht es zur News Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 918
- Registriert: 19.12.2012 14:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht an irgendwelche Gesellschaftsspiele erinnern soll, sondern vielmehr eine direkte Adaption des Kartenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald" ist.
Was die aktuelle Lage des VR-Gamings nicht wirklich attraktiver macht, wenn wir jetzt schon beim bloßen Adaptieren von Gesellschaftsspielen angelangt sind.
Was die aktuelle Lage des VR-Gamings nicht wirklich attraktiver macht, wenn wir jetzt schon beim bloßen Adaptieren von Gesellschaftsspielen angelangt sind.
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
was kein gesellschaftsspiel ist ?! oder fandest du es gerade einfach nur geil, genau das gesellschaftsspiel zu nennen von dem es abgekupfert war ? einfach nur geil, weil du sonst nie was zu melden hast und "Die Werwölfe von Düsterwald" nun dich zu nem kleinen helden machen ?! komm mal wieder runter. du bleibst immer noch der selbe versager, der du vorher schon warst. nur wissen wir jetzt, das du das gesellschaftsspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" geil findest. gratuliere dir.
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
-
- Beiträge: 918
- Registriert: 19.12.2012 14:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
In der Originalmeldung hieß es übrigens noch, dass das VR-Spiel ein "an ein Gesellschaftsspiel erinnerndes VR-Erlebnis" sein sollte. Also nur, falls das dein hysterisches Geifern in irgendeiner Weise beruhigen kann, wovon ich aber nicht ausgehe. Die Gründe dafür dürften deutlich tiefer liegen.
-
- Beiträge: 485
- Registriert: 31.12.2005 12:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Zu dem Spiel hätte ich gerne einen Test!
Ich kann nicht wirklich ersehen, wie das Spiel funktionieren soll.
Kann ich mit den anderen Spielern reden? Werde ich nur mit deutschen Spielern zusammen geschmissen?
Ein Testvideo wäre toll!
Ich kann nicht wirklich ersehen, wie das Spiel funktionieren soll.
Kann ich mit den anderen Spielern reden? Werde ich nur mit deutschen Spielern zusammen geschmissen?
Ein Testvideo wäre toll!
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Grade so ein Spiel lebt meiner Meinung auch von der Körpersprache der Mitspieler. Ohne diese Komponente fehlt da doch zu viel denke ich.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Hat das von euch mal jemand gespielt? Ich kann mir halt immer noch nicht so richtig vorstellen wie das ist. Scheinbar gibt es auch nur eine englische Community oder?
Mit welchen Fragen oder Hinweisen kommt man der Sache auf den Grund?
Aber was die Körpersprache betrifft sphinx2k, man sieht halt ob ein Spieler aufsteht, irgendwo hin zeigt, wohin er schaut und so weiter. Gleichzeitig hört man ja wohl auch die Stimmen.
Aber ich dachte auch es wäre so ein reihe Um spiel wo jeder auch einen Zug machen darf und Fragen stellen. Aber ein bisschen wirken die Videos so als geht da alles manchmal durcheinander. Einige scheinen aber darauf zu schwören und spielen es öfters mal weil es je nach Mitspieler wohl viel Abwechslung bietet.
Das Problem ist wohl: In Echt macht das einfach mehr Spaß, online gibt es aber viel mehr verteilte Spieler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
"Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?"
Müsste es nicht: "den Werwolf" lauten?
Müsste es nicht: "den Werwolf" lauten?
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Ich nehme mal an wenn das zu stark reguliert wäre, würde es den Reiz der Vorlage rausnehmen. Wenn du das mal in einer größeren Runde in der Realität spielst, gibt es zwar auch Regeln, aber häufig geht da auch mal was schief. Ich finde die Idee das als VR zu machen eigentlich recht nett, denn so oft kann man dieses Spiel wirklich nicht normal spielen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑13.05.2017 22:33
Aber ich dachte auch es wäre so ein reihe Um spiel wo jeder auch einen Zug machen darf und Fragen stellen. Aber ein bisschen wirken die Videos so als geht da alles manchmal durcheinander. Einige scheinen aber darauf zu schwören und spielen es öfters mal weil es je nach Mitspieler wohl viel Abwechslung bietet.
Das Problem ist wohl: In Echt macht das einfach mehr Spaß, online gibt es aber viel mehr verteilte Spieler.
Re: Werewolves Within: Wer entlarvt die Werwolf beim Virtual-Reality-Spieleabend?
Die Werwölfe von Düsterwald ist genial, aber kann mir auch nicht recht vorstellen wie das in VR vernünftig funzen sollen.