Final Fantasy 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von zmonx »

Für 4Players Verhältnisse eigentlich ne gute Wertung. Hätte da mehr mit ner niedrigen 70er Wertung gerechnet ^^

Aber das Spiel schwankt wirklich extrem... Auf der einen Seite macht es riesigen Spaß, und auf der anderen Seite, hat es, als "erfahrener" Spieler, einige erkennbare Schwächen. Will da aber noch gar nicht drauf eingehen, weil ich selbst noch nicht sehr weit bin. Erst mal durchkommen! Jetzt wäre ich zur Zeit bei einer guten 5/7 :ugly:

Was mir, glaube ich, auch besser gefallen hätte, wäre, wenn man die Welt nicht gleich geöffnet hätte, und erstmal linearer an die Sache gegangen wäre, die Welt erst später komplett geöffnet hätte. Dieses automatische Fahren bietet das ja eigentlich super an... Man wäre sozusagen erstmal nur Beifahrer und klappert ein paar Checkpoints ab, wo man Areale hat (Stadt zB). Man sieht die Welt zwar schon, aber "anfassen" gibt es erst später. So, komm ich meinem Ziel nur beschwerlich näher, weil ich ständig mit anderen Dingen abgelenkt werde, die man sich fürs "Late-Game" dann hätte aufsparen können. Immer wieder macht mein Verhalten überhaupt keinen Sinn. Obwohl, trödeln liegt mir sowas von im Blut :)

Nochmal allgemein, mir gefällt die neue Ausrichtung von Square Enix sehr! Das macht zuversichtlich die Zukunft betreffend. Kann zwar verstehen, wenn einige das nicht so sehen, aber mMn war es ein schon lange überfälliger Schritt, der hier gemacht wurde! Da freut man sich schon auf neuen Content oder andere Spiele aus dem Haus SE. Wie zum Beispiel FF7

Bild
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

@zmox
sehe ich auch so.

Für mich könnten die PS4 Final Fantasys wieder der Frühling werden, den FF damals auf der PSONE darstellte.
Und ich bin mir sicher, dass es Nomura mit Final Fantasy VII noch besser hinbekommt zwischen Overworld und Story Content. Wenn er schon der Urvater von FFVII ist, wer soll es dann schaukeln?
Ich vertraue ihm da.. und vor allem ist FFVII nunmal in die Jahre gekommen, nicht nur optisch. Wenn ich mir alleine die statischen Schleichpassagen aus FFVII nun in echtzeit wie in FFXV vorstelle, vielleicht noch etwas qualitativer... und vielen anderen Dingen wie modernisierte Dialoge.. dann passt das schon.

Vor allem kann man dann FFVII völlig neu erleben.


Btw. gibt es jetzt gerüchte, dass es FFVII-R zum 20. Jubiläum von FFVII nächstes Jahr erscheinen soll (der erste Part) und eine Complete Edition 1-9 (standard) und eine CE (1-15) herauskommen sollen. FFXIII dabei neu aufgelegt in 60fps für die PS4.
Ich schätze wir können wieder mit einem Uncover Event wie dieses Jahr für FFXV rechnen.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 06.12.2016 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rickyt06
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2011 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von rickyt06 »

[quote="BlackShuyin"]

Was mich viele Nerven gekostet hat ist ein Bug (?) das meine Mitstreiter verschwinden lässt; komischerweise immer 2 Charas. Vor allem im Küstenmarkturm ist das häufiger passiert; da kämpft man gegen die Wolframatoren und plötzlich fehlen 2. Und zu Zweit schafft man keine 3 Wolframatoren + Schlange + 100 Puddinge; man kann sie selbst per Kommando nicht "herzwingen" da das Gruppenkommando ausgegraut ist. Man hört ihre Kommentare wenn man verletzt ist, aber sie sind verschwunden.

Wenn das passiert einfach die Königswaffen aktivieren und Exekutive ausführen, dann sind die Mitstreiter wieder da.
Was ich sage ist, nur meine Meinung, nicht die Wahrheit. Und diese Meinung ist frei, ich möchte niemand beleidigen.
- Xavier Naidoo
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Das beste Final Fantasy seit Final Fantasy IX. Bin nun schon 70 Stunden drin und hab immer noch einen riesen Spaß, hab nicht einmal die Schnellreise funktion benutzt weil das reisen via Auto unglaublich entspannend und immersiv ist. Mein einziger Kritikpunkt ist die Main Quest die ab Kapitel 9-10 etwas den Bach runtergeht!

