Titanfall 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Ein wenig genervt hat mich ja der böse Quotendeutsche :D.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

saxxon.de hat geschrieben:In Anbetracht der direkten Konkurrenz Battlefield 1 und Infinite Warfare brauche ich die Kampagnen dieser Mitbewerber nicht gespielt zu haben um sicher sein zu können dass die Kampagne von TF|2 spielerisch mit denen den Boden wischt.
Ich habe sowohl die Kampagne von CoD als auch die von Battlefield gespielt und ja, Titanfall ist da klar überlegen. :wink:

Meine Platzierung der Kampagnen inkl. Bewertung:

1. Doom (87%)

2. Titanfall (82%)

3. CoD (77%)

4. Battlefield (74%)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich habe sowohl die Kampagne von CoD als auch die von Battlefield gespielt und ja, Titanfall ist da klar überlegen. :wink:

Meine Platzierung der Kampagnen inkl. Bewertung:

1. Doom (87%)

2. Titanfall (82%)

3. CoD (77%)

4. Battlefield (74%)
Wie?! Die Doom Kampagne ist noch besser deiner Meinung nach? Ich denke im Sale werde ich das Spiel unbedingt dann doch noch kaufen müssen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde, dass Doom einfach einen unvergleichbaren Flow entwickelt. :wink:

Das Spiel fetzt einfach.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von saxxon.de »

Dem kann ich mich nur anschließen. Sicher, strukturell ist es sehr einfach und deutlich weniger kreativ als TF|2 - eine Ansammlung aus Kill-Rooms, die durch Labyrinth-artige Laufwege miteinander verbunden sind. Das wie macht hier den Unterschied.
Spielerisch entsteht ein großartiger Flow in diesen toll aufgebauten Arenen mit ihren vielen Höhenunterschieden und später auch Extras wie Berserker und Jump-Pads.

Es fühlt sich einfach super an und es gibt massenhaft Secrets zu entdecken. Ohne Radar kann man sich sogar ziemlich leicht verlaufen und dass mir DAS in einem Shooter zuletzt überhaupt passieren konnte ist schon sehr lange her.

Wie gesagt, wenn es nur um den SP ginge, würde Doom bei mir auch vor TF|2 landen. Als Gesamtpaket kriegt TF|2 den Zuschlag. Aber ganz im Ernst: Beide Spiele sind so verflucht gut - da geht es wirklich nur noch um das eigene Gefühl. In Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Gunplay, Technik, etc. geben sich beide keinerlei Blöße.

Die beiden besten FPS seit Jahren, da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren wenn man es mal nüchtern betrachtet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

saxxon.de hat geschrieben:Aber ganz im Ernst: Beide Spiele sind so verflucht gut - da geht es wirklich nur noch um das eigene Gefühl. In Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Gunplay, Technik, etc. geben sich beide keinerlei Blöße.

Die beiden besten FPS seit Jahren, da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Seufz, mein Geldbeutel fängt an zu streiken. Aber ich setzte es mal auf die Liste! Danke!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

18.29€ (Amazon, PC) für Doom ist jetzt nicht die Welt :D.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Scorcher24_ hat geschrieben:18.29€ (Amazon, PC) für Doom ist jetzt nicht die Welt :D.
:) Danke für den Hinweis stimmt der Titel ist ja schon relativ günstig zu haben!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von saxxon.de »

ChrisJumper hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:18.29€ (Amazon, PC) für Doom ist jetzt nicht die Welt :D.
:) Danke für den Hinweis stimmt der Titel ist ja schon relativ günstig zu haben!
Und es gibt sogar sofort einen Patch zum Download, der den Arcade-Modus mitbringt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Varothen »

Hab mir jetzt mal Titanfall 2 im Origin Sale gekauft, für 29.99 kann man wohl nicht viel falsch machen. Und wenns doch nicht passt, kann man es ja noch zurück geben innert 24h.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wow
Habs mir bei MM in der 3 für 79€ Aktion geholt und hab jetzt die Kampagne abgeschlossen. Bin echt begeistert! Beste Solokampagne seit langem!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von GamePrince »

So, heute Kampagne beendet und die ersten Stunden im MP verbracht.

Ich muss sagen die Kampagne war vor allem für heutige Verhältnisse echt stark und durch die Bank gut.
Mal mit Titan, mal ohne, mal Action, mal Akrobatik oder eine gute Mischung aus mehreren Elementen.
Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht, was man vor allem an der Kreativität in den Leveln sieht - großartig was man da teilweise zu sehen und zu tun bekommt. Da sag ich nur Zeitreise oder Elektro-Gun!
Zwar sind die "Bosse" zwischendurch jetzt nicht sonderlich herausfordernd und auch die Story ist nicht unbedingt der Hammer, aber die Kampagne macht einfach Spaß, hat einen tollen Flow und bietet eine spektakuläre letzte Mission.

Der MP ist bisher mindestens genau so gut wie der Vorgänger.

Insgesamt ein sehr starkes Gesamtpaket, wovon ich unbedingt mehr will.
Hoffe das Spiel hat die Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen, das es verdient, damit wir einen Nachfolger bekommen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Bestes FPS der letzten Gen, nur leider viel zu kurz
Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Reden wir immer noch von TF2 ? Holy shit... ich dachte das Ding lebt vom Multiplayer (zumindest hatte ich von TF1 den Eindruck gewonnen und es damit direkt gestrichen). Also es gibt einen guten SP?? Jetzt bin ich ganz Ohr. BRB muss mal kurz shoppen! :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Single Player ist aller erste Sahne. TiFa2 ist eines der wenigen Games die ich vorbestellt habe und hab es bis heute nicht bereut.
Antworten