Bin wirklich froh das man nach den Totalausfällen X, XII & XIII wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist! :)
Bild




Balthier2k
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2016 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Tes

Beitrag von Balthier2k »

Habe das Spiel jetzt selbst gespielt. Bin zwar noch in Kapitel eins aber nur, weil ich das rumkutschieren mag. Es hat einfach eine beruhigende Wirkung auf mich. Dennoch habe ich schon einige Kritikpunkte gesammelt und möchte sie hier gerne mitteilen:

- Mein größter Kritikpunkt ist die Kamera. Besonders bei Dungeons oder engen Gebiete verhakelt sich die Kamera und verfängt sich in, was öftermals gegen große Gegner problematisch ist, da man diese dann nicht richtig anvisieren kann.
- weiterhin stören die Klamotten. Sorry, aber mit Lederhosen in der Wüste rumzurennen sieht dämlich aus
~gemischt sehe ich die Nebenquests. Etwas mehr Tiefgang hätte ich schon erwartet. Töten, jagen und das wars auch schon. Spannender hätte ich es gefunden, wenn man bestimmte Zutaten besorgen, was Ignis hilft ein bestimmtest Rezept zu kochen, was ein bestimmtes Ungeheuer hervorlockt. Dennoch kann ich durch die fehlende Tiefe der Nebenquests mich auf die Hauptstory konzentrieren und muss nicht bei Wikipedia nachgucken, wer diese Person war, was er gemacht und warum ich ihm helfe. Witcher 3 lässt grüßen.
+ Das Roadmovie- und Brofeeling kommt einfach gut rüber. Die Charaktere interagieren einfach super. Wer selbst in einer Gruppe früher unterwegs war und ist kann sich richtig gut mit diesen Leuten identifizieren. Zum Teil wurde ich an meine eigene Kindheit erinnert
+ das Kampfsystem ist für mich das taktischste eines Openworld Spiels.
+ Story klingt bisher ganz gut auch wenn ich bisher beim 1.Kapitel bin.

Das sind bis jetzt meine Eindrücke. Für mich ist Final Fantasy 15 ein gutes bis sehr gutes Rollenspiel. Hätte man ein bisschen Tiefe bei ein paar der Nebenquests gebracht, wäre es für mich besser als Witcher 3.
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Tonkra04 »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Bei dieser Kritik sollte der Verfasser aber gleich mal den Hut nehmen und zurücktreten, denn das liest sich dort arg geschönt nach Werbezeile, wie es eine Angela Merkel bei Reden auch gerne vorgibt um uns für dumm zu verkaufen.
Ach wie ich diese Pegida Verschwörungstypen liebe. Alles was nicht meinem Geschmack/Meinung entspricht = gelogen. ;O
Furchtbare Einstellung von Leuten im Internetzeitalter.
Problem des Spiels sind die sehr langweiligen Nebenaufgaben, das vorgezeichnete auf der Karte ist noch killender als bei The Witcher 3, es gibt keine Erkunden die nicht eingezeichnet sind.
Dann schalte die Minikarte im HUD aus Herrgott?!
Wo Witcher 3 noch sehr gute Storygeschichten bei den Nebenaufgaben hatte und dadurch wenigstens gut motivierte alles abzulaufen, so hat FF 15 rein gar keine Nebenstorys als hole mal das und hole mal das und sinnfreie Dialogoptionen die extrem kurz gehalten sind
Das war noch nie der Fokus von FF. Und Nebenquests wie Adamantoise haben sehr wohl Nebenstories ;O

JRPG lebt von seinen Nebenaufgaben und dem Erkunden und nicht um eine Story durchzuspielen,


FFXV hat 13 Dungeons, einige viele sind davon optional oder können nach dem Storyende erkundet werden. Sowie optionale Weltenbosse und die fliegende Regalia... gibt ja nichts zu erkunden?
die hier auch noch ziemlich flach wird. Worum wird man stetig zum Selfimachen gefordert, halt mal da an und halt mal da an und mach ein Foto von dir. Das ist nicht spontan wie bei Watch Dogs 2 sondern extrem aufgesetzt und sehr verpflichtend sich mit diesen Fotos zu befassen.
Muss man nicht, wenn man nicht will. Ich gehöre definitiv nicht zur Generation ,,Instagram" aber es war schön in genau diesen Momenten "runterzukommen" und einfach die Region zu bestaunen. Vor allem leben JRPGs doch von solch' cheesyigen social Kram.
Gegen World of Final Fantasy stinkt FF 15 doch deutlich ab
WoFF ist das langweiligste Game, was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Das Tag und Nachtsystem nervt doch als das es besonders wäre was es sicher nicht ist, dann hätte man auf Nacht auch warten können, denn das wäre wenigstens eine Herausforderung dann und nicht einfach ein Klick und es ist Nacht.
Jetzt nochmal in deutsch bitte ;D
Das Kampfsystem ist unübersichtlich, die Akteure stehen sich stetig selbst im Weg oder es ist die Kamera die einen Durchblick nicht gewährleistet, dadurch versagt das ganze Kampfsystem, wie schon lange nicht mehr bei einem RPG.
Gibt auch den Wait Modus, der einem bessere übersicht verschafft.
Warum wird nicht drauf hingewiesen, dass diese Aktionstaste mit der Springtaste gleich gestellt ist und man somit arge Probleme hat ein Item aufzuheben und das kann man nicht übersehen, dass dies nur schwerlich funktioniert.
Auch hier: FFXV hat verschiedene Controller Belegungen.
Wie man ein gutes JRPG im Actionmodus hin bekommt, haben doch die Xenoblade Chronicles Teil gezeigt


Xenoblade ist kein Action RPG. es ist praktisch wie Final Fantasy 12. Ein ATB basiertes Spiel ohne echtzeit KS.
aber gegen XCX, die von der Grafik ja eigentlich nicht mithalten können? :D Schaut euch an wie die Nebenaufgaben bei XCX gestaltet sind ohne große Story wenigstens aber abwechslungsreich und mit wirklichem Suchen verbunden
Also spätestens das ist jetzt ein Witz oder? Die Nebenaufgaben in XCX sind REINE fetchquests "sammel 10 Blumen davon, töte 10 Viecher davon"..

Von der einzigen, recht sterilen, detailarmen und unbelebten Stadt mal abgesehen:
Bild

Über die schlechte Story in XCX brauchen wir nicht reden, da ist der 1. Teil und FFXV ein Meisterwerk dagegen.

Und dann dieses fürchterliche Charakterdesign mit Puppengesichtern in XCX:
Bild
Bild
Bild

, was hier zu einfach und damit langweilig ist. Zudem nerven mich auch diese immer wieder selben Zwischenkämpfe gegen die Shinra


Shinra? Sind wir jetzt in FF7?

Achja und alte FF's hatten ja nie Zufallskämpfe :ugly:
und man kann vor allen Kämpfe leicht entkommen auf der Karte, irgendwie hat das kaum was mit RPG dann zu tun.
Nein, entkommen kann man in anderen RPGs wie the witcher und Elder Scrolls auch nie, man ist bei sichtkontakt immer faktisch tot..
Autofahren dauert zu lange und ist stink langweilig beim 3. mal
Ich pers. mag es, um runterzukommen und die Welt zu bewundern.. Ich mag diesen Wuselfaktor und das Gefühl in einer fantasiewelt rumzustreifen. Und wenns dich beim 3. Mal stört: Schnellreisefunktion. In the Witcher 3 kanns genauso anöden, wenn man das 3. mal 10 km reiten müsste.
Wertung: 30%
Das Angelspiel ist das Beste heiran!
LOL genau.. oh gott.. ich frag mich bei solch Pegida Leuten wie dir immer wo der Gehirnschmalz geblieben ist.
Welch "erwachsene" ausgewogene und reflektierte "wertung" .. 30% lols..

Aber ich und andere werden sicher jetzt immer auf dich zurückkommen, wenn wir eine objektive und ausgewogene "review" lesen wollen.
Balthier2k hat geschrieben: - weiterhin stören die Klamotten. Sorry, aber mit Lederhosen in der Wüste rumzurennen sieht dämlich aus
Du kannst die Kleidung im Ausrüstungsmenü ändern. Davon ab: frag mal Biker in den USA, wenn sie über die Route 66 brettern. ^^
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 06.12.2016 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Noon81
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2012 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Noon81 »

Bin erst bei Kapitel 3 mit 20h Spielzeit; mein bisheriges Fazit: ein gutes bis sehr gutes Spiel.

Auch wenn manche hier die Nase darueber ruempfen moegen, ist das Spiel vom Gameplay bisher gar nicht so weit von einem Xenoblade entfernt. Manche Dinge macht es besser (Grafik, Charakterinteraktion), manche schlechter (Fuelle und Lebendigkeit der Welt).

Was fuer mich wirklich stoerend ist und mich in meinem Spielrausch immer wieder hemmt, sind die immensen Ladezeiten, die vor allem beim Reisen auftreten. Im Generellen hab ich das Gefuehl, dass das Spiel einfach etwas "lahmt". Gespraeche und Interaktionen mit der Aussenwelt fuehlen sich nicht so agil an, wie z.B. die ueberaus schnellen Kaempfe. Vielleicht wird hier ja per Patch noch etwas nachgeholfen.

Ansonsten freu ich mich auf die naechsten 50h :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Jondoan »

Also mal kurz zur Fülle und Lebendigkeit der Welt: da ist FF15 doch recht gut bedient! In den Ortschaften ist immer was los, klar, das ist "nur" optisch, aber da gab es beim Witcher auch nicht gerade mehr. Die Städte sind sehr lebendig, auch am Strand chillen einige rum, ein Pärchen bespritzt sich gegenseitig mit Wasser etc. Dass man unterwegs in der weiten Welt nicht überall auf Leute trifft, ist ja wohl selbsterklärend.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von metroid82 »

Selten so ein langweiliges ff gespielt.. Teil 13 fand ich schon schwach aber das hier oh man.. Man weiss nicht wo man anfangen soll mit negativen sachen.. Da ist das World of final fantasy um längen schon besser.. Figuren total zum einschlafen geschweige denn story wahrscheinlich die schlechteste je in einen ff:-((wertung 60% höchstens.. Immerhin hab ich auf die alten teile bock bekommen ff7 und ff9:-)) rip square enix ruhe in frieden
Noon81
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2012 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Noon81 »

Jondoan hat geschrieben:Also mal kurz zur Fülle und Lebendigkeit der Welt: da ist FF15 doch recht gut bedient! In den Ortschaften ist immer was los, klar, das ist "nur" optisch, aber da gab es beim Witcher auch nicht gerade mehr.
Da hast du recht. Aber TW3 ist da fuer mich auch nicht die Messlatte (genausowenig wie Fallout), sondern ein Xenoblade. Klar gibt es dort etliche Hol-, Bring- und Killmissionen, aber die Welt fuehlt sich fuer mich dort einfach auch aufgrund der Menge an Interaktions- und Erforschungsmoeglichkeiten lebhafter an.

Dies ist wie gesagt, Kritik auf hohem bis sehr hohem Niveau.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich spiele immer ein paar Abschnitte ruhig nebenbei und habe durchaus richtig viel Spaß mit dem Titel. Zwar kein Überflieger und die genannten Schwächen sind schon drin, doch hat man sie halt einmal erkannt und als gegeben hingenommen, kann man sich auch auf die Stärken konzentrieren. Ich zumindest erkunde auch gerne Abseits des Weges die Landschaften, dazu finde ich die Grafik stellenweise richtig Atemberaubend.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von DerSnake »

Das ist das erste Final Faantasy was mir seit der Fusion mit Enix richtig Spaß macht! Gut über X kann man sicherlich auch viel streiten aber für mich war es das letzte Final Fantasy was mich richtig im Bann gezogen hat + auch viele Spielstunden gefesselt hat.

Seit der Fusion mit Enix damals war für mich auch Final Fantasy auf eine art und weise gestorben. Weder FFX-2,XII,XIII (und die gesamte Reihe) konnte mich überzeugen geschweige das sie auf eien art und weise spaß gemacht haben. Ok..:FFXIII-2 fand ich nicht übel und das Lightning Returns war auch noch ok ( besser als sein Ruf)

Aber FF15 Holy Shit hab zwar erst 30 Stunden PlayTime (Gammel noch in Kapitel 4 ab :D) aber es macht so viele richtig das ganze Spiel wirkt bis auf paar Kleinigkeiten wie aus den Guss. Einzig was mich stört sind die wirklich langweiligen Sidequest und das viele gefahre mit den Auto. Anfangs noch cool entwickelt sich das mit der Zeit echt nervig. Die Schnellreise ist bei den enorm lange Ladezeiten (PS4) auch keine wirklich alternative. :D

Hab es zwar noch nicht durch aber die Wertung finde ich bis jetzt sehr passend. Bestes FF bis jetzt unter der Führung von SE.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

VincentValentine hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Das klingt ungefähr so wie ich es schon erahnt hab. Klingt nach dragon age 3, vielleicht sogar noch etwas schlechter. Naja hatte nie grosse hoffnungen an das spiel von daher kann ich nicht entäuscht werden, schade nur das sie aus FF7 wohl den selben mist machen werden.

Zum Thema map, ich mag auch 2d karten sehr viel lieber bei einem FF spiel vorallem wenn die grosse offene welt die man dafür eingetauscht hat mmo nebenquests hat.
welchen Mist?
Echtzeit kampf, nur ein gruppen mitglied steuern, der rest wird von botsübernommen, world map entfernt, episoden format.

Ich hab genau 0 vertrauen in square enix das die es schaffen FF 7 so zu remaken wie es die fans von damals gerne hätten. Lieber ein weiteres seelenloses assassins creed single player mmorpg raushauen. Hauptsache optisch nice der rest egal. Da spiel ich lieber ne mega gemoddete version von FF7 auf dem PC.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von VincentValentine »

Hans Hansemann hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Das klingt ungefähr so wie ich es schon erahnt hab. Klingt nach dragon age 3, vielleicht sogar noch etwas schlechter. Naja hatte nie grosse hoffnungen an das spiel von daher kann ich nicht entäuscht werden, schade nur das sie aus FF7 wohl den selben mist machen werden.

Zum Thema map, ich mag auch 2d karten sehr viel lieber bei einem FF spiel vorallem wenn die grosse offene welt die man dafür eingetauscht hat mmo nebenquests hat.
welchen Mist?
Echtzeit kampf, nur ein gruppen mitglied steuern, der rest wird von botsübernommen, world map entfernt, episoden format.

Ich hab genau 0 vertrauen in square enix das die es schaffen FF 7 so zu remaken wie es die fans von damals gerne hätten. Lieber ein weiteres seelenloses assassins creed single player mmorpg raushauen. Hauptsache optisch nice der rest egal. Da spiel ich lieber ne mega gemoddete version von FF7 auf dem PC.

Das KS von Final Fantasy 15 gehört mit zu den besten in dem Genre - Generell verstehen Japaner ihr Handwerk wenn ums KS geht (siehe Dragons Dogma)
Nomura der Direktor von FF7 hat da sogar Erfahrung mit dem Stil siehe Kingdom Hearts.
In FF7 kann man die Gruppenmitglieder steuern, vlt mal den Trailer anschauen?

Oder lass mich raten - für dich ist Echtzeitkampfsystem automatisch müll? Egal wie gut es ist oder ob es Spaß macht - nein es ist aus Prinzip Müll - weil anders.

Mir geht es in erster Linie doch nur darum das es Spaß macht.
Allein der Gedanke die Gruppe in Echtzeit zu steuern - Vincent, Red, Tifa ist doch megageil

World Map entfernt? Tell me more

Episodenformat ? Das werden vollständige RPG Spiele - Und genau diese Aufteilung könnte sogar der Hauptgrund sein um sich gegenüber dem Original durchzusetzen
Ich hab genau 0 vertrauen in square enix das die es schaffen FF 7 so zu remaken wie es die fans von damals gerne hätten
Ok schön - bei mir ist es der Gegenteil weil genau die Köpfe daran werklen die das Original entwickelt haben.
Kitase (Direktor von FF7 Original ) Nomura (Characterdesigner und Story vom Original) Nojima (Storywriter vom Original)
Wenn nicht diese 3 es hinkriegen wer sonst?


Außerdem wieso nimmt ihr Nörgler euch immer das Recht für alle zu sprechen? Nein nicht alle wollten das ATB System zurück - Nein nicht alle weinen aus Prinzip und in der Nostalgie gefangen über jede Veränderungen rum
Hauptsache optisch nice der rest egal
Ist nicht genau das Gegenteil der Fall? Das neue KS, die Aufteilung in verschiedene Teile um die Story und die Welt zu erweitern. Die Vergrößerung von Midgar und mehr Storyinhalte für z.b Avelanche Mitglieder?


Das Problem bei Leuten wie dir ist, das egal was Square Enix getan hätte, ihr gemeckert hättet.
Ihr wartet nur darauf das etwas schief geht um zu sagen: Oh nein das ist nicht das Original

Ihr geht mit derHoffnung (bzw seit davor) an dieses Projekt ran, damit es dieselbe Erfahrung wie das Original wird.

Das wird es aber nicht - FF7 Remake ist eine Neuinterpretation des Originals - ein neues Spiel was differenziert betrachten muss.


Hätte man jetzt nur ein Spiel daraus gemacht und dafür aber diverse Elemente gestrichen (weil FF7 einfach zu ambitioniert ist) wie z.b das Uboot Fahren oder diverse Dörfer und Städte, dann wärt ihr doch die ersten die rumnörgeln.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Dat Scharger »

MMMnnnghffrllx, jetzt bin ich infolge der vielen verschiedenen Meinungen wirklich verunsichert.

So vom Test her liest sich das ganz gut, aber wenn man sich hier die Kommentare durchliest, von wegen Level 50-Boss bei Level 7-Gegnern, dann weiß ich nicht so recht. So eine gewaltige Diskrepanz spricht für mich eher nach einer misslungenen Designentscheidung. Oder wirkt sich der Levelunterschied nicht ganz so stark aus?

Wäre schön, wenn man's antesten könnte.
Antworten